+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Anime  (Gelesen 11081 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Anime
« am: 09. November 2007, 17:18:06 »
Ohne mir jetzt aus anderen Threads Infos zusammen suchen zu müssen, was ist denn gut, schon komplett draußen und nicht wahnwitzig teuer?
Inhaltlich: Faszinierende Story, gute Zeichnungen, Gewalt, Sex; also keine Schülerserien, schwule WGs, Volleyballerinnen oder ähnlicher Schmarrn.
Und solche Scherze wie für 80 Minuten Film/Serienteil, 30/40+ Euro zu blechen, kommen auch nicht in Frage.

Hab mir vor ein paar Monaten nur auf Basis von Amazon-Rezensionen "Elfenlied" und "Wolf's Rain" gekauft, fand ich beide sehr genial, bis auf das Ende von Wolf's Rain vielleicht. Bei "GITS SAC" habe ich die erste Staffel, die zweite ist mir momentan zu teuer pro Folge.

Davor hatte ich auch schon einiges an Serien (z.B. EVA, ROLW, BubblegumCrisis) oder Filmen (Ghibli lässt grüßen).

Interessiert, aber von den Rezensionen noch nicht ganz überzeugt bin ich derzeit z.B. bei:
"Mermaid Forest"
"Gunslinger Girls"

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Anime
« Antwort #1 am: 09. November 2007, 17:24:40 »
.....

Titten!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Anime
« Antwort #2 am: 09. November 2007, 17:27:51 »
.....

Titten!

 Für den :+1: -Smiley warst Du wohl schon zu faul.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Anime
« Antwort #3 am: 09. November 2007, 17:37:32 »
Ohne mir jetzt aus anderen Threads Infos zusammen suchen zu müssen, was ist denn gut, schon komplett draußen und nicht wahnwitzig teuer?

Inhaltlich: Faszinierende Story, gute Zeichnungen, Gewalt, Sex; also keine Schülerserien, schwule WGs, Volleyballerinnen oder ähnlicher Schmarrn.
Und solche Scherze wie für 80 Minuten Film/Serienteil, 30/40+ Euro zu blechen, kommen auch nicht in Frage.


Solltest du wirklich an Anime auf Dauer interessiert sein, dann vergess das geschriebene sofort.
Die AnimeDvD Situation in Deutschland ist unter aller Sau.

Aber ein paar Tips gibts trotzdem:

Hellsing, sowohl die alte MTV (zumindest mir gefällt sie) als auch die neue OVA
Black Lagoon
Lupin
Cowboy Bebop

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Anime
« Antwort #4 am: 09. November 2007, 18:44:04 »
Mermaid Forest ist ok, aber hat mich nicht wirklich vom Sessel gerissen.

Gunslinger Girls hingegen fand ich schon prickelnder.Wobei sie zumindest für mich den Kauf immer noch nicht wert wären.

Was Hellsing und Black Lagoon angeht kann ich Loki beipflichten, sehr geile Werke. Speziell von Black Lagoon war ich sehr angetan. Gute Story, Gewalt, Action, symphatische Charaktere und viel Humor.

Sehr gut fand ich auch den neuen Appleseed-Movie, sowie GITS- Innocence. Wenns etwas mehr Sex und Gewalt sein dürfen kann ich auch Gantz wärmstens empfehlen (Kein Hentai!).

Ansonsten:

Afro Samurai
Texhnolyze
Ergo Proxy
Karas
Madlax
Ninja Scroll
Burst Angel
Last Exile
Basilisk


Ich bevorzuge allerdings Import-DVDs.Die deutsche Synchro (falls vorhanden) ist in den besten Fällen grausam. Daher guck ich im O-Ton mit Subs.
« Letzte Änderung: 09. November 2007, 18:55:24 von Noodlez »
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Anime
« Antwort #5 am: 09. November 2007, 19:18:37 »
Mermaid Forest ist ok, aber hat mich nicht wirklich vom Sessel gerissen.

Gunslinger Girls hingegen fand ich schon prickelnder.Wobei sie zumindest für mich den Kauf immer noch nicht wert wären.

Was Hellsing und Black Lagoon angeht kann ich Loki beipflichten, sehr geile Werke. Speziell von Black Lagoon war ich sehr angetan. Gute Story, Gewalt, Action, symphatische Charaktere und viel Humor.

Sehr gut fand ich auch den neuen Appleseed-Movie, sowie GITS- Innocence. Wenns etwas mehr Sex und Gewalt sein dürfen kann ich auch Gantz wärmstens empfehlen (Kein Hentai!).

Ansonsten:

Afro Samurai
Texhnolyze
Ergo Proxy
Karas
Madlax
Ninja Scroll
Burst Angel
Last Exile
Basilisk


Ich bevorzuge allerdings Import-DVDs.Die deutsche Synchro (falls vorhanden) ist in den besten Fällen grausam. Daher guck ich im O-Ton mit Subs.

Ich fand die Synchro bei Wolf's rain sehr gut und bin auch bereit kleine Abstriche in Kauf zu nehmen, da a) gerade bei hektischen Animes mit schneller Handlung das mitlesen müssen doch sehr ablenkt und b) die gekürzten Übersetzungen oft nur ein "Wie bitte?"-Gefühl hinterlassen.

Gantz, Hellsing und Burst Angel hatte ich vergessen zu nennen bei Sachen die mich interessieren, jup.
Äh ja, Hentai brauch ich nicht.
Den neuen Appleseed und GITS Innocence hab ich natürlich bereits. JinRoh will ich mir nachkaufen, wenn der endlich mal einen vernünftigen Preis hat.

Hm, gut, also was ich schon besitze (nach großen Verlusten durch Verschrotten meines Videorekorders leider etwas begrenzt, da kamen noch Klassiker wie M.D.Geist, Akira, und diverse VOX-Ausstrahlungen hinzu):

Appleseed (der neue)
Armittage III OVA (lange Fassung + deutlich bessere Snychro)
Armittage III Dual-Matrix
Bubblegum Crash
Chihiro's Reise
Das wandelnde Schloss
Elfenlied
GITS
GITS Innocence
GITS SAC I
Millenium Actress
Nausicaä
Prinzessin Mononoke
Vampire Hunter D
Wolf's Rain

Ist also Ausbaufähig.

Kars-T

  • Gast
Re: Anime
« Antwort #6 am: 09. November 2007, 19:33:57 »
Guck Mellenium Actress und Das Mädchen, das durch die Zeit springen konnte!

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Anime
« Antwort #7 am: 09. November 2007, 19:46:33 »
Guck Mellenium Actress und Das Mädchen, das durch die Zeit springen konnte!

*deutet mal auf seine Liste, die er geschrieben hat, um Tipps zu genau diesen Filmen zu vermeiden*
Aber ja, Millenium Actress ist ein sehr genialer Film, auch wenn ich ihn nur wegen 4€-Sonderangebot gekauft hatte ohne mich vorher zu informieren.

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Anime
« Antwort #8 am: 09. November 2007, 20:09:13 »
Jin Roh
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Anime
« Antwort #9 am: 09. November 2007, 20:14:43 »


Hm, gut, also was ich schon besitze (nach großen Verlusten durch Verschrotten meines Videorekorders leider etwas begrenzt, da kamen noch Klassiker wie M.D.Geist, Akira, und diverse VOX-Ausstrahlungen hinzu):



Ja, die guten Vox Mitternachtsspecials  8)
Da fiel mir gerade Silent Möbius ein, von welchem vor Urzeiten mal eine Episode lief. Wollt ich mir schon längst besorgen, immer wieder vergessen.

Meinen VHS-Recorder besitze ich noch.Nausicaä und M.D.Geist sind da ebenfalls noch auf Kassette vorhanden. Akira hab ich mir jüngst mal beim stöbern für 8 Euro die DVD geholt.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Kars-T

  • Gast
Re: Anime
« Antwort #10 am: 09. November 2007, 20:36:06 »
Guck Mellenium Actress und Das Mädchen, das durch die Zeit springen konnte!

*deutet mal auf seine Liste, die er geschrieben hat, um Tipps zu genau diesen Filmen zu vermeiden*
Aber ja, Millenium Actress ist ein sehr genialer Film, auch wenn ich ihn nur wegen 4€-Sonderangebot gekauft hatte ohne mich vorher zu informieren.
Ach da war eine Liste? Du glaubst doch nicht, das ich beim Thema Anime mein Gehirn aktiviere.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Anime
« Antwort #11 am: 09. November 2007, 20:43:30 »
Ist das Mädchen das durch die Zeit springen konnte nicht Myazaki? Dann zählt die Liste da nicht.

Trigun kann ich noch empfehlen (falls schon genannt, whatever), Bubblegum Crisis 2040, Slayers (halt Comedy aber sehr genial: Fanasy).

Und ja Finger weg von deutschen DVDs immer die US Ausgaben holen. Bei ADV kann man ne Ausnahme machen, deren deutsche Niederlassung sitzt in England und die packen auf die deutschen Fassungen immer die englische und Japanische Version mit rauf, also auch die Extras.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Anime
« Antwort #12 am: 09. November 2007, 20:49:53 »
Filme empfehle ich folgende:

Prinzessin Mononoke
Origin - Spirits of the past
Nausicaä  aus dem Tal der Winde
Steamboy
Wonderful Days
Das Wandelnde Schloss
Final Fantasy 7 + 10
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Anime
« Antwort #13 am: 09. November 2007, 21:12:06 »
Final Fantasy 7, hatte ein Kumpel von mir gekauft. Ich habe selten sowas schwachsinniges gesehen... Das ist schon der Folgefilm zum Spiel teil 7, nicht?

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Anime
« Antwort #14 am: 09. November 2007, 21:21:44 »
Denke mal.

Ich find den auch weniger von der Story, als von Bild und Ton her gut.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

 

Benutzer Online

615 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal