+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: I Am Legend  (Gelesen 9769 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: I Am Legend
« Antwort #15 am: 18. Januar 2008, 10:40:52 »
Seit wann wäre Will Smith denn Scientologe?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: I Am Legend
« Antwort #16 am: 18. Januar 2008, 10:49:29 »
Ich glaube, Acci meint Cruise. Die beiden kann man aber auch so leicht verwechseln   :aww:

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: I Am Legend
« Antwort #17 am: 18. Januar 2008, 12:03:47 »
Der Film war ganz in Ordnung. Jedenfalls keine Geldverschwendung, wie andere Filme in letzter Zeit. Zwei Mal hab' ich mich ganz gut erschrocken (viieel mehr Schockerszenen sind aber auch gar nicht drin), bis auf die letzten paar Minuten recht spannend.

Dazu kommen ganz ganz offensichtliche und harte Logikfehler, die selbst im "Hirn abschalten und gucken"-Modus auffallen.

Nenn' mal ein paar.

Logikfehler sind oft nur im Auge des Betrachters Logikfehler.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: I Am Legend
« Antwort #18 am: 18. Januar 2008, 12:13:21 »
Ich glaube, Acci meint Cruise. Die beiden kann man aber auch so leicht verwechseln   :aww:

Das Gerücht ist mal aufgekommen weil Smith ein Kumpel von Cruise ist und somit die Gedanken waren Cruise hätte Smith angeworben.


Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: I Am Legend
« Antwort #19 am: 18. Januar 2008, 12:53:21 »
SPOILER GEFAHR!



Fand den eigentlich recht gut. Die Stimmung als letzter Mensch auf Erden fand ich sehr gut umgesetzt. Auch die Szenerie (Stadt verwuchert, voll mit Tieren etc) war richtig klasse.

Der Absturz kam dann, als diese Frau mit Kind auftauchten. Dann gings steil bergab. Die Lösung mit "weit weg in den Bergen gibts noch Menschen" ist sowas von  :zzz1:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: I Am Legend
« Antwort #20 am: 18. Januar 2008, 13:05:43 »
MERH SPOILER




gute ansätze und in den ersten zwanzig-dreißig minuten starke bilder und schöne charakterstudie. smith's mimik und schauspiel transportiert dabei allerdings oft mehr als, als die ganze erzählte story, sodass man zumindest ne ahnung haben sollte, was das thema des films ist. ansonsten ergeht es vermutlich vielen, wie den zukünftigen stützen der gesellschaft neben mir, die nicht so recht wußten, warum da keine action zu sehen ist und wieso es nicht von anfang ein zombieschlachtfest ist.
film wird leider immer dann mittelmäßig, wenn die mutanten auftauchen, frau und kind sind auch ziemlich hahnebüchen. und diese gar nicht mal so unterschwellige 'glaube an gott und du findest das paradies"-botschaft kann man man auch deutlich besser verpacken oder sein lassen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: I Am Legend
« Antwort #21 am: 18. Januar 2008, 15:25:42 »
@Smith und teh Church
Müsste ich jetzt noch mal genau rausramen. Im meinem Bekanntenkreis haben auf jeden Fall ein paar den Film boykottiert, weil Smith wohl zuletzt "Werbung" für die Brüder gemacht hat. Muss ich mal nachhaken.

@Spoiler & "Logikfehler"
Eigentlich vor allem in der Szene, in der er den Mutanten in die Falle geht. Die nehmen ja seinen "Kumpel" aus der Videothek als Lockvogel, aber woher wollen die von dem wissen? Dann weiter zur Flucht: Die hetzen ihre Zombiehunde auf ihn, die erstmal vor dem "Lichtstrahl" zurückschrecken. Sobald es "dunkel" ist greifen sie an, schaffen es aber nicht ganz. Nur wieso kommen denn die Zombies nicht hinterher wenn es eh schon düster wird?

Dann der Angriff auf das Haus. Da stürmen 100 Mutanten auf das Haus. Explosion, Zweikampf, Pause. Wieder stürmen 100 von denen los.

@Spoiler & Story
Ich fand das sie aus den Mutanten viel zu wenig gemacht haben. Ich dachte zunächst der eine Zombie regt sich auf, weil Will sein Weibchen einkassiert hat. Allgemein kommen die IMO ein wenig zu kurz. Auch das mit dem Serum ist irgendwann dann "passend". Außerdem fand ich den Storyabschnitt "Jesus schickt mich zu Dir" ein wenig meh.

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: I Am Legend
« Antwort #22 am: 18. Januar 2008, 15:48:40 »
===== SPOILER =====

weil Smith wohl zuletzt "Werbung" für die Brüder gemacht hat.
So was ähnliches ging letztens tatsächlich durch die Nachrichten (zumindest durch die Boulevard-Dinger). Was da dran ist, bleibt allerdings mal dahingestellt.

Logikfehler ... "Kumpel" aus der Videothek als Lockvogel
Könnten die durch Beobachtung herausgefunden haben. Schwer zu erklären, aber nicht unbedingt ein Logikfehler. Zur Intelligenz, siehe den Abschnitt unten wegen dem Weibchen.

Logikfehler ... Nur wieso kommen denn die Zombies nicht hinterher wenn es eh schon düster wird?
Stimmt, macht keinen Sinn, habe ich mich zu dem Zeitpunkt auch gefragt, aber dann wieder vergessen. Evtl. wollen sie sich nicht in Gefahr begeben, wegen Will's Waffen. Zumindest der Boss nicht, der ja die Hunde loslässt.

Logikfehler ... Dann der Angriff auf das Haus.
Kann sehr viele Ursachen haben, vielleicht wurden die Degenerierteren (falls es solche gibt) absichtlich als Ablenkung vorgeschickt, damit der Boss rein kann.

Ich fand das sie aus den Mutanten viel zu wenig gemacht haben. Ich dachte zunächst der eine Zombie regt sich auf, weil Will sein Weibchen einkassiert hat. Allgemein kommen die IMO ein wenig zu kurz.
Er ist tatsächlich wegen des Weibchens da. Es soll ein alternatives Ende geben, bei dem Will sich nicht in die Luft sprengt, sondern dem Boss sein Weibchen zurückgibt. Die Mutaten ziehen dann ab, und Will kann mit Frau und Kind abhauen.

Während die anderen Mutanten ziemlich dumm daherkommen, offenbart der Anführer ja schon ziemlich früh Intelligenz. Durch das alternative Ende wirken er und seine Kumpels gleich noch viel menschlicher und intelligenter und bekämen wesentlich mehr Tiefe. Naja, "Director's Cut".  :biggrin:
« Letzte Änderung: 18. Januar 2008, 15:58:11 von Mongrel »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: I Am Legend
« Antwort #23 am: 18. Januar 2008, 15:56:36 »
+++Spoiler+++
Wie gesagt, Atmo ist IMO auch grandios. Letztendlich kippt der Film halt für mich, da viele "interessante" Aspekte so lange nicht angeschnitten werden, dann kommt die Jesusstory und ne gefühlte viertel Stunde später ist schon alles vorbei. Das hinterlässt halt den faden Beigeschmack, weil Du halt mit dem Ende "nach Hause gehst".

Thorn

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Re: I Am Legend
« Antwort #24 am: 18. Januar 2008, 21:56:24 »
Kurz zum Thema Logikfehler: Wenn die Infizierten durch Beobachtung von den Puppen und der Videothek erfahren haben, dann hätten sie auf diese Art und Weise auch seinen Wohort herausfinden können. Ausserdem war es nicht der Boss, der die Hunde losgelassen hat, sondern ein zweiter Infizierter.

Wie kam die Frau mit ihrem Auto nach Manhatten obwohl die Zugänge zerstört wurden?

Wieso hält eine einzige Magnesiumfackel eine Horde Infizierter auf, die bis dahin keine Hemmungen hatten, sich absolut selbstmörderisch auf ihr Ziel zu stürzen?

Zum Film an sich: Recht gut bis zu dem Zeitpunkt wo die ersten Infizierten auftauchen, brauchbar bis zum Tod des Hundes, unerträglicher Müll von da an bis zum Ende. Man hat den Eindruck, als wäre irgendwann im Lauf der Produktion die zweite Hälfte des Skripts komplett umgeschrieben worden. Die Ansätze für eine Handlung, die sich näher am Buch orientiert sind nämlich da. Und das angebliche alternative Ende würde auch besser dazu passen.

Ich bin allerdings sehr empfindlich, was diese offensiven Pro-Religionsbotschaften in Filmen angeht, völlig egal welche Religion.

Da ist mir "Der Nebel" wirklich lieber, wo die offensichtlich gestesgestörte Repräsentantin der Religion mit der wohlverdienten Kugel im Kopf endet....


Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: I Am Legend
« Antwort #25 am: 18. Januar 2008, 22:31:39 »
hmm das religöse fand ich persönlich garnicht mal so schlecht. Jeder in solchen Situationen bracuht nunmal irgendwas an das er Glauben kann, irgendwas was ihm am Leben hält.

Bei Smith ist es die Suche nach dem Heilmittel und der Hund der ihn nicht verrückt werden läßt.
Für die Frau ist es halt ihre göttlichen Eingebungen. Smith sagt ja ziemlich eindeutig was er davon hält  :stupid:   :biggrin:

Ansonsten trifft das Review hier es ziemlich gut. Es erklärt auch so ein bisserl die Logikfehler. Wobei ich nicht so ganz nachvollziehen kann, warum euch das so stört. Es ist doch vollkommen egal wie die beiden zu Smith kommen. Sie sind da und das ist alles was zählt. Muß man euch echt alles vorkauen, damit ihr euch nicht beschwert?

Hier noch das Review:
http://www.trashzombies.net/default.php?content=review.php&id=608&kategorie=scifi




"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: I Am Legend
« Antwort #26 am: 18. Januar 2008, 22:59:06 »
Ich bin halt bei solchen Sachen super empfindlich ;) Natürlich stört es mich nicht wenn in nem Actionfilm drei Magazine auf den Helden geschossen werden ohne das was trifft oder er von einer Bergkuppe 100m in die Tiefe springt, um sich dann auf der anderen Seite mit seinen Eiskrallen im Berg festzuklammern (die armen Arme). Das mit den kaputten Brücken ist mir z.B. auch gar nicht in den Sinn gekommen. Nur wenn es halt so offensichtlich wie in einigen Szenen ist, dann hat das bei mir schnell den Touch das es etwas lieblos gemacht ist.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: I Am Legend
« Antwort #27 am: 22. Januar 2008, 16:33:02 »
28 days later pwns tis bullshit.

Smith suckz0r. American penis epic wannabe blarg story suxx0r 2.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: I Am Legend
« Antwort #28 am: 25. Januar 2008, 19:43:00 »
28 days later pwns tis bullshit.

Smith suckz0r. American penis epic wannabe blarg story suxx0r 2.

Vielen Dank für diesen fundierten Beitrag Mr. Sky  :bruhaha:

Schaut euch lieber den Omegaman an. Charlton Heston beats all
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

 

Benutzer Online

632 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal