+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: The Witcher - Erster Eindruck  (Gelesen 27888 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #30 am: 02. November 2007, 06:03:02 »
Ich bezweifle nur ernsthaft das dass Game bei mir vernünftig laufen wird, deshalb warte ich bis zum nächsten Hardware Update.

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #31 am: 02. November 2007, 14:17:27 »
wenn du NWN2 zum laufen kriegst (vernünftig), dann dürftest mit "witcher" auch keine Probleme haben :smokin:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #32 am: 02. November 2007, 14:53:17 »
Wie gesagt... bekomme ich das nicht. >.<;

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #33 am: 06. Januar 2008, 11:18:41 »
Ich habe das spiel jetzt mal angetestet. Was ich garnicht leiden kann ist die Tussi. Die sieht aus wie eine kokainabhängige Bordsteinschwalbe.
Dann diese Mutagene. Irgendwie passt das nicht in meine Auffassung von Fantasy. Sehr gewöhnungsbedürftig.
Die Amnesie Story ist auch schon ziemlich ausgelutscht.

Spielerisch ein durchschnitt. Statt hektischer klickerei eine klickerei im Takt. Mal sehen...
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #34 am: 06. Januar 2008, 19:12:42 »
spiel es weiter, spätestens ab akt zwei wird es dich in seinen bann ziehen :)

habs komplett durch und war begeistert :)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #35 am: 07. Januar 2008, 09:43:07 »
Was ich garnicht leiden kann ist die Tussi. Die sieht aus wie eine kokainabhängige Bordsteinschwalbe.
das ist sie doch auch oder?

Zitat
Spielerisch ein durchschnitt.
bei mir als "below average" eingestuft..die kameraführung im maus-auto-modus ist unter aller sau, die ladeschirme für jede 2qm hütte spätestens nach 30 minuten spielzeit nur noch zum kotzen.
im ganzen spiel nur 2 rüstungen, ich kann keine waffen im inventory mitnehmen, überhaupt sind dolch, fackel und co. nutzlos.
a propos inventory...warum so klein? man braucht ja ne brille...
die landschaft ist nicht frei begehbar, zu wenig char-modelle...

die story ist nett, nur am anfang hab ich mich gefragt was ich eigentlich mache, wie ich in das dorf komme und überhaupt.



biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #36 am: 07. Januar 2008, 10:40:19 »
Nachdem ich Ende letzter Woche das dringende Bedürfniss hatte mal wieder ein eher klassisches RPG zu zocken bin ich auch an The Witcher geraten. Bisher habe ich den Kauf nicht im geringsten bereut und auch schon einige spassige Stündchen hinter mir.

Die SchulterCam ist für den Arsch das stimmt, also zumindest von der Steuerung her ging mir das nur auf den Keks. Daher zocke ich auch in der hohen Iso und damit kommt man imho gut klar.

Es hat spielerisch sicher ein paar Schwächen. Die Ladezeiten z.B. find ich jetzt aber nicht soooo schrecklich lang. Wobei ich halt nicht pre 1.2er Patch gezockt habe. Soll sich ja damit schon sehr gebessert haben.

Aber die Story ist bisher (bin irgendwo am Anfang von Kapitel II) recht unterhaltsam. Und das ist bei nem RPG doch noch immer der entscheidende Faktor was den Spielspass angeht.

Alles in Allem eines der eher gelungenen RPG`s der letzten Zeit meiner Meinung nach. Ich bleib auf jeden Fall am Ball...aufhören kann ich jetzt eh nicht mehr, dafür hat es mich schon zu sehr gefesselt. :D
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #37 am: 07. Januar 2008, 20:50:09 »
bei mir als "below average" eingestuft..die kameraführung im maus-auto-modus ist unter aller sau,
schon einen der anderen beiden kameramodi versucht? unter den dreien wird sicher ein für dich passender dabei sein ;)

die ladeschirme für jede 2qm hütte spätestens nach 30 minuten spielzeit nur noch zum kotzen.
einfach den neusten patch installieren und das problem ist gelößt.

im ganzen spiel nur 2 rüstungen,
nein, es gibt 3. die dritte mußt du dir in einer langen questreihe erspielen :)

ich kann keine waffen im inventory mitnehmen, überhaupt sind dolch, fackel und co. nutzlos.
eine fackel ist an dunklen orten extrem npützlich, weil der katzenaugentrank die toxität erhöht ;)
dolche und andere waffen sind für spieler, die hauptsächlich auf magie spezialisiert sind und daher nur wenig dmg boost über skills bekommen. andere waffen brauch man auch nicht mitnehmen, an geld kommt man auch so leicht genug. nur ne runde pokern und es ist wieder ausreichend da ;)

die landschaft ist nicht frei begehbar,
genauso wie bei kotor und das war schließlich auch klasse :P


die story ist nett, nur am anfang hab ich mich gefragt was ich eigentlich mache, wie ich in das dorf komme und überhaupt. 
tja, zuviel wow gespielt :P




mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #38 am: 07. Januar 2008, 22:01:33 »
dem Baumstumpf muß ich in allen Punkten zustimmen. Gut das hier einer ein ansich sehr gutes Spiel, das immer wieder falsch eingeschätzt wird, weil es gewohnte features nicht bedient, positiv vertritt. Vergeßt den Hellgate oder WoW Einheitsbrei. Man kann es nicht oft genug wiederholen: "Witcher ist ein gut gemachtes Spiel, mit einer guten Geschichte, guten Charakteren und wenn man bereit ist, sich etwas intensiver damit zu beschäftigen, wird man viel Spass dran haben" Und in diesem Sinne sind Baumstumpfs Hinweise expertmäßig gut  :hehe:

Anhang:
Seit kurz vor Weihnachten gibts 'nen dicken patch, der viele der bemängelten Schwächen (z.B. lange Ladezeiten) behebt. Für RPG-Spieler lohnt sich das Spiel jetzt wirklich.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #39 am: 07. Januar 2008, 22:03:57 »
Quotenpost:
Witcher ruckelt auf Minimum Settings....  :color:


mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #40 am: 07. Januar 2008, 22:15:15 »
@ shadow..:
hatten hier schonmal eine ausführliche Diskussion zu den technischen Anforderungen. Hier nochmal ein ganz einfacher Tipp: Wenn du "Neverwinter Nights2" zu laufen kriegst, müsste es mit Witcher auch gehen (beide Spiele haben gleiche engine).

Ansonsten einfach mal verschiedene Einstellungen testen. Auf meinem Rechner macht es keinen Unterschied, ob ich minimale Einstellung oder alles auf max. Werte stehen habe. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es in der Dez.-Ausgabe der PCgames einen ausführlichen Bericht mit Tipps für die Konfiguration.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #41 am: 07. Januar 2008, 22:23:19 »
Warum kann Neverwinter Nights 2 nicht so gut aussehen wie der Bitcher? Und warum kann der Bitcher inhaltlich nicht so gut sein wie NWN2?
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #42 am: 07. Januar 2008, 22:28:06 »
@ shadow..:
hatten hier schonmal eine ausführliche Diskussion zu den technischen Anforderungen. Hier nochmal ein ganz einfacher Tipp: Wenn du "Neverwinter Nights2" zu laufen kriegst, müsste es mit Witcher auch gehen (beide Spiele haben gleiche engine).

Ich hab NWN2 nicht und The Witcher zu Weihnachten geschenkt bekommen... :D
Bin eh froh daß es überhaupt läuft, auf dem Rechner meines Schwiegerpapas in Spe ist es eine einzige Orgie....


mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #43 am: 07. Januar 2008, 22:32:19 »
was zu bezweifeln wäre @ extrawurst

Ich habe beide gespielt, NW2 war ziemlich schnell wieder weg, weil mich die sich ständig wiederholende story (seit BG) langsam anödet (inzwischen hasse ich Städte oder Gegenden, die mein Held von Seuchen befreien muß; und die typischen mit roten Fallen verseuchten Dungeons nerven inzwischen auch gewaltig).  Abgesehn davon haben Inhalte nichts mit Technik am Hut.

Und warum NW2 nicht so gut aussieht wie Wischer dürfte der gleiche Grund sein, warum "unreal" nicht so gut aussiegt wie "GW", obwohl auch beide die gleiche engine nutzen.

Ich bleibe dabei: Die technischen Anforderungen von Wischer sind nicht so abrundtief hoch, wie vielfach geschildert. Einfach alle settings rauf oder runter stellen, bringt nichts - und das nicht nur bei Wischer, das gilt für alle games.

@ Shadow:
wie wertest du die Orgien auf dem Rechner deines Schwiegervaters in Spe?


Edit:
und hier die Info zu den technischen Anforderungen:
@EdHunter hier mal was die gamestar dazu meint:

PC-Minimum    
2,6 GHz Intel
XP 2600+ AMD
1,0 GByte RAM
8,0 GByte Festplatte

PC-Standard
3,6 GHz Intel
A64 3500+ AMD
1,0 GByte RAM
8,0 GByte Festplatte

PC-Optimum
Core 2 Duo E6300
A64 X2 5000+ AMD
2,0 GByte RAM
8,0 GByte Festplatte

3D-GRAFIKKARTEN
Minimum:
Radeon 9500/9600
Radeon X600/X700     
Radeon 9700/9800

Standard:
Geforce 6800 GT     
Radeon X800 XL     
Geforce 7600 GT     
Radeon X850 XT
Geforce 6600 GT

Optimum:
Radeon X1900 XT     
Geforce 7900 GTX     


zu finden unter:
http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,2633.45.html
« Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 22:37:29 von mondnacht »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #44 am: 07. Januar 2008, 22:37:39 »
das spiel läuft auf einem aktuellen medium starken pc flüssig. wenn es bei jemanden ruckelt, sollte er endlich mal über einen neuen pc nachdenken ;)

 

Benutzer Online

631 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal