+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Game on Demand Aboservice(s)  (Gelesen 4330 mal)

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Game on Demand Aboservice(s)
« am: 25. Oktober 2007, 20:38:13 »
Moin,

ich habe jetzt seit gut zwei bis drei Wochen den Premium Dienst von Gamer Unlimited. http://www.gamer-unlimited.de/ und wollte mal was drüber schreiben. Erst wollte ich das früher, aber vorher wollte ich mir doch einiges dazu erstmal ansehen.

Es gibt ja schon ein paar dieser Aboservices "zahle und spiele hunderte spiele". Meißt befindet sich dahinter ziemlicher müll, hier muss ich sagen, dass die spiele wirklich stimmig sind.

Hab mir den Premium Dienst für 19,90 im Monat zugelegt, der umfasst derzeit 205  Spiele, der Basic für 9,90 umfasst nur 156, also lässt die neueren Spiele einfach aus.
So einfach habe ich bisher keine Spiele gespielt. Man installiert einmal einen kleinen Player, der auf jeder Partition des Rechners (nerv) einen Ordner anlegt, in den Optionen sollte man direkt angeben welche Partition man wirklich nutzen will. Dann wird zu jedem Spiel dass man spielen will ein weiterer Ordner da drinne angelegt in dem ein paar config-daten und 1-x dicke Dateien für die Spieledaten liegen (Beispiel Collin McRae DiRT 2 mal 4,2 gig und eine 3 gig Datei).
Die Daten werden bei der Auswahl angefangne runterzuladen. Hier hat jedes Spiel einen Zeitpunkt an dem man anfangen kann es zu spielen, bevor es komplett auf der Platte ist (praktisch, aber je nach Spiel auch mal mörderisch laggy noch während des streams zu zocken). Von der Bandbreite her, ich habe nachmittags 500-700 kb/s und nachts volle 1160 kb/s. mehr bietet meine leitung nachts nicht.

Leider kann man immer nur ein Spiel zur Zeit saugen und/oder zocken, also eines zocken und ein weiteres in der Zeit laden geht nicht. Aber bei der Bandbreite ist das auch ok.

Von der Einfachheit der Spiele her, die werden immer schön von den Patches her auf dem neusten Stand gehalten = man muss sich um nix selber kümmern sondern einfach nur auf "spielen" klicken und warten :) ( ... nebenbei sehe ich gerade dass der DL auf 1631 kb/s angezogen hat, wusste nich dass meine Leitung das doch kann o_0 ... )

Vom Angebot her bin ich bisher echt begeistert. Man kann zwar nie erwarten, dass ein Spiel direkt mit Release angeboten wird, weil jedes Spiel manuell auf den Dienst zurechtgeschnitten werden muss, aber dennoch schaffen die es viele Top Titel anzubieten und man hat auch mal die Möglichkeit Spiele zu spielen, die man sich sonst nie zulegen würde (siehe Collin McRae's DiRT - würd ich mir weder kaufen noch wär ich nen blöder esel, der mal 10,9 gig einfach so über andere quellen saugt).
Rayman Raging Rabbits war übrigens echt lustig - würd ich nicht kaufen
Evil Genius - ich würds mal als Geheimtipp darstellen, sehr lustig - erinnert an Dungeon Keeper in der Welt vom James Bond
etc.
Also viele Spiele die man sich so nicht zulegen würde.

was man aber auch hat sind top titel die man dann nicht im laden kaufen muss:
S.T.A.L.K.E.R, Gothic 3 (Meinungssache), Two Worlds, Loki, Civ 4, Die Gilde 2, Company of Heroes, Dawn of War - Gold Edition, NWN 2, Silverfall, Titen Quest (auch mit Immortal Throne), Sacred Gold, Fahrenheit (auch geheimtipp), Overlord, etc. etc.

Einige Spiele natürlich nicht ganz neu, aber viele für die man im Laden immernoch ordentlcih zahlen müsste. Anders als bei Heft CDS, etc. kann man sich hier auch noch Multiplayer CDs per E-Mail zuschicken lassen. Also keine Einschränkungen im Multiplayerbereich. (Mods installieren ist natürlich nicht drinne)

Generell finde ich, dass sich 19,90 im Monat dafür wirklich lohnen. Gibt aber natürlich auch Nachteile:
- wenns abo nicht weiter bezahlt wird, dann ist auch nix mehr mit spielen, auch wenn die Teile auf der Platte liegen.
- Es kann das eine oder andere Spiel mal nicht funzen. bei mir habe ich mit Deus Ex 2 und FarCry bisher Probleme gehabt, mich aber auch nicht weiter dran gehängt da ne Lösung zu finden, gab genügend Alternativen :D
- FSK 18 Spiele verlangen nach einer Altersverifizierung, hierzu wird einmalig die Schufa befragt. Wer also paranoiisch ist, der darf die Spiele nicht spielen.

Ich wollte das mal loswerden, soll hier nicht als Werbung anzusehen sein.. wobei ich selber vollauf zufrieden bin, vor allem da die Quote an Ramsch-Spielen (z.B. 7 Sins) sehr gering ist.

Ach ja, es wird netterweise weit voraus angekündigt was demnächst dazu kommt, wie z.B. World in Conflict, Supreme commander, Dark Messiah of Might and Magic und wie im anderen Thread angesprochen: Legend - Hand of God

Und nu als letztes, bevor ich es vergesse, das ganze ist Powered by Saturn und basiert auf einem Dienst, der so schon länger in Frankreich läuft und hierher exportiert wurde, also nix flatterhaftes.

Denkt drüber nach, ich geh jetzt ... irgendwas zocken, Loki, oder DiRT, oder Bards Tale, oder oder oder .. k a (das kann auch ein nachteil sein, man wird von möglichkeiten regelrecht überflutet)

edit: aber nicht nur darüber herziehen, dass die Archlord mit in dem Paket haben.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Game on Demand Aboservice(s)
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2007, 20:46:46 »
Äh wie viele Spiele darf man den gleichzeitig auf der Platte haben? Irgendwie ist das nicht so ganz herausgekommen? Eines voll und eines ladend? Für mich mit DSL ultralight wäre das leider immer noch unattraktiv.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Game on Demand Aboservice(s)
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2007, 20:48:28 »
Äh wie viele Spiele darf man den gleichzeitig auf der Platte haben? Irgendwie ist das nicht so ganz herausgekommen? Eines voll und eines ladend? Für mich mit DSL light wäre das leider immer noch unattraktiv.
soviele wie deine festplatte hergeben, der download eines spieles ist einmalig, kannst danach auch brennen und wo anders hinschleppen. musst dich nur bei dem start von jedem spiel einmal online authentifizieren.

ich hab derzeit 27 Spiele mit zusammen 70 gig auf der platte
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Game on Demand Aboservice(s)
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2007, 21:00:48 »
Solltest du mal eine neue Platte kaufen wollen. Ich nehme dir deine alte gerne ab ;).
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Game on Demand Aboservice(s)
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2007, 09:42:19 »
Ist sicher für alle offensichtlich, aber wie rentiert sich das für die? Son Spiel kostet doch einzeln an die 40 Euro?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Game on Demand Aboservice(s)
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2007, 10:21:01 »
keine mods? nicht selber patchen?
das sind für mich schon ko-kriterien, brauche gar nicht weiter drüber nachdenken.


 

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Game on Demand Aboservice(s)
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2007, 10:26:29 »
@sky: um die spiele auf dem weg anbieten zu können, schließen die jungs nen deal mit den publishern. ob sie da nun einmal summe x berappen oder jeden monat summe y oder aber je nach downloadanzahl einen bestimmten betrag z von ihren einnahmen abdrücken - kA. aber das wären so die drei modelle, die mir ad hoc vorschweben. und dann mußt du nur noch zusehen, dass die 19,90 mal userzahl die kosten für die hardware, bandbreite, lizensen, personal, finanzierung und steuern decken. ziemlich simpel eigentlich.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Game on Demand Aboservice(s)
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2007, 10:31:32 »
keine mods? nicht selber patchen?
das sind für mich schon ko-kriterien, brauche gar nicht weiter drüber nachdenken.

Zum einen das, aber auch die Tatsache das mit Beendigung des Abos kein zocken mehr möglich ist stört imo ungemein.

Wenns auch irgendwo verständlich is da sich sonst ja Jeder im ersten Monat die Platte vollballern würde nur um dann mit einem breiten Grinsen das Abo zu canceln.  :biggrin:
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Game on Demand Aboservice(s)
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2007, 10:46:09 »
ziemlich brauchbares angebot wie ich finde. hat natürlich bei rpg's und adventures, die zumeist keinen so hohen wiederspielwert haben, den größten anreiz. danke für den link, falls es da ein freunde-werben programm gibt, sag bescheid. ich werd das bestimmt mal testen

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Game on Demand Aboservice(s)
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2007, 10:50:44 »
Wie es sich für die rentiert ist mir fast egal, da die Firma scheinbar schon einige Erfahrung damit hat und nicht neu ist und zweitens das ganze von Saturn unterstützt wird.
Es kann sich für die ja eventuell auch garnicht rentieren, oder erst in 5 Jahren und ist bis dahin ein Prestigeprojekt von Saturn. Die verkaufen über die Seite ja teilweise auch die spiele via Download, dann aber zum vollen Preis.

Für den User rentiert es sich eigentlich ab dem Zeitpunkt wo man alle zwei Monate ein 40+ Euro Spiel spielt, dass man sich sonst kaufen würde und keinen großen Bedarf des öfter durchspielens erfüllt.

das mit den patches ist ein wichtiges Thema Kent, wenn man dort ins Forum schaut sieht man immer wieder mal, dass die Leute den einen oder anderen Patch schneller haben wollen, aktuell z.B. den neusten von stalker.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Game on Demand Aboservice(s)
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2007, 10:52:52 »
... falls es da ein freunde-werben programm gibt, sag bescheid. ...

hab ich gestern kurz mal nach gesucht, leider nix gefunden  :blue:
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Kars-T

  • Gast
Re: Game on Demand Aboservice(s)
« Antwort #11 am: 26. Oktober 2007, 11:28:24 »
... falls es da ein freunde-werben programm gibt, sag bescheid. ...

hab ich gestern kurz mal nach gesucht, leider nix gefunden  :blue:
Ich will den Dienst auch abonieren, wir hatten ja drüber gesprochen beim letzten Treffen. Aber wann ich starten werde weiß ich noch nicht. Such nochmal nach Freunde Werben oder belästige die ;)

 

Benutzer Online

661 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal