+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Treffen der SüdTridentler  (Gelesen 12158 mal)

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Treffen der SüdTridentler
« Antwort #15 am: 07. November 2007, 18:40:55 »
Das schafft Ihr doch eh nicht!  :auslach: :heul:


Ich kann einfach nicht anders  :bruhaha:
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Treffen der SüdTridentler
« Antwort #16 am: 08. November 2007, 19:24:33 »
tsss, wegen dir liest nun vmtl. keiner meine Terminvorschläge, drecks Seitenumbrüche.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Treffen der SüdTridentler
« Antwort #17 am: 08. November 2007, 20:19:05 »
Gut, also ich könnte mir grundsätzlich Zeit nehmen, deshalb wollte ich nicht mit Terminen in Vorlage gehen.
Definitiv nicht (von Weihnachten u.ä. mal abgesehen) könnte ich am 19.11, 23.11, 14-17.12., 27.12.
Wer mag denn wann?
Anfang Dezember z.B.? Da wäre in München z.B. Tollwood und natürlich die üblichen Weihnachtsmärkte.

Don't whine  :P
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Treffen der SüdTridentler
« Antwort #18 am: 17. November 2007, 13:33:43 »
Also, ich werde heute Abend hier in München zum Lasergamen gehen, es gibt da wohl welche, die das Ganze Equipment aufgebaut haben und von einem Kaufhaus hier in der Nähe im Winter abends die Tiefgaragenanlage zur Verfügung gestellt bekommen.

http://www.lasergame.de/

Kostenpunkt pro Teilnehmer: 8 €.
Dauer: ab 21h mehrere Stunden.
Verpflegung selbst mitzubringen.
Dazu dunkle Kleidung (angeblich sollen Knieschoner hilfreich sein), kein militaristischer Aufzug!

Falls jemand spontan mit möchte, bitte demnächst noch Bescheid geben, ich muss dann erstmal anfragen, wieviel Plätze noch frei sind.

Andernfalls schau ich mir das halt mal an und wenn es taugt, könnte ich weitere Termine erfragen und mal so als Action für das Südtreffen vorschlagen.
Da es 200m von meiner Wohnung entfernt ist, kenne ich hier auch die guten Kneipen.

So long

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Treffen der SüdTridentler
« Antwort #19 am: 17. November 2007, 13:44:06 »
So was haben wir im Norden nicht.  oO
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Treffen der SüdTridentler
« Antwort #20 am: 17. November 2007, 14:18:32 »
So was haben wir im Norden nicht.  oO

tjaaaaa...  :bleh1:
Komm doch vorbei  :biggrin:

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Treffen der SüdTridentler
« Antwort #21 am: 17. November 2007, 20:35:11 »
So was haben wir im Norden nicht.  oO

sowas haben wir im Norden noch nicht gesucht - meinst du wohl eher ;)
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Treffen der SüdTridentler
« Antwort #22 am: 18. November 2007, 05:12:37 »
So was haben wir im Norden nicht.  oO

sowas haben wir im Norden noch nicht gesucht - meinst du wohl eher ;)

Mah'ma!
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Treffen der SüdTridentler
« Antwort #23 am: 18. November 2007, 12:32:15 »
Also... Lasergaming rockt!

Ich habe zwar einen leichten Muskelkater und nach ca. 3 von über 4 Stunden fing ein Knie an, mir ganz deutlich mitzuteilen, was es von dauerndem mit Springerstiefeln über Beton gerenne hält (und wird es auch noch die nächsten Tage), aber es war ein Heidenspaß. So um 1 Uhr war dann auch derf letzte völlig fertig und verschwitzt und ich musste mich ärgern nur 3/4l Getränk dabei zu haben.

Wir waren 15 Leute, von Anfängern bis hin zu Pro-Gamern (ihr habt doch nicht etwa gedacht, dass es hier ausgerechnet keine gäbe), die sich vor allem für ihre Abschussquoten interessierten. Das übliche halt, hat dem Spaß aber insgesamt keinen Abbruch getan.

Die ganze Ausrüstung (Waffen aus Metall, vollgestopft mit Elektronik) ist Eigenbau und die Eintrittsgelder fließen ausnahmslos in Verbesserung des Equipments und Fahrtkosten.
Jeder Spieler bekommt ein Stirnband mit LEDs, die die Treffer aufnehmen. Das Stirnband wird per Kabel an die Waffe geschlossen. Das zeigt einem die eigene Health auf einem Display an (Treffer werden auch regelmäßig mit einem "d'oh!" kommentiert), sowie die verbleibenden Schuss.
Ein Spieler hat (je nach Spielmodus) z.B. 3x60 HP. Verliert er je voll 60, gerät er in Respawn für XX Sekunden. Die Waffe kommentiert sowohl Anfang als auch Ende der Respawnzeit lautstark, so dass man nicht tot hinter Gegner sneaken kann und diese einfach übern Haufen schießen. Dazu leuchten während des respawns die Stirnbanddioden permanent (sonst falckern sie nur bei registrierten Treffern). Natürlich, die Elektronik macht's möglich, kann man während des respawns auch nicht schießen.

Ein Magazin hat (je nach Spielmodus) 20 Schuss Dauer- oder Einzelfeuer, was im Dauerfeuer für 3 Sekunden hält. Danach muss man den Lader anstöpseln (was nach etwas Übung sehr fix geht) und das Ladegeräusch abwarten.
Im Vergeleich mit den HP kann man also keinen Spieler alleine zusammenschießen, ohne nachladen zu müssen, sonst wäre es ja auch langweilig.
Und natürlich geht Munition immer im falschen Moment aus, also hinter die Ecke, Ladegerät draufstecken und weiter.

Zu Spielanfang wird der Spielmodus per Laptop an die Waffen gegeben, ebenso am Ende muss man diese wieder Anstöpseln zur Datenauswertung.

Neben dem normalen Teamfight gab es gestern noch Clock, dort werden 2 elektronische "Stopp-Uhren" aufgestellt und man muss auf den Schalter der eigenen Teamfarbe hauen, um die Zeit für sich laufen zu lassen. Danach sollte man die clock natürlich verteidigen. Nett hierbei, kein automatischer Respawn, jedes Team hat eine Respawnstation (einen Stecker an einem Band, mit dem man die Waffe wieder reaktiviert), zu der man zurück rennen darf, sobald man tot ist, ein ziemliches Gehetzte...

Zuletzt (mein schmerzendes Knie hat es gedankt) gabs eine Runde Sniper. Jeder hatte nur 6 Health pro Spawn und nur 2 Schuss pro Magazin, also kein Dauerfeuergerotze, sondern Zielen und ständiges Nachladen. Dadurch wurde wildes Herumgerenne auch mehr zu umsichtigem Schleichen.

Kosten, wie gesagt, 8€ für normale Spielabende, möchte man eine private Ballerei, kostet es, je nach Teilnehmerzahl 10-15€, wobei ich nicht glaube, dass wir hier genug Leute für ein Privatspiel zusammen bekommen würden.

Nun, am Ende, da ich mir über die Location, dortige Temperatur etc. nicht ganz im Klaren war (es war praktischerweise recht angenehm warm), hatte ich darauf verzichtet, eine Kamera mitzunehmen, deshalb gibt's auch keine Beweisfotos.
Bilder gibt es ja auf deren Webseite genug.
« Letzte Änderung: 18. November 2007, 12:42:11 von Ronnie Drew »

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Treffen der SüdTridentler
« Antwort #24 am: 18. November 2007, 13:29:15 »
Das hört sich nach nem Mordsspaß an. Leider nix für mich  :blue:
 Ich hätte nicht gedacht, dass wir schon so weit mit dem "Holodeck" sind.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Treffen der SüdTridentler
« Antwort #25 am: 18. November 2007, 21:53:41 »

 Ich hätte nicht gedacht, dass wir schon so weit mit dem "Holodeck" sind.

Ich war vor etwa 15 Jahren mit der damaligen c und B Jugend des hiesigen FUßballvereins in England. "Lasershooting" gabs damals schon und das sah deutlich proffessioneller aus, als diese komischen selbstgebastelten Zustände.

http://www.lasermaxx.com/ nur mal so als Beispiel

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Treffen der SüdTridentler
« Antwort #26 am: 18. November 2007, 22:09:47 »
Diese unförmigen Riesenrüstungen nennst Du professionell? Naja.

Außerdem sind das in München Privatleute und keine professionellen Geldmacher.

Und die Waffen funktionieren 1A.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Treffen der SüdTridentler
« Antwort #27 am: 18. November 2007, 22:16:07 »
was man bräucht wär die ausrüstung des trainings in starship troopers.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Treffen der SüdTridentler
« Antwort #28 am: 18. November 2007, 22:34:58 »
Diese unförmigen Riesenrüstungen nennst Du professionell? Naja.

Außerdem sind das in München Privatleute und keine professionellen Geldmacher.

Und die Waffen funktionieren 1A.

mußt ja nicht gleich angepisst sein...  :stupid:

ging doch nur darum, dass Skeltem überrascht war das es sowas gibt. Ich wollte ihn nur drauf hinweisen, dass solche Spiele schon ziemlich lange existieren.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Treffen der SüdTridentler
« Antwort #29 am: 18. November 2007, 23:10:14 »
Dass es solche Spiele gibt (und auch schon länger) weiß ich. Vor etwa 15 Jahren habe ich im holländischen Zaandvort schon so einen "Laserbunker" gesehen. Beeindruckt war ich eigentlich von der Technik der Waffen und der Anzeigen.

 

Benutzer Online

368 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal