+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Weniger XP nötig?  (Gelesen 12873 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Weniger XP nötig?
« Antwort #30 am: 18. Oktober 2007, 11:24:54 »
Mal ganz davon abgesehen das sie es im RTS (mit Ausnahme von Warcraft 3) ähnlich gemacht haben. Das muss auch durchaus kein Nachteil sein, denn es hat defintiv das "Qualitätslevel (technisch)" das MMO Spieler von einem neuen Game einklagen deutlich nach oben korrigiert (IMO).

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Weniger XP nötig?
« Antwort #31 am: 18. Oktober 2007, 12:18:03 »
allerdings durchgängig stimmiger, einfacher, sauberer und fehlerfreier umgesetzt als bei der Konkurrenz.

Das ist aber meiner Meinung nach auch verdammt viel Wert - nur es ist eben nicht innovativ. Innovation ist auch gleichzeitig mit Risiken verbunden, und bei einem Multi-Millionen-Dollar-Projekt wird man Risiken möglichst vermeiden. Tried & Trusted, deswegen ist WoW ja auch so schlecht für den restlichen MMO-Markt. Es wird Jahre dauern bis jemand wieder etwas richtig "neues" machen wird.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Weniger XP nötig?
« Antwort #32 am: 18. Oktober 2007, 13:12:37 »
auch bekannte sachen zusammenklauben und auf neue, bisher nicht gekannte art und weise kombinieren, ist durchaus innovativ. allerdings bewegen wir uns hier schon auf dem bereich der wortklauberei.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Weniger XP nötig?
« Antwort #33 am: 18. Oktober 2007, 15:21:12 »
Argl, falscher Beitrag. fsck it.

auch bekannte sachen zusammenklauben und auf neue, bisher nicht gekannte art und weise kombinieren, ist durchaus innovativ.
In manchen Fällen vielleicht. Nicht allerdings bei Blizzard-Spielen allgemein und bei WoW speziell.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Weniger XP nötig?
« Antwort #34 am: 18. Oktober 2007, 21:19:28 »
doch, eben bei wow. aus einem dutzend spielen zu klauen und sauber und stimmig zusammenzubauen ist innovativ. allerdings eben nur im feinschliff.
auf die zehntausend aufgezählten nachteile kann man mit der aufzählung von zehntausend vorteilen reagieren. wäre ich du, würde ich jetzt irgendeinen infantilen nerdscheiss in bildform posten, optimalerweise john wayne oder was ähnliches.

das rad neu zu erfinden ist innovativ, aber es nach 60.000 jahren gebrauch dann von achteck auf 128-eck zu upgraden hat auch eine gewisse innovation, auch wenn's vorher geklaut wurde...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Weniger XP nötig?
« Antwort #35 am: 18. Oktober 2007, 21:31:59 »
Ich würde das wörtchen Innovativ hier sicherlich auch nicht verwenden, aber letzlich sagt ihr ja alle das gleiche, nämlich das Blizz ein solides Stück Software abgeliefert hat.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Weniger XP nötig?
« Antwort #36 am: 18. Oktober 2007, 22:44:04 »
wäre ich du, würde ich jetzt irgendeinen infantilen nerdscheiss in bildform posten, optimalerweise john wayne oder was ähnliches.

Nein, ich poste infantilen Nerdscheiss in URL-Form:
http://de.wikipedia.org/wiki/Innovation

Zitat
Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Das Wort ist von den lateinischen Begriffen novus „neu“ und innovatio „etwas neu Geschaffenes“ abgeleitet. Im Deutschen wird der Begriff heute im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen sowie für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet.

Bestehende Konzepte und Mechaniken zu perfektionieren und stimmig zusammenzusetzen ist eben KEINE Innovation, sondern normales Handwerk der Spiele-Branche. Und das beherrscht Blizzard eben gut, genauso wie das dazugehörige Klappern. Es ist daher auch nicht negativ von mir gemeint wenn ich ihnen Innovation abspreche, da sie ihr Handwerk besser beherrschen als zur Zeit alle anderen zusammen. Denn ein Spiele-Designer, der ein Spiel entwickelt das niemandem Spaß macht, der beherrscht sein Handwerk nicht.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Weniger XP nötig?
« Antwort #37 am: 18. Oktober 2007, 22:47:46 »
definitionsdiskussion. ich kann durchaus sagen, daß jemand bestehende ideen gut und innovativ neu benutzt.
für dich ist's nur handwerk. *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Weniger XP nötig?
« Antwort #38 am: 18. Oktober 2007, 22:57:42 »
definitionsdiskussion.

Keine Diskussion. Die Definition steht ja oben schon. Die einzigen zwei wirklichen Innovationen von WoW waren das Entwicklungsmodell und vielleicht noch Rested Exp. Über den Sinn letzterer kann man streiten, aber erst eine Newbie-Zone komplett durchzuentwickeln - so lange bis sie Spaß macht und fast perfekt ist - und sich dann erst der nächsten zu widmen hat dem Spiel offensichtlich gut getan.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Weniger XP nötig?
« Antwort #39 am: 19. Oktober 2007, 12:36:17 »
*verteilt Flyer* Konsens zwischen Lemmon und Matthau a.k.a. Neranja und Phoenix a.k.a. Jekyll & Hyde bereits in den nächsten fünfzig Jahren absehbar! Nehmen Sie Platz, Herrschaften, bringen Sie Taschentücher!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Weniger XP nötig?
« Antwort #40 am: 19. Oktober 2007, 13:50:16 »
aber erst eine Newbie-Zone komplett durchzuentwickeln - so lange bis sie Spaß macht und fast perfekt ist - und sich dann erst der nächsten zu widmen hat dem Spiel offensichtlich gut getan.
was auch überhaupt nicht innovativ war. mal die sache sauber fertigzumachen. und komm mir jetzt nicht mit "das sollte normal sein". alle sagen's, keiner tut's, einer macht's.
aber du würdest an mir wohl ebenso verzweifeln wie unser aktueller mathedozent für lageristik.
"Sie KÖNNEN Pi nicht dividieren!"
"Sind aber 78,5%, also kann ich im Dreisatz arbeiten und damit machen was ich will."


*verteilt Flyer* Konsens zwischen Lemmon und Matthau a.k.a. Neranja und Phoenix a.k.a. Jekyll & Hyde bereits in den nächsten fünfzig Jahren absehbar! Nehmen Sie Platz, Herrschaften, bringen Sie Taschentücher!
:punch:
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Weniger XP nötig?
« Antwort #41 am: 19. Oktober 2007, 16:14:40 »
Zum Thema Inovativ: Sie haben die Rufzeichen über Quest-NPCs erfunden, eben beim ersten Blick auf Hellgate direkt wieder heimisch gefühlt  :uglydance1:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Weniger XP nötig?
« Antwort #42 am: 19. Oktober 2007, 16:36:42 »
was auch überhaupt nicht innovativ war. mal die sache sauber fertigzumachen. und komm mir jetzt nicht mit "das sollte normal sein". alle sagen's, keiner tut's, einer macht's.

Weil es eigentlich unter den Begriff "Common Sense" fällt. Letzteres scheint in den letzten Jahren bei so ziemlich allen MMO-Spieleentwicklern ein extrem knappes Gut gewesen zu sein. Entweder das oder die Marihuana-Ernte der letzten Jahre war schlecht.

Es liegt aber vielleicht auch daran das MMOs vor WoW bisher eben einfach nur released worden sind wenn das Geld knapp geworden ist, und man einfach auf den Markt geschissen hat was man zu dem Zeitpunkt fertig hatte. Das ist aber kaum eine Blizzard-Innovation, sondern die konnten sich das einfach durch ein entsprechendes Finanzpolster erst mal leisten.

Und was lernen wir daraus? Um so erfolgreich zu sein wie WoW braucht man erst mal so viel Kohle auf der hohen Kante wie Blizzard für die Entwicklung.

Zum Thema Inovativ: Sie haben die Rufzeichen über Quest-NPCs erfunden, eben beim ersten Blick auf Hellgate direkt wieder heimisch gefühlt  :uglydance1:

Da Bill Roper sowohl an Diablo entwickelt hat als auch an Hellgate heisst es wohl: Von sich selbst geklaut ist immer noch am besten geklaut!

Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Weniger XP nötig?
« Antwort #43 am: 19. Oktober 2007, 16:59:27 »
Zum Thema Inovativ: Sie haben die Rufzeichen über Quest-NPCs erfunden, eben beim ersten Blick auf Hellgate direkt wieder heimisch gefühlt  :uglydance1:

Da Bill Roper sowohl an Diablo entwickelt hat als auch an Hellgate heisst es wohl: Von sich selbst geklaut ist immer noch am besten geklaut!



Das ist ein schwarzes Rufzeichen auf in ner gelben Chatbubble, zudem gabs bei Diablo anschließend keine grauen/später gelben Rufzeichen danach  :bleh1:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Weniger XP nötig?
« Antwort #44 am: 19. Oktober 2007, 17:07:23 »
Wenn du zu viele Diamanten hast, gib mir ruhig welche ab. Dann können wir zusammen Haare spalten.  :wall:

 

Benutzer Online

364 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal