+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dungeon Siege by uns Uwe  (Gelesen 20006 mal)

Kars-T

  • Gast
Dungeon Siege by uns Uwe
« am: 08. Oktober 2007, 19:00:21 »
Ich saß da so im Kino mit meiner Freundin und dachte "Hmm also eigentlich müsste der Trailer vom Thema her mich ansprechen. Aber das ist völlig abregend und uninteressant. Was ist das nur für ein Film?" ca. 1 Minute später wusste ich es: "Schwerter des Königs - Dungeon Siege"

Und da war es auch schon vorbei. Ich denke für einen Trashabend ist der Film perfekt. Aber wer gibt uns Uwe denn bloß noch Geld, das der sowas produzieren darf?  :doh:

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Siege by uns Uwe
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2007, 19:02:06 »
Und da war es auch schon vorbei. Ich denke für einen Trashabend ist der Film perfekt. Aber wer gibt uns Uwe denn bloß noch Geld, das der sowas produzieren darf?  :doh:

Haben wir uns auch schon gefragt!


Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Dungeon Siege by uns Uwe
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2007, 20:20:38 »
Ich will euch ja nicht schockieren, aber indirekt sind das wir mit unseren Steuergeldern. Direkt sind das diverse deutsche Filmförderungen. Und die dürfen vermutlich nicht einfach nein sagen, selbst wenn den Uwe keiner mag.

Übrigens bekommt er die Kohle mit dem Verleih-Geschäft wieder rein, auch wenn die Filme im Kino eher bescheiden abschneiden.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Kars-T

  • Gast
Re: Dungeon Siege by uns Uwe
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2007, 11:36:23 »
Ich will euch ja nicht schockieren, aber indirekt sind das wir mit unseren Steuergeldern. Direkt sind das diverse deutsche Filmförderungen. Und die dürfen vermutlich nicht einfach nein sagen, selbst wenn den Uwe keiner mag.

Übrigens bekommt er die Kohle mit dem Verleih-Geschäft wieder rein, auch wenn die Filme im Kino eher bescheiden abschneiden.
Auch an amerikanischen Produktionen? Naja, was solls. Steuergelder werden so oder so in höchstmaßen verschwendet...

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Siege by uns Uwe
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2007, 11:40:22 »
sicher. auf gutes altes Nazigold will so schnell niemand verzichten, selbst Hollywood nicht  :whistle1:

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Ska-Ska

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.122
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Siege by uns Uwe
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2007, 11:47:16 »
Ich finds klasse, wenn Kultur subventioniert wird   :bunny5:
"I'm reliable sources, I'll tell ya anything you want me to know."

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Siege by uns Uwe
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2007, 11:58:37 »
sicher. auf gutes altes Nazigold will so schnell niemand verzichten, selbst Hollywood nicht  :whistle1:

dann sollten sie aber eher bei der zweitgrössten schweizer bank anklopfen...

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Siege by uns Uwe
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2007, 12:41:26 »
Ich finds klasse, wenn Kultur subventioniert wird   :bunny5:

Du willst also wirklich Uwe-Boll-Filme und Kultur in Verbindung bringen?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Siege by uns Uwe
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2007, 12:49:54 »
Geschweige denn...Dungeon Siege?

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Siege by uns Uwe
« Antwort #9 am: 09. Oktober 2007, 22:10:21 »
Ich will euch ja nicht schockieren, aber indirekt sind das wir mit unseren Steuergeldern. Direkt sind das diverse deutsche Filmförderungen. Und die dürfen vermutlich nicht einfach nein sagen, selbst wenn den Uwe keiner mag.

Übrigens bekommt er die Kohle mit dem Verleih-Geschäft wieder rein, auch wenn die Filme im Kino eher bescheiden abschneiden.

Ich meine, das hatten wir schonmal? Es geht wohl hauptsächlich um die Steuern...

Zitat
But crucially, the bizarre tax laws in Germany mean that any wealthy Germans who invest in a movie can write-off the production cost, delay paying their taxes and generally reduce their tax burden. When you disseminate all the boring legal business law surrounding it the bottom line is this – the German investors in a movie only pay tax on any RETURNS the movie makes, their investment is 100% deductible, so the minute the movie makes a profit, said investor has to start paying tax. Plus the investors can actually borrow money to put towards investment and write that off too. Assuming you’re a sharp enough businessman you have a potential goldmine in the making; a way to make money from investing in bad movies...
Quelle
Link

Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt das:
- (Deutsche) Investoren können ihre Investition in den Film eines deutschen Produzenten komplett von der Steuer absetzen
- Investoren können zudem ihre Kredite für ihre Investition in einen Film abschreiben, was wiederum die Steuerlast vermindert.
- Verluste des Films wirken sich ebenfalls steuermindernd aus
- Sobald der Film Gewinne macht, müssen die Investoren mehr Steuern zahlen
=> Uwe Bolls Investoren haben ein Interesse daran, dass seine Filme Verluste machen, damit ihre Steuerlast niedrig ist. Gute Filme könnten Gewinn bringen, das wäre nicht gut.

Ich weiß allerdings ob, dass sich so ein Spaß für alle Geldanleger rechnet, die Steuerersparnis muss halt größer sein als das investierte Geld.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2007, 22:23:34 von Estefan »
radiation... too much radiation...

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Siege by uns Uwe
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2007, 23:42:19 »
soweit ich weiß, ist diese Steuerlücke mittlerweile geschloßen worden. Ist aber für den Uwe auch ziemlich egal. Seine Filme mögen zwar im Kino floppen, verkaufen sich im Bereich DVD aber wohl recht ordentlich. Und die Produktionskosten sind im Hollywoodvergleich doch irgendwo immer noch recht niedrig.

Er wird also noch ziemlich lange seine y-Movies drehen dürfen. Schon alleine weil Spielelizenzen durchaus einen garantierten Gewinn versprechen.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Ska-Ska

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.122
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Siege by uns Uwe
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2007, 00:30:13 »
Ich finds klasse, wenn Kultur subventioniert wird   :bunny5:

Du willst also wirklich Uwe-Boll-Filme und Kultur in Verbindung bringen?

Hab leider keinen Ironie-Smiley gefunden
"I'm reliable sources, I'll tell ya anything you want me to know."

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Siege by uns Uwe
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2007, 01:57:20 »
jegliche gestaltung offen angebotener investitionsmodelle (bekannt waren neben film zum beispiel schiffsmodelle), deren hauptzweck in der ausnutzung von steuergestaltungen lag, ist nicht mehr absetzbar. Das schließt nicht alle Lücken, aber doch die meisten. so sind diese art von modellen auch heute noch denkbar, aber nur im bereich der privaten unternehmung. offene einwerbung oder gar prospekte verbieten sich, damit ist die sache im großen stil gestorben.
Es gab tatsächlich Modelle, in denen der nutzbare steuerliche Verlust die gesamten Investitionshöhe absicherte (voraussetzung höchststeuersatz). Diese Modelle funktionieren nicht mehr und auch in in ihnen wollten die Investoren keinesfalls auf Dauer Verlust machen, allerdings war es Fall der Fälle eben kein Problem, solange sie in anderen Bereichen ausreichend hohe Einkünfte erzielten.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Siege by uns Uwe
« Antwort #13 am: 18. Oktober 2007, 20:49:53 »
Eine Kritik zu dem Film: http://www.cinefacts.de/kino/1176/schwerter_des_koenigs_dungeon_siege/filmreview.html

Hmmm ... vielleicht guck ich ihn mir doch an.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Siege by uns Uwe
« Antwort #14 am: 21. Oktober 2007, 10:56:14 »
Um nicht noch einen Uwe-Thread aufzumachen: http://www.spiegel.de/kultur/kulturspiegel/0,1518,507847,00.html


 

Benutzer Online

632 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal