+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht  (Gelesen 24387 mal)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #60 am: 18. September 2007, 19:21:47 »
Kent kommt müde aus der Mittagspause zurück. Sein Hosenstall ist offen, das Hemd hängt raus und die Krawatte fehlt.
Er schleppt sich in sein Büro, und genehmigt sich einen Schluck Whisky. Dann holt er sich den Ordner mit den Arbeitsverträgen und vertieft sich in Arbeit.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #61 am: 18. September 2007, 19:37:19 »
Bis zu diesem Moment lassen sich Ronnys Aktivitäten in 3 Phasen unterteilen:
Zuerst konzentriertes arbeiten am Rechner, seine Umgebung völlig ausschaltend, dann langsam zunehmende Hektik (zwischendurch die Hand immer zu der Stelle ruckend, wo sein Kaffee stehen sollte, aber nach dem Kotzzwischenfall nun doch nicht tut), die darin gipfelt die Tastatur mehr zu prügeln als zu bedienen und dem Rechner Arbeitsunfähigkeit vorzuwerfen und zuletzt ein langsames Abgleiten in frustrierte Lethargie, die Maus alle paar Minuten ziellos über den Schirm ziehen lassend, tief eingesackt im Stuhl sitzend.
Jetzt zupft er nachdenklich an seinem Kinnbart, richtet sich murmelnd auf. Ronny verlässt seinen Sitzplatz und begibt sich etwa in die Mitte der Halle, geflissentlich das Geschehen ignorierend.
Er streicht sich mit der Linken über die Glatze.
„Könntet Ihr alle mal einen Moment Ruhe geben und mir zuhören?“

Als sich nach 10 Sekunden keine nennenswerte Reaktion einstellt, holt er Luft und brüllt:
„RUUUUUHE VERDAMMT! MIR ZUHÖREN!“

Es wird (halbwegs) still. In der Ferne bellt ein Hund.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #62 am: 18. September 2007, 19:39:21 »
Sid klopft kurz an der Wand zu Kents Büro und tritt sofort ein. Wendet sich dann jedoch dem Brüllen in der Halle zu.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #63 am: 18. September 2007, 19:46:58 »
Hurz schreckt auf und schaut auf die Uhr.

"Verdammt, schon so spät!"

Er steht auf und sperrt seinen PC und nimmt sein Sakko von der Stuhllehne. Gerade als er aus seinem Domizil tritt brüllt jemand.

„RUUUUUHE VERDAMMT! MIR ZUHÖREN!“

"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #64 am: 18. September 2007, 19:50:26 »
Johann hat es sich grade hübsch in seiner Nische zurechtgemacht und wollte sich soeben an seine ToDo-Liste machen, als plötzlich jemand in der großen Halle schrie.

RUHE VERDAMMT! ICH WILL AUCH RATTEN TÖTEN

Johanns Auge zuckt in einem wilden Stackato. Er hechtet in die geschützteste hinterste Ecke von dem was  man nur mit sehr viel Phantasie sein Büro nennen könnte. Zitternd bekommen seine Hände den leeren Tablettenblister zu fassen und versuchen vergeblich eine weitere Tablette aus der leeren Packung zu drücken.
Das zittern nimmt zu die Augen sind Panikerfüllt. Verzweifelt kramen und klopfen seine Hände sämtliche Taschen seines grauen Anzugs ab, finden jedoch nicht was Sie so verzweifelt suchen.

 HALLOOO, Gegenwartsform, svp. S-

jaja :schäm: *fixed*
« Letzte Änderung: 18. September 2007, 19:58:55 von Joekanone »
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #65 am: 18. September 2007, 19:52:27 »
Gerade dabei die Toilette im Herrenklo mit einem Pümpel zu traktieren, schreckt Mori hoch, als aus Richtung Büro Gebrüll ertönt.

"Damm, hören!"

Neugerig schleicht er aus der Toilette und späht um die Ecke ins Büro

"Muss die Irren ja im Auge behalten, wer weiß welcher Damm da gerad gemeint war" nuschelt er vor sich hin.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #66 am: 18. September 2007, 19:54:17 »
„Oh vielen Dank, dass ich Eure werte Aufmerksamkeit errungen habe und nun vielleicht auf etwas tatsächlich wichtiges lenken darf.“ Hätten Zynismus und Ärger Substanz, würde es gefrorenes Blei regnen.
Jemand schwafelt irgendetwas und wird dafür strafend angeschaut.

„Die Datei mit der Sicherung des Designdokuments für unser neues Projekt fehlt!“
Er fährt sich erneut über die Glatze.
„Ich habe nur 3 Fragen:
Erstens: Hat jemand die Datei geöffnet, damit rumgespielt, irgendwohin versorgt, aus Versehen gelöscht?“ Bei dem letzten Satzteil schaut er anklagend auf anwesende Frauen.
„Zweitens: Wie sieht es zur Zeit mit unserem Schutz nach aussen aus?
Und drittens: Hat jemand die verdammte Kotze entsorgt, dass ich mir endlich nen Kaffe machen kann?“
(Pause)
„Und nur falls es jemand nicht weiß, die Datei ist extrem wichtig...“

Ganz offensichtlich ist Ronny auch nicht auf dem Stand der Dinge bezüglich verschwundenem Geld.

 Bitte nur Handlungen und Äußerungen beschreiben. S-
« Letzte Änderung: 18. September 2007, 20:18:19 von Skeltem »

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #67 am: 18. September 2007, 19:59:50 »
"Ob der wohl er wartet dass ich den Dreck weg mache? Das könnte noch interessant werden" murmelt Mori vor sich hin während er noch kurz den Glatzkopf mit Kinnbärtchen in der Mitte des Raumes beobachtet.

Kurz darauf wendet er sich ab, nicht ohne noch eine großzügige Lache von dem Seifenmittel im Eingangsbereich "ausversehen" zu verlieren und tritt den Rückweg in die Toilette an.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #68 am: 18. September 2007, 20:03:52 »
Sid hebt grinsend die Hand und als er Ronnies ganze Aufmerksamkeit hat sagt er blassiert:

"Hättest du einen MAC benutzt, wäre das vermtlich nicht passiert!"

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #69 am: 18. September 2007, 20:12:38 »
"Oh Gott, und nun auch gleich super konstruktive Kommentare von so einer IchhabemireinenMacgekauftweildieLeutemirerzähltha bedassmandamitganzcoolundalternativistauchwennich keineAhnunghabe-Pfeife.
Ich rede von unserem Server... wenn Du eine ganze Firma mit einem Mac zum Laufen bringst, dann viel Glück."
"Irgendwer was sinnvolles zu sagen?"

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #70 am: 18. September 2007, 20:17:30 »
"Also ich bin nicht ganz sicher, aber ich hatte vorhin so eine komische Anzeige auf dem Bildschirm. Die war aber gleich wieder weg, und auf den Rechnern sind ja Virenscanner installiert oder?" Halb zerknirscht, halb hoffnungsvoll blickt Carfredo in die Runde.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #71 am: 18. September 2007, 20:23:03 »
Hurz schüttelt den Kopf und schaut sich um.

"Hat jemande Nicole oder Shane gesehen ? Oder Estefania?"

Keiner der Umstehenden antwortet, der Wutausbruch von Ronald scheint deutlich interessanter zu sein.

Er geht langsam zu den Liften und verlässt das Gebäude in Richtung der nächsten Imbissbude. Kurz davor biegt er aber in eine Seitenstraße ab und bald danach in eine weiter dunklere Gasse in der auch Tagsüber grell rosa/türkise Neonleuchten zu einer etwas anderen Mittagspause einladen. Er betritt ein Lokal - allerdings durch eine Tür mit der Aufschrift "Nur per Personal".
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #72 am: 18. September 2007, 20:30:49 »
Sid wendet sich wieder dem Boss zu und zuckt scheinbar desinteressiert mit den Achseln.

"Ah wie ich sehe sitzen sie gerade über den Arbeitsverträgen, das ist gut da könen wir ja gleich zur Sache kommen. Ich hab die Pressemitteilung fertig. Hab gleich zwei Exemplare erstellt und dachte mir sie können sich eine Version aussuchen."

Sid schiebt Brockman zwei Mappen zu. Eine Rote und eine Blaue.

Auf der roten ist zu lesen:

"MANAGERSKANDAL BEI TRIDENT: Hochranginge Managier in Geschäften mit Verbrechersyndikat verwickelt?"

In blau prankt die Überschrift:

"TRIDENT SETZT DEN ERFOLGSKURS FORT: Die Erfolgsgaranaten Brockman und Gwuilion setzten neue Maßstäbe in der Computerindustrie!"

Sid lässt Brockman einen Moment zum Nachdenken. Dann räuspert er sich und deutet auf die blaue Mappe.

"Diese Version ist jedoch an ein fortbestehen meines momentanen Gehaltes gebunden, wie ich leider gestehen muss. Und wie sie wissen liegen meine Originaltexte nie auf einem unserer Server... zu unsicher."

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #73 am: 18. September 2007, 20:43:33 »
Kent hebt seinen Kopf und mustert Sid.
"Wie kommen sie darauf, dass sich die Gehälter ändern werden?" fragt er und wendet sich wieder den Verträgen zu.
« Letzte Änderung: 18. September 2007, 20:51:44 von Kent Brockman »

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #74 am: 18. September 2007, 20:47:40 »
Aus Mangel an Reaktionen wendet sich Ronny an Carfesch.
"Definiere 'komische Anzeige'."

 

Benutzer Online

499 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal