+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht  (Gelesen 24229 mal)

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #45 am: 18. September 2007, 16:31:11 »
Mori legt nimmt die Ratte wie ein Neugeborenes schützend auf den Arm und schaut betrübt auf sie herab, dann schaut er auf und regestriert den sich auf dem Rückzug befindenden Alfons.
Eine kurze Rückblende: Moris Grundausbildung, der Kommandeur der schreiend vor den Rekruten auf und ab läuft, wie ein beizwilliger Perlhahn: "Wenn der Feind flieht, verfolgen und vernichten ihr Maden, verfolgen und vernichten, habt ihr das verstanden, ihr Abschaum?

In van Balls Augen tritt ein, der Kamera sich als animalisch offenbarender Ausdruck (alle Anderen sind klug genug sich eine enmilitarisierte Zone einzurichten)
Er stapft Alfons hinterher und packt ihn an der Schulter

"Hey wart mal! Wo hast du den armen Peterle her sagst du? Und was weißt du über den Käse man, der Käse?..."
Moris drohendes Zischen wird kurzfristig von der Tatsache unterbrochen, dass einer Stellwand in seiner unmittelbaren Nähe plötzlich Beine gewachsen zu sein schein und sie sich langsam in eine Ecke des Raumes aufmacht
Nachdem Mori mehrfach energisch den Kopf schüttelt, wendet er sich wieder Irinowsky zu:
"Also? Raus damit und besser Alles oder ich schick dir die Rechnung für Peterles Einäscherung..."

Ein kurzes gemurmeltes "Morgen Chef, ich komm später zu ihnen ins Büro, gibt da paar Dinge" in Richtung Brockman wird ignoriert und so fokusiert er wieder Alfons
"Na?"

"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Iriojin

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #46 am: 18. September 2007, 16:36:42 »
"Äh, wirklich... in der Toilette gesteckt... huch. Haben Sie das gehört? War das nicht Herr Donnovan? Er ruft mich. Wir sehen uns...".
Eilig läuft Alfons in Richtung seines Büros.
Trident - Das Drama
Rolle: Alfons Irinowski (Assistenz)
aus der Abteilung von: Shane "Shadowcaster" Donnovan (CIO), "Ronny" Drews (Internetauftritt und Datenschutz), Johann Kanone (QM)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #47 am: 18. September 2007, 16:38:55 »
Hurz läuft hinter Kent her. Er ist erstaunt wie schnell er sich erholt.

"Kent, das wird nicht reichen. Denk dran, wir müssen noch die Miete des alten Büros zahlen. Wie weit die Projekte sind, das musst dud die Entwickler fragen. Etwas halbwegs brauchbares sollte dabei sein."

Kent setzt sich gerade auf seinen Stuhl und schaut hoch. Er unterbricht die Bewegung eine der unteren Schubladen zu öffnen.

"Was schlägst du vor Hurz."

Hurz lässt sich auf den Stuhl fallen.

"Wir müssen ein paar Leute auf ein niedriges Gehalt setzen. Uns zwei eingeschlossen und es wird auch Estefania und noch zwei treffen. Hartz-IV plus ein bisschen - mehr ist nicht drin. Das mit der Putze ist aber ne gute Idee."

Kent schaut ihn streng an und ungläubig an. Gerade als er etwas erwiedern will redet Hurz weiter.

"Wir können das ganze mit späteren Bonuszahlungen als Ausgleich versüßen. Wir verschieben die Zahlung des Gehalts einfach, so dass das Jahresgehlt gleich bleibt. Ich habe das steuerrechtlich auch schon ausgerechnet und weder Rentenansprüche noch andere Nachteile entstehen für die Leute. Im Gegenteil, evt. können die sogar Zuschüsse vom Staat bekommen. Ein ehemaliger Kollege aus der Kanzlei hatte da ne Idee."

Hurz schaut Kent an und lächelt schelmisch.

"Kent, TriDEnt ist solide und wenn wir maximal zwei Monate durchhalten, dann bekommen wir wieder Geld, denn dann ist der Milestone erreicht und es gibt nen fetten Bonus. Sollte für den neuen Alfa Spider GTRxS reichen der dich so interessiert. Ich verzichte auch auf einen großen Teil und du kennst mich - ich würde es nicht tun wenn ich nicht einen mittelfristigen Vorteil davon hätte."
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #48 am: 18. September 2007, 16:48:20 »
Nachdenklich schaut Mori dem flüchtenden Alfons hinterher, die tote Ratte immer noch wie ein Baby im Arm

"Feigling...Er hat nichts über den Käse gesagt...Toilette huh? Mal schaun."

Van Bal stapft in Richtung Toiletten davon, nachdem er noch einmal abschätzend und irgendwie etewas iritert zu der, inzwischen in einer Ecke zur Ruhe gekommenen Stellwand geschaut hat.


Im Gang zu den Toiletten muss er sich mit der freien Hand die Nase zu halten.
"Uäärgs was zum Teufel ist das?"

.Als er die Tür der Herrentoilette öffnet, weicht er unwillkürlich zwei Schritte zurück, macht dann aber einen entschlossenen Schritt in den weiß-grün gekachelten Raum.
Überall sind Schmierspuren von Fäkalien zu sehen, die sich bis zur einzigen offenen Kabinentür hin ziehen.
Entschlossen schreitet Mori auf die Tür zu und blickt vorsichtig um die Ecke in die Kabine.
"Er also, er war es, wie konnte er nur?" leise bricht es, fast weinerlich aus dem Hausmeister heraus.
In der Kabine ist das mit Dünnpfiff gezeichnete Männchen von Kent Brockman zu sehen."

"Waaaargh"

Mit einem animalischen Urwutschrei, stürmt van Bal, endgültig selbstvergeßen aus der Toilette und walzt, seine geliebte Ratte immer noch umklammernd auf das Büro des CEO zu.

"BROCKMAAAAAAAAAAAAAAAAN!"


  Da geht die Handlung dann doch etwas aus dem Ruder. Macht aber nichts, das erklären wir irgendwann in der 2. Staffel mit Zeitreisen oder Sub-Äther Störungen. Allerdings ist Brockman nicht der CEO, sondern der Personalchef In konzernisch: "Head of human Ressources". S-

/fixed
« Letzte Änderung: 18. September 2007, 17:18:37 von Moribal »
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #49 am: 18. September 2007, 16:56:04 »
Kent hört Hurz zu, und zieht letztendlich eine Whiskeyflasche aus der unteren Schublade. "Ok. ich werde uns beide, den COO und CIO runterstufen. Wir gleichen das später mit dem Bonus aus. "er nimmt einen Schluck Whiskey "was machen wir mit dieser Latinobraut da...Stefanie? Stefania?" "Estefania" wirft Hurz ein " ja die. Wir haben keinen CEO, brauchen also auch keine Assistentin. Ich werde mal den Vetrag checken, ob wir sie loswerden können. Ich möchte nur ungern, dass ein Unfall passiert" er grinst und trinkt einen weiteren Schluck Whiskey. Sein Blick ist leer, er starrt ins nichts..."irgendwie habe ich jetzt Lust auf Fleisch...auf was Blutiges..."seine Augen beginnen wieder zu funkeln. Er steht auf, ignoriert Hurz und läuft leicht angetrunken Richtung Ausgang. "Bin mal kurz was Essen" murmelt er vor sich hin.
Als jemand seinen Namen schreit, dreht er sich plötzlich um, duckt sich leicht und kneift seine Augen zusammen.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #50 am: 18. September 2007, 17:05:07 »
Als Mori geifernd in den Büroraum stürmt, sieht er Brockman gerade aus seiner Nische kommen.

"Brockman sie Schänder! Blieben sie stehen! Was haben sie mit Peterle angestellt?

Inzwischen ist er bei Brockman angelangt und hält ihn den blutigen, fäkalverschmierten Peterle vor die Nase, langsam beruhigt er sich wieder, die Augen wirken fast schon wieder menschlich

"Und das ist ihr Dünnpfiff auf der Toilette, ja? Gestern Abend noch eine schöne Mausefallenkäse-Orgie gefeiert ja? Das bezahlen sie mir, 1.95 für den Käse und 3,89 für das Rattengift sie Psychopath!"

"Was ist wieso gucken sie mich so blöde an wie ein Tiger vor der Mittagsfütterung?"

./fixed
« Letzte Änderung: 18. September 2007, 17:24:47 von Moribal »
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #51 am: 18. September 2007, 17:12:46 »
"Aber wir haben doch keinen COO ..." ruft Hurz dem davon eilenden Kent hinterher.

"Na toll, die Details bleiben wieder bei mir hängen. Na gut, dann trifft es halt wen anders."

Hurz geht zu Nicole rüber, findet diese aber nicht an ihrem Schreibtisch vor. Als er sein Büro betritt sitzt sie vor seiem Schreibtisch. Hurz schaut sie durchdringend an. Sie schaut ihn freundlich an, scheint aber auch etwas nervös zu sein.

"Hatte ich den Stuhl nicht ... " murmelt er, aber beendet den Satz nicht.

"Nicole, wunderbar dass sie da sind. Ich wollte sie eben sprechen. Ich habe eine sehr wichtige Aufgabe."

Nicole setzt sich aufrechter hin und hört zu.

"Wir werden, nein wir müssen, in 3 Wochen ein neues Produkt fertig haben und dazu braucht es ordentlich Marketing und PR, denn ehrlich gesagt dürfte das Produkt etwas unter den Erwartungen bleiben. Aber es muss sein."

Hurz sucht ein paar Unterlagen zusammen und gibt sie Nicole.

"Bitte setzen sie sich mit Sid Newton und Shane Donnovan zusammen und machen sie den Entwicklern Druck und schauen sie was in zwei Wochen fertig ist, so dass wir sicher sein können, dass wir es in drei Wochen haben. Arbeiten sie was aus um den Markt auf das Produkt - was auch immer es ist - heiss zu machen. Und das möglichst kostenfrei."

Hurz wird ein wenig nervöser und rutscht auf seinem Stuhl hin und her.

"Außerdem wäre da noch etwas. Ich brauche dringend eine Assistenin und ich muss leider sagen, das Budget gibt das derzeit nicht her. Da wir aber derzeit wenig Produkte haben die betreut werden müssen vom Marketing würde ich gerne ihren Aufgabenbereich in diese Richtung erweitern. Leider gibt es dafür nicht mehr Gehalt - zumindest noch nicht."
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #52 am: 18. September 2007, 17:21:02 »
Sid der wie üblich die Treppe genommen hat, lehnt sich einen Moment gegen die Wand des Treppenhauses um das eben mitgehörte Gespräch zwischen Hurz und Kent zu verdauen.

"Ja wir könnten daraus Kapital schlagen... aber... gefällt es euch hier nicht?... nein wir werden abwarten... ja die Gehaltskürzung können wir so nicht hinnehmen..."

Mit einem schmatzen löst Sid seinen Rücken von der Wand und wendet sich angewidert um. Er nimmt seinen neuen, abschließbaren Hardschalenrucksack vom Boden auf und verlässt das Treppenhaus.

Die Kamera bekommt ihn erst wieder ins Bild als er "Always look on the right side of death" (tiefes Pfeifen statt hohes) ins Büro  geschlendert kommt. Auf dem Weg zu seinem Arbeitsplatz wirft er suchende Blicke um sich, entdeckt Kent und Hurz aber nirgends. An seinem Schreibtisch angekommen stellt er den Rucksack ab und inspiziert unauffällig den Schreibtisch nach Abhörgeräten.

Schließlich setzt er sich hin und gießt sich eine Tasse von seinem mitgebrachten Kaffee ein und beginnt mit der Arbeit.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #53 am: 18. September 2007, 17:25:36 »
Kent sieht Mori auf sich zukommen und richtet sich wieder auf.
"Und das ist ihr Dünnpfiff auf der Toilette, ja? Gestern Abend noch eine schöne Mausefallenkäse-Orgie gefeiert ja? Das bezahlen sie mir, 1.95 für den Käse und 3,89 für das Rattengift sie Psychopath!"
Er hört nicht zu, sondern fixiert mit funkelnden Augen die Ratte.
"Was ist wieso gucken sie mich so blöde an wie ein Tiger vor der Mittagsfütterung?"
"Hier" sagt er und schmeisst einen 100 Euro Schein vor Moris Füsse "nimm das und kauf dir eine neue Ratte..." er wendet sich ab und torkelt Richtung Ausgang. An der Tür hält er kurz inne, stützt sich am Türrahmen ab und dreht sich um "...und bring sie mit ins Büro" fügt er mit einem wahnsinnigen Blick hinzu und verlässt das Gebäude.

Iriojin

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #54 am: 18. September 2007, 17:36:38 »
Kurze Kameraeinblendung:

Alfons Irinowsky sitzt mit dem Rücken zur Wand hinter seinem nicht angeschlossenen Rechner und tippt fleissig auf der Tastatur.

Irinowsky blendet sich für heute aus...
Trident - Das Drama
Rolle: Alfons Irinowski (Assistenz)
aus der Abteilung von: Shane "Shadowcaster" Donnovan (CIO), "Ronny" Drews (Internetauftritt und Datenschutz), Johann Kanone (QM)

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #55 am: 18. September 2007, 17:37:58 »
Mori weicht einen Schritt vor dem irre blickenden Brockman zurück, mustert den Schein vor seinen Füßen und spuckt dann drauf, überlegt es sich dann aber doch anders und hebt den Schein auf, während sich Brockman auf den Ausgang zu bewegt.

Leise zu mehr zu sich selbst als zu Jemand anders sagt er:
"Ein Ratte, hä? Peterle war ein Freund du kaltblütiger Gestörter, den leg ich dir sicher nicht ins Büro, nachher frißt du ihn noch auf oder opferst ihn dem Teufel!"
Um dann etwas lauter hinter Brockman her zu rufen:
Das hat noch ein Nachspiel Brockman, du wirst schon sehen!"

Eine verstohlene Träne kullert über Mrois Wange, als er seinen Blick wieder auf die tote Ratte im Arm und auf den Schein in der Hand richtet. Theathralisch schließt sich die Faust um den Schein.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #56 am: 18. September 2007, 17:39:27 »
*Sids Finger huschen über die strahlend weissen Tasten des MacBooks*

"TRIDENT PLEITE! - WILD BERICHTET ZUERST! - INSIDER INFOS TEUER GEKAUFT!"

-löschen-

"INSIDER ERMÖGLICHT EA DEN EINSTIEG IN DIE KLINGELTON-INDUSTRIE - TRIDENT JETZT EA-TRIDENT!"

-löschen-

"TRIDENT ERFOLGREICH UMGEZOGEN: KENT BROCKMAN DAZU: Wir werden alle sterben!"

-Brocksmans Aussage löschen-

"Von jetzt an geht es aufwärts!"

- Kents Bild von den internen Motivationspamflet ausschneiden-

 I lol'd! 1 PP S-
« Letzte Änderung: 18. September 2007, 17:42:21 von Skeltem »

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #57 am: 18. September 2007, 17:51:00 »
Der Hausmeiter in seiner leicht privat eingerichteten Abstellkammer, verpackt die tote liebevoll in einem großen Einwegglas und stellt sie ins Regal.
Daraufhin holt er ein Notizbuch hervor und schlägt die erste Seite auf:
Erzfeind:

Der Ausziehhandtücherlieferant (klemmt die Handtücher absichtlich falsch herum ein um mich psychisch zu Gruden zu richten)


Zu beobachten:
Elfi Plenzke (ekeleregend, irgendwann platzt sie und wer muss es weg machen?)

Nützliche Personen:
-


Kurz betrachtet Mori die Liste und scheint nach zu denken, dann streicht er sie durch und schlägt eine neue Seite auf:

Erzfeind:
KENT BROCKMAN (Rattenkiller, pervers, irre, Käseliebhaber)

Zu beobachten:
ALLE

Nützliche Personen:
Alfons Irinowsky (wirkt manipulierbar)



Anschließend legt er den Eding zurück und lehnt sich beruhigt zurück.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #58 am: 18. September 2007, 18:20:30 »
Die Uhr an der Wand zwischen Aufzug und Toilette verkündet, dass es 12 Uhr mittags ist. Langsam weht Fäulnisduft aus der TriDEnt Zentrale durch den Aufzugsschacht und verteilt sich im Haus an der Königsallee.

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 2 - Eine schlechte und eine schlechte Nachricht
« Antwort #59 am: 18. September 2007, 18:50:12 »
Johann liegt mittlerweile auf dem Rücken hinter seiner maroden Stellwand und betet die letzten Psalme seines autogenen Trainings. Auf dem Boden neben ihm liegt ein leerer Tablettenblister " Psychozepam 300". Die hat  er sich, angesichts der Irren die abwechselnd durch die Welt jenseits seiner mittlerweile trotz ihres Zustandes hoch geschätzten Trennwand, gewütet sind und sich dabei im Umgang mit toten Ratten mehr als sonderbar verhalten haben, gegönnt.

Nachdem sich die Aufregeung etwas gelegt hat wagt sich Johann in dieses von Wahnsinn und Chaos beherrschte Büro vor, tastet sich langsam zur Raummitte und beginnt seinen persönlichen Büromaterialeinrichtungskreuzug.
In seine Nische schlurt er so zwei Kugelschreiber, einer Tastatur bei der das E, C und F fehlen, einen Rechner der aus einer Zeit zu stammen scheint, als Computer noch mit Handkurbeln hochgefahren wurden und einer Trittleiter die ihm vorerst sowohl als Tisch als auch als Bürostuhl dienen muß.

Auf einem seiner letzten Beutezüge, fällt sein Blick auf das Büro von Sid und er zuckt zusammen. In seinem Gesicht spiegelt sich ein Ausdruck des flüchtigen Wiedererkennens, gepaart mit dem Auftauchen wenig erfreulicher Erinnerungen auf.
Fluchtartig macht sich Johann auf den Weg in seine Büronische, darauf Bedacht auf keinen Fall irgendjemandem aufzufallen und schon garnicht dem Mann mit der abstrusen Sonnenbrille.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

 

Benutzer Online

444 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal