+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Shadowrun - schon der Trailer ist scheisse  (Gelesen 8668 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Shadowrun - schon der Trailer ist scheisse
« Antwort #15 am: 09. Mai 2007, 11:59:28 »
Mit dem 4er System sind sie ja schon vom dem LMST Schadenssystem weggegangen und haben jetzt nen normalen Schadensmonitor (quasi punkte). Da sehe ich auch gar kein System.
Und natürlich kann man 10000 verschiedenen Waffen einbauen, aber worin unterscheiden die sich? Im Schaden? Das ist bei SR Modellabhänig. Reichweite, dito. Und so tolle Items die dann nen Boni geben auf hastenichgesehen gibs bei SR ja nicht.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Shadowrun - schon der Trailer ist scheisse
« Antwort #16 am: 09. Mai 2007, 12:03:52 »
body armor 1 - 1 rüstungspunkt   waffe 1 - 2 schadenspunkte
body armor 10.000 - 100001 rüstungspunkte  waffe 10.000 - 10.002 schadenspunkte .. so funzt es in tausenden spielen, glaub mir, das geht auch in sci-fi-mmo

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: Shadowrun - schon der Trailer ist scheisse
« Antwort #17 am: 10. Mai 2007, 10:59:34 »
Kurze Frage zum Shadowrun 4.0 System:
Wie wird denn jetzt der Schaden ermittelt? xW6 und die Summe entspricht dem verursachten Schaden? Wie wirken sich zusätzliche Erfolge aus? Und noch eine entscheidende Frage, kann man Quellenbücher (Waffen, Rigger) der Version 3.5 weiterhin verwenden?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Shadowrun - schon der Trailer ist scheisse
« Antwort #18 am: 10. Mai 2007, 11:25:23 »
Kurze Frage zum Shadowrun 4.0 System:
Wie wird denn jetzt der Schaden ermittelt? xW6 und die Summe entspricht dem verursachten Schaden? Wie wirken sich zusätzliche Erfolge aus? Und noch eine entscheidende Frage, kann man Quellenbücher (Waffen, Rigger) der Version 3.5 weiterhin verwenden?

Grundsätzlich gilt: modifizierter Schadenscode gegen modifizierte Panzerungsstufe.

modifizierter Schadenscode ergibt sich aus: Grundschaden der Waffe (z.B. Schwere Pistole 5K) + Nettoerfolge der Vergleichenden Probe (Fertigkeit + Attribut gegen Panzerung + Konsti) plus ähnliche Boni.

modifizierte Panzerungstufe ergibt sich aus: Grundpanzerung + Konsti - Panzerbrechwert der angreifenden Waffe, +/- sonst. Boni.

Hat der Angreifer bei der vergleichenden Probe mehr Erfolge (s.o.) dann stellen diese Nettoerfolge den modifizierten Schaden da der am Ziel angerichtet wird. NACH dieser Berechnung kommen Schadensboni für den Feuermodus der Waffe hinzu.

Die so errechnete Schaden geht 1:1 auf den Schadensmonitor des Gegners (Konsti /2 +8 bzw. Willenskraft /2 + 8). Interessant ist auch noch ob der modifizierte Schadenscode größer oder kleiner der modifizierten Panzerungstufe ist, denn danach entscheidet sich ob eine Waffe körperlichen (k) oder geistigen (g) Schaden macht.

Klingt vielleicht etwas kompliziert lässt sich aber sehr gut spielen.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Shadowrun - schon der Trailer ist scheisse
« Antwort #19 am: 10. Mai 2007, 12:43:30 »
Da lobe ich mir das Storyteller-System. Das ist unkompliziert und gut zu spielen. (Wenn man einen starken Würfelarm hat für die z.T. hohen Würfelberge)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Shadowrun - schon der Trailer ist scheisse
« Antwort #20 am: 10. Mai 2007, 12:48:38 »
Da lobe ich mir das Storyteller-System. Das ist unkompliziert und gut zu spielen. (Wenn man einen starken Würfelarm hat für die z.T. hohen Würfelberge)

Du meinst das W10er Vampire System? Und wo genau sollen da noch signifikante Unterschide zwischen SR4 und Vampire sein?

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Shadowrun - schon der Trailer ist scheisse
« Antwort #21 am: 10. Mai 2007, 13:04:36 »
Und noch eine entscheidende Frage, kann man Quellenbücher (Waffen, Rigger) der Version 3.5 weiterhin verwenden?
Rigger auf keinen Fall, Waffen bedingt.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Shadowrun - schon der Trailer ist scheisse
« Antwort #22 am: 10. Mai 2007, 13:16:04 »
Da lobe ich mir das Storyteller-System. Das ist unkompliziert und gut zu spielen. (Wenn man einen starken Würfelarm hat für die z.T. hohen Würfelberge)

Du meinst das W10er Vampire System? Und wo genau sollen da noch signifikante Unterschide zwischen SR4 und Vampire sein?

 Im neuen Storyteller-System würfelst du:
(Attribut + Skill + Schadenscode der Waffe + Modifikatoren) - (Verteidigungswert + Rüstung + Modifikatoren) w10
 Jeder Erfolg macht eine Wunde, die Wundart wird von der Waffe bestimmt.

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: Shadowrun - schon der Trailer ist scheisse
« Antwort #23 am: 10. Mai 2007, 13:39:54 »
Im neuen Storyteller-System würfelst du:
(Attribut + Skill + Schadenscode der Waffe + Modifikatoren) - (Verteidigungswert + Rüstung + Modifikatoren) w10
 Jeder Erfolg macht eine Wunde, die Wundart wird von der Waffe bestimmt.

Hast du schon einige Erfahrungen mit dem neuen Storyteller System sammeln können? Wir fangen mit einer neuen Vampire - The Masquerade Runde an. Das neue Redemption sagt uns nicht so zu weil es eine neue Story hat und leider zum Teil alte Clannamen benutzt (das hätte man komplett trennen sollen meiner Meinung nach).

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Shadowrun - schon der Trailer ist scheisse
« Antwort #24 am: 10. Mai 2007, 15:37:17 »
Ich habe jetzt ca. 8 Sitzungen mit dem neuen System gehabt. Ich muss sagen, das System ist gut überarbeitet worden, der Hintergrund saugt leider :(
 Leider ist es schwer möglich, the Masquerade nach Requiem - Regeln zu spielen, da es z.B keine Generationen gibt. Aber ich habe schon vor, mehr Masquerade in die laufende Chronik einfließen zu lassen.
 Was ich z.B sehr schön finde ist, dass es jetzt für alle "Rassen" ein einheitliches Regelwerk (World of Darkness) gibt, und so Crossover sehr erleichtert wurden.
 Das mit den Clans bzw. Blutlinien finde ich jetzt nicht so schlimm. Teilweise waren die V:tM clans ziemlich silly (Malkavian) oder overpowered (Assamite) oder überflüssig (Ravnos). 5 Clans ud 5 Sekten finde ich da gut gelöst. Leider kommt das "silly"-Element bei den Bloodlines wieder durch.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Shadowrun - schon der Trailer ist scheisse
« Antwort #25 am: 10. Mai 2007, 15:40:38 »
Oh... du redest von Requiem das kenne ich noch gar nicht.

@Vernatiger: Man kann eigentlich Mühelos Waffen und Rüstungen konvertieren (wobei das Hauptbuch genug Stoff mitliefert). Mit den Fahrzeugen sieht es eher Mau aus und Riggerregeln kann man gleich vergessen und da läusst einen auch das Hauptbuch etwas im Stich.

Übrigens wer interesse an dem 4er system hat und daran denkt sich ein Buch zu kaufen, sollte darauf achten eins von der zweiten Auflage zu erwischen, da sind nämlich kaum noch Fehler drin.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Shadowrun - schon der Trailer ist scheisse
« Antwort #26 am: 14. September 2007, 06:17:37 »
Ich fledder hier mal aufgrund des letzten GU Comics:

Studio wird wohl geschlossen.

quelle: http://www.gucomics.com/comic/?cdate=20070913
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Shadowrun - schon der Trailer ist scheisse
« Antwort #27 am: 14. September 2007, 09:24:32 »
Jepp - hatte ich eben auch bei der ersten Tasse Kaffee gelesen.  :at_work1:

http://www.golem.de/0709/54736.html

Aber ich mein wer sich so vor den Karren spannen lässt um Vista zu promoten und dann auch noch ein Produkt abliefert wie zuletzt braucht sich nicht zu wundern eigentlich.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Shadowrun - schon der Trailer ist scheisse
« Antwort #28 am: 14. September 2007, 15:49:36 »
weg mit denen! diese schweine haben die shadowrun lizenz verheizt.  :pissed:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Shadowrun - schon der Trailer ist scheisse
« Antwort #29 am: 14. September 2007, 20:01:04 »
weg mit denen! diese schweine haben die shadowrun lizenz verheizt.  :pissed:

Zustimm!
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

104 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal