haben tigole und co nen guten achievement-grinder abgeliefert? sicher. aber ich spreche ihnen die fähigkeit ab etwas anderes auf die beine stellen zu können. ansonsten hat CM einiges an der reputation für lotro eingebüßt, server, CE-ärger usw. wenn man den launch und betrieb in den usa anschaut lief da alles vorbildlich.
@neradeswegen netcode etc nur als lizenz: da kann man die dicke kohle für einstreichen. was der lizenznehmer daraus macht und ob er pleite geht weil das spiel suckt ist ja dann egal.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran
Die Basics eines RPG: Klassen, Rassen und Character Development. Ohne letzteres brauche ich auch kein RPG spielen sondern eher Second Life. Und eben den oft beschworenen, magischen Content. Sozusagen all das, was ich in meiner virtuellen Welt machen (oder auch lassen) kann.
Ich will es nicht ... und passen.
Also wenn man Blizzard eins definitiv nicht vorwerfen kann, dann ist es noch mal dick Kohle zu melken indem man ganz schnell einen zweiten Teil auf den Markt wirft solange die Lizenz noch heiß ist.
Damit wäre Horizons mit Sicherheit von Klassen, Rassen und was man tun kann in der Welt (Haus bauen, etc.) sicher besser als WoW.
Liest einfach meinen letzten Satz dazu in dem Beitrag den du zitierst. Das Tippen hättest du dir sparen können.
Das Ziel von WoW war offiziell sicher einen Stand wie EQ zu erreichen (500k Subscriber), aber inoffiziell haben die mit 100% Sicherheit mit deutlich mehr gerechnet. Da bin ich mir ganz sicher. Warum? Auch weil innerhalb von 24 Stunden mehr als genug Serverkapazität zur Stelle war um deutlich mehr als die offiziell angestrebten Spielerzahlen zu supporten.
Alleine die Beteiligung der letzten Betaphase zeigte schon ansatzweise wohin es gehen würde (btw: nicht jede Pressefutzi war der Meinung mehr als 500k Subscriber würde WoW nicht schaffen).
Stimmt, das kann man Blizzard nicht vorwerfen. Was man ihnen aber lassen muss ist, dass Sie sich schön immer auf ein Projekt konzentrieren (zwar nebenher andere starten, aber Fokus liegt immer auf einem) und damit ihre Kräfte nicht unnötig verteilen.
Das sie Starcraft: Ghost gecancelled haben nehme ich ihnen trotzdem übel.
ich bezog das Äpfel/Birnen auch eher auf den Preis. Es gibt diese Spiele, bei denen ist das Genre in dem sie sich bewegen vollkommen egal. WoW gehört eben zu diesen, ist dabei aber defenitiv nichts außergewöhnliches von der Anzahl der verkauften Einheiten.
@ loki: so ganz hab Zitatich bezog das Äpfel/Birnen auch eher auf den Preis. Es gibt diese Spiele, bei denen ist das Genre in dem sie sich bewegen vollkommen egal. WoW gehört eben zu diesen, ist dabei aber defenitiv nichts außergewöhnliches von der Anzahl der verkauften Einheiten. den teil nicht verstanden. aber wenn du behauptest, ein spiel mit schätzungsweise 20-25 mio verkauften einheiten (inkl add-on, vielleicht sind es auch noch ein paar mio mehr) sei nix besonderes, weil es 2-3 spiele gibt, die öfter verkauft wurden.. tapfer. und der preis spielt schon eine rolle, ist halt schon ein unterschied ob ich für mein produkt 50 euro will oder hundert. oder anders gesprochen, wie oft hätte sich wohl wow ohne monatliche gebühren verkauft?
Zitat von: LeGray am 31. August 2007, 17:08:13haben tigole und co nen guten achievement-grinder abgeliefert? sicher. aber ich spreche ihnen die fähigkeit ab etwas anderes auf die beine stellen zu können. ansonsten hat CM einiges an der reputation für lotro eingebüßt, server, CE-ärger usw. wenn man den launch und betrieb in den usa anschaut lief da alles vorbildlich.Mit Verlaub, aber WoW war zu seinem Launch das bisher "casualigste" MMO auf dem Markt. Und wenn Du etwas anderes willst, dann darfst Du aber auch nicht Tigole und Furor einstellen. Ich stelle ja doch auch nicht einen Bock als Gärtner ein und wundere mich hinterher wie meine Hecke aussieht. Aktuell scheint WoW mehr in die Richtung ESports zu schielen, während LotRO jetzt Housing bekommt und die Misty Mountains als neue Zone dazukommen. Aber daneben hat man wohl mehr vor und LotRO bekommt einen dicken Balrog als "Raidboss":http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=82347Und ansonsten ist das mit den ausländischen Versionen das übliche: Wenn man Kunden im Ausland wie zweitklassige Bittsteller behandelt, dann darf man sich nicht wundern wenn sie irgendwann nicht mehr zahlen wollen. Das ist etwas das CM, GOA und SOE wohl noch lernen müssen. Zitat von: LeGray am 31. August 2007, 17:08:13@neradeswegen netcode etc nur als lizenz: da kann man die dicke kohle für einstreichen. was der lizenznehmer daraus macht und ob er pleite geht weil das spiel suckt ist ja dann egal.Die Frage ist ob jemand das auch kauft oder die Studios sagen "Ne, lass uns mal nen Praktikanten ransetzen, ist billiger."
ah ok. jupp, es ist der heilige gral unter allen videospielen, da geb ich dir recht. aber n bisschen mehr als shrek ist es schon
gibts außer mir eigentlich noch andere die das thema ab seite zwei nicht mehr gelesen haben?
ich geh davon aus, da fehlt ein nicht oder ? also: ,es ist nicht der heilige gral unter allen videospielen,right?
Naja.... es gab heut auf arbeit nicht wirklich was zu tun, also....
Wäre garnicht mal so uninteressant. Schonmal jemand Olivenbrot gebacken und wenn ja, worauf ist zu achten bzw. wie serviert man das am Besten?
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung