+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: TFT Videos (by Espoir)  (Gelesen 17810 mal)

Espoir

  • Gast
Re: TFT Videos (by Espoir)
« Antwort #60 am: 05. Mai 2009, 23:38:15 »
Hab mein EVE Exploration Guide Video mit eingepflegt.

Weil gefragt wurde (und manche Leute zu faul zum suchen/testen sind  :P ):

Ship Probing:
Braucht Expanded Probe Launcher (220cpu) und Combat Probes.
Funktioniert ansonsten genauso wie normales Probing.
Durch Filter, unique ScanIDs sehr einfach auch zu erkennen welche Schiffe an ner POS stehen / zur Gang gehören etc.
Zielstärke = X * Signatur Radius / Sensor Stärke (mehr dazu unten)
BS sind nen Klacks zu finden solang nicht mit ECCM bis zum Rand gefüllt (und miserablen Scan-Skills)
Bei eingeschaltetem MWD kann man selbst kleine Schiffe mit 8AU Probes auf anhieb finden.
(Edit: Allgemeines Ship-Probing-Tutorial auf Youtube falls es jemand bildlich brauch: http://www.youtube.com/watch?v=miOnzIgrcuo )

Zu der Formel:
Viele meinten es sei seit Apocrypha rausgenommen worden - is aber falsch. Gerade auf dem Testserver getestet. Ein ECCM verringert Zielstärke auf rund 50% (=1/(1+0,8)). Sprich man braucht sozusagen eine Probe-Größe kleiner im Endeffekt um den Gegner zu finden. Deswegen ist dies auf Schiffen wie BS eigentlich sinnfrei, da der Gegner somit eben 20 sekunden länger braucht dich zu finden.
Beispiel vom Testserver eben: Habe es an einer Domi getestet. 4x4AU Probes. Ich in CovOps mit ScanRigs (ohne Sisterzeugs). 60% Signalstärke. Mit den 2AU Probes hätte ich sie dann gehabt. Mit einem ECCM hätte ich die 1AU Probes nehmen müssen, bei 2 ECCM die 0,5AU Probes. Kein Problem.
Mit eingeschaltetem MWD verfielfacht sich die Größe. Man kann also auch ein vielfaches größere Scanprobes nehmen. Ich hab 4 16AU (!!!) Probes verteilt - die so fast das ganze System abdeckten und hatte 100% sofort. Large Shield Extender hatte ich auch noch getestet. Macht bei BS aber fast nichts aus (logisch - machen ja nur 25m auf den Radius drauf)
Das "X" in der Formel sind die "lokalen Gegebenheiten": Also Skills vom Suchenden, Probegröße und Position+Anzahl der Probes (somit kann man auch ne schlechte Regel ausgeben a la: "Wenn du ein ECCM auf deinen HAC klatschst findet dich keiner mehr").
So. Wenn noch Fragen sind immer her damit ;)

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: TFT Videos (by Espoir)
« Antwort #61 am: 05. Mai 2009, 23:47:26 »
Eh, wie bewegt man alle probes gleichzeitig und was hats mit den ID's auf sich, also wie erkenn ich denn das ein Schiff an der pos steht ? hats die selbe ID wie die pos? Geben die ID's sonst irgendeine Aussage ?

Espoir

  • Gast
Re: TFT Videos (by Espoir)
« Antwort #62 am: 05. Mai 2009, 23:52:13 »
Mit shift bewegst du mehrere Probes bzw. skalierst mehrere. Macht die Arbeit leichter.

Unter Filter kannst du genau angeben nach was du suchen willst (Wrecks, Control Tower, CynoJammer [ziemlich cool für Intel], Interdictor, ....).

"Unique IDs" wurde im letzten Patch eingeführt. Vor jedem Scanresultat steht jetzt ne ID, damit man bei zig Resultaten noch den Überblick behält. Mit rechtsklick auf das Resultat kann man auch alle anderen Resultate ignorieren (zB nur ein Schiff suchen / eine Site) bzw das Resultat ausblenden (so kann man schon ge-bookmark-te Ziele aus der Liste haun).

Wenn du im Filter zB Tower und Schiffe anzeigen lässt, sieht man dann ja bei den Ergebnissen ob ein Schiff direkt neben einem Tower steht.

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: TFT Videos (by Espoir)
« Antwort #63 am: 07. Mai 2009, 14:33:56 »
Aber vorsicht bei den Unique-IDs, die ändern sich (zumindest bei Plexen) mit jeder DT. Sprich derselbe Plex hat nach der DT eine andere ID, und die Plexe bestehen auch zum Teil mehrere Tage. Ich habe einen Polar Bear Nebula Plex nun fast die ganze Woche beobachtet (konnte ihn leider nicht cleanen), er war die Ganze Woche da, hatte jeden Tag ne andere ID aber immer am selben Ort. 

Auch interessant war, das ein anderer Ladar-Plex (Icy Nebula) zwei Tage da war, dann 2 Tage verschwand und nach weiteren zwei Tagen an derselben Stelle wieder spawnte. Das ganze nat. immer im selben System. Ich behalte nun immer meine Bookmarks von den Plexen, da es wirklich feste Positionen wohl gibt, die man dann nur noch abfliegen muss.

Hat einer von euch dieselben Erfahrungen gemacht?

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: TFT Videos (by Espoir)
« Antwort #64 am: 07. Mai 2009, 16:01:49 »
Aber vorsicht bei den Unique-IDs, die ändern sich (zumindest bei Plexen) mit jeder DT. Sprich derselbe Plex hat nach der DT eine andere ID, und die Plexe bestehen auch zum Teil mehrere Tage. Ich habe einen Polar Bear Nebula Plex nun fast die ganze Woche beobachtet (konnte ihn leider nicht cleanen), er war die Ganze Woche da, hatte jeden Tag ne andere ID aber immer am selben Ort. 

Hat einer von euch dieselben Erfahrungen gemacht?

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden diese Unique-IDs jedesmal neu generiert, sobald man ein System betritt.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Espoir

  • Gast
Re: TFT Videos (by Espoir)
« Antwort #65 am: 07. Mai 2009, 17:43:35 »
Viel interessanter bei den IDs fänd ich das bei Ship Probing. Ich mein so nen Plex zu finden geht ja ruck zuck.
Aber wäre natürlich enorm hilfreich wenn man nach einem Schiff sucht: Man hat eine ID eines Resultats und kann dann dieses Schiff sozusagen zwischen etwaigen anderen Treffern verfolgen sehen wohin es warpt etc
Muss ich bei Gelegenheit auf dem Testserver versuchen. Denke aber das sollte so funktionieren. Schätze mal jedem erscannbaren Objekt wird, wenn man den Scanner anschmeißt eine zufällige ID zugewiesen.
Und bei System raus und wieder rein ist alles neu - kann ich bestätigen.

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: TFT Videos (by Espoir)
« Antwort #66 am: 13. Oktober 2009, 17:13:48 »
*necro*

Ich wollte nur Bescheid geben dass ich mit meinem Webspace über kurz oder lang umziehen werde, was zumindest mal eine neue URL bedeutet. Besteht Interesse daran dass ich die TFT-Videos weiter hoste oder reicht Youtube aus?
Falls nicht müssten halt hier dann die Links aktualisiert werden.

Espoir

  • Gast
Re: TFT Videos (by Espoir)
« Antwort #67 am: 13. Oktober 2009, 17:27:22 »
Och - die meisten Vids waren ja eh mehr für uns. Denke da reicht Youtube aus. Notfalls hab ich die noch auf meiner Platte.

Aber danke für den Service :)

(btw: Probing Tutorial hat die 100.000 views Marke geknackt yeah!!)

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: TFT Videos (by Espoir)
« Antwort #68 am: 14. Oktober 2009, 05:34:42 »
Keine Ursache, jederzeit wieder! Hab theoretisch auch noch alles gebackupt. Gratuliere zu den Views! ;)

 

Benutzer Online

645 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal