+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Umfrage

Etwas analfixierter Abstimmungsbaum

Kent
18 (19.1%)
Tombs
12 (12.8%)
Ronnie
10 (10.6%)
Avi
5 (5.3%)
Moribal
4 (4.3%)
Sky
7 (7.4%)
Zidahya
11 (11.7%)
Shadowcaster
7 (7.4%)
Extra
8 (8.5%)
Itchy
12 (12.8%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 03. September 2007, 15:09:25

Autor Thema: Modstuff  (Gelesen 36493 mal)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #90 am: 29. August 2007, 13:14:09 »
tja, nudel, je nach frau macht das ein unterschied ob du sie hure oder spezialistin für horizontale dienstleistungen nennst. ich würds aber nicht bei ner studentin probieren. xD

das ganze modproblem geht mir eh etwas vorbei, ich beobachte nur und amüsiere mich. mitreden kann und will ich nicht. :P



Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #91 am: 29. August 2007, 13:34:17 »
Das ist Erbsenzählerei.
Ich darf deine Freundin demnach als "Angestellte im horizontalen Dienst" beschimpfen und hätte nichts zu befürchten, bei "Hure" rufst du allerdings Justitia um Gerechtigkeit an? Oh bitte...

du darfst sie weder noch nennen, und nein, ich rufe nicht justitia sondern es gibt gleich boot to the head.
DAS war überhaupt nicht gemeint. und klar ist beides inhaltlich das gleiche, aber es kommt trotzdem anders beim empfänger rüber.
im zweifel fühlt man sich von hurensohn mehr angegriffen als von der etwas schmückeren umschreibung. wie gesagt, objektiv meinen beide das gleiche, aber subjektiv kommts eben doch anders rüber.
und darum gehts ja ein stückweit auch? irgendwer hat doch mal so schön festgestellt, dass sich neras und mrps posts inhaltlich nix schenken, nur eben nera sich etwas gewählter ausdrückt. und welch ein wunder, dass die meisten nur auf mrp rumhacken. offensichtliche, direkte fäkalsprache ist eben einprägsamer und verletzender als der gleiche inhalt durch die blume gesagt.

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #92 am: 29. August 2007, 13:44:23 »
Selbst mich nervt langsam dieser ganze MrP-Nera-Scheiß. Und ihr springt auch immer wieder drauf an. Anstatt es einfach mal Ruhen zu lassen. Man kommt ja doch nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Was MrP nicht mit seinen Thread "ihr alten Säcke" geschafft hat, hat er (unbewusst oder auch nicht) mit diesem Thread geschafft.

Und jetzt vielleicht mal zum Thread was: Vielleicht sollten die Mods sich auch mühen, dass die einzelnen Individuen beim Thema bleiben. Heißt der Topic "Wie backe ich einen Apfelkuchen" sollte man sich nicht über Arschbacken oder ähnliches unterhalten. Finde es zwar schade, aber wie man sieht, eskaliert es oftmals und geht in eine ganz andere Richtung, die meist im Streit endet.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #93 am: 29. August 2007, 13:46:28 »
du darfst sie weder noch nennen, und nein, ich rufe nicht justitia sondern es gibt gleich boot to the head.

THAT´s the spirit!  :biggrin:

DAS war überhaupt nicht gemeint. und klar ist beides inhaltlich das gleiche, aber es kommt trotzdem anders beim empfänger rüber.
im zweifel fühlt man sich von hurensohn mehr angegriffen als von der etwas schmückeren umschreibung....

Nur wenn der Empfänger zu dämlich ist den Sinn hinter der blumigen Umschreibung zu erkennen.
Zumindest mich wirst du in der entsprechenden Situation mit dem einen genauso treffen wie mit dem anderen. Eigentlich hatte ich jedem der hier Anwesenden die Fähigkeit zugetraut solches ebenfalls richtig deuten zu können, weswegen mich der ganze P-Bash etwas verwundert. Offensichtlich habe ich mich geirrt. Asche auf mein Haupt.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #94 am: 29. August 2007, 14:00:06 »
Selbst mich nervt langsam dieser ganze MrP-Nera-Scheiß. Und ihr springt auch immer wieder drauf an. Anstatt es einfach mal Ruhen zu lassen.


Sagte die Elfe, Vorlagenlieferant Nr.1, Choleriker, Meisterin der Falschauslegung und Lieblingsopfer der Trolle.  :biggrin:

Und jetzt vielleicht mal zum Thread was: Vielleicht sollten die Mods sich auch mühen, dass die einzelnen Individuen beim Thema bleiben. Heißt der Topic "Wie backe ich einen Apfelkuchen" sollte man sich nicht über Arschbacken oder ähnliches unterhalten. Finde es zwar schade, aber wie man sieht, eskaliert es oftmals und geht in eine ganz andere Richtung, die meist im Streit endet.

Dass ein Thread OT geht können unsere Mods selten verhindern, und wenn,dann ebenfalls wiederum nur durch Löschen, Schliessen, Verschieben. Im Kampf gegen Spam beruht die Hoffnung auf der Vernunft der Boardmember. Ziemlich dünnes Eis,sicher. Aber so ist das nunmal. Oftmals funtkioniert das sogar. Ich poste z.b. immer noch nicht im EvE-Board. Kann aber auch am fehlen jeglicher halbwegs brauchbarer Vorlagen liegen...  ::)
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #95 am: 29. August 2007, 14:08:37 »
du darfst sie weder noch nennen, und nein, ich rufe nicht justitia sondern es gibt gleich boot to the head.

*sniff* so lob ich mir das...
blöd kommen -> arschtritt.


Phoenix, aber genau in einem der von Dir angesprochenen Punkte irrst Du Dich: Wieso glaubst Du das jemand bei Deiner Wortwahl zwischen den Zeilen lesen muss? Wenn Du selber den Begriff "Du [Person mit Geschäftsbereich käufliche Liebe]!" nimmst und damit eigentlich meinst "Du bist ganz ok", dann ist das sicherlich Deine Sache aber mitnichten etwas was irgendwer akzeptieren muss.

tut dir da nicht der kopf weh?
zwischen "du hure!" und "ihr habt doch den arsch offen :P" dürfte ein unterschied herrschen, der sich selbst der erschließen sollte...
"arschloch", "wichser", "drecksau", "nutte", bitte quote mich damit.

Ich versteh auch Deine Privatfeldzüge von wegen "Dich sollte ich einfach wegflamen" nicht.

du überreagierst. und das sehr gewaltigt. offenbar tut dir dein weibliches umfeld nicht gut, wenn du aus "dich sollte man wegflamen mit deinem geweicheiere" gleich einen privatfeldzug machst...
dieselbe überreaktion hast du beim standrechtlichen erschießen gebracht.


Bei Nera hast Du es geschafft ihn auf Dein Niveau runterziehen

das impliziert, daß er jemals welches hatte. *g*

dann auch noch Deinen Willen nicht durchgesetzt und bis mit eingezogenem Schwanz weggelaufen.

ich hab 'ne pause gemacht weil mir beim wow-foren-niveau hier damals die galle hochgekommen ist. mein "wille" war ein "okay, keine lust schon wieder neras psychosenterror mitzumachen. ich würd ihn ja am liebsten zum teufel jagen, aber macht selbst eure meinung."
daraus wurde mir dann ein "zomfg der ist gemein ban ban!" in den mund gelegt, was die kognitive leistung von scheisse, pardon, exkrementen :heart: voraussetzt.
in diesem zusammenhang möchte ich auf die jüngste psychoterrortour von ihm hinweisen, ausgelöst diesmal weder von shadow und eve oder pip/mir und wow sondern von mir und meinem moralisch hochwerflichlichen "lol, /spit momo".
ist ja nicht so, als hätte ich's euch nicht gesagt. :Olnigg:

Jetzt bist wieder da und alles geht von vorne los. Warum, ausser aus dem Grund weil Du es kannst und bisher niemand was aktiv dagegen getan hat?

warum was?

Mein Bild muss ich mir also komplett aus dem machen was Du hier abziehst

du versuchst mich als person, nicht als "MrPhoenix" hier in dem forum, anhand meiner schreibe auf diesem board einzuschätzen?
gott, ist das eine vorlage um über deinen grips herzuziehen... das problem ist nicht, daß ich angst habe daß du dann wieder pipi in die augen kriegst weil ich fies und pöhse und amoralisch zu dir war, sondern daß ich nicht weiss wo ich zuerst anfangen soll...
aber lass dir gesagt sein: eine persönliche einschätzung über den menschen hinter der schreibe hier zu versuchen ist nicht von intelligenz gesegnet.
ich muss dich enttäuschen, aber nicht jeder hier betrachtet das forum als ersatz oder erweiterung zum sozialen kontakt mit mitmenschen. für viele ist das hier nur zeitverteib und/oder spiel.
ich meine ... allein schon vom verhalten in dem board hier auf das verhalten in anderen boards schließen zu wollen ist grenzdebil, aber ernsthaft den menschen dahinter begreifen zu wollen ist schon schwerst verblödet. (eingeschnappt? ich kann mehr zucker drauf kippen, wenn du willst. wie wärs mit..."nicht so helle"?)
ich meine... im ernst. das setzt doch voraus daß du dich überhaupt in der position befindest, sowas tun zu können.

vielleicht solltest du einfach aufhören so wertend und aburteilend zu sein.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #96 am: 29. August 2007, 14:17:16 »
Was mir schwer fällt, wenn mir von Dir zwischendurch auch mal ein sicherlich lieb gemeintes "Fick Dich" entgegenschlägt.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #97 am: 29. August 2007, 14:19:24 »
du erklärst mir, daß ich einem menschen ernsthaft den tod wünschen kann weil er nicht meiner meinung ist, aber fühlst dich von "fick dich" gestört?
bist du jetzt völlig verblödet?

- edit -

tut mir leid, deine maßstäbe verusachen mir physisch kopfschmerzen, und das ist jetzt kein witz.
mein gesunder menschenverstand heult unter unerträglicher agonie auf, und mir fällt einfach keine erwiederung ein. ich glaube, ein paar zehntausend gehirnzellen haben sich eben suizidiert.
dein empfinden von verhältnismässigkeiten hat echt potential, mich zu reizen.
ich kanns nicht nachvollziehen und bin nichtmal sicher, ob ich das wirklich will.
ich krieg' migräne. bis später.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #98 am: 29. August 2007, 14:36:49 »
Das Problem, wenn ich meine bescheidene Meinung als Abteilungstrident kundtun darf, ist doch weniger das Wiederkommen von MrP als vielmehr die Tatsache, dass viele ihr Ego ein bißchen überbewerten. Mich persönlich stören Fäkalausdrücke oder verbale Ausrutscher eher weniger, wenn mir was nicht passt überlese ich das oder überlege mir, ob ich auf den Pull anspringe.
Dieses bösartige Angekeife, Entziehen von Modrechten etc. führt doch nur zur Eskalation, die das 5.te Brett damals in die Wüste geschickt hat. Auch verstehe ich Kars "Intervention" nicht, die mich doch schon stark an Olnigg erinnert. Das hat bei mir so den Beigeschmack von "wir müssen uns alle lieb haben" und das kann ich einfach nicht abhaben.

Und das Argument mit Abmahnung etc. ist doch sowas von an den Haaren herbeigezogen, dass tut doch schon weh. Zur Not macht nur die Bewerbungsforen für alle lesbar und schränkt den Zugriff auf die interne Ecke meinetwegen mit einer weiteren Zwischenschicht ein. Dann sollte jeder wissen auf was er sich einlässt und gut ist.

Ich fände es sehr schade wenn die aktuelle Struktur wegen nichts und wieder nichts zusammenbricht und Flamewars gab's ja schon ne Weile nicht mehr.
bad weeds grow tall...

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #99 am: 29. August 2007, 14:43:58 »
Dieses bösartige Angekeife, Entziehen von Modrechten etc. führt doch nur zur Eskalation, die das 5.te Brett damals in die Wüste geschickt hat. Auch verstehe ich Kars "Intervention" nicht, die mich doch schon stark an Olnigg erinnert. Das hat bei mir so den Beigeschmack von "wir müssen uns alle lieb haben" und das kann ich einfach nicht abhaben.

Naja, inzwischen wissen wir ja das MrPhoenix nicht sonderlich gut auf Kritik (an was auch immer, und sei es nur die Wortwahl) reagiert, und das er es ohne Provokation auch nicht machen will. Insofern: What else is new?

Kars hat übrigens schon mehrmals die "habt euch gefälligst alle Lieb"-Notiz ans Board geheftet, nur haben sich damals alle nur verwundert die Augen gerieben. Insofern ist der Vergleich mit Olnigg haltlos - und Kars kann das Board führen wie immer er es für richtig hält.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #100 am: 29. August 2007, 17:20:08 »
und Kars kann das Board führen wie immer er es für richtig hält.

und ebenso dafür anschiss, kritik und flame kassieren wie jeder andere auch. mit dem unterschied, daß er am hebel sitzt.
wenn er mit der planierraupe die rosa blümchentapete über's board rollen will, kann, darf und soll er das. was solche aktionen bringen, weiss eh jeder...

(ich fass es nicht. ich hab' auf einen teil von einem post von dir was vernünftiges erwiedern können. man muss nur ignorieren daß du ein psychisch labiler charakter bist. wow. oO )
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #101 am: 29. August 2007, 20:15:03 »
Ihr habts Probleme...

Erstens finde ich, das Moderationsverhalten hier war in der Vergangenheit angemessen zurückhaltend und sinnvoll.

Zweitens brauchst ein Board Mods und sei es nur aufgrund aktueller Rechtslage des Kampfes der Mächtigen gegen Boardbesitzer.

Drittens ist es völlig egal, was mal im 5.Brett war, dieses hier ist ein anderes Board. Auf dem 5. hab ich Ulk nach jedem zweiten seiner Posts beleidigt und beschimpft, weils halt ging. Kann ich dennoch Nachts auch schlafen, ohne jemandes Familie zu beleidigen, natürlich kann ich das.
Wenn es ein paar Einzelpersonen hier nicht können, sollten sie vielleicht ihr eigenes Flameboard basteln und nicht Kars Board deswegen schlecht machen.

Ich würde hier als Mod mithelfen, aber ich kann es auch sein lassen, letztlich ist es ohnehin eigentlich Kars Sache, sich zu überlegen, wer hier ein vernünftiger Mod und kein Psychopath mit Löschrechten ist.



P.S.:
Übrigens finde ich das "standrechtlich erschießen"-Teil nun wirklich nicht besonders schlimm. Trifft insbesondere auch auf 9Live-Mitarbeiter, Politiker und viele andere zu ;)

Kars-T

  • Gast
Re: Modstuff
« Antwort #102 am: 30. August 2007, 12:24:31 »
Ich hab erstmal:
Kent
Tombs
Ziddahya
Itchy

zu globalen Mods gemacht. Mögen fair Sie schalten und walten wie Sie mögen.

:)

Hail the UbArMods!

Ansonsten hätte ich gern noch Ronnie, Moribal und Zippo. Aber ich beuge mich der Mehrheit.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #103 am: 30. August 2007, 12:27:05 »
Mach doch noch zumindest den Zippo, schon wegen des AoC-Bereichs.
radiation... too much radiation...

Kars-T

  • Gast
Re: Modstuff
« Antwort #104 am: 30. August 2007, 12:30:28 »
Mach doch noch zumindest den Zippo, schon wegen des AoC-Bereichs.
Naja Er ist halt nicht in der Abstimmung gewesen. Und ich muss wenigstens 30 Warten bevor ich meinen Willen durchsetze ;)

 

Benutzer Online

301 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal