+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Umfrage

Etwas analfixierter Abstimmungsbaum

Kent
18 (19.1%)
Tombs
12 (12.8%)
Ronnie
10 (10.6%)
Avi
5 (5.3%)
Moribal
4 (4.3%)
Sky
7 (7.4%)
Zidahya
11 (11.7%)
Shadowcaster
7 (7.4%)
Extra
8 (8.5%)
Itchy
12 (12.8%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 03. September 2007, 15:09:25

Autor Thema: Modstuff  (Gelesen 36521 mal)

Kars-T

  • Gast
Re: Modstuff
« Antwort #45 am: 27. August 2007, 21:05:47 »
Komisch ich hätte erwartet das so ein Thread mal von Kars oder Skel ausgeht, aber so? Auf jeden Fall danke für das Vertrauen. Ich hab mal nicht abgestimmt bin aber gespannt wie sich das so entwickelt und ob die Admins nachher auch was auf die Umfrage geben.  :at_work1:
Nö, ich wollte ja, das der Rest mal aktiver wird...

Und MrP kriegt nach meiner persönlichen Meinnung gleich ein paar aufs Maul!  :Hurz:

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #46 am: 27. August 2007, 21:06:15 »
ich wunder mich das extra nicht genannt wurde.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #47 am: 28. August 2007, 15:17:56 »
Ach so, ich wollte ja noch eine gehörige Portion Senf ablassen. Aber zuerst ein Ninja-Quote von Kars aus einem .. ahem .. anderem Thread:

Zitat von: Kars-T
Ich habe keinen Grund, die Beschimpfungen zu tollerieren und möchte Dich ein für alle mal bitten das komplett einzustellen. Es ging gut und friedlich, als Du nicht da warst und nun kommt diese Fekalsprache an allen Ecken wieder durch?

Jetzt muss ich doch ernsthaft fragen ob ihr wirklich alle so naiv wart die Zeichen der Zeit nicht zu erkennen? Das ist und war nicht die erste Aktion in dieser Art von MrPhoenix, wir hatten das glaube ich bereits einmal hier und noch ein weiteres mal im Olnigg-Forum. Als ich versucht habe früh dagegen zu halten wurde in einem "zOMG Nazi-Mod!"-Aufschrei pauschal allen Mod die Rechte entzogen. Und hinterher kommt der Oberadmin und zieht eine noch härtere Linie - inklusive "ich bann dich!" - ab?

Großes Tennis.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #48 am: 28. August 2007, 15:22:30 »
ich halte deine aktion zwar ebenfalls für ungeeignet und die 'zeichen der zeit'-mrp ist das große übel für lächerlich, kann der zweiten hälfte deines post aber sonst nur zustimmen.

Kars-T

  • Gast
Re: Modstuff
« Antwort #49 am: 28. August 2007, 15:28:28 »
Ich hab einfach mal die Faxen dicke. Es steht Jedem frei hier zu posten oder nicht. Ich habe das so ewig oft mitgemacht, das ich einfach keinen Bock mehr habe. Ja, ich verstehe Nera und muss sagen, das ich es mir anders gewünscht hätte.

Aber so dreht es sich wie es sich immer gedreht hat.

Dann eben mit Nazi Mods.

Sucht Euch sonst gern einen Platz, an dem es so ist, wie Ihr Euch wünscht. Ich denke wir sind hier eine gute Gemeinde. Aber dieses ewige "blah blub muss so sein! Zensur! Nazis!" mag ich wirklich nicht mehr hören. Ich will die Beiträge hier nicht lesen müssen, da ich denke das etwas schlechtes drinstehen könnte und ich handeln muss.

Und ich darf auch darauf hinweisen, das ich wirklich oft und immer wieder gesagt habe, das wir zusammenhalten sollten und habe dafür wie Zweifel und Naserümpfen geerntet.

Man kann sich benehmen und das ist keine Zensur. MrP als großes Übel sehe ich nicht. Aber provozieren lasse ich mich nicht. Ich habe wirklich keine Lust mehr!

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #50 am: 28. August 2007, 15:29:53 »
kann der zweiten hälfte deines post aber sonst nur zustimmen.

An dieser Stelle möchte ich anmerken: So wie früher wird es nie mehr. Nein, schlimmer: So wie früher war es noch nie.

Mir gehen diese ganzen Metadiskussionen und dieses schwelgen in der Olnigg'schen Kloake echt langsam auf den Sack. Man kann sich auch einigermaßen gepflegt miteinander auseinandersetzen. Sicher gibt es bei manchen Dingen emotionale Ausbrüche, aber diese sollten die Ausnahmen und nicht die Regel werden. Und schlimmer noch: Sie sollten nicht zum Selbstzweck auserkoren werden, nur noch dazu geeignet geistige Masturbation zu betreiben.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #51 am: 28. August 2007, 15:45:05 »
Ist das hier eine Community, die ihren Hauptbereich in MMOGs hat, dazu halt alles was mit PC zu tun hat und im OT alles andere abhandelt,
oder sind wir hier das überbleibsel eines relativ unübersichtlichen boards, welches anhängels einer monatlich erscheinenden satireseite.

ich weiß, dass ich persönlich nur als brettschreck im 5.brett unterwegs war, da also zwar alles mitgelesen, aber nicht aktiv war und hier auch nicht direkt mit aufgetaucht bin, sondern eher nachzügler bin, aber dennoch denke ich, dass man die dinge nicht vergleichen sollte.

wenn ich jetzt so sehe was hier die letzten monate über los war, kann man eigentlich nicht sagen, dass es wie früher oder nicht ist/war. Das einzige was auffällig ist, dass ein P hier als flamemagnet wirkt.
Ein bisschen Flame ist auch nicht schlimm finde ich persönlich, aber das sollte nicht in fäkalebene abrutschen, nur weil der autor nix besseres mehr zu bieten, geschweige denn ein sinnvolles thema zum flamen hat.
Jeder hat glaube ich so sein Thema wo er gerne mal ein bisschen flamed, tu das ja auch gerne mal gegen WoW *g* .. wobei da einige Argumente nicht sonderlich viel Halt hatten, aber wenigstens waren Argumente da. Also einfach mal wieder mehr Qualität in den Flame, Kinderkrams wie im angesprochenen Thread kann ruhig gleich weg gelöscht werden.

Zum eigentlichen Thema steht noch aus zu sagen, dass es wohl wirklich mehr Mods braucht, die sollten dann aber nicht gleich auf jedem Flame rumhacken.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #52 am: 28. August 2007, 16:36:38 »
nera: auch wenn es ein meta ist, es dreht sich halt doch, zumindest für mich, um die art der community. und momentan erregen so ein paar posts meine aufmerksamkeit, die sich die große oder kleine regulierungswelle wünschen und aufpasser und kindergärtner und dabei in einer tour dem gegenüber niedere beweggründe unterstellen.

das hat mich schon bei den diskussionen um die lotro-abteilung gestört, das stört mich bei der elfe und stört mich natürlich auch, wenn die 'alten' damit anfangen. tut mir leid, aber der 'ihr alte säcke'.thread ist das beste beispiel. der war in keiner weise bösartig, das war einfach nur ein verwundertes was ist mit euch los und die hoffnung, hier wieder spielfreunde von früher zu finden. und keine zwei minuten später ist es ne provokation auf die ne banndrohung ausgesprochen wird. sorry, lächerlich.
nun ist mrp bestimmt für einige das größte reizthema hier und somit ein wenig gesondert zu sehen. aber wenn du es schaffst, ihn zu ignorieren bzw auf die ganz billigen pulls nur noch cracker zu verteilen, warum fühlen sich dann andere angepisst. acci kann problemlos sagen, dass er mrp des mordes für fähig hält, da regt sich keiner auf, aber bei nem billigen pull/anpieken dreht man durch.

ok, bin ein wenig abgeglitten. zurück zur metadiskussion. entweder die leute hier wollen ein fein moderiertes forum nach ausgesprochenen oder unausgesprochenen oder niedergeschriebenen regeln, in dem sich die leute bei den mods beschweren, wenn sie sich die zehen an nem post stoßen oder den schlips nicht unter dem schuhwerk eines anderen hervorkriegen... oder sie verhalten sich wie erwachsene und gestehen den anderen ihren macken zu. und wenn man sich dann über diese macken auch noch ein wenig lustig machen kann, ohne diese ganzen scheissdiskussionen immer wieder zu wiederholen.

btw, dieser post enthielt ebensoviel fäkalsprache, wie die mrp's drei eröffnungspost im alte säcke thread, ziemliche schweinerei was?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #53 am: 28. August 2007, 17:17:50 »
Aber ganz sicher nicht. Ich habe gesagt das ich MrP durchaus zutraue das er findet das jemand "erschossen gehört" wenn er nicht seiner Meinung ist. Sein Verhalten ist in Normalform beleidigend, da ist diese Wort-/Aussagewahl für mich die entsprechende Eskalation bei einem Reizthema. Zudem versteh ich diese Art von Verhalten auch mit keinem Stück, ebenso befremdlich finde ich Deine Äußerungen in Richtung "Zensur" und den "Alten Geist der Community töten".

Damals war es doch gar nicht der Umgang jeden Blind zu beleidigen, sondern durch gezielte Provokation und hinterlistige Argumentation zum Ausrasten zu bringen, was dann der "Reine Sieg" über den Gegenüber war. Nie war Pöbeln reiner Selbstzweck, das kam erst ziemlich zum Schluß so langsam in Mode.

Es ist einfach ein asoziales Verhalten was je nach Härte der Aussage tatsächlich für Kars mal bedenklich sein könnte. Dabei geht es noch nicht mal um den definitv extrem unwahrscheinlichen Fall das dies passieren könnte, sondern das eine einfach etwas moderateres Verhalten dazu führt das es erst gar nicht passieren kann. Nennt mich ein Mädchen aber so redet man nicht miteinander und vielleicht bin ich auch ein wenig huschiger als andere das mich das so stört.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #54 am: 28. August 2007, 17:59:04 »
sorry, falsch im kopf behalten. deine gegendarstellung stimmt natürlich.

zum thema asoziales verhalten. was mrp und/mit nera abgezogen hat war daneben. keine frage.
in nem filmthread zu sagen, wer x besser als y findet gehört erschossen ist eindeutig übertreibung und in etwa so ernst zu nehmen wie 'wer y besser findet hat keine ahnung'.
ihm quasi in der brettöffentlichkeit zu unterstellen, was du ihm unterstellst ist weit daneben. keine ahnung wie gut den knaben persönlich kennst oder wie hoch dein skill in forumspost-psychoanalyse ist, aber das ist mit abstand die derbste ernsthaft rüberkommende meinungsäußerung die ich bisher von nem imho intelligenten user gelesen habe. mag gut und gern unter meinungsfreiheit fallen, ist aber mit sicherheit die asozialste kelle, die hier bisher geschwungen wurde.

back to topic. wenn wir hier davon sprechen, 'den definitiv extrem unwahrscheinlichen Fall' abzuwenden.. vergiss es. Wer versucht sich mit globalen Maßnahmen gegen seltene Wahrscheinlichkeiten zu schützen wird immer den groben Hammer schwingen müssen und in fast allen Fällen auf Dauer mehr opfern als er an Schutz gewinnt. Bei sowas hast du am Ende oft ne lose-lose-situation.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #55 am: 28. August 2007, 18:09:59 »
Aber genau das ist es ja was nicht verstehe. In der Diskussion ist jetzt schon oft das Wort "Zensur" gefallen, das ich mich bei manchen echt Frage ob sich klar darüber sind, was dieser Begriff eigentlich bedeutet. Denn eigentlich geht es doch hier um eine Festlegung eines Mindeststandards für den Umgang miteinander, quasi also die Abschaffung von Anarchie, die genau so lange gut geht und hier gepasst hat, bis sie jemand komplett ausreizt.

Ansonsten nehm ich für mich nicht in Anspruch itelligenter als irgendwer zu sein und es kann genauso gut sein das ein Level im Rahmen von P in Ordnung geht, ich überempfindlich und damit das eigentliche Problem bin. Ich kann nur einfach folgendes nicht verstehen: Wenn es doch alles nicht erst gemeint ist, warum wird es dann überhaupt so vorgegtragen? Lustig ist es bestimmt nicht, es hilft niemals in einer Argumentation, dann kann man es auch direkt sein lassen.

Klar mag es einen Spaßfaktor haben wenn Leute wie ich auf sowas anspringen. Nur ist das im Bezug auf mich dann auch so als würde man ein Stück Papier anzünden und sich dann freuen das es brennt.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #56 am: 28. August 2007, 18:28:28 »
wenn wir hier über die anspruchslosigkeit diverser postings trauern, be my guest.
was die aktuellen aktionen daran ändern soll ist mir allerdings schleierhaft. ist es hier in drei wochen noch erlaubt, hirnverbrannten mist hirnverbrannten mist zu nennen? oder nur noch mit drei imhos davor und danach? und wie sieht es mit einfachem mist aus? darf ich dazu hirnverbrannter mist sagen, ohne dass sich fünf leute echauffieren und drei mit dem abmahnanwalt argumentieren? 
ok, ich hab genug luft in diese ganze seifenopernblase reingepustet. mal drüber pennen und schauen was hinten aus der ente rausfällt.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #57 am: 28. August 2007, 18:35:04 »
das sollten wir vielleicht alle einmal tun. ist meist die beste lösung.



Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #58 am: 28. August 2007, 18:41:24 »
Nennt mich ein Mädchen aber so redet man nicht miteinander und vielleicht bin ich auch ein wenig huschiger als andere das mich das so stört.


Ok, wie heisst sie?  :biggrin:



<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Modstuff
« Antwort #59 am: 28. August 2007, 18:48:04 »
Du darfst Jaqueline für mich sagen...

 

Benutzer Online

339 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal