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Autor Thema: Defcon  (Gelesen 3593 mal)

Shadowcaster

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Defcon
« am: 11. August 2007, 21:05:31 »
Hat jemand von euch Defcon angetestet? Hab von nem begeisterten Kumpel davon erfahren, komme aber nicht zum antesten.


Hamiltonian

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Re: Defcon
« Antwort #1 am: 11. August 2007, 22:16:19 »
Wow, selten so was Uninteressantes gesehn *g

Availle

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Re: Defcon
« Antwort #2 am: 11. August 2007, 23:20:17 »
Schon vor längerer Zeit angetestet, ich fands damals ganz witzig als Zeitvertreib für einen oder zwei Abende, wenn nix im Fernsehen kommt und man sowieso bügeln muss ;)

Accipiter

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Re: Defcon
« Antwort #3 am: 12. August 2007, 00:04:08 »
Defon ist ziemlich geil. Sehr reduziert das ganze, dafür aber schnell zu lernen und echt gut gemacht. Ist auf jeden Fall viel besser als manches Spiel das für 40€ auf den Markt geschmissen wird.

Baumstumpf

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Re: Defcon
« Antwort #4 am: 12. August 2007, 03:09:42 »
sehr cooles game, kann man nur empfehlen! :)

Hamiltonian

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Re: Defcon
« Antwort #5 am: 12. August 2007, 16:48:56 »
Nach einem Antesten würde mich interessieren, ob wir das mal alle zusammen spielen wollen? Kost ja net die Welt.

Baumstumpf

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Re: Defcon
« Antwort #6 am: 12. August 2007, 21:02:02 »
gerne, gibt ja auch ne kostenlose vollversion... allerdings nur über speziellen download *husthust* hab ich mir sagen lassen.

abye

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Re: Defcon
« Antwort #7 am: 12. August 2007, 22:56:09 »
Ist eher was für multiplayer. Aus dem gleichen Studio sind Uplink und Darwinia spassiger fürs soloplay.

Baumstumpf

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Re: Defcon
« Antwort #8 am: 13. August 2007, 00:00:44 »
jup, reiner multiplayertiel :)

Hamiltonian

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Re: Defcon
« Antwort #9 am: 13. August 2007, 20:57:38 »
Also ich habs jetzt ne ganze Weile im Multi gezockt, und am Ende würd ich nicht sagen dass es für mich das Geld wert ist.

Was mich am meisten ankotzt, ist der Zufallsfaktor in den Schlachten. Gerade auf See kommts auf jedes U-Boot an, und da quasi ausgewürfelt wird ob ein Treffer erfolgreich ist, kann das extrem frustrierend werden.

Gerade eine Seeschlacht gehabt, bei der ich mit 12 Ubooten zusammen rumgefahren bin und der Gegner mit 4x3. Die ersten 3 feindlichen zerstörten 6 von meinen obwohl 3vs12. Der Gegner verlor dann 6 UBoote an meine Träger, die restlichen 3 Boote zerstörten meine restlichen 6 Boote mit nur einem Verlust. Im Endeffekt verlor ich das Spiel wegen diesem Rumgelucke (bzw. hatte keine Lust mehr), weil die Boote ein sehr wichtiges strategisches Element sind. Ein Hitpoint-System wäre hier zehnmal sinnvoller gewesen.

Genauso verhält es sich bei der Luftabwehr. Die muss im richtigen Winkel zum Abschussort der feindlichen Nukes stehn, damit die AA-Raketen nicht im Kreis um die Nukes rumfliegen. Da gerade bei mobilem Abschuss wie von Bombern oder Subs die Anflugrichtung und der Anflugwinkel so gut wie random ist, hat man hier auch einen riesen Luckfaktor. So ist es mir oft genug passiert, dass ich von 12 Subs gleichzeitig alle Raketen (60, meist werden so 30 losgeschickt weil Subs draufgehen) zum Gegner schickte und nur eine durchkam, während 3 feindliche Subs 3 voll bewehrte Silos von mir ausschalten können.

Ich HASSE Spiele mit großem Glücksfaktor. Das hat mich schon bei Civ4 so angekotzt.

Baumstumpf

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Re: Defcon
« Antwort #10 am: 13. August 2007, 21:42:08 »
da gibts kein glück, wenn du weißt was du machen mußt. mit anderen worten: du spielst falsch!  :P

/in deckung geh

 :biggrin:

Hamiltonian

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Re: Defcon
« Antwort #11 am: 14. August 2007, 15:04:02 »
Wenn in Starcraft 2 Berserker gegeneinander kämpfen, gewinnt der, der zuerst angefangen hat zu schlagen - oder sie gehn beide drauf. Kämpfen in Defcon 2 Subs gegeneinander, gewinnt das, das den Glückstreffer landet. Nuff said.

Weiterhin ein Riesenkritikpunkt: Die Karte ist 2D. Wenn ICBMs von Osten nach Westen fliegen, fliegen sie nicht nach OBEN und kommen wieder runter, sondern fliegen zusätzlich erst nach Norden und dann nach Süden! So treffen Abwehrsilos, die viel zu weit nördlich über den Zielen stehen, die ankommenden Raketen sehr viel früher als solche, die wirklich im Zielgebiet stehen.

Das Ganze endet damit, dass jeder seine Silos in einer Linie 1000km "über" (eigentlich "nördlich") seiner Städte hat. Wenn man schon ein so simples Spiel mit viel Anspruch schreiben will, sollte man auf solche Dinge achten. So sieht es ein bisschen aus wie Tower Defence, bei dem der gewinnt, der die Spielmechanik am Besten exploitet (Bomber schiessen auf 5000km Entfernung seitlich (!) auf Schiffe. Yeah sure.)
« Letzte Änderung: 14. August 2007, 15:10:37 von Hamiltonian »

tombs

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Re: Defcon
« Antwort #12 am: 14. August 2007, 16:52:37 »
kein grund tower defense spiele schlecht zu machen

 

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