+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Scorpion - aber wie?  (Gelesen 13971 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #15 am: 06. September 2007, 15:06:07 »
hmm, also die stirn gerunzelt hab ich bei
nos - du gehst mit jamming eh auf distanz, wenn da n tackler oder dampener an dich ran kommt, hilft dir das teil nur sehr bedingt. gegen damage dealer gleich gar nicht. klar, besser als nix, aber sinnvoll erscheint es mir erstmal nicht.
damage control - passt da nicht noch ne platte? oder n hardener? dieses 10 % auf alle der damage control finde ich persönlich schlechter als gezielt resistenzen pushen.

Modred

  • Abteilungstrident
  • Labermonster
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #16 am: 06. September 2007, 15:55:56 »
Also ohne den Nos habe ich da noch richtig Kapazitäten, da ginge auch noch ne 3. Platte. Das mit der Damage Control war ja auf Ichtys Anregung. War ja auch erstmal so nen Vorschlag, frei zur Diskussion.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #17 am: 06. September 2007, 16:01:36 »
Wenn noch ne Platte passt, dann go for it.

Modred

  • Abteilungstrident
  • Labermonster
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #18 am: 06. September 2007, 17:33:26 »
Was mach ich dann mit den beiden High Slots? Leerlassen?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #19 am: 06. September 2007, 17:35:57 »
Leergelassen wird gar nichts, zur Not tuste zwei Medium Guns rein oder nen Drone Link Augmentor oder sowas.

Modred

  • Abteilungstrident
  • Labermonster
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #20 am: 26. September 2007, 13:18:22 »
So das werde ich jetzt nach der Downtime kaufen gehen, also sollte noch einer Einwände haben, dann herdamit.

High:
4 CM-T2 Launcher
2 Drone Distance Teile (mir fällt der Name nicht ein)

Meds:
1 Spatial Destabilizier II
1 Phase Inverter II
1 Ion Field Projector II
1 White Noise Generator II
2 Multispectral Jammer II
1 Heavy Cap Booster II
1 Sensor Booster II

Lows:
3 1600 mm Tungsten
1 Signal Distortion Amplifier II

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #21 am: 26. September 2007, 13:21:09 »
Sieht sehr gut aus. Dann lasse ich die ECMs aus der Curse raus und baue vielleicht noch ein paar mehr Damps ein.

Modred

  • Abteilungstrident
  • Labermonster
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #22 am: 26. September 2007, 13:33:26 »
Muss mir nur noch einer sagen, wie man das genau benutzt. Aufschalten und aktivieren nehme ich an.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #23 am: 26. September 2007, 13:39:16 »
Ja. Und du musst natürlich wissen, wer welche Sensoren benutzt (Amarr = Radar, Gallente = Gravi usw. )

Tashio Taifune

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 804
    • Profil anzeigen
    • www.carsten-koenig.de
Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #24 am: 26. September 2007, 20:06:35 »
(Amarr = Radar, Gallente = Gravi usw. )
Fast...  :bleh1:

Amarr = Radar
Gallente = Magnetometric
Caldari = Gravimetric
Minmatar = Ladar

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #25 am: 27. September 2007, 10:34:01 »
ist nur wichtig, wenn du mehrere gegner hast. bei einem gegner schaltest du einfach alles auf, die kriegt in der zeit, die der kampf dauern sollte eh keine cap-probleme. macht aber sinn, das mal mit einem von uns auszuprobieren.

Tashio Taifune

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 804
    • Profil anzeigen
    • www.carsten-koenig.de
Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #26 am: 16. Januar 2008, 03:44:12 »
Mitten in der Nacht... schlaflos - beste Zeit, um sich ganz großen Unfug auszudenken  :biggrin:

Wie fang ich an? - Vorgestern gab's in Nalnifan ja dieses nette BeachBoys/Tericitos Gatecamp was ich mal ne Zeit beäugt habe. Ein paar wenige Sniper bei ca. 100 km vom Gate und alle anderen Schiffe direkt am Gate - Drones draussen...

Heute gab's die Situation mit dem Shuttle in Yahyerer und meiner Idee einfach Smartbombs gegen den zu nutzen (hat mich ja letzte Woche selbst so in Udianoor zerlegt)...

man kombiniere... und herauskommt das:

[Scorpion, Fun Gate Camp Basher]
6* Large 'Notos' Explosive Charge I

ECM Burst II
Heavy F-RX Prototype I Capacitor Boost, Cap Booster 800
Photon Scattering Field II
Heat Dissipation Amplifier II
2* Invulnerability Field II
2* Large Shield Extender II

4* Warp Core Stabilizer I

[empty rig slot]
[empty rig slot]
[empty rig slot]

14269 Shield, alle Resis über 70% (69903 effective)
Volley Damage 1800 (explosive) in einem 5km Radius (cycle time 8,5sec)
ECM Burst (alle Sensoren) mit Stärke 8,64 bei 7,8km Radius

soweit das Fitting.

Idee: man gehe über Jerhesh nach Nalnifan, wenn die wieder das Shafrak Gate becampen. Warp auf Null ans Shafrak gate - und BOOM - 6 large Smartbombs zünden. Dann auf irgendein Objekt alignen (z.B: Jerhesh oder Getrenjesa Gate) ggf. nen 2. Cycle der Smartbombs abwarten und dank 4 Stabbern vielleicht rauskommen, weil die Tacklerfrigs platt sind oder der ECM Burst gewirkt hat... ;)
(bei dem Cap Booster war ich mir einfach nicht sicher, ob der Cap hinterher noch reicht um in den Warp zu kommen, falls mich wer Nos/Energyneutralizen sollte, oder ich da einfach länger leb als gedacht oder was auch immer)

wenn's nicht klappt, sind zumindest zahlreiche Drohnen platt - und ich hatte meinen Spass. Nu brauch ich nur noch wen, der ggf. das Gate im Auge behält, und ich brauch die Erlaubnis das zu machen... (ka, ob sowas durch unsere Rules of Engagement erlaubt ist) - alternativ könnte man das mit der Tarnbomberstaffel kombinieren - die Verwirrung dürfte groß genug sein, um den Tarnbombern was mehr Zeit zu verschaffen... ;)

Kann sowas klappen, oder ist das grober Unfug?


PS: Scorpion weils das günstigste BS ist, was ich fliegen kann - eins mit 8 Highs wäre sicher noch besser - ne Armageddon mit 8 Smarts und 8 Stabbern dürfte da ziemlich sicher rauskommen, oder?
« Letzte Änderung: 16. Januar 2008, 04:06:41 von Tashio Taifune »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #27 am: 16. Januar 2008, 04:35:03 »
die stabs kannst du eh knicken. hatte vor einiger zeit mal ne myrmidon von hier nach yah verfrachtet (leer, ohne module gottseidank) und 6 (!) stabs gefittet. resultat: kleines gatecamp -> sofort auf nächstes gate warp to angeklickt -> kurz vor dem warp setzte das scrambeln ein. nicht mal 6 stück bringen was.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #28 am: 16. Januar 2008, 06:32:35 »
Mit dem neuen Skript ja eh nicht mehr.

Erlaubnis... mhm.. ich bin mir ziemlich sicher wenn du auf 0km an das Gate warpst dann triffst du auch mit ziemlicher Sicherheit das Gate. Gibt das Standing Verlust bei Amarr (oder wem das Gate halt gehört) oder so?

Zweiter Gedanke: Bei den Camps die ich bisher so aus der Nähe sehen durfte waren die Schiffe eigentlich immer gut verteilt (halt in diesem Radius in dem die ankommenden Schiffe auch auftauchen. Ich bin mir nicht sicher ob du da wirklich so viele Ziele in deinen 5km hast wie du dir das wünscht. Sicher ein paar Drohnen und wenn die haben Frigs und so, aber die BS lachen sich doch über 1-2 Smart Cycles eh nur den Schild weg.

Alternativ könnte ich mir vorstellen das es vielleicht mehr Verwirrung stiftet wenn man sich vorher das Gate anschaut (getarnt auf 100km ranfliegen) sich einen schönen Brocken aussucht (T2 Schiff?) und den Bookmarked. Dann den auf 0km anwarpen, Smarts zünden und zusehen das man wegkommt.

Gleicher Effekt wie oben, aber ein teures Ziel auf jeden Fall in Reichweite.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #29 am: 16. Januar 2008, 10:22:09 »
welches t2-schiff bekommst du denn mit 1800punkten schaden zerstört. die haben in nem einigermassen sinnvollen fitting auch keine resi unter 70/75, sprich mit glück kriegst du 400-600 punkte schaden in einem cycle durch.
die idee mit dem tarnmodul könnte was bringen. opfert aber einen hi-slot.
durchrechnen könnte man evtl auch noch mal, ob man mit ner anderen kombi von hardenern und extendern mehr effective shield bekommt. um zu wissen, ob wcs sinn machen, muss man halt das gang setup der camper anschauen

 

Benutzer Online

416 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal