+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)  (Gelesen 37776 mal)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock gone Gold
« Antwort #30 am: 20. August 2007, 15:23:45 »
back on topic:
jede in deutschland erhältliche bioshock - version wird geschnitten sein.

deutschland deutschland über alles...



mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock gone Gold
« Antwort #31 am: 20. August 2007, 19:22:32 »
also zensiert und dann noch mit Ausweis bei Amazon kaufen?
Demnächst muß ich noch bei Gemüsehändler den Ausweis vorzeigen, wenn ich Bananen oder Spargel haben will. Und diese dürfen nur noch kleingeschnitten verkauft werden, damit keiner auf dumme Gedanken kommt. Man könnte ja was anderes als sie essen damit machen.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock gone Gold
« Antwort #32 am: 20. August 2007, 19:37:33 »
also zensiert und dann noch mit Ausweis bei Amazon kaufen?
Demnächst muß ich noch bei Gemüsehändler den Ausweis vorzeigen, wenn ich Bananen oder Spargel haben will. Und diese dürfen nur noch kleingeschnitten verkauft werden, damit keiner auf dumme Gedanken kommt. Man könnte ja was anderes als sie essen damit machen.

spätestens wenn der nächste damit amok gelaufen ist. wenn er sie dann noch bei ihm in der küche viel gemüse finden steht fest: grünzeug macht aggressiv.



Availle

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock gone Gold
« Antwort #33 am: 20. August 2007, 22:16:48 »
Weiß jemand, ob das bei der Steam-Version genauso ist? Ansonsten überleg ich mir das echt...

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock gone Gold
« Antwort #34 am: 20. August 2007, 22:25:08 »
na bei der xbox schauen sie anhand der IP adresse auch in welchem land du bist. wird bei steam nicht anders sein.
aber wie gesagt: mach mal urlaub in der schweiz oder in österreich. soll schön sein dort.
übrigens: amazon.co.uk oder amazon.fr haben die europäische (uncut) collectors edition. man sagt da sei auch deutsch drauf ;) aber spielen darfst dus in deutschland nicht, ist verboten.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock gone Gold
« Antwort #35 am: 20. August 2007, 22:35:05 »
Weiß jemand, ob das bei der Steam-Version genauso ist? Ansonsten überleg ich mir das echt...

also CS konnte man damals noch per sprache umschalten. englisch war unzensiert.



mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock gone Gold
« Antwort #36 am: 20. August 2007, 22:38:54 »
Möglich wärs auch, daß Spiel uncut in Holland zu holen, wem die Schweiz zu weit ist  :sabber:

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Bioshock gone Gold
« Antwort #37 am: 20. August 2007, 23:06:58 »
Hmm ich glaub das ist den Aufwand nicht wert. Ob nun ein oder zwei Liter Blut - ist doch ganz egal.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock gone Gold
« Antwort #38 am: 21. August 2007, 09:00:04 »
dauert doch eh keine zwei wochen und man erhält irgendwo nen blood-patch

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock gone Gold
« Antwort #39 am: 21. August 2007, 09:57:07 »
na bei der xbox schauen sie anhand der IP adresse auch in welchem land du bist. wird bei steam nicht anders sein.
aber wie gesagt: mach mal urlaub in der schweiz oder in österreich. soll schön sein dort.
übrigens: amazon.co.uk oder amazon.fr haben die europäische (uncut) collectors edition. man sagt da sei auch deutsch drauf ;) aber spielen darfst dus in deutschland nicht, ist verboten.


kannst du mir dazu mal den (rechtlichen) hintergrund erläutern. dachte bisher, der handel (inklusive werbung, berichterstattung etc) wäre verboten, aber privater besitz und zocken wäre meine sache.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock gone Gold
« Antwort #40 am: 21. August 2007, 10:48:16 »
na bei der xbox schauen sie anhand der IP adresse auch in welchem land du bist. wird bei steam nicht anders sein.
aber wie gesagt: mach mal urlaub in der schweiz oder in österreich. soll schön sein dort.
übrigens: amazon.co.uk oder amazon.fr haben die europäische (uncut) collectors edition. man sagt da sei auch deutsch drauf ;) aber spielen darfst dus in deutschland nicht, ist verboten.


kannst du mir dazu mal den (rechtlichen) hintergrund erläutern. dachte bisher, der handel (inklusive werbung, berichterstattung etc) wäre verboten, aber privater besitz und zocken wäre meine sache.

ich ahnte schon, dass du damit kommst :)
erstens: ich bin kein anwalt.
zweitens : das ist keine rechtsberatung.
drittens: ich hab keine ahnung.

die in D erhältliche fassung ist FSK18, geschnitten, nicht indiziert und nicht verboten.
ich weiss (noch) nicht, ob die uncut version "nur" von der BPjS indiziert wurde (siehe dazu §§ 3- 5 GjSM) oder wegen grausamer oder unmenschlicher gewalttätigkeiten gegen menschen (vergleiche § 131 StGB) verboten ist.
im ersten fall hast du recht, als volljähriger dürfte man das spiel besitzen, es jedoch nicht verkaufen, nicht dafür werbung machen, nicht darüber berichten, es nicht jugendlichen unter 18 jahren zugänglich machen und es sogar nicht aus dem ausland über den versandhandel einführen* (!!!) (persönlich geht wohl, der zoll hat aber einen gewissen spielraum bezüglich beschlagnahmung)
im zweiten fall (verbot) ist auch der besitz illegal. da ich noch nicht weiss, was sache ist, wollte ich einfach mal sicher gehen. ;)



*vergleiche:
Zitat von:  GjSM
§ 4 Verbreitungsverbot außerhalb von Geschäftsräumen:
(3) Eine Schrift, deren Aufnahme in die Liste bekanntgemacht ist, darf nicht im Wege des Versandhandels in den räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes eingeführt werden.




Availle

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock gone Gold
« Antwort #41 am: 21. August 2007, 12:50:30 »
Also ich hab jetzt mal über Nacht von Fileplanet die Demo gezogen.

Das Spiel lebt von seinen Wassereffekten. Gerade die erste Szene...ich dachte mir zuerst "naja, die Videos sind ganz nett" bis mir aufgefallen ist, dass ich mich bewegen kann ...

Hab jetzt keinen Nerv das detaillierter aufzuschreiben aber ich werds mir auf alle fälle holen.

Kars-T

  • Gast
Re: Bioshock gone Gold
« Antwort #42 am: 21. August 2007, 12:53:09 »
Also ich hab jetzt mal über Nacht von Fileplanet die Demo gezogen.

Das Spiel lebt von seinen Wassereffekten. Gerade die erste Szene...ich dachte mir zuerst "naja, die Videos sind ganz nett" bis mir aufgefallen ist, dass ich mich bewegen kann ...

Hab jetzt keinen Nerv das detaillierter aufzuschreiben aber ich werds mir auf alle fälle holen.

Lustig, das hatte ich auch "Hmm, wann ist denn die Sequenz zu ende? Oh ich kann mich ja bewegen" :)

Wobei das Wasser schon toll ist, aber wenn man etwas später in der Tube stehen bleibt, die anscheinend zu platzen droht, wird man schnell sehen, das es gut gemacht ist aber alt backen. Ja, da sein ein paar Effekte exessiever eingesetzt, aber so richtig toll ist das auch wieder nicht.

UND NUN SAG MIR EINER, WAS DER PIPBOY IN DEM SPIEL MACH!!!111!!nacktelf!!11!  :tombs:

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Bioshock gone Gold
« Antwort #43 am: 21. August 2007, 13:06:16 »
Scheisse!

1,9 Gigabyte und T-DSL light schließen sich gegenseitig aus. Mal einen Kumpel anrufen, der als einziger Standard DSL bei uns im Dorf hat. Die ********.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock gone Gold
« Antwort #44 am: 21. August 2007, 13:13:13 »
Scheisse!

1,9 Gigabyte und T-DSL light schließen sich gegenseitig aus. Mal einen Kumpel anrufen, der als einziger Standard DSL bei uns im Dorf hat. Die ********.

fileplanet hat doch eh nen downloadmanager. brauchst halt einfach n weilchen. ;)
ich habs bei 4players mit 500k/s ziehen können. für alle dies noch nicht haben: probierts dort zuerst. fileplanet ist überlastet und man hat erst mal 30-100 min wartezeit.


 

Benutzer Online

255 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal