+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Hilfe! Ich bin doch so klein und unerfahren.  (Gelesen 9696 mal)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe! Ich bin doch so klein und unerfahren.
« Antwort #15 am: 10. August 2007, 11:45:47 »
Von der Vermutung ausgehend, dass bei deinem Fall, die Betreiber der Seite auch nicht direkt irgendwo im Impressum auftauchen

[meine meinung]
doch. impressum enthält firma, steuernummer, mutterkonzern inkl director etc pp.
scheint also kein abzockerverein im eigentlichen sinne zu sein.
das einzige was nicht ganz so einwandfrei ist, dass der preis erst im nachhinein und in den AGBs genannt wird, aber nirgends direkt bei der bewerbung und beschreibung des produktes ersichtlich ist.
[/meine meinung]

[nicht so ernst nehmen]
ach elfe, du hast übrigens n abo gekauft, 12 monate gültig ;)
wenn du also zahlen musst könntest du ja gleich auch für uns nachschauen, ob sich irgend ein ururgrossvater, der zufällig auch noch adelig war, auch bei denen registriert hat ::)
dann könntets du herausfinden dass du mit deinem urgrossvater verwandt bist. viel mehr scheint das ding ja nicht zu machen? bzw eigentlich muss man alles selber tun ::)
[/nicht so ernst nehmen]

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe! Ich bin doch so klein und unerfahren.
« Antwort #16 am: 10. August 2007, 11:47:25 »
Shit! unserer örtliche Verbraucherzentrale ist Unterbesetzt und ich muss es auf gut Glück versuchen.

Gibt es auch einen Deutschlandweiter Verband?

Kent, ich glaube, ich kann mich nicht einmal dort einloggen. Probiere es auch nicht. Ich habe diesen Dienst nie in Anspruch genommen, lediglich meine Account aktiviert. Wenn du also wissen willst, ob du adelige Vorfahren hast, dann melde dich gefälligst selber an und bezahle 60 euro =P
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe! Ich bin doch so klein und unerfahren.
« Antwort #17 am: 10. August 2007, 11:49:18 »
im ernst: logg dich ja nicht ein. und schreib einen widerruf.
das war keine rechtsberatung.

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe! Ich bin doch so klein und unerfahren.
« Antwort #18 am: 10. August 2007, 11:54:49 »
Ich bin zwar blöd, aber nicht lebensmüde. Ich werde mich erst einloggen, wenn ich wirklich das Geld zahlen muss. Kann nicht jemand diesen Saftladen hacken? :angel2:
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe! Ich bin doch so klein und unerfahren.
« Antwort #19 am: 10. August 2007, 12:17:44 »
Ich bin zwar blöd, aber nicht lebensmüde. Ich werde mich erst einloggen, wenn ich wirklich das Geld zahlen muss. Kann nicht jemand diesen Saftladen hacken? :angel2:

Ich kenn da Jemanden... :bunny5:

Von der Vermutung ausgehend, dass bei deinem Fall, die Betreiber der Seite auch nicht direkt irgendwo im Impressum auftauchen

[meine meinung]doch. impressum enthält firma, steuernummer, mutterkonzern inkl director etc pp.
scheint also kein abzockerverein im eigentlichen sinne zu sein.
das einzige was nicht ganz so einwandfrei ist, dass der preis erst im nachhinein und in den AGBs genannt wird, aber nirgends direkt bei der bewerbung und beschreibung des produktes ersichtlich ist.
[/meine meinung]


Das war das was ich mit Briefkastenfirma vermutete...Es könnte durchaus der Großvater des Betreibers sein oder sonst wer.
Bei dem Bizzbeitrag waren es seriösklingende Namen die dann von Briefkastenfirma zu Briefkastenfirma quer durch Deutschland führten und letzendlich war die Firma auf die Mutter des betreibers eingetragen...
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe! Ich bin doch so klein und unerfahren.
« Antwort #20 am: 10. August 2007, 12:21:19 »
Wer sich für Ahnenforschung interessiert:

Die größte Sammlung von Ahnendaten (das steht nicht nur vorne auf der Seite, ich hab das auch an anderer Stelle gelesen, ich weiß blos nimmer wo) im Netz betreibt die "Kirche der Heiligen der Letzten Tage", also Mormonen:
http://www.familysearch.org/

Sie steht auch Nichtmormonen offen und es fallen (zumindest war das letztes Jahr so) keine Kosten an.
Es sind auch viele Europäer enthalten - die Vorfahren der meisten Mormonen stammen ja aus Europa.

Die Begründung, warum Mormonen die Seite anlegten, find ich irgendwie... kurios: Wenn ein Mormon einen seiner Ahnen ausfindig gemacht hat, kann er versuchen, dessen Geist vom mormonischen Glauben zu überzeugen. Es steht dann dem Geist frei, mormonisch zu werden oder auch nicht. Um ihre Ahnen zu missionieren, sind daher viele Mormonen hinter ihren Ahnendaten her - nur wenn man Angaben zum Ahnen hat, kann man offenbar dessen Geist kontaktieren. ...
radiation... too much radiation...

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe! Ich bin doch so klein und unerfahren.
« Antwort #21 am: 10. August 2007, 12:26:40 »
Mein Papa hat mir erklärt wo wir herkommen!  :uralt:

Wir sind während der Hungenottenverfolgung aus Frankreich ausggewandert und waren von Adel. Mütterlicherseits sind wir bloß Bauern, nicht weiter wichtig.  :aww:

Ab sofort möchte ich mit Sir angesprochen werden. Leute die blaues Blut nachweisen können dürfen mich mit verehrter Freund ansprechen.  :Hurz:

*irre lach*
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe! Ich bin doch so klein und unerfahren.
« Antwort #22 am: 10. August 2007, 12:27:22 »
Ich will nicht mehr wissen, wer meine Vorfahren sind. Das ist mir mittlerweile so was von scheißegal.

Und in diesem Saftladen von Verbraucherzentrale ist ständig besetzt. Argh...
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe! Ich bin doch so klein und unerfahren.
« Antwort #23 am: 10. August 2007, 12:45:45 »
Mein Papa hat mir erklärt wo wir herkommen!  :uralt:

Wir sind während der Hungenottenverfolgung aus Frankreich ausggewandert und waren von Adel. Mütterlicherseits sind wir bloß Bauern, nicht weiter wichtig.  :aww:

Ab sofort möchte ich mit Sir angesprochen werden. Leute die blaues Blut nachweisen können dürfen mich mit verehrter Freund ansprechen.  :Hurz:

*irre lach*
Es gibt Hinweise, dass ich einen Hofnarr Kaiser Maximilians unter meinen Ahnen mütterlicherseits habe, ähm... verehrter Freund. :biggrin:

(Die meisten meiner Vorfahren scheinen allerdings Agrarökonomen gewesen zu sein.)
radiation... too much radiation...

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe! Ich bin doch so klein und unerfahren.
« Antwort #24 am: 10. August 2007, 13:04:16 »
Erheitere er mich mit seinen Späßen, die Narrenfreiheit sei ihm gewährt.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe! Ich bin doch so klein und unerfahren.
« Antwort #25 am: 10. August 2007, 13:05:00 »
Ach, schau mal an wer da Admin-C ist: Bernhard Syndikus

Google-Ergebnisse
Heise - BS und FTPWelt
Wiki über BS


Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe! Ich bin doch so klein und unerfahren.
« Antwort #26 am: 10. August 2007, 13:20:39 »
Rechtsschutzversicherung? WEnn ja, dann ab zum Anwalt.

http://www.nvzmv.de/Presse/2006/1502006.htm

http://www.123recht.net/www.Genealogie.de-will-60-EUR-pro-Monat__f75171.html

http://www.vzbv.de/start/index.php?page=themen&bereichs_id=5&themen_id=24&mit_id=888&task=mit&search_1=genealogie&search_2=&hiliting=yes

Soweit ich weiß, kam es bis jetzt erst zu einem Prozess und den haben diese Abzocker haushoch verloren. Änlich dürfte es hier gelagert sein. Aber wie gesagt, geh zum Anwalt, der wird dir das sicher genauer erklären können.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe! Ich bin doch so klein und unerfahren.
« Antwort #27 am: 10. August 2007, 13:23:35 »
Ich kenn den nicht.

Habe eben mal den Mutaufgebracht und den Anhang meiner Mahnung geöffnet (natürlich vorher auf Viren geprüft) und habe definitv eine falsche Adresse eingegeben. Dort habe ich vor 6 Jahren mal gewohnt. :D

Beim Verbraucherschutz komme ich momentan nicht durch, aber ich mach mir keine Sorgen mehr. Eigentlich ist es ja sogar amüsant irgendwie. Mein Bruder hatte wohl ähnliches, so berichtete er mir eben. Nach einem Brief war aber Schluss. Also gehe ich davon aus, dass es bei mir nicht anders sein wird.

Vielmehr hätte ich jetzt Interesse, die komische Seite ein wenig zu verärgern, leider interessiert es sie wohl kaum.

Davon mal abgesehen können sie nicht nachweisen, dass ich persönlich tatsächlich den Link aktiviert habe oder mich überhaupt da angemeldet habe. Passwörter zu hacken ist heutzutage wohl ein Kinderspiel. Ich mache mir da ehrlich gesagt keine Sorgen mehr. Netter Schockmoment! Vielleicht sollte ich mich zum Spaß noch mal mit meiner richtigen Adresse anmelden. ;)

Bin mal gespannt ob noch irgendwas kommt. Die letzte Mail ist vom 11. Juli oder so meine ich und am 18. hätte ich zahlen müssen. Ich hoffe, sie vergessen mich nicht und schreiben mir noch ein paar nette Mails mit dem gleichen idiotischen Text.

P.S. Ich habe keine Rechtschutzversicherung.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe! Ich bin doch so klein und unerfahren.
« Antwort #28 am: 10. August 2007, 13:30:37 »

Die Begründung, warum Mormonen die Seite anlegten, find ich irgendwie... kurios: Wenn ein Mormon einen seiner Ahnen ausfindig gemacht hat, kann er versuchen, dessen Geist vom mormonischen Glauben zu überzeugen. Es steht dann dem Geist frei, mormonisch zu werden oder auch nicht. Um ihre Ahnen zu missionieren, sind daher viele Mormonen hinter ihren Ahnendaten her - nur wenn man Angaben zum Ahnen hat, kann man offenbar dessen Geist kontaktieren.

 Das ist so, wie du das schreibst nicht richtig. Mormonen glauben, dass sie stellvertretend für ihre Verstorbenen einen Pakt ("Covenant") mit Gott schließen können. Das heißt, der "Kirche der Heiligen etc. pp." beizutreten. Die Verstorbenen, die in der "Geisterwelt" auf ihre Auferstehung warten, müssen natürlich zustimmen.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe! Ich bin doch so klein und unerfahren.
« Antwort #29 am: 10. August 2007, 13:42:17 »
Dann habe ich das falsch verstanden.
radiation... too much radiation...

 

Benutzer Online

31 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal