+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: some Questions about Science & Industry  (Gelesen 4918 mal)

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
some Questions about Science & Industry
« am: 03. August 2007, 09:31:24 »
Nachdem ich mir gestern mal endlich nen Alt (Payout) zwecks Forschung & Produktion erstellt hab, aber natürlich in diesem Sektor noch der totale Noob(tm) bin, hätte ich direkt mal ein paar Fragen an unsere erfahrenen Leute auf diesem Gebiet. 

:deal:

1. Refining/Reprocessing

Zuerst einmal würde mich interessieren ob sich der Skill Refining nur auf Mineralien oder aber auch auf das Reprocessing von Loot bezieht? Wenn ja, was bringt mehr Profit (oder anders gesagt weniger wastage)...der Skill oder aber das Standing? Lohnt es sich also das mein Main sein Loot zum Reprocessing an den Alt (besserer Refiningskill) übergibt oder wärs sinniger vor Ort (besseres Standing) zu verarbeiten und die Mins zu transportieren?


2. BPO licensed production runs

Hab hier nen Guide in dem steht das bei ner BPO unter licensed production runs "infinite" stehen würde.
Bei den beiden BPO`s die ich mir gestern schonmal am Markt geleistet habe steht da allerdings iirc 1500. Die Frage hierzu - wurde das geändert, also ist der Guide einfach überholt, und BPO`s haben auch nur begrenzt viele Durchläufe zwecks Produktion? Wäre es also ggf. sinnvoll vor der Produktion immer erst Copys zu ziehen um nit die Originale zu wasten?


3. BPC`s von der Corp

Da wir ja schon ne ordentliche Liste an Originalen haben wäre ich künftig bestimmt mal an der ein oder anderen Copy interessiert. Besteht die Option auf Anfrage ne Copy von ner BPO durch die Corp zu erhalten und wenn ja welche Bedingungen/Kosten sind zu erwarten?


4. Transport und Verkauf

Ich beabsichtige zwar auch für den eigenen Bedarf sowie den der Corp zu produzieren, aber der Fokus liegt für mich eigentlich auf dem Verkauf der produzierten Items. Daher wäre ich natürlich sehr dankbar für Tipps seitens unserer Händler was sich aktuell zu basteln lohnt. Außerdem wäre ich über eine Zusammenarbeit zwecks Transport und Verkauf nach z.B. Jita happy. Ich würde dann in unregelmässigen Abständen meinen Stuff etwa nach Zinkon haulern und dann dort per Contract zum Weitertransport in die Tiefen des Empires verfügbar machen. Soweit mein Plan...natürlich wäre dann ne Gewinnbeteiligung für den jeweiligen Händler drin, ihr sollt ja nit zu kurz kommen. ;)

Soweit erstmal.
Bin aber selbstverständlich für weitere Tipps zu diesem Thema dankbar.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Brettschreck

  • Nervkind
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: some Questions about Science & Industry
« Antwort #1 am: 03. August 2007, 09:58:45 »
1) du startet mit 87,5% Ertrag und kannst den auf 99,5% mit Refining bringen (auch für Items, geht mit weiteren Skills auch auf 100%), von diesem Ertrag behält die Station 5% ein, das lässt sich dann mit Standing senken

http://tinoga.dyndns.org/mining/refining.php?eq=50

2) dieser Wert beschreibt die maximale Anzahl von Druchläufen die eine Kopie haben kann

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: some Questions about Science & Industry
« Antwort #2 am: 03. August 2007, 10:05:24 »
2) dieser Wert beschreibt die maximale Anzahl von Druchläufen die eine Kopie haben kann

Sehr gut - Danke!

Heisst also das ich in dem Fall von der BPO jeweils ne Copy mit max. 1500 Runs ziehen könnte. Das hilft mir schonmal nen guten Schritt weiter um den Nebel zu lichten.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: some Questions about Science & Industry
« Antwort #3 am: 03. August 2007, 10:33:32 »
1) Generell auf den Loot bezogen. NPC Stationen haben alle eine Basisausbeute von 50%, das heisst Du kannst mit Refining 5, Refining Efficiency IV und Rang I des jeweiligen Sonderskills auf eine Ausbeute von 100% vor Steuern kommen. Die Steuern selbst werden ab einem Corpstanding (NPC) von mehr als 6.7 nicht mehr erhoben. Alle weiteren Skills wie Efficiency V und die höheren Stufen der Spezialisierungen braucht Du nur, wenn Du im 0.0 bzw. auf Spielerstationen refinen willst, da diese eine Basisausbeut von lediglich 35% haben.

Für Missionsloot gilt: Absoluter Crap sich da zu spezialieren. Wie die Auflistung oben zeigt brauchst Du lediglich die erste Stufe für eine perfekte Ausbeute, verliert mit nur Efficiency IV also auch recht wenig. Und dann guck Dir mal im EVEmon an welchen Skilltree "Scrapmetal Rep." hat. Das lohnt IMO nicht.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: some Questions about Science & Industry
« Antwort #4 am: 03. August 2007, 10:57:57 »
Also werd ich angesammeltes Loot zum Alt haulern und von diesem dann refinen lassen. Mit den Steuern muss ich dann zwar leben, da dieser sicherlich nit wirklich an seinem Standing arbeiten wird, aber das geht wohl ok.

Unterm Strich dürfte es sich dennoch lohnen.  :at_work1:
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: some Questions about Science & Industry
« Antwort #5 am: 03. August 2007, 11:03:36 »
Würde es sich nicht eher lohnen kurz Refining und Refining Efficiency zu skillen? Das sind doch auch nur 6-7 Tage und du hast dein Standing noch dazu und musst nicht ständig den ganzen Müll in der Gegen rumschippern.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: some Questions about Science & Industry
« Antwort #6 am: 03. August 2007, 11:11:58 »
Würde es sich nicht eher lohnen kurz Refining und Refining Efficiency zu skillen? Das sind doch auch nur 6-7 Tage und du hast dein Standing noch dazu und musst nicht ständig den ganzen Müll in der Gegen rumschippern.

Damit könntest du natürlich richtig liegen.
Ich glaub das mach ich auch, wer zahlt schon gerne Steuern.  :biggrin:

Hätte ja zusätzlich noch den Vorteil das ich die platzsparenden Mins rumschippern kann statt der sperrigen Module.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: some Questions about Science & Industry
« Antwort #7 am: 03. August 2007, 11:17:32 »
Öhm, die Mins nehmen normalerweise deutlich mehr Platz weg als die Module (das ist der Grund, warum zum Trit-Tansport oft Passive Targeter gebaut werden, 1 Passive Targeter (5m³) = 250m³ Trit)

Wenn ich so 3000m³ Module Reffe, kommen dabei locker 30000m³ Mins raus.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: some Questions about Science & Industry
« Antwort #8 am: 03. August 2007, 11:20:44 »
Ich knusper gad selber an meinen Refining Skill, ist halt als Mission Runner schon praktisch. Außerdem hab ich mich auffet Steinebeissen spezialisiert wenn ich grad was am PC mache bzw. die Bude putze ;)

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: some Questions about Science & Industry
« Antwort #9 am: 03. August 2007, 11:38:39 »
Öhm, die Mins nehmen normalerweise deutlich mehr Platz weg als die Module (das ist der Grund, warum zum Trit-Tansport oft Passive Targeter gebaut werden, 1 Passive Targeter (5m³) = 250m³ Trit)

Wenn ich so 3000m³ Module Reffe, kommen dabei locker 30000m³ Mins raus.

Hmmm....gut ok, dann hab ich das verpeilt bzw. kam mir das bisher anders vor.

Trotzdem werd ich das denk ich so handlen das ich meinem Main die Refining Skills zukommen lasse und mein Alt sich dann einzig um Forschung & Produktion kümmert.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: some Questions about Science & Industry
« Antwort #10 am: 03. August 2007, 13:27:08 »
Ich beabsichtige zwar auch für den eigenen Bedarf sowie den der Corp zu produzieren, aber der Fokus liegt für mich eigentlich auf dem Verkauf der produzierten Items. Daher wäre ich natürlich sehr dankbar für Tipps seitens unserer Händler was sich aktuell zu basteln lohnt. Außerdem wäre ich über eine Zusammenarbeit zwecks Transport und Verkauf nach z.B. Jita happy. Ich würde dann in unregelmässigen Abständen meinen Stuff etwa nach Zinkon haulern und dann dort per Contract zum Weitertransport in die Tiefen des Empires verfügbar machen. Soweit mein Plan...natürlich wäre dann ne Gewinnbeteiligung für den jeweiligen Händler drin, ihr sollt ja nit zu kurz kommen. ;)

Das hab ich auch schon mal versucht, aber irgendwie hat der Link Miner<->Production<->Trader nie richtig geklappt :(

Also werd ich angesammeltes Loot zum Alt haulern und von diesem dann refinen lassen. Mit den Steuern muss ich dann zwar leben, da dieser sicherlich nit wirklich an seinem Standing arbeiten wird, aber das geht wohl ok.

Schau dir mal den Skill Accounting an, der verringert nachher beim Verchecken die Transaction Tax:
"Proficiency at squaring away the odds and ends of business transactions, keeping the check books tight.  Each level of skill reduces transaction tax by 10%."


Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: some Questions about Science & Industry
« Antwort #11 am: 03. August 2007, 16:43:13 »

Das hab ich auch schon mal versucht, aber irgendwie hat der Link Miner<->Production<->Trader nie richtig geklappt :(


Naja, Minen und Production macht man jemand der sich auf Industrie spezialisiert hat ja zusammen.
Und T1-Module und Schiffe zumindest produziert man am sinnvollsten für den lokalen Markt.

Denn gerade Schiffe die sich auch gut verkaufen, sind selbst packaged so gross dass man die einzeln transportieren muss (und von einem Frachter träumt). Ausnahmen sind hier Cruiser und Destroyer, aber die gehen nur von Fall zu Fall da hier oft per Frachter eingeflogene Konkurrenz aktiv wird.

Diese Zusammenarbeit, von der ihr sprecht lohnt sich nur auf Corpebene um eine komplette Herstellungskette von T2-Waren zu haben oder vielleicht für Battleships, da für deren Produktion wirklich große Mengen Minerals gebraucht werden.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

 

Benutzer Online

198 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal