+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: brauche hilfe bei winxp installation auf sata platte  (Gelesen 8264 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: brauche hilfe bei winxp installation auf sata platte
« Antwort #15 am: 22. April 2007, 10:42:12 »
Ähnliches Problem.

Du MUSST dir den Sata Treiber auf eine Disk packen (leih dir wenn nötig ein Floppy Laufwerk). Bei der Windoof installation dann F6 für erweiterte Treiber drücken und besagten Treiber von der Disk installieren. Andernfalls hast du keine Chance Windoof auf eine SAtA Platte zu insallieren.

ok, dann führt scheinbar kein weg vorbei. nur noch 2 fragen:
- was genau gehört zum treiber (ne inf oder was muss da alles auf die disk)
- wo bekomm ich den her (kann ich den irgendwie von der mainboard-treiber cd extrahieren?)

Weil bei meinem Festplattenhersteller die Website eine Frechheit war und man nur raten konnte, welcher der zig Dateien nun der nötige Treiber war, durfte ich mir 3 Disketten vollhauen. Eine davon war dann tatsächlich korrekt.
Und mir deswegen auch ein LW kaufen damals....

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: brauche hilfe bei winxp installation auf sata platte
« Antwort #16 am: 28. Juni 2007, 19:40:47 »
Gestern Abend hatte mein Rechner auf einmal von ganz allein die Platte erkannt. Also hab ich heute nochmal versucht das Teil zum laufen zu bringen. Problem war nur, das Windows die Platte irgendwie nicht formatieren kann. Es kommt bei einer Schnellformatierung immer ne Fehlermeldung. Abgesehen davon legt jede Aktion, wo Windows irgendwas an der Platte machen will den Rechner kurzzeitig lahm.

Wollte nun ne richtige Formatierung probieren, Resultat war das der Rechner ne Stunde lang rödelte und auf nichts mehr reagierte. Hab ihn dann irgendwann ausgeschaltete weil es nicht wirkte als ob sich das noch von alleine ändert.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?
Platte kaputt?
Strom nicht ausreichend?
sonstwas?

zu meinem System:
550W Netzteil
K7 Neo 2 Board
AMD 64 3000+
1 GB RAM
Geforce 6800 GT
2 (jetzt 3) Festplatten
DVD Brenner
5-6 angeschlossene USB-Geräte
Win XP


Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: brauche hilfe bei winxp installation auf sata platte
« Antwort #17 am: 28. Juni 2007, 21:02:01 »
Also du hast Windows auf der IDE Platte und die, die beim Formatten Fehler wirft ist die SATA? Auf welchem Zugriffsmode steht denn die SATA im BIOS?

Bei einem unserer Server wollte die Platte erst, nachdem ich sie im BIOS auf "Compatible" gestellt hab.


kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: brauche hilfe bei winxp installation auf sata platte
« Antwort #18 am: 29. Juni 2007, 00:26:22 »
Öhm keine Ahnung, hab die Sata noch nicht im Bios angeschaut

 

Benutzer Online

312 Gäste, 1 Mitglied
Keelas
Powered by EzPortal