+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: IPhone  (Gelesen 15013 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: IPhone
« Antwort #15 am: 27. Juni 2007, 21:11:43 »
Nein, ich kauf mir ein Smartphone, um ausschließlich damit zu telefonieren und Snake zu zocken.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: IPhone
« Antwort #16 am: 27. Juni 2007, 22:16:15 »
Wenn man dran denkt wie lange Apple an dieser Fehlkonstruktion saß und wie schnell Nokia, Motorola, Sony Erricson und co neue Handys auf den Markt werfen können, werden die paar guten Innovationen binnen 2-3 Monaten von den anderen aufgenommen, integriert, verwurstet und auch auf dem Markt platziert werden. DAs ganze für weniger kohle, nicht so properitär und im Zusammenpsiel mit den gewohnten Handyumgebungen ihrer Vorgängermodelle.

meine wunschprognose dazu ist, dass sich das iphone kurz auf dem markt blicken lässt und dann von den anderen gnadenlos untergebuttert wird :D

Auf dem pc-markt kämpft apple seit seiner existens und verbleibt in einer nischenposition.
Auf dem MP3-player markt sind sie mit ihrem marketing in eine Bresche gesprungen wo die konkurenz zu klein und die nachfrage noch nicht gesättigt oder groß genug war. Hier hatten wir als zwei "große" hersteller zu der zeit nur Creative und Archos. Beide liefern auch heute noch spitzenmodelle die in meinen augen besser sind als die ipods jeglicher generation. Nur da sie keiner kennt und apple die kohle für die werbung hat, konnte apple die beiden auf dem markt ausstechen.
Auf dem Handymarkt allerdings hat apple es mit mehreren großgewichtigen kontrahenten zu tun. ich hoffe mal, dass sie schön den kürzeren ziehen :)
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: IPhone
« Antwort #17 am: 27. Juni 2007, 22:54:17 »
du surfst freiwillig mit dem Handy ?  :bruhaha:

Klar, Mails abholen, mal schnell was nachschauen....


Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: IPhone
« Antwort #18 am: 28. Juni 2007, 01:17:35 »
Zitat
Nein, ich kauf mir ein Smartphone, um ausschließlich damit zu telefonieren und Snake zu zocken.

schonmal versucht ein einigermaßen qualitativ hochwertiges Handy zu kaufen ohne diesen ganzen Overkill? Ich versteh eh nicht so ganz was eine Kamera für minderwertige Fotos in einem Telefon soll von sonstigem Unsinn mal ganz abgesehen. Außerdem hast du oben noch von Handys geredet und nicht von Smartphones. Das ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.


Zitat
Klar, Mails abholen, mal schnell was nachschauen....

und ich dachte ich wäre schon süchtig nach dem Netz... oder redest du hier auch von einem Smartphone?
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: IPhone
« Antwort #19 am: 28. Juni 2007, 09:12:36 »
schonmal versucht ein einigermaßen qualitativ hochwertiges Handy zu kaufen ohne diesen ganzen Overkill? Ich versteh eh nicht so ganz was eine Kamera für minderwertige Fotos in einem Telefon soll von sonstigem Unsinn mal ganz abgesehen. Außerdem hast du oben noch von Handys geredet und nicht von Smartphones. Das ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.

Ich habe ein Nokia N73, was wohl unter die Kategorie Smartphone (da Symbian s60) fällt, meiner Meinung nach aber ein Handy ist. Das iPhone fällt wohl auch eindeutig unter die Kategorie Smartphone, alle Welt (zumindest die deutschsprachige) spricht aber vom "Apple Handy".

Auf die Kamera kann ich i.d.R. verzichten, allerdings war die schon mal sehr praktisch, als mir vor ein paar Monaten ein alter Knacker mal eine dicke Schramme in mein Auto gefahren hat.

Nichtsdestotrotz finde ich mobiles Internet trotzdem ganz angenehm, sowohl auf dem Handy direkt oder eben auf dem Notebook über Handy als Bluetooth-Modem.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: IPhone
« Antwort #20 am: 28. Juni 2007, 09:15:39 »
Zitat
Klar, Mails abholen, mal schnell was nachschauen....
und ich dachte ich wäre schon süchtig nach dem Netz... oder redest du hier auch von einem Smartphone?

Ich rede von nem Ameo.


Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: IPhone
« Antwort #21 am: 28. Juni 2007, 10:51:04 »
Wenn man dran denkt wie lange Apple an dieser Fehlkonstruktion saß

Genau, Fehlkonstruktion, deshalb kopieren ja auch gerade alle anderen Hersteller wie panisch den tastenlosen Touch-Screen. Der ganze andere Rest deines Postings sprüht ja nur so vor Gift und Galle gegen Apple das man meint Steve Jobs persönlich hätte dein Erstgeborenes geopfert. Lass mich raten, Du hälst Apple-User für versnobbt und arrogant und kannst sie deshalb nicht leiden?

Vor allem der Absatz mit "die anderen MP3-Player sind auch heute noch besser" war sehr amüsant, zeigt er doch den Geek: Spec-Sheets vergleichen und dann das Produkt mit den besten Werten raussuchen. Was aber völlig vernachlässigt, das die Leute einen MP3-Player nicht wegen den technischen Daten kaufen, sondern wegen dem Aussehen und wegen der Bedienung, denn Fakt ist: Musik spielen sie irgendwie alle. Und hier hatte Apple schon immer seine Hausaufgaben gemacht, und hat sie vermutlich auch beim iPhone gemacht.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: IPhone
« Antwort #22 am: 28. Juni 2007, 12:54:47 »
ich brauch kein applehasser sein um den ipod nicht zu mögen, dafür gibts genug theater mit dem ding (feste batterie usw.). creative seh ich auch nur als den namen an der durch die soundkarten groß geworden ist, die EAX-geschichte ist auch nichts anderes als ein ausnutzen des monopols, nur bekommt man es nicht so mit da es sich "nur" auf soundkarten bezieht. nen mp3-player von denen werd ich mir trotzdem ned kaufen, genausowenig wie sony, aber die sind eh scheiß teuer.

ich will nen simplen player den ich an rechner stöpseln kann und einfach musik draufballern kann, ohne frontend, treiber etc. und das tut prinzipiell jeder 50€ stick vom grabbeltisch. klar, steht nicht apple drauf und ist nicht stylisch, aber who cares? musik kommt trotzdem raus.



Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: IPhone
« Antwort #23 am: 28. Juni 2007, 13:12:58 »
Wir hatten mal einen Ipod Nano im Hause. Hat mein Bruder verschenkt das teil, da er mit einem einfachen Creative Player wesentlich zufriedener war vom Klang her, auch wenn das Modell nur halbe Speicherkapazität hatte.
Ich bin seit Jahren mit meinem Archos Player zufrieden, der ist einfach anzustöpseln und mit Daten zu füllen auf Dateiebene. Die neuere Generation ist sogar klein und trotzdem gut mit Daten zu füllen, allerdings ist das Segment der Flashplayer bei ARchos recht gering. Die Firma ist halt seit Jahren auf Festplatten spezialisiert, siehe auch den Produkten nebem der Entertainmentbranche. (20 gig Festplatte im Diskettenformat über USB ohne gesonderte Stromzufuhr hatten die vor paar Jahren schon auf dem Markt).

und bevor ich hier als reiner spec-sheet leser abgestempelt werde.. ich war auch schon direkt bei apple im Hause zu ner recht exklusiven Produktvorstellung mit (war für 6 Leute), aber auch sowas konnte für die Apple-produkte nicht überzeugen.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Cavon

  • Quasselstar
  • Beiträge: 736
  • Avatar seit 1988
    • Profil anzeigen
    • Taschenliebe und Heimschick
Re: IPhone
« Antwort #24 am: 28. Juni 2007, 23:55:50 »
Klingt, als würde das hier ein Mac or PC Krieg.

(Sorry Skeltem, no Subtitles  :cry1:)
Landon is $Landondoing$

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: IPhone
« Antwort #25 am: 29. Juni 2007, 20:36:22 »


luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: IPhone
« Antwort #26 am: 29. Juni 2007, 20:59:59 »
www.iwait.org   :biggrin:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: IPhone
« Antwort #27 am: 30. Juni 2007, 22:01:48 »
Muss es eigentlich zu jedem Thema das von den barden und Zigeunern der neuzeit gehypt wird auch hier ein Topic geben?

<<War so mein erster Gedanke als ich den Topictitel gelesen habe.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: IPhone
« Antwort #28 am: 02. Juli 2007, 12:29:25 »
Zitat
Der Musik-Player im iPhone synchronisiert seine Dateien wohl ausschließlich mit der iTunes-Software. Das direkte Aufspielen von Musik über die USB-Schnittstelle ist nicht möglich

damit hat sichs für mich erledigt.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: IPhone
« Antwort #29 am: 02. Juli 2007, 13:03:51 »
Wollt grad sagen. iPod hat man doch auch nicht weil es was taugt, sondern damit sich andere Menschen an einem Reiben bzw. dem Design wegen ;)

 

Benutzer Online

466 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal