+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Frustration und Warnung  (Gelesen 9560 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Frustration und Warnung
« Antwort #15 am: 18. Juni 2007, 15:50:17 »
Komisch, also ich hatte noch nie zuvor von solchen Aktionen gehört, leider.  :cry1:

Nun aber zum Wiederaufbau: Da manche bösen TFT-Geister ja sogar Erfahrung darin haben, wie ist eure Einschätzung:

- Reicht ne Frig mit Containern, sprich so dass die Cargo Scanner nix anzeigen. Ich denke die opfern ihr Schiff ja auch nicht für nix
- oder besser z.b. meine Hurricane mit Contis und viel Schild
- oder nen schnellen Cruiser, z.b. die Stabber, die find ich derzeit ganz nett
-  ich denke ne ganze Gank-Gang wird mich ja kaum angreifen
- wie lange braucht eigentl. Concord bis sie vor ort ist? (teste das mal heute abend mit nem Alt)
mein tip für afk trading im highsec: nehm n armar battleship mit 8 lowslots. setz 5x passiv resi (1x thermal, 1x kinetic, 2x explo, 1x adaptive nano) rein und 3x ne 1600er platte (skill: hull upgrade 5 ist dabei wichtig! ;)). dann kann nichts mehr schief gehen.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Frustration und Warnung
« Antwort #16 am: 18. Juni 2007, 19:07:10 »
Mir ging es ja weniger um die WCS, sondern um den Speed des kleinen TS.
Die große Variante macht mit Navigation V nur 100 m/s, die kleine doppelt so viel.

Aber klar z.B. die Impel (großes Amarr TS) hat schon so einen guten Tank, 4,5K Cargo und 7 Lowslots.
Aber ich würde sagen so ein Schiff wie die Impel ist nicht so gut für afk, die spielt ihre Stärken in anderen Situationen aus.

Mit Transport Ships auf V bekommt wirklich brauchbare Boni auf Armor Repper, wenn ich noch was für Capregeneration in die Lows baue kann ich zwei Medium Repper durchlaufen lassen und habe immer noch Lowslots für weiteren Tank oder Cargoholdexpander.

Damit kommt man dann auch durch brenzlige Situationen.

Du hast das beste am Blockade Runner vergessen, du kannst MWD fitten. Aber wer ist so irre und lernt Transport Ships 5, vor allem auf einem Mainchar ?

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Frustration und Warnung
« Antwort #17 am: 18. Juni 2007, 20:34:21 »
Komisch, also ich hatte noch nie zuvor von solchen Aktionen gehört, leider.  :cry1:

Nun aber zum Wiederaufbau: Da manche bösen TFT-Geister ja sogar Erfahrung darin haben, wie ist eure Einschätzung:

- Reicht ne Frig mit Containern, sprich so dass die Cargo Scanner nix anzeigen. Ich denke die opfern ihr Schiff ja auch nicht für nix
- oder besser z.b. meine Hurricane mit Contis und viel Schild
- oder nen schnellen Cruiser, z.b. die Stabber, die find ich derzeit ganz nett
-  ich denke ne ganze Gank-Gang wird mich ja kaum angreifen
- wie lange braucht eigentl. Concord bis sie vor ort ist? (teste das mal heute abend mit nem Alt)
mein tip für afk trading im highsec: nehm n armar battleship mit 8 lowslots. setz 5x passiv resi (1x thermal, 1x kinetic, 2x explo, 1x adaptive nano) rein und 3x ne 1600er platte (skill: hull upgrade 5 ist dabei wichtig! ;)). dann kann nichts mehr schief gehen.

Das ding braucht dan aber ne halbe ewigkeit bis das afk irgentwo ankommt.

Ich hab zwar keinen plan von afk trading,aber ich würd mal so auf die schnelle was mit nem passiven shield tank empfehlen,weil dan die lows führ speed mods frei bleiben,man aber doch nen tank hat.
Wenn du nicht merh als den frig cargo brauchst,würd sich doch ne AF anbieten,da tut man sich schonn erhblich härter das ding schnell genug down zu bekommen bevor einen concord platt macht.

Wenn du dir ne unbeliebte AF aussuchst sind die auch nicht so teuer, ne veangence z.b.
3 meds führ nen brauchbaren passiven shield tank und die lows voll mit speed mods,das müßte doch hinhauen.

                                                   :Austria:
                      

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Frustration und Warnung
« Antwort #18 am: 18. Juni 2007, 20:41:09 »

Ich hab zwar keinen plan von afk trading,aber ich würd mal so auf die schnelle was mit nem passiven shield tank empfehlen,weil dan die lows führ speed mods frei bleiben,man aber doch nen tank hat.
speed mods in den lowslots? die nano fibers geben keinen zusätzlichen speed mehr, nur noch strukturerleichterung und da man afk auch keinen mwd nutzt, wird das nichts bringen. oder überseh ich da grade was? :)

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Frustration und Warnung
« Antwort #19 am: 18. Juni 2007, 20:56:51 »
man dreht schneller in den warp,aber ich hab eher an overdrives gedacht,kommt natürlich darauf an wieviel cargo space benötigt wird,aber da wir überhaupt von frigs reden nehm ich an das nicht viel platz gebraucht wird.

                                                   :Austria:
                      

Espoir

  • Gast
Re: Frustration und Warnung
« Antwort #20 am: 18. Juni 2007, 21:16:14 »
Wow so ne Impel würde ja sogar nen Super Tank für Missis abgeben... doppelt so viel HP wie nen HAC mit vergleichbaren Resistenzen.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Frustration und Warnung
« Antwort #21 am: 19. Juni 2007, 10:07:37 »
man dreht schneller in den warp,aber ich hab eher an overdrives gedacht,kommt natürlich darauf an wieviel cargo space benötigt wird,aber da wir überhaupt von frigs reden nehm ich an das nicht viel platz gebraucht wird.
hmm, ich vermute eher, dass solche suicide gangs auf der anderen seite des tores warten, dort wo der afk-pilot noch 15  km zu fliegen hat. ne frig aufschalten, scannen und entscheiden ob es das ganze wert ist dürfte schon ein paar sekunden dauern.

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Frustration und Warnung
« Antwort #22 am: 19. Juni 2007, 11:32:23 »
Also ich habe mich ja auch eher an die Taktik wie GRML sie beschreibt gehalten, sprich bisher war es ne Vigil (+5% speed/level) und mit 3* Overdrive2 drin, damit brauche  ich im AFK-flug ca 15 sek. um die 12 km  zum gate zu schaffen. Dazu noch 2-3 Agility-Rigs, dann brauch ich 2 seks um zu warpen. Ich denke aber das größere Problem ist das "Rumstehen" am Gate, wenn der AP sich beendet hat. Da kann es schon sein, dass ich so 5-10 minuten rumstehe, jenachdem was ich gerade im Reallife mache.

Diese obige Kombination ist schon perfekt, zumindest was die Geschwindigkeit angeht. Das Problem ist/war eben die Standzeit am Gate und die Verwundbarkeit der Frig. Daher nochmals die Frage nach eurer Einschätzung: Hält eine AssaultFrig da viel mehr aus, bzw. mit was kann/soll man sie bestücken, damit man sich diesem annähert?

Die MWD-Geschichte ist vom Tisch: Im AutoPilot bringt der MWD gor nix, man(n) ist ja schliesslich AFK dann. Nanos bringen auch nur unter AB und MWD was, also auch für die AP-Reisen vergessen. Inertia sind sehr gut, da sie einen wirklich schnell in den Warp bringen. Und genau das sind die 2 wichtigen Kriterien beim AP-Flug: schnell in den warp mit Inertias und schnell zum Gate mit Overdrives. Nun fehlte mir die 3 Komponente, die ich bis dato nicht kannte: Anti-Suicide-Schutz.

Nun, ich werde ab jetzt auf keinen Falll mehr bis Jita damit fliegen, sondern werde mir da ein anderes, kuscheliges Plätzchen als Endpunkt der Route aussuchen. Und natürlich werde ich nun nimmer soviele Waren auf einmal transportieren, sondern sammeln und mit dem Tank nach Jita rein.






Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Frustration und Warnung
« Antwort #23 am: 19. Juni 2007, 14:47:07 »
ASs halten IMO ne ganze Menge aus. Hatte mal das vergnügen zusehen zu dürfen wie einer in ner Gallente AS ne komplette 3er Missi getankt hat. -.-

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Frustration und Warnung
« Antwort #24 am: 19. Juni 2007, 15:05:18 »
naja, der unterschied zwischen aktiv in ner dreier rumfliegen und sinnlos am gate rumstehen ist schon recht groß. keine repper, keine aktiven hardener, keine bewegung. von daher sicher die bessere chance, so nen angriff bis zum eintreffen von concord zu überleben.. aber ob das reicht?
ich denke deine momentane strategie ist die vernünftigere idee axxa

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Frustration und Warnung
« Antwort #25 am: 19. Juni 2007, 19:56:26 »
man dreht schneller in den warp,aber ich hab eher an overdrives gedacht,kommt natürlich darauf an wieviel cargo space benötigt wird,aber da wir überhaupt von frigs reden nehm ich an das nicht viel platz gebraucht wird.
hmm, ich vermute eher, dass solche suicide gangs auf der anderen seite des tores warten, dort wo der afk-pilot noch 15  km zu fliegen hat. ne frig aufschalten, scannen und entscheiden ob es das ganze wert ist dürfte schon ein paar sekunden dauern.
Na das is schonn klar, ich hab wie shonn gesagt von overdrives geredet^^



@axxaran

Ja,ne AF hält wesentlich merh aus als ne normale frig,dank mehr HP und vorallem höheren resistenz werten.

Natürlich,hunder prozentige sicherheit gibts nicht, aber ne Vigil ist natürlich ein besonders leichts ziel,vor allem wenn sie still steht.
Ich nehme an die Hurricane hat nur eine einzige salve gebraucht,und ich bezweifle das sie mehr als eine rausbekommen hat bevor concord das ding zerblasen hat.

Ich denk mal führ deine zwecke eignet sich ne jaguar am besten, sehr schnell,also auch schnell am ziel,shieldtank und dementsprechend die lows führ speed mods frei.
in die 4 medslots einfach so viel shield extender rein wie geht,oder vieleciht einen passiven kinetic hardener und der rest shield extender.

der nachteil,das ding ist recht teuer,ne veangence z.b. wäre natürlich billiger.

                                                   :Austria:
                      

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Frustration und Warnung
« Antwort #26 am: 19. Juni 2007, 23:55:20 »
Danke für die Tipps schonmal. Was mir gerade noch einfällt: wie ist es mit ner Covops, warpt die auch um Highsec im AP getarnt, bzw. bleibt sie im AP getarnt? Entarnen tut sie sich ja nur wenn etwas zu nahe kommt, richtig?

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Frustration und Warnung
« Antwort #27 am: 20. Juni 2007, 01:10:52 »
Um mit einer Covops innerhalb eines Systems einen Warpsprung einzuleiten, musst du decloaken (daher sind wohl Dictor-Bubbles für CovOps, die in ein 0.0-System kommen, ein Problem), du kannst die Tarnung dann während des Warpens wieder aktivieren und getarnt am nächsten Gate aus dem System hüpfen.

Für AFK-Transporte ist eine CovOps-Frig ungeeignet, denke ich.

Vielleicht eher ein Interceptor, die sind schon schnell von der Grundgeschwindigkeit her und kriegen auch Boni auf den Signaturradius, wodurch der Gegner länger braucht, die Ceptor überhaupt als Ziel zu verfassen - vielleicht lang genug, dass dich der AP durchs Gate bringt.
radiation... too much radiation...

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Frustration und Warnung
« Antwort #28 am: 20. Juni 2007, 08:14:30 »
Stimmt nicht ganz.
Alles was ne coverd ops cloaking device draufbekommt kann getarnt warpen, das heißt du must dich zu warpen nicht decloaken.Allerdings werden beim jumpen natürlich alle module deaktiviert.
Nach dem jump hat das schiff dan den normalen auto cloak den jedes schiff hat,das problem dabei,um sein eigenes cloaking modul anzuschalten muß man erst den auto cloak vom jump beenden,das heißt man is führ kurze zeit sichtbar, nicht genug um das ding zu locken,aber genug das man sehen kann wo das ding ist.
Wenn man dan in ner dictor bubbel festhänht kann einen einfach ein schnelles schiff aproachen und enttarnen.

Wie auch immer,führ AFK flüge ist das ding auf jeden fall nicht geeignet,weil sich der cloak nach dem ersten jump abschaltet.


Ein ceptor wird probleme haben wenn er irgentwo afk rumsteht,das ding hält nicht genug aus,und wenn er sich nicht bewegt ist auch ein ceptor ein leichtes ziel.



                                                   :Austria:
                      

 

Benutzer Online

329 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal