+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Wii abwärtskompatibel ist es eigentlich?  (Gelesen 3264 mal)

Kars-T

  • Gast
Wii abwärtskompatibel ist es eigentlich?
« am: 22. Dezember 2006, 11:32:23 »
Muss zur Zeit meine EQ2-Abenteuer unterbrechen. Zum einen habe ich mir (da kein Wii verfügbar) einen Nintendo DS Lite mit Final Fantasy IV, Tales of Phantasia und Zelda: The Minish Cap gekauft (und auch gleich Ocarina of Time und Majora's Mask für den Gamecube), zum anderen kam gerade eine VSoH Beta Invitation rein.

Decisions, Decisions...
Ocarina und Majora für den GAMECUBE??? WO?

Und ist der Wii vollständig abwärtskompatibel?

AAAHHHH NERA WIE KANNST DU! :P
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2006, 11:39:07 von Kars-T »

Neranja

  • Gast
Re: Wii abwärtskompatibel ist es eigentlich?
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2006, 11:54:40 »
Alle Vorbesteller von Wind Waker für den Gamecube hatten eine Bonus-Disc bekommen auf der Zelda I+II sowie Ocarina of Time und Majora's Mask für den Gamecube drauf waren - allerdings als 60Hz-Version. Einfach auf Ebay nach "Zelda Collector" suchen, da sind immer ein paar Dinger dabei - wobei die sich im Moment überschlagen.

Und was ich gehört habe ist die Wii 100%ig Gamecube-Kompatibel. Sind beides PowerPC-Prozessoren und ATI-Grafikchips, und man kann die Gamecube-Controller an die Wii anschließen wenn man oben die Klappe von der Wii aufmacht. Getestet habe ich es noch nicht, ich habe keine Wii ergattern können und auch keinen Bock bei schwindligen Gaunern auf ebay Mehrpreis zu bezahlen.

Kars-T

  • Gast
Re: Wii abwärtskompatibel ist es eigentlich?
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2006, 12:15:05 »
Ich habe beide mit einem Emu mal gespielt bzw. Ocarina hatte ich auch mal. Aber das juckt mich doch sehr, besonders wenn der Wii das kann. oh oh mir wird ganz anders WIIIIIIIII

Neranja

  • Gast
Re: Wii abwärtskompatibel ist es eigentlich?
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2006, 12:48:14 »
Erst mal ne Wii kriegen. Ich hab meine Pläne auf nach Weihnachten verschoben. Also quasi nächstes Jahr.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Wii abwärtskompatibel ist es eigentlich?
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2006, 12:56:22 »
Ist vollständig abwärtskompatibel. Nicht wie der ganze Microsoft oder Sonyschrott ;)

Hab bereits meine Gamecubespiele mal auf der wii gezockt. Musst halt dann nur Gamecubecontroller undSpeicherkarte an die Wii anschliessen.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Wii abwärtskompatibel ist es eigentlich?
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2006, 16:41:05 »
Alle Vorbesteller von Wind Waker für den Gamecube hatten eine Bonus-Disc bekommen auf der Zelda I+II sowie Ocarina of Time und Majora's Mask für den Gamecube drauf waren - allerdings als 60Hz-Version. Einfach auf Ebay nach "Zelda Collector" suchen, da sind immer ein paar Dinger dabei - wobei die sich im Moment überschlagen.

Und was ich gehört habe ist die Wii 100%ig Gamecube-Kompatibel. Sind beides PowerPC-Prozessoren und ATI-Grafikchips, und man kann die Gamecube-Controller an die Wii anschließen wenn man oben die Klappe von der Wii aufmacht. Getestet habe ich es noch nicht, ich habe keine Wii ergattern können und auch keinen Bock bei schwindligen Gaunern auf ebay Mehrpreis zu bezahlen.

Ich hab diese CD auch noch rumliegen, war damals bei meinem Gamecube dabei.

Und beim Wii hatte ich Glück, dass sich einer der Abzocker bei eBay verschrieben hatte und ich meine Konsole für 250 Euro Sofortkauf bekam ;)
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

 

Benutzer Online

453 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal