+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Wii nett  (Gelesen 9041 mal)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Wii nett
« Antwort #15 am: 14. Juni 2007, 14:40:08 »
die kokunze is ja n fieser fanboi.  :freak:

der, bitte...
der!

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Wii nett
« Antwort #16 am: 14. Juni 2007, 17:17:33 »
die kokunze is ja n fieser fanboi.  :freak:

der, bitte...
der!

womit du wieder so manche illusion zerstört hast  :aww:



Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Wii nett
« Antwort #17 am: 14. Juni 2007, 17:29:35 »
Kontessa ist 'n Kerl?!  :eek1:

 Wie kommt jemand darauf, dass kokunze weiblich ist?

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Wii nett
« Antwort #18 am: 14. Juni 2007, 17:32:32 »
die sig?
der avatar?

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Wii nett
« Antwort #19 am: 14. Juni 2007, 17:37:29 »
Kontessa ist 'n Kerl?!  :eek1:

 Wie kommt jemand darauf, dass kokunze weiblich ist?
illusion zerstört  :lol:

wo ich diesen Namen höre, gibts eigentlich Ryzom noch?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Wii nett
« Antwort #20 am: 14. Juni 2007, 17:50:03 »
 Nevrax hat ja Konkurs gemacht und Gameforge, diesem Browserspiel-Imperium, Ryzom verkauft. Die scheinen aber nichts an dem Spiel zu machen.
Die Community ist ein Trauerspiel. Diejenigen, die immer noch dabei sind, singen immer "Bald kommt Content, wartet's nur ab. Bald kommt was. Bald". Wenn einer ne Kritik äußert, wir er als Ketzer gebrandmarkt und aus der "besten Community there is" ausgestoßen. Gleichzeitig nehmen die tränenreichen Abschiedsthreads zu.
 Hare Krishna ist ein freigeistiger Debattierclub gegen Ryzom.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Wii nett
« Antwort #21 am: 14. Juni 2007, 18:02:45 »
skel hat immernoch das düstere bild der comm. meiner ist nicht so negativ aber die dauerhafte inzucht kann nix gutes bewirken bei den ryzomspielern..

however, nevrax hat nicht verkauft, sondern gameforge hat vom konkursverwalter die rechte bekommen. der andere bieter war der kreative vater von ryzom und noch jemand dessen name mir nimmer einfällt. wollten das ganze open source machen: http://www.ryzom.org

jedenfalls war das irgendwie gemauschel und da lief alles irgendwie seltsam, gameforge hats genommen und keiner weiß nun wirklich wies weitergeht. mir hätte open source auch mehr zugesagt, vor allem weil es dann DEFINITIV weiterentwickelt worden wäre.. naja.

meine hoffnung nochmal einen fuß auf atys setzen zu können sind sehr gering.



Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Wii nett
« Antwort #22 am: 18. Juni 2007, 11:27:10 »
Die Community ist ein Trauerspiel. Diejenigen, die immer noch dabei sind, singen immer "Bald kommt Content, wartet's nur ab. Bald kommt was. Bald". Wenn einer ne Kritik äußert, wir er als Ketzer gebrandmarkt und aus der "besten Community there is" ausgestoßen. Gleichzeitig nehmen die tränenreichen Abschiedsthreads zu.
 Hare Krishna ist ein freigeistiger Debattierclub gegen Ryzom.
Ohne dir jetzt ein geliebtes Feindbild nehmen zu wollen, aber Abschiedsthreads und "Bald kommt Content"-Gesänge gab es schon lange nicht mehr. Das bedeutet allerdings nicht dass in deiner bekannt charmanten Art vorgetragene Kritik jetzt besser ankommen würde, auch wenn die üblichen Fanbois sich im (scheintoten) deutschsprachigen Forum kaum mehr blicken lassen.  :biggrin:


however, nevrax hat nicht verkauft, sondern gameforge hat vom konkursverwalter die rechte bekommen. der andere bieter war der kreative vater von ryzom und noch jemand dessen name mir nimmer einfällt. wollten das ganze open source machen: http://www.ryzom.org

jedenfalls war das irgendwie gemauschel und da lief alles irgendwie seltsam, gameforge hats genommen und keiner weiß nun wirklich wies weitergeht. mir hätte open source auch mehr zugesagt, vor allem weil es dann DEFINITIV weiterentwickelt worden wäre.. naja.

Entgegen dem Hype ist Open Source kein Allheilmittel.
Jetzt kann zwar jeder sagen "Ich hätte es besser gemacht" (was bei einer kaum noch wahrnehmbaren Weiterentwicklung keine große Kunst ist), aber was sich da bei ryzom.org gesammelt hatte das findet man kein zweites Mal.

Da wäre der Gründer von Nevrax der 2003, als es haarig wurde und Abstriche hingenommen werden mussten, die Sache zusammen mit einigen anderen divenhaft hinwarf und danach nichts mehr Erwähnenswertes auf die Reihe bekommen hat.

Erwähnen muss man auch den harten Kern des Projekts von entlassenen Nevraxmitarbeitern und von Jolt rausgeworfenen CSRs, die ryzom.org in erster Linie als Chance sahen sich zu profilieren.

Und als das Projekt etwas Schwung (und damit Presse) bekam, war plötzlich das übliche Open-Source Gesindel da und hat erst einmal die wirklich wichtigen Dinge geklärt: Welche Open-Source Lizenz für welche Teile des Projekts die Richtige wäre.

@LeGray: Das war keine Mauschelei, die Gameforge den Zuschlag brachte, sondern einfach das bessere Angebot.
Wenn das Angebot von ryzom.org lautet "Wir geben euch Geld für die Firma und entlassen alle Mitarbeiter bis auf einen" dann bekommt jeder andere den Zuschlag der erst mal alle Mitarbeiter übernimmt.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Wii nett
« Antwort #23 am: 18. Juni 2007, 16:04:06 »
ich sag ja nicht das open source alles besser macht - aber n halbes jahr später ist ryzom immernoch auf dem selben stand. bezüglich ryzom hätte open source sicher einiges leben in die bude gebracht, denn wenn man es jetzt mal vom rein technischen standpunkt betrachtet bewegt sich die entwicklung in der open source scene generell schneller als bei closed source (naja, meistens).

Vor allem seh ich es aus der perspektive dass ein open source mmorpg durchaus eine interessante sache wäre. klar kann das auch daneben gehen, aber nehmen wir mal als beispiel dass du schon n halbwegs vernünftiges framework hast dass man nur noch entsprechend anpassen muss und sich dank offenheit ständig weiterentwickeln lässt. man hätte dann zwar zig unterschiedliche versionen ein und desselben spiels, aber das hat ja bei den UO/L2 freeshards auch geklappt - und wenn es dann noch rechtlich abgesegnet wäre dort zu spielen, mit dem client usw. du spielst halt dann wo es dir am besten passt.
wenn ich allein sehe was die leute mit den illegalen wow-servern zustande bringen...


bezüglich der mauschelei hab ich auch nur die geschichten gehört dass der insolvenzverwalter termine nicht angekündigt hat usw. inwiefern das stimmt und was da wirklich ablief werden wir eh nie erfahren  :tinfoil0:



 

Benutzer Online

327 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal