+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: NavyField  (Gelesen 16223 mal)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
NavyField
« am: 05. Juni 2007, 16:53:20 »
da mein internet wieder funktioniert, es z.z. keine gescheiten MMORPGs gibt und ich noch etwas enspannteres / taktischeres für zwischendurch suchte, habe ich mich wieder bei navyfield registriert und eine neue karriere auf der seite der kriegsmarine angefangen. das spiel ist ja seit einem halben jahr oder so kostenlos. wenn sich da noch jemand rumtreibt (glaube ich zwar nicht) oder auch anfangen will (glaub ich zwar auch nicht - ihr seid nicht belastbar genug!!!11 ;) - aber n versuch ists wert) dann bitte melden.

wers nicht kennt (banausen!) :
www.navyfield.com

und hier noch ne gute seite mit shiptrees, stats und vielem mehr:
http://trainworld.us/NF2/English/index.html



tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: NavyField
« Antwort #1 am: 05. Juni 2007, 17:43:56 »
hast du nicht selbst damals die balance und die zu großen unterschiede zwischen free und premium accounts bemängelt.
wenn du weißt, dass die mmos zurzeit nix taugen, wieso erinnerst du dich dann nicht an den grund für dein damaliges aufhören?  dieser rat war kostenlos

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: NavyField
« Antwort #2 am: 05. Juni 2007, 18:08:35 »
hast du nicht selbst damals die balance und die zu großen unterschiede zwischen free und premium accounts bemängelt.
wenn du weißt, dass die mmos zurzeit nix taugen, wieso erinnerst du dich dann nicht an den grund für dein damaliges aufhören?  dieser rat war kostenlos

1) sagte ich, dass zur zeit MMORPGs nix taugen, nicht die MMOs.
2) damals war nach lvl 30 schluss. jetzt ist das game free. die schiffe wurden zudem re-balanced.



vielen dank, dass sie unsere hinweise abonniert haben. die ersten 3 sind kostenlos, danach zahlen sie eine monatliche gebühr von 10 euro. um ihr kontostand abzufragen, drücken sie bitte die 17. um zum hauptmenü zurückzukommen drücken sie bitte die $ taste.
sie haben zur zeit - 1 - hinweis guthaben.



Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: NavyField
« Antwort #3 am: 05. Juni 2007, 20:53:55 »
Danke für den Link!

Der "Official Download Partner" macht wohl grade schlapp, na wenigstens funzt der Download von Download.com und ist recht flott bei 10kb/s ;)

Mal nach einem alternativen Link schauen.


Edit: Saugs grade von Fileplanet 300kb/s, keine Wartezeit zur Zeit

« Letzte Änderung: 05. Juni 2007, 20:59:23 von Avion Lore »

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: NavyField
« Antwort #4 am: 05. Juni 2007, 23:21:04 »
na solche informationen wie in zweitens hätten doch mal in den eröffnungsthread gehört du marketing-null. so denkt doch jeder - navyfleet, dieses teil das kent damals schon verrissen hat, nein danke.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: NavyField
« Antwort #5 am: 06. Juni 2007, 14:30:06 »
na solche informationen wie in zweitens hätten doch mal in den eröffnungsthread gehört du marketing-null. so denkt doch jeder - navyfleet, dieses teil das kent damals schon verrissen hat, nein danke.

marketing hatte ich nur im grundstudium :cry1:, ist absolut nicht mein fachbereich. aber danke für den tipp :)

das spiel ist immer noch pure grind, bietet aber viel taktik und dank der 4 nationen komplett andere  taktiken.
japan hat zB die besten torpedoschiffe und sehr gute flugzeugträge rund torpedobomber. dafür sind die schiffe kaum gepanzert (paperships)
UK = brute force = hat die beste panzerung und macht am meisten damage. zudem haben sie die besten repairer.
die amis sind gute piloten, haben eine recht ausgewogene flotte ohne viel pro und kontra. gute flugzeugträger, und vor allem viele versch. schiffe für viele spielweisen.
und zuletzt die kriegsmarine. sie haben die besten engineers und die schnellsten schiffe sowie die grösste reichweite. panzerung und schaden sind dagegen eher mau.

insgesamt sind die unterschiede zw. den einzelnen nationen kleiner geworden. es wurde viel am balancing geschraubt, es gibt also keine uber-nation mehr, nur besser geeignete für bestimmte spielweisen.

wenn man torpedos und/oder flugzeuge mag -> japan
pure gunships -> UK (selbst die kleinen DDs können 3läufige guns tragen, und UK ist die einzige nation mit 4-barrel-guns)
hit&run, long range -> germany
weiss nicht, bin neu -> us

@Avi: schon ausprobiert?





Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: NavyField
« Antwort #6 am: 06. Juni 2007, 14:38:18 »
Zitat von: Kent Brockman link=topic=1830.msg33784#msg33784
@Avi: schon ausprobiert?

[/quote

hä?
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: NavyField
« Antwort #7 am: 06. Juni 2007, 14:42:24 »
der/die/das andere avi - sorry. ich meine avion lore.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: NavyField
« Antwort #8 am: 06. Juni 2007, 15:08:51 »
Jupp, gestern noch eine halbe Stunde kurz reingeschaut und die ersten Tutorial Missionen gemacht. Also das war schon nicht schlecht, werds auf jedenfall nochmal genauer anschauen. War natürlich etwas verwirrt von den Anzeigen, aber als ehemaliger EVE-Spieler schreckt mich nix mehr so leicht ab ;)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: NavyField
« Antwort #9 am: 06. Juni 2007, 15:58:16 »
Jupp, gestern noch eine halbe Stunde kurz reingeschaut und die ersten Tutorial Missionen gemacht. Also das war schon nicht schlecht, werds auf jedenfall nochmal genauer anschauen. War natürlich etwas verwirrt von den Anzeigen, aber als ehemaliger EVE-Spieler schreckt mich nix mehr so leicht ab ;)

die anzeigen kannst du am anfang komplett ignorieren. du hast autoaiming, also brauchst du nur die linke maustaste (zielen) rechte taste (richtung) f und v zum gas geben und bremsen und die leertaste zum ballern ;)
erst wenn du auf manuell umsteigst musst du den winkel der kanonen selber einstellen und diese in die richtige richtung drehen.



edit: den ARIZONA server nehmen...
« Letzte Änderung: 06. Juni 2007, 19:33:56 von Kent Brockman »

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: NavyField
« Antwort #10 am: 07. Juni 2007, 15:21:32 »
Sooo ... hab jetzt wieder ein wenig zocken können. Hab mehrere mal diese Manual-Aiming Mission gemacht, um das in den Griff zu kriegen. Hab dann mal es gewagt, bei einem Great Battle mitzumachen. Schon witzig, wenn da so 40 Pötte rumschippern und sich gegenseitig versenken. Bin da aber etwas planlos durch die Map gefahren und versucht, mit meiner FF irgendwie mal was treffen zu können. Tjaaa ... dann kamen 4 Torpedos in meine Richtung und ich war versenkt. Dafür sind meine Matrosen jetzt quasi von Level 2 auf Level 5 gesprungen und ich kann mir einen Destroyer kaufen.
Hmmm ... wie geht das jetzt weiter? Weiter bei diesen Battles mitmachen, um Exp zu kriegen? Oder muss ich erst mal Geld scheffeln? Mehrspielermissionen scheint wohl keiner gern machen zu wollen, oder?

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: NavyField
« Antwort #11 am: 08. Juni 2007, 11:02:40 »
also spiel einfach mit deiner fregatte (FF) weite rbis du lvl 12 bist. dürfte nicht so lange dauern, einen neutralen destroyer brauchst du nicht. geh einfach in great battle spiele und versuch möglichst lange am leben zu bleiben. gibt gut exp.

wenn du lvl 12 bist dann musst du dich für ne nation entscheiden.
wenn du mit der maus auf deine sailors gehst hast du unter den bildchen dann ein "knöpfchen" wo steht CLS. (für class) da kannst du dann erst die nationalität und dann die klasse festlegen.
2 armament sailor brauchst du auf jeden fall, 1 BO (der kapitän) und 2 support. je nach nation variieren die anderen 2.

ab lvl 6 kannst du zudem, wenn du auf CLS klickst, einen radioman erstellen.
rechstklick auf ihn bringt dich zu deiner buddyliste. ich heisse kentbrockman im spiel, kannst mich ja adden.

sonst kannst du hier noch in den anleitungen stöbern:
http://www.nf-guides.com/

und den shiptree gibts hier (rechst nation auswählen)
http://trainworld.us/NF2/English/Ships.html

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: NavyField
« Antwort #12 am: 08. Juni 2007, 11:17:31 »
Danke für die Tipps! Habs gestern Abend noch ein wenig weitergespielt und nach 3 weiteren Great Battles waren dann die Matrosen auf Level 12. Habe mich der Kriegsmarine angeschlossen und einen Destroyer gekauft (keinen Neutralen). Jetzt merk ich erst, wie dringend ich Credits brauche, denn die Ausrüstung des Destroyers hat mein Geldbestand recht schnell geleert. Werd heut Abend auf jedenfall noch ein paar Battles mitmachen, weil das macht schon irgendwie Laune, wenn da ein paar Riesenpötte dabei sind, die dann mit ihren gewaltigen Kanonen das Feuer eröffnen.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: NavyField
« Antwort #13 am: 08. Juni 2007, 11:59:39 »
Danke für die Tipps! Habs gestern Abend noch ein wenig weitergespielt und nach 3 weiteren Great Battles waren dann die Matrosen auf Level 12. Habe mich der Kriegsmarine angeschlossen und einen Destroyer gekauft (keinen Neutralen). Jetzt merk ich erst, wie dringend ich Credits brauche, denn die Ausrüstung des Destroyers hat mein Geldbestand recht schnell geleert. Werd heut Abend auf jedenfall noch ein paar Battles mitmachen, weil das macht schon irgendwie Laune, wenn da ein paar Riesenpötte dabei sind, die dann mit ihren gewaltigen Kanonen das Feuer eröffnen.

bin heute abend gegen 19 uhr auch kurz da, wie gesagt leg dir doch n radioman zu (nen neuen matrosen hast du schnell auf lvl 6) dann sehen wir uns. viel dringender als credits wirst du am anfang points brauchen. klassenwechsel bei matrosen kostet erst ma 2000 (auf KM) dann nochmal 5000 -10000(support, armament etc). die nächste stufe bei lvl 21 kostet dann schon über 20k pro matrose...bei 5 matrosen sind auch mal eben wieder 100'000.

als deutscher hast du jetzt vermutlich die Z1, die ist gut, die würde ich bis lvl 25 behalten und dann den besten destroyer des spiels, die z99, kaufen.
damit gurke ich auch gerade rum. macht laune. bei den FF/DD können dir nur die amerikanischen DDX probleme bereiten.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: NavyField
« Antwort #14 am: 11. Juni 2007, 11:42:40 »
Sooo ... mal wieder ein kleiner Bericht von der "Front" :)

Das Spiel irgendwie einzuordnen fällt mir sehr schwer. Am ehesten hat es einen Asiagrinder-Charakter, wobei selbst das nicht ganz fair wäre. Als erstes war ich enttäuscht über die sehr kleine "Weltkarte". Man hat den Eindruck, es würden nur 10-20 Spieler unterwegs sein. In einem Bereich tummeln sich dann je nach Uhrzeit dann doch etwa 50-100 Spieler. Was mir erst als fehlende Komplexität bitter aufgestoßen war, macht das Spiel mit seinem komplexen Matrosen und Schiffssystem wieder wett. Man ist ja auch nicht an eine Nation gebunden, sondern kann auch Schiffe aus allen Nationen besitzen (wenn man den nötigen Grind mitmachen will).
Ansonsten besteht der Alltag aus Battles, Battles, Battles. Und was man als Neuling (n00b) direkt als erstes lernt: Kreuze niemals ein BB (großes Schlachtschiff). Als Dank wurde ich auch prompt per Teamkill versenkt. Nunja, der Charakter der Community ist recht durchwachsen, wie bei fast allen kostenlosen Asiagrindern eigentlich.

Allerdings hat das Spiel seinen gewissen Reiz, da es absolut ausreicht, abends einfach mal einzuloggen, ein paar Battles zu machen und gut ist.

 

Benutzer Online

478 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal