+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.  (Gelesen 16878 mal)

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #15 am: 05. Juni 2007, 03:21:55 »
Glaub mir,der wiederstant gegen eine komplette löschung des pos war und allem was was damit zutun hat wäre herzlichst gering.

                                                   :Austria:
                      

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #16 am: 18. Juni 2007, 07:53:38 »
Wenn ich mir den letzten dev blog so anschaue wirds wohl immer schwieriger führ eine neue allianz ne bedrohung führ bob und co dazustellen.

Mit dem neuen Sovereignty system kann man seine systeme in einem ausmaß sichern das ich bezweifle ob jemals wieder eine neue allianz es schaffen wird den derzeitigen "supermächten" gefährlich zu werden.
Schonn jetzt ist die einnahme eines halbwegs gut verteidigten systems mit einem enormen aufwand verbunden,den sich kaum einer leisten kann der neben eve nochn normales leben führt.

http://myeve.eve-online.com/devblog.asp?a=blog&bid=477

Na,ich bin einfach mal froh das ich mich nicht mit allianz warfare beschäftigen muß.
Das geht einach immer weiter weg von normalen kämpfen hin zum reinen poswar.

                                                   :Austria:
                      

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #17 am: 18. Juni 2007, 08:52:20 »
Hmm aber es wird viel einfacher eine Raumstation mal eben etwas zu schleifen, um dann die Kurve zu kratzen. BoB mag zwar groß sein, aber die Manpower, um alle Stationen zu schützen haben sie auch nicht.
Allerdings, solange es keinen organisierten, langanhaltenden Widerstand gibt wird es ihnen auch nicht wirklich weh tun.

Was blöd ist, ist dass man nun von Station zu Station springen kann. Da hat man schnell einen Blob gegen sich. Ich hoffe das geht so richtig ins Geld.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #18 am: 18. Juni 2007, 09:30:33 »
Klar, ein wenig ärgern kann man den besitzer der station damit, aber eine echte gefahr stellt man damit nicht dar.
Gut führ leute wie mich,die gar keine station oder gebiet haben wollen,sondern nur aktion,mir kanns ja gleich sein wie schwer oder leicht es ist ne station einzunehmen.

Aber die allie leute, die nicht einfach bei bob und freunden joinen,werden probleme haben.
Klar,man kann sich einfach irgentwo ansiedeln wo bob grad nicht ist und hoffen das bob das gebiet in dem ich bin nicht will.

Aber wenn sies wollen gibts imo in ganz eve keine fraktion die was dagegen unternehmen könnte.
Das find ich einfach ein wenig einseitig und ich sehe im derzeitigen system kaum eine möglichkeit führ ne neue fraktion stark genug zu werden um da nachzuziehen.
Einfach weil allie warfare heutzutage mit einem derartigen aufwand verbunden ist,all die pos,die cap ships,die suoer caps,all das braucht zeit,bob hatte 2 jahre ne entsprechende flotte aufzubauen,schwer führ ne neue fraktion da noch nahzukommen.
Von der notwendigkeit erfahrung darin zu sammeln eine flotte dieser schiffe effektiv und richtig eizusetzen ganz zu schweigen.
Also wenn bob nicht so nett ist und sich selbst vernichtet,wies z.b. G getan hat,seh ich imo kaum ne echte chance das die jemals wieder nen gleichwertigen gegener bekommen.

Andererseits,nach meiner erfahrung nimmt der zusammenhalt und die effektivität mit zunemender memberzahl ab,also vieleicht ist die chance einer selbstverncihtung irgentwann garnicht mal so schlecht.




                                                   :Austria:
                      

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #19 am: 18. Juni 2007, 09:35:00 »
Die Chance der selbstvernichtung ist sogar recht groß, ist nur eine Frage der Zeit denke ich.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #20 am: 18. Juni 2007, 10:49:47 »
Oder halt auch nicht. Was ich bei der ganzen Sache hart finde ist wirklich die Zeit die das bei den einzelnen Spielern frisst. Letztendlich scouten die doch in Schichten 24/7 (wortwörtlich) Ihr Gebiet um im Zweifel entsprechend reagieren zu können. Dann die Convois, Mining Ops - Da hängt so ein Rattenschwanz dran der Arbeit ist, da kommt IMO kein Asiagrinder ran was den Farmaufwand angeht.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #21 am: 18. Juni 2007, 11:07:15 »
Ja,einer der gründe warums mir eigentlich auch egal ist wer im 0.0er jetzt das sagen hat.
Solange allie warfare bedeutet das man eve quasi als sein leben betrachtet und führ das spiel arbeitet, will ich damit sowieso nichts zutun haben.
Ich wunder mich nur das es so viele tausende spieler gibt die das freiwillig mitmachen.

Wie kann einem z.b. eine raumstation in nem computerspiel nur so wichtig sein das man einen derartigen aufwand betribt sie einzunehmen bzw zu verteidigen.

Darauf hab ich nie ne antwort erhalten,und die leute die eben einen solchen aufwand wegen nem computer spiel betreiben reagieren meist sehr verärgert auf eine entsprechende frage.^^

                                                   :Austria:
                      

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #22 am: 18. Juni 2007, 11:08:52 »
Da hängt so ein Rattenschwanz dran der Arbeit ist, da kommt IMO kein Asiagrinder ran was den Farmaufwand angeht.

interessanter vergleich, auch wenn ich denke dass das stundenlange im-kreis-laufen für ein paar pixel nicht halb so befriedigend ist wie die überzeugung dass man wirklich etwas leistet - und wenn es nur minen ist.

@Grmlz
jedem ist etwas anderes wichtig, und der rest der welt muss es nicht immer verstehen. "das spiel" ist eben manchmal mehr als nur "ein spiel" ;)
aber selbst als zocker fass ich mir manchmal an den kopf. bei eve kann ichs noch verstehen, aber zB. wow sich wund zu grinden verursacht mir son stechen im kopf.



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #23 am: 18. Juni 2007, 12:07:30 »
Letzlich ist es doch Sache der Spieler solchen Supermächten einhalt zu Gebieten und nicht die von CCP. Das wäre so als wenn der Irak sich hinstellt und mault das die USA ja so stark ist und man ja nun keine Chance mehr hat.

Wobei... wär schon ganz cool wenn Bush mit dem nächsten Patch von Gott mal ein wenig generft wird. ^^

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #24 am: 18. Juni 2007, 12:09:05 »

aber selbst als zocker fass ich mir manchmal an den kopf. bei eve kann ichs noch verstehen, aber zB. wow sich wund zu grinden verursacht mir son stechen im kopf.
Ehrlich gesagt,ich seh den unterschied nicht.
Ob ich mich nun 24/7 im zimmer einsperre um in wow führ ein tier sonstwas set zu grinden,oder in eve am dauer minen bin um den arsch meines CEO`s in ein cap ship zu hiefen oder eben kontrolle über irgent ne station zu erlangen/zu behalten, wo ist den da der unterschied?
Mir ist beides unverständlich.

Ich find der asia grinder vergleich ist ganz passend.
Was leiste ich den in eve bitte mehr?
Ob ich nun nach XP in irgent nem asia grinde grinde,oder nach isk in eve.
Warum "leiste" ich da in eve bitte mehr?

*edit*

@ zid

Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann warum es so ist,inzwieschen hat sich leider in noch jedem mmo bestätigt das die meisten spieler bereit sind so ziemlich alles mitzumachen solange es ihnen die illusion von "erfolg" gibt.
Das die spieler also irgentwas ändern ist ne wunschvorstellung,das wird nicht passieren.
Der großteil der spieler wird immer alles tun was nötig ist um "erfolgreich" zu sein,früher hieß das pvp machen,kämpfen,und das hat spaß gemacht.
Führ mich war der spaß der hauptgrund es überhaupt zu machen,führ viele andere scheinbar nur ein netter nebeneffekt.

Es ist also durchaus ccp`s sache die allianz kriegsführung wieder in eine richtung hinzubiegen in der man nicht bis zur erschöpfung grinden muß,und keine 2 jahre schiffsproduktion braucht um erfolgreich mitmischen zu können.

So wies ursprünglich war,änderungen seiten ccp`s,die cap ships, und speziel das sovereignty system haben erst zu dieser situation geführt,es war ja nicht immer so.

Allerdings ist es leider auch CCP`s sache ob sie es überhaupt ändern,und das werden sie mit ziemlicher sicherheit nicht tun.

Und dementsprechend wir allie warfare der zeitfressende supergrind bleiben,ders jetzt nunmal ist.

Aber glücklicherweiße muß man sich ja nicht mit allie kriegen beschäfftigen.
Man kann die auch ganz gut ignorieren.
Soll doch "eve gewinnen" wer will,solange ichs nicht machen muß.^^
« Letzte Änderung: 18. Juni 2007, 12:29:52 von Grmlz »

                                                   :Austria:
                      

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #25 am: 18. Juni 2007, 12:37:12 »
Das Problem bei MMO Kriegen ist einfach das sie nicht auf die übliche Art und Weise gewonnen werden können. Einen realen Feind kannst du aushungern, ausmerzen oder ihn von seinen Ressourcen abschneiden. All das geht in MMOs nicht. Soldaten sterben nicht und Ressourcen sind in unendlicher Anzahl verfügbar.

Es läuft also darauf hinaus das man den Spielern den Spaß am Krieg verderben muss damit die gegnerische Allianz geschwächt wird. Jeder gelöschte Account und jeder Spieler der "mal ne Pause" einlegt ist ein Sieg. Und ich denke das kann man Bob genauso antun wie allen anderen Allianzen auch. Wenn der Krieg teuer genug wird so das die nicht jedes Schiff sofort ersetzten und die unteren Ränge plötzlich keine Lust mehr haben 24/7 für nichts zu grinden, hat sich das auch schnell erledigt.

Allerdings sieht es natürlich im Moment eher so aus das BOB das genau andersrum macht und die anderen Allianzen ausdünnt, oder halt die Spieler vom mitmischen in den Allianzkriegen vergrault.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #26 am: 18. Juni 2007, 12:51:55 »
Die allianz kriege in eve waren früher komplett anders als sie jetzt sind.
Ich glaub das ist schwer zu vermitteln,wenn mans nicht erlebt hat.
Genauso glaube ich dir ist nicht ganz klar wie furchtbar langweilig und aufwändig diese kriege daführ heutzutage sind.


Ich kann dir sagen,damals als ich zu G bin,damals wars ein riesen spaß ne feindliche allianz zu vernichten,oder von einer angegriffen zu werden die einen vernichten will.
So ziemlich die spaßigste zeit die ich je in nem spiel hatte.

Einfach weils haufenweiße pvp und kämpfe gab und die langweiligen parts von eve kaum gebraucht wurden.
Man musste nciht 24/7 grinden, man hatte einfach spaß.

Erst CCP`s änderungen haben dazu geführt das man stat zu kämpfen nur noch pos aufstellt und abballert.




Früher war die feindliche flotte das ziel,man hat versucht eine kampf gegen diese zu bekommen.
Und diese kämpfe haben spaß gemacht,und nicht so viel zeit in anspruch genommen.
Jetzt ist es viel wichtiger die Sov zu bekommen,und das heist pos war.

« Letzte Änderung: 18. Juni 2007, 13:03:55 von Grmlz »

                                                   :Austria:
                      

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #27 am: 18. Juni 2007, 13:19:19 »
Auch wenn ich zu den goldenen Zeiten(tm) noch nicht aktiv war, so kann ich schon irgendwie nachvollziehen das dir das auf die Eier geht Grmlz.

Nur fürchte ich das sich an dem Ally-Warfare System nix mehr ändern wird, eben gerade auch weil es ein solcher Zeitaufwand für die Spieler ist. Denn worum geht es auch CCP bei EVE in erster Linie?! Richtig...Kundenbindung un das am besten über viele Jahre, was ihnen imho eben damit auch recht gut zu gelingen scheint.

Den Vorteil den ich bei EVE gegenüber anderen MMO`s aber sehe ist die Tatsache das es noch vergleichsweise viele Möglichkeiten gibt in EVE Spass und in gewisser Hinsicht auch Erfolg zu haben, ohne an eben diesem Endgame-Content teilnehmen zu müssen. Bei anderen Vertretern dieses Genre steh ich hingegen dumm da wenn ich erstmal den max. Level erreicht und keinen Bock aufs Raiden habe.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #28 am: 18. Juni 2007, 13:43:45 »
Es sollte doch auch möglich sein als Corp oder Alli, die einfach nur lustig Krieg führen wollen aus Spaß an der Sache, einfach keine POS aufzustellen. Dann kann der gegner diese auch nicht becampen und man muss sie nicht schützen und hätte damit wieder etwas von der guten alten Zeit wieder, in dem man mit seinen Kaperflotten durch das gegnerische Territorium brauchst, ebenfalls seine (wenn vorhandenen) POS links liegen lässt und sich ein paar Fleetbattles liefert.

Solange alle Spaß dran haben ist ja gut, den Gewinnen kann man IMO einen MMO Krieg eh nicht, aus oben genannten Gründen.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #29 am: 18. Juni 2007, 14:12:27 »
was zid schon sagte, gerade die guerilla-taktik wird doch mit dem neuen patch gestärkt, in dem sie mehr module angreifbar macht. gibt doch mit sicherheit genug pos von bob bzw bob-pets, die nicht rund um die uhr geschützt werden können, bzw nicht bei denen die verteidigung nur mäßig ist um da als marodierende freiheitskämpfer immer wieder zuschlagen zu können.

 

Benutzer Online

34 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal