+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Jobs  (Gelesen 6778 mal)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Jobs
« am: 22. Mai 2007, 12:02:38 »
*Hust*

für den einen oder anderen der vielleicht jemand kennt für den das interessant wäre, hier mal ne kleine liste für jobs & mmo's ;)

gpotato (thanks skeltem)
http://www.gpotato.eu/forum/viewtopic.php?t=9600

eve - sogar in deutschland!
http://www.jobs-clientlogic.de/Eve2007/

goa
http://www.manpower.ie/goa_jobs/

"a leading MMORPG"
http://www.gumtree.ie/dublin/78/7037178.html

lotro
http://www.alchemicdream.net/jobs2.php

« Letzte Änderung: 22. Mai 2007, 12:12:22 von LeGray »



Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Jobs
« Antwort #1 am: 22. Mai 2007, 12:12:23 »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Jobs
« Antwort #2 am: 22. Mai 2007, 12:13:17 »
Der Job von Tseric ist auch wieder frei:
http://www.brokentoys.org/2007/05/17/community-relations-is-hard/

wundert mich dass es nicht früher war. nix persönlich, aber manche äußerungen waren schon echt haarsträubend. danke für den link ;)

EDIT:
comment, lol
"That not a way to blow steam off. You post goatse pictures, you call posters names and then next day when you sober up you pretend that your account got hacked."



Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Jobs
« Antwort #3 am: 23. Mai 2007, 19:37:59 »
Ich frage mich immer, wer sowas freiwillig macht. Ist doch nix anderes, als wie im Callcenter arbeiten - manchmal halt auch von Zuhause aus. Ich finde jetzt nicht, dass es eine erfüllende Arbeit ist.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Jobs
« Antwort #4 am: 23. Mai 2007, 20:07:58 »
Ich frage mich immer, wer sowas freiwillig macht. Ist doch nix anderes, als wie im Callcenter arbeiten - manchmal halt auch von Zuhause aus. Ich finde jetzt nicht, dass es eine erfüllende Arbeit ist.

warum ist wieder eine diskussion die endlos gehen kann. laresin macht sowas ja auch ;)
vorteil ist, du musst dich nicht wie im callcentern mit denen am telefon rumschlagen sondern textsupport, und als GM hast du mehr oder weniger freiheiten - mitunter haben die spieler auch noch respekt. :P

ansonsten ist es halt auch ein einstieg in die branche. halt kein job mit dem man alt wird.



Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Jobs
« Antwort #5 am: 23. Mai 2007, 20:23:16 »
Zitat
ansonsten ist es halt auch ein einstieg in die branche. halt kein job mit dem man alt wird.
Aber ein Job in dem man älter wird und beschissene Zukunftsperspektiven hat (Wenn man dann mal aufsteigt hat man immer noch beschissene Zukunftsperspektiven).

Einstieg in die Branche? Also ich würde niemanden an meine Software lassen, blos weil er mal GM war und "Uns-ist-das-Problem-bekannt" Mitteilungen verschickt.
Andererseits war der Projektleiter von Deus Ex 2 der Bruder vom Projektleiter für Thief III und hat als irgend so ein Dödel angefangen. Aber das beweisst nur, dass er einfach nix drauf hatte.

Also ich denke jeder hier will mal selbst an einem Spiel mitgestalten. Allerdings ist das immer noch ein totaler Drecksjob, solange man nicht ganz oben steht, Smeldey (Name geändert) heisst und viel Kohle für seine miserable Arbeit bekommt.
Da bin ich lieber irgendwo Projektleiter, weiss, dass meine Firma noch mindestens für die jeweils nächsten 3 - 10 Jahre existiert. Oder ich weiss rechtzeitig, dass mein Projekt wegen miserabler Kalkulation scheitert und ich nen neuen Arbeitgeber brauche.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2007, 20:29:57 von Extrawurst »
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Jobs
« Antwort #6 am: 23. Mai 2007, 20:37:28 »
das kommt drauf an. wenn du das ne zeitlang machst steht das ja auch in deinem CV - und erfahrung ist immer gut. bedeutet ja nicht dass du 6 monate als GM arbeitstest und dann sofort lead designer etc wirst. du hast aber schonmal den fuß in der tür.
außerdem, gerade in dem bereich wüsste ich nicht was das mit dem alter zu tun hat, ich hatte auch schon ältere kollegen.

letztendlich ist es eh immer die die subjektive frage warum jemand sowas machen will. ich sag nicht gleich "bah, scheiße" nur weils nicht mein ding ist. ;)



Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Jobs
« Antwort #7 am: 24. Mai 2007, 01:35:26 »
Einstieg in die Branche? Also ich würde niemanden an meine Software lassen, blos weil er mal GM war und "Uns-ist-das-Problem-bekannt" Mitteilungen verschickt.

Ich glaube Gallenite (Scott Hartsman für euch) hat auch mal als GM für EverQuest angefangen. Zumindest bevor SOE das Zeug nach Indien outgesourced hat. Zwischendurch war er dann für die Technik zuständig, danach für EQ und jetzt ist er "Senior Producer" für EQ2. Und den Job scheint er recht gut zu machen.

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=14016
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Jobs
« Antwort #8 am: 24. Mai 2007, 06:29:06 »
Also ich denke jeder hier will mal selbst an einem Spiel mitgestalten.

Ich weiß nur dass einer der Nachnamen für die zufällig generierten Soldaten in Stronghold Legends "Altnigg" ist. Und wer dafür verantwortlich ist. Immerhin auch fast sowas wie "mitgestalten" :P

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Jobs
« Antwort #9 am: 24. Mai 2007, 23:48:22 »
hm... Job in Irland... hm...

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Jobs
« Antwort #10 am: 25. Mai 2007, 10:08:59 »
hm... Job in Irland... hm...

in dublin sogar...ich sag nur temple bar und jameson distillery (wobei ich power's und paddy's mehr mag)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Jobs
« Antwort #11 am: 25. Mai 2007, 11:00:22 »
hm... Job in Irland... hm...

in dublin sogar...ich sag nur temple bar und jameson distillery (wobei ich power's und paddy's mehr mag)

temple bar ist aber schon n bissl trouri. ;)



Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Jobs
« Antwort #12 am: 25. Mai 2007, 11:02:41 »
hm... Job in Irland... hm...

in dublin sogar...ich sag nur temple bar und jameson distillery (wobei ich power's und paddy's mehr mag)

temple bar ist aber schon n bissl trouri. ;)

n bissl? das ist 110 % touri!!
aber irische jungs und mädels versteh ich nach 3 whisky einfach nicht mehr :cry1:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Jobs
« Antwort #13 am: 25. Mai 2007, 11:05:30 »
hm... Job in Irland... hm...

in dublin sogar...ich sag nur temple bar und jameson distillery (wobei ich power's und paddy's mehr mag)

temple bar ist aber schon n bissl trouri. ;)

n bissl? das ist 110 % touri!!
aber irische jungs und mädels versteh ich nach 3 whisky einfach nicht mehr :cry1:

du trinkst zu wenig

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Jobs
« Antwort #14 am: 25. Mai 2007, 11:08:07 »
hm... Job in Irland... hm...

in dublin sogar...ich sag nur temple bar und jameson distillery (wobei ich power's und paddy's mehr mag)

temple bar ist aber schon n bissl trouri. ;)

n bissl? das ist 110 % touri!!
aber irische jungs und mädels versteh ich nach 3 whisky einfach nicht mehr :cry1:

du trinkst zu wenig

ich muss ja auch im anschluss immer noch mein hotelzimmer finden...und das hotel..oft nicht einfach... obwohl ich schon..8 mal in dublin war...

 

Benutzer Online

112 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal