+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Eve Online trauert  (Gelesen 13406 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Eve Online trauert
« Antwort #15 am: 24. Mai 2007, 06:07:37 »
Huch? Auf einmal sind MMO Communities Menschenverbände die gemeinsam trauern können? Sonst vereinsamen wir doch immer vor dem Rechner wenn wir unserem Gewaltdrang fröhnen. Man dieser Artikel ist so eine Heuchelei.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Eve Online trauert
« Antwort #16 am: 24. Mai 2007, 08:32:01 »
Nach meinem Empfinden springen da Leute auf den "Trauer" Zug auf, die damit einfach nichts zutun haben und wenn meine Mutter stirbt nicht mal zucken würden. Aber wenn sie halt "zusammen" Eve spielen...
Nur weil ganz sicher nicht jeder zu Hause vor dem Rechner sitzt und Krokodilstränen weint ist es immer noch eine noble Geste gemeinsam sein Mitgefühl jemandem gegenüber zu zeigen, der mit einem selbst die Begeisterung für das gleiche Hobby oder geteilt hat (oder mit dem es andere Gemeinsamkeiten gab).
Wenn ein Polizist umkommt trägt jedes Polizeiauto in ganz Deutschland Trauerflor, wenn ein Fußballer tragisch umkommt ehren ihn andere Fußballer mit einer Schweigeminute auf dem Spielfeld, wenn ein Stollen einstürzt und Bergleute umkommen trauern alle Bergleute und und und...es gibt viele Beispiele, die Ähnliches zeigen. Das Ganze ist keine Frage von großem Geheule sondern Respekt. Man muss nicht jeden persönlich kennen um den man trauert, es reicht vollkommen sich auf die eine oder andere Weise in ihn hinein versetzen zu können und das ist wenn man das gleiche MMO spielt nun mal nicht so sehr schwer.

Ich habe bei DAoC auch schon 2 Ingame-Trauerfeiern mitgemacht und war von dem was die Leute dort geäussert haben teils sehr bewegt.

Glen

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Eve Online trauert
« Antwort #17 am: 24. Mai 2007, 13:59:26 »
Nur weil ganz sicher nicht jeder zu Hause vor dem Rechner sitzt und Krokodilstränen weint ist es immer noch eine noble Geste gemeinsam sein Mitgefühl jemandem gegenüber zu zeigen, der mit einem selbst die Begeisterung für das gleiche Hobby oder geteilt hat (oder mit dem es andere Gemeinsamkeiten gab).
Wenn ein Polizist umkommt trägt jedes Polizeiauto in ganz Deutschland Trauerflor, wenn ein Fußballer tragisch umkommt ehren ihn andere Fußballer mit einer Schweigeminute auf dem Spielfeld, wenn ein Stollen einstürzt und Bergleute umkommen trauern alle Bergleute und und und...es gibt viele Beispiele, die Ähnliches zeigen. Das Ganze ist keine Frage von großem Geheule sondern Respekt. Man muss nicht jeden persönlich kennen um den man trauert, es reicht vollkommen sich auf die eine oder andere Weise in ihn hinein versetzen zu können und das ist wenn man das gleiche MMO spielt nun mal nicht so sehr schwer.

Das hast du schön geschrieben.

Ich glaube, daß einfach jeder Mensch andere Prioritäten in seinem Leben setzt ... und dementsprechend auch das Trauern einhergeht. Nehmen wir zB den Herrn Schumacher in seinem Ex-Ferrari. Wenn der stirbt, weine ich ihm kaum eine Träne nach. Was hat er für die Menschheit geleistet? Wie hat er uns nach vorn gebracht? Was hat er mit seinem Geld Nützliches getan? (Mal abgesehen von den paar Kröten für die Sportjugend). Andere (eine ganze Menge wohl) werden das aber ganz anders sehen. Er hat ihnen kreischende Stunden vor dem Fernseher, am Nürbergring (schreibt man das so?), und sicher auch Hoffnung und Mut gegeben. Die werden um ihn trauern ... und das ist ihr gutes Recht und verständlich.

Und zum Thema bzgl. eines MMORPGS: Ich persönlich halte es mit der Ansicht, die Kars-T an den Tag gelegt hat. Es ist ein riesen Scheiß, was mit dieser Frau passiert ist, aber wenn ich mittrauern würde, nur weil ich EVE spiele(n würde), wäre das in meinen Augen Vorspielung falscher Tatsachen ... eben unehrlich.
tombs: wenn du ein spiel magst und die anderen nicht, sind halt alle anderen blöd

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Eve Online trauert
« Antwort #18 am: 24. Mai 2007, 14:09:28 »
Es geht ja nicht ums "mittrauern". Sondern einfach um Beileidsbekundungen. Persönlich find ich das doof was passiert ist, aber Nahe gehen tut es mir natürlich nicht - auch als EvE Spieler.


tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Eve Online trauert
« Antwort #19 am: 24. Mai 2007, 15:22:11 »
glen, mit herrn schumacher hast du dir ein recht mieses beispiel des unsozialen sportlers rausgesucht. egal ob unicef-botschafter oder 10-mio-spende an die tsunami-opfer, der hat in seinem leben schon ein wenig geleistet als die allermeisten anderen, mich eingeschlossen. und das nicht nur finanziell, was sicher kein kunststück ist, sondern auch mit engagement für hilfs- und entwicklungsprojekte.
@zippo: fährt die gesamte polizei tatsächlich trauerflor, wenn ein polizist an nem herzinfarkt stirbt oder geht es dabei um im einsatz verstorbene? klingt vielleicht etwas pietätslos die frage, ist aber reines interesse.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Eve Online trauert
« Antwort #20 am: 24. Mai 2007, 15:32:28 »
Im Einsatz ums Leben gekommen, wobei ich nicht weiss ob Unfälle dazugehören. Auf jeden Fall wenn ein anderer "bewusst" Schuld am Tot war.

Espoir

  • Gast
Re: Eve Online trauert
« Antwort #21 am: 24. Mai 2007, 16:36:09 »
Das Thema erinnert mich ein wenig an

http://www.buffed.de/news/1901/wow-blizzard-erfuellt-hirntumor-patient-den-groessten-wunsch (hat zwar nix mit Trauer zu tun aber irgendwie ... hat das Gemeinsamkeiten ... )

btw: Ich finde so ein Thema sollte man nicht so auseinanderpflücken (nix gegen den Beitrag an sich - interessant ist es auf jeden Fall). Es ist nur ganz menschlich, dass da jeder anders reagiert. Ich glaube da muss sich hier keiner rechtfertigen.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Eve Online trauert
« Antwort #22 am: 24. Mai 2007, 17:20:52 »
Oo
blizzard cheatet.  :eh:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Eve Online trauert
« Antwort #23 am: 24. Mai 2007, 17:25:11 »
ich kann bis hier hin sehen was für dollarzeichen die vom blizzard-marketing gehabt haben, als die anfrage rein kam... und dann noch das mit dem npc und den items - das hat ganz sicher irgendwo im unternehmen eine beförderung gegeben.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Eve Online trauert
« Antwort #24 am: 24. Mai 2007, 17:44:46 »
glen, mit herrn schumacher hast du dir ein recht mieses beispiel des unsozialen sportlers rausgesucht. egal ob unicef-botschafter oder 10-mio-spende an die tsunami-opfer, der hat in seinem leben schon ein wenig geleistet als die allermeisten anderen, mich eingeschlossen. und das nicht nur finanziell, was sicher kein kunststück ist, sondern auch mit engagement für hilfs- und entwicklungsprojekte.
@zippo: fährt die gesamte polizei tatsächlich trauerflor, wenn ein polizist an nem herzinfarkt stirbt oder geht es dabei um im einsatz verstorbene? klingt vielleicht etwas pietätslos die frage, ist aber reines interesse.
Wenn es halt irgendwie tragische Umstände waren. Ich meine, sicher ist jeder Todesfall tragisch aber...naja du weißt denke ich schon was ich meine.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Eve Online trauert
« Antwort #25 am: 24. Mai 2007, 17:59:12 »
Man muss nicht jeden persönlich kennen um den man trauert, es reicht vollkommen sich auf die eine oder andere Weise in ihn hinein versetzen zu können 
wenn es danach geht müsste ich 24 std am tag trauern. ohne persönliche bindungen - wie auch immer geahndet - kann sich nun mal keine echte trauer aufbauen. welchen verlust sollte man auch betrauern? das leute trauer über eine person bekunden, die das gleiche spiel wie man selbst gespielt hat, ohne sie zu kennen, ist so als würde man um rigendwen trauern, der  morgens die gleiche autobahn zur arbeit genommen hat. solche leute sollten einfach mal wieder vor die tür gehen, bevor sie den letzten bezug zur realiät verlieren.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Eve Online trauert
« Antwort #26 am: 24. Mai 2007, 18:23:15 »
Es ist ein großer Unterschied zwischen "trauern" und "Beileid bekunden". Und im EvE-Forum stehen eh größtenteils Posts wie "On behalf of everyone in Maelstrom Crew we offer our sincerest condolences on your loss." IMHO trauert da keiner der sie nicht kennt.


inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Eve Online trauert
« Antwort #27 am: 24. Mai 2007, 18:48:28 »
lt. Threadtitel geht es hier aber um "trauern" und nicht um "beileid bekunden", von daher muss ich Baumstumpf an dieser Stelle recht geben
bad weeds grow tall...

Modred

  • Abteilungstrident
  • Labermonster
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Eve Online trauert
« Antwort #28 am: 24. Mai 2007, 18:54:09 »
Meiner Meinung nach sind da einfach wieder Leute unfähig zu lesen. Sicherlich gibt es ein paar Spieler, die vielleicht auch Trauer empfinden, weil sie einen Freund verloren haben, aber die meisten drücken wohl eher ihre Anteilnahme an dem Verlust dem Ehemann aus. Und das finde ich wiederum in Ordnung.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Eve Online trauert
« Antwort #29 am: 24. Mai 2007, 19:49:44 »
wenn es danach geht müsste ich 24 std am tag trauern.
Wieso? Wohnst du im Gazastreifen? Bei mir hier sterben nicht jeden Tag die Leute wie die Fliegen auf offener Straße.
Und wenn jemand tatsächlich auf einer Strecke stirbt, die ich jeden Tag zur Arbeit nehme mache ich mir sehr wohl ein paar tiefsinnigere Gedanken und nehme daran weit mehr Anteil als wenn 3 Häuser weiter ein Rentner "entschläft".

 

Benutzer Online

23 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal