+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Forum > Film / Fernsehen

Klassiker

(1/19) > >>

Aviarium:
Mahlzeit,

es wird ja viel über neue oder mittelmäßig alte Filme geredet, was ich aber gerne mal hätte wäre ne Liste alter Filme die man mal gesehen haben sollte.
Was ich mir schon extra zugelegt und angesehen habe wäre da Metropolis, ich glaube aus dem Jahre 1927 oder so.

Zwei Filme die ich gerne noch sehen will:
Nosferatu .. soll auch trotz Alter sehr gut sein.
Das Siebente Siegel - Ein Klassiger von Ingmar Bergman über einen Ritter, der von dem Tod geholt werden soll, auf das die beiden eine Partie Schach spielen. Hier wüsste ich gerne mal wo man den Film günstig herkriegt. 15,99 für einen doch etwas in die Tage gekommenen Film auszugeben finde ich schon etwas happig.


Was fällt euch noch so ein, das man mal sehen sollte?

Skeltem:
 Du hast da ziemlich alte Filme ausgesucht. Definiere mal "Klassiker".
Habe gerade "Blade Runner - Director's Cut" für 7.50 gesehen. Ein Must See und bestimmt ein Klassiker des Genres. Der alte Nosferatu ist eigentlich eher lustig als gruselig. Die Neuverfilmung mit Kinski von Werner Herzog (1979) ist da wesentlich beunruhigender. Vor allem wegen Kinski, natürlich  :freak:

Noodlez:

--- Zitat von: Avi am 21. Mai 2007, 12:34:06 ---Was fällt euch noch so ein, das man mal sehen sollte?

--- Ende Zitat ---

Sämtliche Russ Meyer-Werke.  :biggrin:

Übrigens, 15,99??  :eek2:
Amazon oder was?
Also bei Klassikern werd ich meistens an irgendwelchen Grabbeltischen in so ziemlich jedem Super- oder Elektromarkt fündig.
Der Preis übersteigt selten die 5 Euromarke.

Noodlez:

--- Zitat von: Skeltem am 21. Mai 2007, 12:36:36 ---Habe gerade "Blade Runner - Director's Cut" für 7.50 gesehen. Ein Must See.

 

--- Ende Zitat ---

Dann schlag zu.Ich hab verdammt lang gesucht und letztendlich noch 9.90 dafür bezahlt. Ist aber jeden Cent wert, da meine einzige Version bisher eine qualitativ miserable VHS-Aufnahme war....  :yay:

Noodlez:
Ich kenn deine Vorlieben nicht, aber wenns trashig sein darf kann ich dir "Plan 9 from outer Space" ans Herz legen. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Benutzer Online

361 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln