+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Website erstellen - mit was?  (Gelesen 13856 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Website erstellen - mit was?
« Antwort #30 am: 17. Mai 2007, 14:31:33 »
Nö lass mal ... ist ganz ok - thread teilen ... wo sind wir hier denn.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Website erstellen - mit was?
« Antwort #31 am: 17. Mai 2007, 14:56:08 »
Hmm, also wenn Du ne eigene Website bzw. eine Art persönliche Visitenkarte bauen willst.
Dann nehm n X-Belibiges Homepagetool.

Und lass dich nicht von den HTML-Validator Fetischisten beeinflussen. Die meisten von denen haben auch Windows im Einsatz und kümmern sich n scheiss um vernünftige Systemarchitekturen.

Die meisten Browserversionen sind ziemlich unanfällig für HTML Vergehen (siehe kleines oder großes a im Link).

Ich persönlich habe ewig mit Homesite in Kombination mit Photoshop schnipseleien gearbeitet. Das kommt aber auch noch aus der 2000er ich programmier/scripte lieber selbst, als dass ich mich den murks Code von Dreamweaver und co antu.

Mittlwerweile, wenn mal was  Homepagemässiges anliegt, schaufel ich mir dass in den Dreamweaver (CS3), welcher erstaunlich gut ist. die CS2 Version ist auch recht gut und zum Teil auch noch günstig zu haben.

Für den Hausgebrauch ist das zwar sehr umfangreich, man findet aber gute Tutorials im Netz und schöne Vorlagen gibts auch wie Sand am Meer. Ausserdem kann man die Seite recht gut managen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Website erstellen - mit was?
« Antwort #32 am: 17. Mai 2007, 15:50:09 »
Jep, wenn Du mit dem Tool von Deinem Host nix anfangen kannst, dann zieh Dir über die Adobe Seite einfach Dreamweaver CS3. Ist glaub ich nur knapp über 100 MB groß und die Trial läuft 30 Tage, was ja erstmal reichen sollte um zu sehen ob Du damit was anfangen kannst.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Website erstellen - mit was?
« Antwort #33 am: 18. Mai 2007, 05:01:44 »
Mein Editor für Websites:

notepad :-D

als Hilfestellung selfhtml.org ;)
wird immer noch am besten

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Website erstellen - mit was?
« Antwort #34 am: 18. Mai 2007, 09:23:17 »
Boah ne, nit Notepad. Ich brauch die bunten Farben und die Hilfestellung wo ich welche Klammer nicht geschlossen hab ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Website erstellen - mit was?
« Antwort #35 am: 18. Mai 2007, 11:03:20 »
Danke für den CT Artikel - aber ich denke ich werde erst einmal sehen was ich an Software von Strato bekomme und wie deren Baukasten-System funktioniert. Dann taste ich mich langsam vor.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Website erstellen - mit was?
« Antwort #36 am: 18. Mai 2007, 11:52:09 »
pfft. html. ich würde komlett auf flash/shockwave setzen ;) viele bunte knöpfe die sich drehen, hypnotisierende musik - perfekt.

btw: ich finde "homesite" ganz gut. damit hab ich html gelernt.  und es ist nicht so aufgeblasen wie ein dreamweaver.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Website erstellen - mit was?
« Antwort #37 am: 18. Mai 2007, 13:51:54 »
Dreamweaver kenn ich auch, da musst du im Ernstfall nicht mal wirklich HTML können um dir ne Seite zu bauen, jedenfalls soweit ich das in Erinnerung hab.
Ist halt auch ziemlich teuer.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Website erstellen - mit was?
« Antwort #38 am: 18. Mai 2007, 16:44:59 »
Boah ne, nit Notepad. Ich brauch die bunten Farben und die Hilfestellung wo ich welche Klammer nicht geschlossen hab ;)

Dann nimm Textpad.  Einziger Nachteil daran: Es ist kommerzielle Software...
Ansonsten mag ich inzwischen "vi" bzw. "vim". Das gibts bestimmt auch für Windows.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Website erstellen - mit was?
« Antwort #39 am: 18. Mai 2007, 16:51:22 »
Ich hab ja die komplette CS 2.3 (?) Creative Suite inklusive Dreamweaver, da kann ich das auch nehmen. Hat aber auch lang genug gedauert bis Adobe mal auf den Sprung gekommen ist Studiversionen anzubieten.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Website erstellen - mit was?
« Antwort #40 am: 21. Mai 2007, 14:17:06 »
Ich habe jetzt erstmal das LivePages System von Starto verwendet - sieht gar nicht mal so übel aus. Sehr einfach schön zu bedienen. Die Seiten landen dann als HTML Files im eigenen FTP Bereich. Da kann man sich die dann runterladen und weiter bearbeiten - finde ich gut.

Derzeit schau ich mir NVU und PSPad an und außerdem ne trial von DreamWeaver - mal schauen ob sich das lohnt. Danke für die guten Infos auf alle Fälle.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

29 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal