+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Fallout 3  (Gelesen 158793 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #90 am: 15. Juni 2007, 19:35:25 »
oh, eine firma die dazu lernt. das ist selten. mit glück wird das ui und die steuerung dann nicht auch wieder eine billige consolenportierung. aber hey, die community wirds sicher schon selbst richten... scheint ja grade im kommen zu sein  :lol:

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #91 am: 15. Juni 2007, 22:50:28 »
wirds denn bei fallout auch dieses schreckliche levelscaling geben?  :bruhaha:
das gabs bei fallout teilweise auch schon. ;)

ich freu mich einfach auf ein neues fallout-spiel.  :canthearyou:
und endlich bekomme ich mein shooter-rpg.  :uglydance1:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #92 am: 18. Juni 2007, 10:14:43 »
wirds denn bei fallout auch dieses schreckliche levelscaling geben?  :bruhaha:

laut kars' quelle kein scaling, lvl cap atm bei 20. ebenso 'bemerkenswert', dass sie zwar von der oblivionengine überzeugt sind aber gleichzeitig erkannt haben, dass das steuerbarkeit des spiels (interface?) nicht eben das gelbe vom ei ist. aber wenn die wieder mit so ner beschissenen consolen-ui auf dem pc ankommen, sind modder wirklich die letzte rettung

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #93 am: 18. Juni 2007, 15:41:22 »
aber wenn die wieder mit so ner beschissenen consolen-ui auf dem pc ankommen, sind modder wirklich die letzte rettung
allein für dieses satz müsste man dich schon erschlagen!

... "ach, auch wenn das teil schrott ist kauf ich es. vieleicht gibt es ja n paar andere käufer, die es reparieren". müsste es nicht heißen "für mein gutes geld will ich auch ein gutes produkt. daher würde ich es in dem fall nicht kaufen"?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #94 am: 18. Juni 2007, 16:11:37 »
...und damit bist Du genau das wogegen unsere ehrenwerten Piraten so tapfer kämpfen  :bruhaha:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #95 am: 18. Juni 2007, 16:22:08 »
aber wenn die wieder mit so ner beschissenen consolen-ui auf dem pc ankommen, sind modder wirklich die letzte rettung
allein für dieses satz müsste man dich schon erschlagen!

... "ach, auch wenn das teil schrott ist kauf ich es. vieleicht gibt es ja n paar andere käufer, die es reparieren". müsste es nicht heißen "für mein gutes geld will ich auch ein gutes produkt. daher würde ich es in dem fall nicht kaufen"?
mag so klingen, aber ich selbst bin viel zu faul mir für ein spiel zig mods aus dem netz zu laden und auf kompatibilität zu hoffen. das letzte und seit jahren einzige spiel diesbezüglich war vampires bloodlines und da war es wohl eher ein von spielern gemachter patch. und das spiel hab ich mir in der 5 euro edition geholt, ebenso wie ich bei oblivion gewartet habe, bis der preis dem entsprach, der mir nach dem lesen von meinungen und tests gerecht schien.
klar, das ist nicht so genial wie deine argumentation - ich kauf mir einfach das (imho) beste spiel des letzten jahres gar nicht, weil die ui konsolig ist. :zzz1:

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #96 am: 18. Juni 2007, 19:22:12 »
Dürfte ich kurz einwerfen, dass Fallout 3 in schöner Grafik ein Grund für mich wäre, mir wieder einen Computer zuzulegen, auf dem Windows läuft?

*sabber* @ neue Macs mit Bootcamp *gg*
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Kars-T

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #97 am: 02. Juli 2007, 13:01:30 »
http://www.gamestar.de/news

Fallout ist tot, es lebe Fallout...

Also für mich hat sich alles verabschieded was ich mochte, wenn ich das so lese. Ich sehe das so als Spinoff. Kann man nur hoffen, das es dennoch ein gutes Spiel wird. Aber ich trauere um Fallout, wie ich es geliebt habe...  :cry1:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #98 am: 02. Juli 2007, 13:12:16 »
Was steht denn da großartig das anders geworden ist? Die Screens sehen doch auch vertraut aus mit den unterschiedlichen "Zielen" am Körper. Aber das die aus dem sehr kurzen Teaser 20 Bilder rausnehmen und die dann als "Screenshots" verkaufen is mal wieder typisch GS.

Cavon

  • Quasselstar
  • Beiträge: 736
  • Avatar seit 1988
    • Profil anzeigen
    • Taschenliebe und Heimschick
Re: Fallout 3
« Antwort #99 am: 02. Juli 2007, 13:46:06 »
Also doch ein Oblivion Clon. Zwar "nur" mit 100 NPCs anstatt 1500, dafür sollen die "mehr Tiefe" haben. Hoffen wir's - ein RPG lebt nunmal (mit) von der Story. Die Ansicht sollt wechselbar sein zwischen "Ego" und "Ich-schau-Dir-über-die-Schulter". Dann werden wohl die Kämpfe auch nicht mehr in der alten Falloutmanier ablaufen, sondern wohl eher wie Wizadry. Das würde mich schon arg stören.
Landon is $Landondoing$

Kars-T

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #100 am: 02. Juli 2007, 14:40:58 »
Was da großartig anders ist?
Nun ja, das klingt nach Gothic 1 und das war ein tolles Spiel. Bloß von Fallout lese ich da nichts. Aber wir hatten schon die Diskussion, das ein Spiel aus? Ja was eigentlich besteht?

Also für mich hat es alles verloren. Die Ansicht, den Kampf, die große Übersichtskarte, allgemein die "größe" des Spiels und so weiter...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #101 am: 02. Juli 2007, 14:55:28 »
Das ist doch immer noch rundenbasiert? Da ist doch sogar dieser Eine Screen mit der Zielauswahl und den jeweiligen Prozentchancen auf nen Treffer.

Kars-T

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #102 am: 02. Juli 2007, 15:08:00 »
Das ist doch immer noch rundenbasiert? Da ist doch sogar dieser Eine Screen mit der Zielauswahl und den jeweiligen Prozentchancen auf nen Treffer.
Nein, Du kannst die Zeit anhalten und was entscheiden. Es scheint so, als wenn der dann automatisch schießt. Aber ansonsten ist das FPS.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #103 am: 02. Juli 2007, 15:26:59 »
Ist ja auch nur Kernelement und Seele der Serie. Wie dumm muss man sein...

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #104 am: 02. Juli 2007, 18:59:47 »
Zitat
Die initiale Schilderung des V.A.T.S. genannten Kampfsystems sorgte für etwas Verwirrung, deswegen äußert sich der Artikelautor auch nochmals zu diesem Thema. Grundsätzlich läuft alles in Echtzeit ab, man kann das Geschehen aber pausieren und beispielsweise bestimmte Körperteile des Gegners anvisieren. Das kostet Action Points, die sich im Laufe der Zeit regenerieren. Man kann auch in Echtzeit schießen, allerdings verlangsamen solche Aktionen das Aufladen der APs.

wenn ich es denn richtig interpretiere, doch etwas taktischer. statt bewegungspunkten und mauszeiger bewegt man seinen char, schiessen gibt es in der fps-variante und/oder dem alten ap-modus.
ansicht wird wohl keinesfalls iso, naja - mein herz hüpft, andere brechen
was ist mit der übersichtskarte kars?
und was mit der größe der welt? bei den vorgängern gab es doch nur vorgefertigte gebiete und eigentlich gar keine begehbare welt dazwischen oder irre ich mich?

 

Benutzer Online

147 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal