+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Wii sieht es denn nun nach 5 Monaten aus...  (Gelesen 22087 mal)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Wii sieht es denn nun nach 5 Monaten aus...
« Antwort #30 am: 30. Mai 2007, 16:34:59 »
...sowie das DSF-Nachtprogramm zu Gemüte führst?  :biggrin:

das war unter der grütellinie :)

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Wii sieht es denn nun nach 5 Monaten aus...
« Antwort #31 am: 30. Mai 2007, 16:39:11 »
...sowie das DSF-Nachtprogramm zu Gemüte führst?  :biggrin:

das war unter der grütellinie :)

Asche auf mein Haupt.  :biggrin:
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Wii sieht es denn nun nach 5 Monaten aus...
« Antwort #32 am: 30. Mai 2007, 17:53:14 »
Sehr lustig wie immer die Leute die selbst davon keinen Plan haben mit reinreden...

Aber wenn ich keine Wii zuhause hätt würd ich ja auch nicht glauben wollen das Tennis, Boxen oder Baseball tatsächlich an ner Konsole anstrengend sein können. Dann würd ich wahrscheinlich auch einfach dumm rumflamen, ohne dabei auf Fakten oder eigene Erfahrungen zurückzugreifen, um wenigstens überhaupt mal was zum schreiben zu haben.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Wii sieht es denn nun nach 5 Monaten aus...
« Antwort #33 am: 30. Mai 2007, 18:08:16 »
Also eigentlich spiel ich das, weils mir Spaß macht, und nicht weil ich damit was für meinen Muskelaufbau tun wollte. So simpel kanns manchmal sein :)

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Wii sieht es denn nun nach 5 Monaten aus...
« Antwort #34 am: 30. Mai 2007, 18:18:38 »
Sehr lustig wie immer die Leute die selbst davon keinen Plan haben mit reinreden...

Aber wenn ich keine Wii zuhause hätt würd ich ja auch nicht glauben wollen das Tennis, Boxen oder Baseball tatsächlich an ner Konsole anstrengend sein können.

Vielleicht haben manche Leute auch einfach keine Ausdauer oder haben in ihrem Leben generell bisher wenig Berührung mit Sport erfahren wenn ihnen die Ärmchen nach ner Stunde Wii lahm werden. *g* ;)

Für ein Videospiel mag der Wii anstrengend sein, aber ihn deshalb mit sportlicher/körperlicher Betätigung gleichzusetzen ist einfach schwachsinnig.

Beim Wii-zocken fehlt eines.Die Krafteinwirkung.Du bewegst nur deine Arme, gegebenenfalls deinen Oberkörper ohne sonderliche Kraftanstrengung.Auf den Gliedmassen liegt keinerlei Gewichtsbelastung.(die paar gramm für die Controller mal aussen vor) Während du beim Joggen dein gesamtes Körpergewicht, beim Hanteltraining die Geräte etc... bewegen musst.Kein Vergleich also.
Den Wii als sportliche Betätigung zu zählen ist nicht mehr als eine faule Ausrede für Sportmuffel. :P

Ausserdem WILL ich beim zocken sitzen.Ich WILL Unmengen an Kaffee trinken, meine Organe mit JunkFood quälen und mich NICHT bewegen.Ich will entspannen. Für das andere geh ich vor die Tür.  :canthearyou:

Ausserdem gibt es keinen Grund derart aggressiv zu werden weil wir hier deine Geliebte Konsole mit kleinen Spässen zerreden wollen. Alter Fanboi  :P
« Letzte Änderung: 30. Mai 2007, 18:28:50 von Noodlez »
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Wii sieht es denn nun nach 5 Monaten aus...
« Antwort #35 am: 30. Mai 2007, 18:25:28 »
Die fehlende Krafteinwirkung kommt spätestens dann, wenn man anfängt, seinen Mitspieler beim Bowling zu schubsen ;)

Ansonsten forder ich eine wissenschaftliche Analyse des sportlichen Nutzens von einer Stunde Wii Sports. Alles andere ist bloße Vermutung (egal ob pro oder kontra) und ohne jegliche Grundlage.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Wii sieht es denn nun nach 5 Monaten aus...
« Antwort #36 am: 30. Mai 2007, 18:25:56 »
Also eigentlich spiel ich das, weils mir Spaß macht, und nicht weil ich damit was für meinen Muskelaufbau tun wollte. So simpel kanns manchmal sein :)

Du wii´st  falsch.  :biggrin:
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Wii sieht es denn nun nach 5 Monaten aus...
« Antwort #37 am: 30. Mai 2007, 18:27:22 »
Die fehlende Krafteinwirkung kommt spätestens dann, wenn man anfängt, seinen Mitspieler beim Bowling zu schubsen ;)



Schlägerbande. Stand davon irgendwas im Booklet?  :biggrin:
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Wii sieht es denn nun nach 5 Monaten aus...
« Antwort #38 am: 30. Mai 2007, 18:30:10 »
Naja du widersprichst dir grad selbst und bringst es auf damit auf den Punkt. Die Kraft die aufzubringen ist, ist nicht um Hanteln zu stämmen sondern wirkt gegen den eigenen Körper. Ob ich nun beim Tennisspielen vorm Fernseher rumspringe oder draussen jogge ist rein bewegungstechnisch ähnlich.
Natürlich liegt die Hauptbeanstrengung an den Armen. Was wohl jeder merkt der schon länger als nur ein paar Minuten Wii Sports gespielt halt. Welche Masse wird da bewegt? Die der Arme, ganz einfach!

Hatt das Beispiel schonmal gebracht mit dem Schattenboxen. Ebenso ist es wenn du gegen nen Sandsack trainierst. Du bewegst nur das Gewicht deiner Arme, (das rumtänzeln mal vernachlässigt) trotzdem hat es einen trainierenden Effekt.

Das du beim spielen zu faul bist dich zu bewegen heißt nicht das es sinnlos wäre. Wenn ich in real-world Squash spielen gehe beweg ich mich da ja auch. Ist auch nur ein Spiel, trotzdem setz ich mich da nicht auf den Court und warte das der Ball von allein schon sein Ding macht.

Ich bin keineswegs aggressiv sondern wollte es einfach mal auf den Punkt bringen. Ich geh mal davon aus das du noch nie länger als 10 Minuten Wii Sports gespielt hast, vielleicht sogar überhaupt noch nie ne wiimote in der Hand hattest. Trotzdem bildest du dir ein Urteil darüber nur weil du selbst (nach eigener Aussage) zu faul zum bewegen bist.

Ich kenn keinen Kumpel, Studienkollegen, Bekannten, etc der Sports nicht geil fand. Ebenso beklagen sich alle danach das es doch ziemlich auf die Arme geht und beim Boxen das sie total ausser Puste sind. Also versuch bei der Realität zu bleiben. Bewegung ist Bewegung, egal ob vorm Fernseher oder im Park.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Wii sieht es denn nun nach 5 Monaten aus...
« Antwort #39 am: 30. Mai 2007, 18:35:06 »
sag mal heretik, was ist grausamer - bewegungstechnisch oder "von der bewegung her"?

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Wii sieht es denn nun nach 5 Monaten aus...
« Antwort #40 am: 30. Mai 2007, 19:02:35 »

Ich bin keineswegs aggressiv sondern wollte es einfach mal auf den Punkt bringen.

Das geht auch durchaus anders.

Ich geh mal davon aus das du noch nie länger als 10 Minuten Wii Sports gespielt hast, vielleicht sogar überhaupt noch nie ne wiimote in der Hand hattest.

Ich geh auch davon aus,dass alle Frauen in mich verliebt sind.

Trotzdem bildest du dir ein Urteil darüber nur weil du selbst (nach eigener Aussage) zu faul zum bewegen bist.

Stop. Das ist schlicht und ergreifend falsch.
Ich habe nicht gepostet WEIL ich faul bin.
Ich poste eher weil du gute Vorlagen lieferst und die letzten Posts so herrlich ernst nimmst. :P
Ich bin keinesfalls zu faul um mich zu bewegen.Im Gegenteil.
Aber ich spiele um zu entspannen.Dazu will ich mich nicht bewegen.
Ich gehe Laufen um meiner Gesundheit was gutes zu tun.
Aber ich spiele nicht Wii um mich fit zu halten.Der gesundheitliche Nutzen der Wii ist eine Illusion.



Ich kenn keinen Kumpel, Studienkollegen, Bekannten, etc der Sports nicht geil fand. Ebenso beklagen sich alle danach das es doch ziemlich auf die Arme geht und beim Boxen das sie total ausser Puste sind. Also versuch bei der Realität zu bleiben.

Und wir kennen deine Kumpel nicht, weder ihre Statur, ihre Essgewohnheiten, ihre sportlichen Interessen, ihre körperliche Verfassung noch ihre Schuhgrösse, weshalb die Einbeziehung deiner Freunde in diese Unterhaltung zur Untermauerung deiner Ansichten recht wenig nützt.

Bewegung ist Bewegung, egal ob vorm Fernseher oder im Park.
In der Nintendo-VIP-Welt vielleicht.  :biggrin:

Quote-Wars! Unleash the Fury!
« Letzte Änderung: 30. Mai 2007, 19:15:11 von Noodlez »
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Wii sieht es denn nun nach 5 Monaten aus...
« Antwort #41 am: 30. Mai 2007, 19:21:56 »
sag mal heretik, was ist grausamer - bewegungstechnisch oder "von der bewegung her"?

Und überhaupt finde ich "stämmen" viel geiler.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Wii sieht es denn nun nach 5 Monaten aus...
« Antwort #42 am: 30. Mai 2007, 19:43:55 »
Ich gebs auf....
Vourteilbasierte Ignoranz lässt halt nich mit sich reden ;)

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Wii sieht es denn nun nach 5 Monaten aus...
« Antwort #43 am: 30. Mai 2007, 19:45:50 »
Ich gebs auf....
Ich geh mal davon aus dass vorurteilbasierte Ignoranz halt nich mit sich reden lässt. ;)

/fixed

Gratis Serviceleistung. No need to thank me.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Wii sieht es denn nun nach 5 Monaten aus...
« Antwort #44 am: 30. Mai 2007, 20:53:08 »
Ist Wii spielen eine sportliche Betätigung ? --> Nein
Ist Wii Bewegung ? --> Ja
Kann Wii Muskelkater verursachen ? Ja
Warum ? Weil jede ungeübte Muskelbewegung die dauerhaft ausgeführt wird Muskelkater verursacht
Ist Wii besser als nichts ? --> Ja, etwa auf dem Niveau von Nordic Walking  :evil3:
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

 

Benutzer Online

299 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal