+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Blizzard macht was neues  (Gelesen 63433 mal)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #180 am: 22. Mai 2007, 11:06:16 »
Kein Heldensystem finde ich super. Wegen selbigem fand ich WC3 damals  :kotz:,
aber so richtig!

QFT. Diese Heldensysteme waren ein madiger Versuch, frischen Wind in die staubige RTS-Szene zu blasen, aber meiner Meinung nach net wirklich erfolgreich.

doch für die modder wars toll. es gab doch so viele player vs creeps karten, da waren helden schon prima... und überhaupt der worldcraft editor war geil. hoffe bei SC2 liegt auch sowas bei.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #181 am: 22. Mai 2007, 11:08:17 »
Die ganzen kleines Videos gibt es jetzt gebündelt als HD Vid inkl. Entwicklerbeschreibung der neuen Einheiten. Lohnt sich wirklich, auch wenn es ein über 480 MB schwerer Brocken ist:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4868

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #182 am: 22. Mai 2007, 11:22:23 »

doch für die modder wars toll. es gab doch so viele player vs creeps karten, da waren helden schon prima... und überhaupt der worldcraft editor war geil. hoffe bei SC2 liegt auch sowas bei.


iirc wurd das schon angekündigt.



Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #183 am: 22. Mai 2007, 11:43:08 »
och.
die helden kamen im singleplayer richtig cool.
im multiplayer war das leider wirklich manchmal n glücksspiel, doch den moddern konnte echt nix besseres passieren. funmaps ohne heldensystem...bäh. Oo

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #184 am: 22. Mai 2007, 16:29:21 »
Ich spiel gerade WC 3, und im Singleplayer wärs ohne Helden viel langweiliger.
Multiplayer hab ich nur manchmal Starcraft gezockt, und soweit ich mich erinnern kann, gabs da doch zumindest in der SP Kampagne auch sowas wie Helden? Also Jim Raynor und Kerrigan konnte man doch steuern?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #185 am: 22. Mai 2007, 16:38:50 »
Ja, halt nur kein Kernelement des MPs, da sie dort eben nicht vorgekommen sind.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #186 am: 22. Mai 2007, 16:50:55 »
es wird wohl keine helden geben wenn ich das richtig verstanden habe ;)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #187 am: 22. Mai 2007, 18:29:34 »
Raynor und Kerrigan werden im Spiel auftauchen, allerdings nicht steuerbar sein. Soweit haben die sich schon festgelegt, das ist richtig.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #188 am: 22. Mai 2007, 19:03:34 »
aber es wird eine ub3r unit geben auf jeder seite. als held-ersatz. so ähnlich wie die experimentals bei supreme commander, aber nur 1x zu bauen.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #189 am: 22. Mai 2007, 19:17:16 »



Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #190 am: 23. Mai 2007, 11:17:33 »
Ich habe mir die Gameplay Videos nun mehrfach angeschaut - und frage mich warum da jeder so ausflippt ... SC war / ist ein gutes Spiel und SC2 wird sicher auch gut - aber den Hype verstehe ich echt nicht.

- Es gibt bessere Grafik - ok, wird auch Zeit 640x480 zu übertreffen ist auch nicht schwer

- Es gibt neue Einheiten - oh toll, gab es im Addon auch schon und Teilweise ersetzen die Einheiten bestehende

- Das Gameplay wird ausgebaut durch mehr Einheiten mit mehr Funktionen und stärkerem Gefälle von "Einheite ist gegen X stark aber Y schwach"

- Es gibt nun überwindbare Höhenunterschiede


Es gibt nicht wirklich bisher eine Neuerung und nichts bisher Gezeigtes rechtfertigt ein neues Spiel - hätte auch alles in ein Addon gekonnt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #191 am: 23. Mai 2007, 11:20:09 »
Ich habe mir die Gameplay Videos nun mehrfach angeschaut - und frage mich warum da jeder so ausflippt ... SC war / ist ein gutes Spiel und SC2 wird sicher auch gut - aber den Hype verstehe ich echt nicht.

- Es gibt bessere Grafik - ok, wird auch Zeit 640x480 zu übertreffen ist auch nicht schwer

- Es gibt neue Einheiten - oh toll, gab es im Addon auch schon und Teilweise ersetzen die Einheiten bestehende

- Das Gameplay wird ausgebaut durch mehr Einheiten mit mehr Funktionen und stärkerem Gefälle von "Einheite ist gegen X stark aber Y schwach"

- Es gibt nun überwindbare Höhenunterschiede


Es gibt nicht wirklich bisher eine Neuerung und nichts bisher Gezeigtes rechtfertigt ein neues Spiel - hätte auch alles in ein Addon gekonnt.

Naja, ne neue Engine hat bisher eigentlich immer ein Sequel gerechtfertigt. Und hey, es ist von Blizzard, das allein rechtfertigt den Hype. Die machen ihre Spiele zumindest halbwegs fertig, bevor sie sie rausgeben.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #192 am: 23. Mai 2007, 11:22:51 »
Hype weil Blizzard ist nachvollziehbar (teile ich zwar nicht,aber das ist Geschmackssache), das ist halt Star-Status und eines muss man sagen, Blizzard macht seine Spiel meist recht ordentlich, das darf man in der Tat nicht vergessen. Allerdings nur deshalb ein bisher halbherziges SC 1.5 (für ein 2.0 würde ich mir mehr Neuheiten erwarten) gleich in den Himmel zu loben halte ich halt für überzogen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #193 am: 23. Mai 2007, 11:48:26 »
mehrere sites haben doch schon die begründung für die wenigen neuerungen geliefert.
-das spiel muss auch auf alten rechnern laufen -> keine high end grafik
-das spiel soll weiterhin ne wichtige rolle im e-sports bereich spielen -> wiederum keine high-end grafik (soll flüssig laufen und maximale übersicht bieten) und möglichst perfekte balance (=>keine 4. rasse)
-das spiel soll taktische kämpfe bieten -> unterschiede der einheiten stärker ausarbeiten

mal abgesehen davon: wenn SC in korea alleine über 2mio mal verkauft wurde und kultstatus hat, warum soll man es dann verschlimmbessern?
und nein, ein addon hätte das alles nicht gekonnt. die engine ist komplett neu und in 3d, zudem werden die bnet funktionen aufgebohrt.

ich glaube blizzard pokert nicht und setzt auf nummer sicher. warum auch? sie haben ja 2 "plattformen" (wc und sc) zum rumexperimentieren und dank WoW geld ohne ende. bei warcraft haben sie von wc 2 auf wc 3 so ziemlich alles umgekrempelt, incl. helden. bei sc wollen sie offensichtlich möglichst viel vom alten sc-feeling behalten und nicht zu viel ändern. und ich finde das gut.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #194 am: 23. Mai 2007, 11:52:57 »


ich glaube blizzard pokert nicht und setzt auf nummer sicher. warum auch? sie haben ja 2 "plattformen" (wc und sc) zum rumexperimentieren und dank WoW hat vivendi geld ohne ende. bei warcraft haben sie von wc 2 auf wc 3 so ziemlich alles umgekrempelt, incl. helden. bei sc wollen sie offensichtlich möglichst viel vom alten sc-feeling behalten und nicht zu viel ändern. und ich finde das gut.

/fixed

 

Benutzer Online

710 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal