+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Erster Content-Patch im Juni  (Gelesen 8994 mal)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Erster Content-Patch im Juni
« Antwort #15 am: 22. April 2007, 00:54:19 »
wie war das eigentlich bei DDO, wie oft sind da die content patches eingeschneit?

Es gab monatliche Content Patches mit neuen Quests. Zumindest in den 3 Monaten in denen ich gespielt habe wurde jeden Monat neuer Content angekündigt und auch eingefügt.

LOTRO is erfolgreicher als DDO - entweder sie werden jetzt faul und sacken nur noch geld ein um das spiel während seiner glanzphase zu melken oder sie steigern das was sie schon bei DDO gemacht haben.

wir werden sehen was die zukunft bringt. :)



tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Erster Content-Patch im Juni
« Antwort #16 am: 22. April 2007, 01:24:49 »
und diese sagenhafte erkenntnis beruht auf einer woche prerelease zocken? oder den eingeweiden von nachbars lumpi?

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Erster Content-Patch im Juni
« Antwort #17 am: 22. April 2007, 02:57:44 »
ich nicht gesagt dass sie es machen, sondern auch dass sie, jetzt wo sie mal ein relativ erfolgreiches spiel haben, möglicherweise die geildgeile schiene fahren. hab schon erlebt wie entwickler, sobald die kohle fliesst, schnell irgendwo verschwinden und man nie wieder was von ihnen hört.

außerdem kann ich mich noch an das ganze gehype 2004 erinnern "blizzard, wow, so geil etc" - was danach in den 2 jahren kam kann ich an einer hand abzählen.



MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Erster Content-Patch im Juni
« Antwort #18 am: 22. April 2007, 08:59:03 »
was danach in den 2 jahren kam kann ich an einer hand abzählen.

da musst du dir aber viele finger annähen. weder marau, noch dm waren bei release drin. zwei 5erinstanzen die ziemlich gross sind. neue oder alte und wie neu aufbereitete zonen, questhubs, quests, items, spielmechaniken, komplettes pvp system, bg's, open pvp, die liste ist verdammt lang und wenn man ins detail gehen will, wird die liste HÖLLISCH lang.
es ist nicht das problem, daß bei WoW nichts neues hinzugekommen wäre. das problem bei WoW ist, daß das alles dieselbe art von content ist.
zg, aq, aq, naxx, bwl, fünf komplett neue raidinstanzen sind nicht wenig. teilweise mit komplett neuen mobs und texturen. nur: es ist alles eben raidgrind.
25.000 neue factions - aber alles nur rufgrind.
marau, DM und co - aber alles nur 5erinstanzengrind.
outlands? grind in grün.
et cetera, perge, perge.

da ändern auch die tausend änderungen im detail nichts. stranglethornarenaevent, booty bay fishing contest, blah blah blah. alles liebevolle, kleine details. aber eben nur 'n hübsches rosa schleifchen aus dem grossen haufen achievementgrindscheisse.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Neranja

  • Gast
Re: Erster Content-Patch im Juni
« Antwort #19 am: 22. April 2007, 12:19:58 »
Can I have your stuff?

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Erster Content-Patch im Juni
« Antwort #20 am: 22. April 2007, 13:13:57 »
/shrug

WoW ist halt Diablo in groß. Nuff said.

"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Thorax01

  • Gast
Re: Erster Content-Patch im Juni
« Antwort #21 am: 22. April 2007, 13:33:00 »
hach diablo  :biggrin:
da war die sache mit dem grind noch locker flockig... sich in den letzten schwierigkeitsgrad ziehen lassen und dann nen tag ins kuhlevel gestellt :D
oder: rein ins game - baalrun - 2 min später raus ausm game - rein ins game - baalrun....

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Erster Content-Patch im Juni
« Antwort #22 am: 22. April 2007, 18:16:25 »
was danach in den 2 jahren kam kann ich an einer hand abzählen.

da musst du dir aber viele finger annähen.

ZG & AQ waren schon halb im spiel, insofern kann man nicht sagen dass es wirklich "neu" ist. DM & maura genauso - alles sachen die nicht zum release fertig geworden sind aber an denen schon gearbeitet wurde.
das open-pvp hätte ein praktikant in seiner mittagspause entwickeln können, bzgl. des systems behaupte ich immernoch dass es eine spontanerfindung war um die leute in die BGs zu treiben - und natürlich grinden zu lassen.
der einzig wirklich neue an "content" ist NAXX, also art usw.

vor allem wenn du dir mal anschaust wie lächerlich einfach es ist nen npc wo hin zu stellen, dem nen script zu verpassen und nen drop einzubaun dass er gegen ruf annimmt ist es geradezu peinlich, angesichts der kohle die die jeden tag einfahren. wie gesagt, wirklicher content kam nicht wirklich. aber ich zähle zb den darkmoon faire und den fishing contest etc nicht als content sondern als spielerei.



MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Erster Content-Patch im Juni
« Antwort #23 am: 22. April 2007, 19:11:46 »
ach so. und was wäre dann für dich neuer content, wenn siebzehn instanzen, 25 questhubs und 10.000.000 neue factions nicht gelten weil sie, sinnzitat: "zu einfach einzubauen" sind? *g*
grundsätzlich alle drei monate zwei komplett neue zonen mit noch nie zuvor dagewesenen modellen und texturen und vor innovation nur so strotzende questlines?
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Erster Content-Patch im Juni
« Antwort #24 am: 22. April 2007, 21:14:57 »
ach so. und was wäre dann für dich neuer content, wenn siebzehn instanzen, 25 questhubs und 10.000.000 neue factions nicht gelten weil sie, sinnzitat: "zu einfach einzubauen" sind? *g*
grundsätzlich alle drei monate zwei komplett neue zonen mit noch nie zuvor dagewesenen modellen und texturen und vor innovation nur so strotzende questlines?
siehst du, das mein ich. AQ und ZG haben lang genug im spiel rumgegammelt, da war nix neu. sie haben vielleicht die letzten 40% gemacht.

und ja, wenn man aufrechnet was an kohle reingekommen ist und was letztendlich bei uns als content gelandet ist - wie man content jetzt auch immer definiert - ist sehr wenig.



MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Erster Content-Patch im Juni
« Antwort #25 am: 22. April 2007, 21:46:36 »
im vergleich zum geld ist ALLES sehr wenig bei wow. *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

 

Benutzer Online

286 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal