+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Umfrage

Wollen wir auf  dem TWWG ein Live Rollenspiel machen?

Ja
4 (33.3%)
Nein
5 (41.7%)
Was'n das?
3 (25%)

Stimmen insgesamt: 11

Autor Thema: TWWG - Liverollenspiel?  (Gelesen 21019 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: TWWG - Liverollenspiel?
« Antwort #15 am: 19. April 2007, 09:40:51 »
was ist aus dem guten alten grillen und zocken, labern und n bißchen zocken geworden  :cry1:

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: TWWG - Liverollenspiel?
« Antwort #16 am: 19. April 2007, 09:42:10 »
Hört auf! Ich kann nicht erscheinen, also sollt ihr nicht so interessante Ideen haben.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: TWWG - Liverollenspiel?
« Antwort #17 am: 19. April 2007, 10:01:42 »
Vorsicht Skel, du redest hier mit der Fraktion, die unter Rollenspiel "mit einem bunten Männchen andere bunte Männchen umhaun, bis man genug Punkte für den GEILEN HELM zusammenhat und in der RANGLISTE ne Stufe hochsteigt" versteht.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: TWWG - Liverollenspiel?
« Antwort #18 am: 19. April 2007, 10:10:04 »
vergiß die perser nicht, die bei der erwähnung von liverollenspiel handschellen und brokeback mountain trachten mitbringen.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: TWWG - Liverollenspiel?
« Antwort #19 am: 19. April 2007, 11:03:01 »
Oh Shadow... Paranoia ist eine gute Idee. Schickt meinen nächsten Klooon!!

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: TWWG - Liverollenspiel?
« Antwort #20 am: 19. April 2007, 11:48:51 »
Gut, nachdem einigermaßen Verwirrung herrscht, was das eigentlich ist und wie das ablaufen soll: Hier als Beispiel eines unserer Live-Rollenspiele das, das wir bei unserer Hochzeitsparty veranstaltet haben:

 Die Einladung:
Zitat
Wer wird der nächste Herrscher von Chiaroscuro?

Ja, richtig gelesen, liebe Leute

Das ist die Frage, die uns alle am XXX ab 19.00 Uhr in der XXX beschäftigen wird.

Warum?

Weil Pascal und Doris wieder mal ein Spektakel veranstalten! iWr feiern auf die traditionelle Weise mit Spiel, Tanz und Gesang.
Natürlich machen wir wieder ein ROLLENspiel. Die Gäste übernehmen die Rolle von Adeligen aus Chiaroscuro, die wollen, dass ihre Familie  den nächsten Herrscher/ die nächste Herrscherin des Landes stellt. Zu diesem Zwecke werden Turniere und Wettbewerbe stattfinden. Auch die gute alte Intrige ist erlaubt und was im Handbuch für Renaissance-Fürsten steht, sowieso.
Aufgemerkt: das ist DIE Gelegenheit, etwas zu tragen, das Du schon immer mal tragen wolltest, für das es aber nie einen passenden Anlass gab...sei es Stein oder Kleid...

 Wer wollte, konnte sich verkleiden, aber wir bestanden nicht drauf. Allerdings wollte mehr als die Hälfte der Gäste. Rollenspieler eben....
 
 Der Hintergrund:
Zitat

Chiaroscuro [ ki-ar-os-CU-ro] ist ein kleines Fürstentum, dass soeben den Sprung von Monarchie zur Republik geschafft hat. Das Volk in Form der reichen Patrizierfamlien wählt sich ihren Fürsten selbst. Vor wenigen Wochen starb der Fürst Don Pedro Leone. Jetzt wetteifern die vier wichtigsten Familien des Landes um seine Nachfolge. Die Patrizier treffen sich auf dem Anwesen der kleinen Familie Sombrero, um es an einem Abend unter sich auszumachen. Allen ist klar, dass es einen Bürgerkrieg geben wird, wenn sie sich nicht heute abend auf einen Nachfolger einigen können.
Familie Leone ist sich sicher, auch den nächsten Fürsten Chiaroscuros zu stellen. Schließlich war Don Pedro ein guter Herrscher und hat der Famlie viel Prestige gebracht.
Familie Battaglia [batt–AL- ija] stellt seit jeher die militärischen Anführer Chiaroscuros. Sie sind wie keine andere Familie in der Kriegskunst bewandert. 
Böse Zungen behaupten, dass es sich bei den Morgias [MOR-dschia] um dekandente, korrupte Giftmischer handelt. Meist enden diese Zungen verfärbt und geschwollen.
Einen gewissen Hang zur Heimlichtuerei sagt man der Familie Malatesta nach. Aber Genaues weiß niemand und jeder befürchtet, dass die Malatestas mehr wissen als alle anderen Familien Chiaroscuro zusammen.

 Die Spielregen:

Zitat
Die oberste Direktive: Wie jedes Mal bei unseren Rollenspielen gilt: körperliche Angriffe und Rangeleien der Spieler/innen sind verboten!

Ruheräume: Das Spiel wird nicht auf oder vor den Toiletten ausgetragen. Dort herrscht Spielpause. Eventuell wird ein weiterer Ort als Ruhezone ausgewiesen.

Ziel des Spiels: Den neuen Herrscher/die neue Herrscherin Chiaroscuros zu stellen.
Um das Ziel zu erreichen, müssen die Familien Prestige sammeln. Diejenige Familie, die am Ende des Spieles das meiste Prestige hat, stellt den Fürsten oder die Fürstin und gewinnt.

Ablauf des Spiels: Zu Beginn des Spiels benennen die vier Familien geheim einen Thronanwärter oder eine Thronanwärterin und teilen diese der Spielleitung mit. Jede Familie muss stets eine/n Anwärter/in nominiert haben. Im Laufe des Abends werden drei Wettbewerbe veranstaltet, bei denen die Familien ihre Befähigungen und Tugenden beweisen sollen. Jeder Sieg bei einem der Wettbewerbe gibt den Familien viel Prestige.

Ehrenhändel: Jede/r kann eine Familie herausfordern. Die geforderte Famlie muss die Herausforderung annehmen. Sie bestimmt ein beliebiges Familienmitglied, das das Duell ausficht. Für das Duell werden beiden Kombattanten spezielle Duellwaffen gestellt. Jede Familie erhält zu Anfang des Spieles eine begrenzte Zahl dieser Duellwaffen. Gekämpft wird bis zum ersten Blut. Der Gewinner des Duells erhält Prestige, der Unterlegene verliert es.

 Die Dunkle Seite der Macht: Chiaroscuros Familien sind nicht zimperlich. Es kann im Laufe des Abends dazu kommen, dass erdolcht, vergiftet und intrigiert wird. Wer einem Anschlag zum Opfer fällt,  muss seinem Mörder/Verleumder eine Frage wahrheitsgemäß beantworten. Diese Frage muss mit „Ja“ oder „Nein“ zu beantworten sein. Wenn der Thronanwärter  einer Familie einem Anschlag zum Opfer fällt, muss sofort ein neuer Anwärter/eine neue Anwärterin bestimmt und der Spielleitung gemeldet werden! Der neue Anwärter darf noch nie Thronanwärter der Familie gewesen sein.

 Mit den genauen Mechanismen langweilige ich euch nicht, aber es war sehr spaßig. Duelle wurden in einer Mischung aus Monkey Island und Stein-Schere Papier ausgetragen, was für sehr schöne Szenen sorgte.

 Wir hatten drei Wettbewerbe: Geschicklichkeit (Jenga!), Intelligenz (einen Kriminalfall lösen) und Kunst (den wir aus Zeitmangel leider ausfallen lassen mussten).

 

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: TWWG - Liverollenspiel?
« Antwort #21 am: 19. April 2007, 12:25:44 »
was ist aus dem guten alten grillen und zocken, labern und n bißchen zocken geworden  :cry1:

FUSSBALL!  :yay:

...

oder halt Computer spielen...  :blue: Dafür.


Skeltems Vorschlag klingt auch sehr geil.

"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: TWWG - Liverollenspiel?
« Antwort #22 am: 19. April 2007, 12:30:54 »
Das hört sich wirklich sehr lustig an und ist sicherlich recht amüsant. Wobei ich mir vorstellen kann, dass der eine oder andere ein ganz schöner Spielverderber sein kann. Grillen kann man ja generell auch einbauen. Man muss ja nicht die ganzen 3 Tage spielen.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: TWWG - Liverollenspiel?
« Antwort #23 am: 19. April 2007, 12:33:17 »
Das Spiel dauerte von 20 Uhr bis 0 Uhr, aber auch nur, weil das Jenga fast ne Stunde dauerte. Ich habe echt noch nie so hohe Türme gesehen, das hat uns kalt erwischt :)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: TWWG - Liverollenspiel?
« Antwort #24 am: 19. April 2007, 12:35:03 »
keine rangeleien. du nimmst uns kerlen 90% unseres konfliktlösungspotentials.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: TWWG - Liverollenspiel?
« Antwort #25 am: 19. April 2007, 12:38:10 »
Grillen kann man ja generell auch einbauen.

Veto! Grillen muss man mit einbauen...


Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: TWWG - Liverollenspiel?
« Antwort #26 am: 19. April 2007, 12:46:07 »
keine rangeleien. du nimmst uns kerlen 90% unseres konfliktlösungspotentials.

 Wenn das Spiel vorbei ist, könnt ihr wieder die Keulen rausholen und euch auf die Omme hauen  :Hurz:

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: TWWG - Liverollenspiel?
« Antwort #27 am: 19. April 2007, 13:30:02 »
also doch liverollenspiel. statt spargelork, 120-kilo-elfe und hornbrillenmagier halt patrizier.

dreckige nerds...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: TWWG - Liverollenspiel?
« Antwort #28 am: 19. April 2007, 13:35:10 »

oder halt Computer spielen...  :blue: Dafür.



Verrückt geworden?  :biggrin:
Ich dachte Gildentreffen dienen dem Zweck die Leute abseits der regulären Nerdness kennzulernen, und ihr wollt die laptops rauskramen?  :auslach:
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Kars-T

  • Gast
Re: TWWG - Liverollenspiel?
« Antwort #29 am: 19. April 2007, 13:37:00 »
Also ich würde mich freuen, wenn es ein ruhiges Treffen wird...  :beg:

 

Benutzer Online

304 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal