+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Battlefield Command aka Wartime Command aka Theatre of War  (Gelesen 4361 mal)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Im Jahre des Herrn 2002 wurde ein Spiel namens "Battlefield Command" von Codemasters (bekannt vor allem durch Spiele-Blockbuster wie Hospital Tycoon und kleinere Produktionen wie Operation Flashpoint und HdRO) angekündigt. Eine kleine russische Spieleschmiede (1C Company) hat es sich vorgenommen, ein absolut neuartiges, noch nie dagewesenes Spiel zu programmieren: Eine WWII-Simualtion!!!111 Von einem Tag auf den nächsten bildete sich eine riesige Fangemeinde, wie zB bei Onlinewelten.de: http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=3332
4 Monate später hat dann ein Praktikant endlich auch den passenden Internetauftritt vollendet. Doch wie beschäftigt man ihn weiter? Genau! Man lässt ihn ein halbes Jahr lang Screenshots von Modellen machen und diese uploaden. Da das selbst den härtesten Fans irgendwann zu öde wird und man sonst keine aufregenden Neuigkeiten geschweige denn irgendwelche Fortschritte vorweisen konnte, musste eine Idee her. Eine revolutionäre Idee. Nach 49,3 Tagen Dauermeeting war es soweit: am 9.Oktober 2003 wird das Spiel in "Wartime Command" umbenannt. Wahnsinn! Man berichtet wieder in Foren über das Spiel, die Fans sind begeistert. Das Jahr 2003 geht zu Ende, nichts passiert. Das Jahr 2004 geht vorbei, nichts passiert. Mitte 2005 dann ein Statement: Das Spiel wird auf Ende 2005 verschoben! OMG!! Das dachten sich wahrscheinlich die Jungs bei Codemasters auch und stiegen 1 Monat später aus. Aber die tapferen Jungs von 1C Company arbeiteten Tag und nacht weiter und verschoben nebenbei den Release auf 2006. 2005 ging vorbei ...2006 ging vorbei....und da ! nach 4,5 Jahren hat das Spiel Goldstatus erreicht (und nebenbei wieder einen anderen namen bekommen, nämlich Theatre of War)

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, woher ich das weiss. Tja, mehr per Zufall habe ich die Demo runtergeladen und mich dann informiert.
Und nun fragt ihr euch, warum ich für den Sch*** ein neues Thema starte.
Nun, aus Verzweiflung. Ich möchte wissen, ob ich zu alt oder zu blöd für Strategiespiele bin, denn ich habe nicht einmal das Tutorial erfolgreich beenden können!!! Ja genau. Ich spiele seit 15 Jahren Computerspiele. Und das ist wirklich das erste Spiel, wo ich nicht mal das Tutorial schaffe.

Also an alle geübten Weltkriegsstrategen: Demo runterladen und mir sagen, wie man bitte schön die Verteidigunsgmission vom Tutorial schaffen soll.

Demo:
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46053.html

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield Command aka Wartime Command aka Theatre of War
« Antwort #1 am: 15. Mai 2007, 11:20:27 »
Das letzte Mal als ich von dem Spiel gehört hab hatte es sehr revolutionäre Grafik, aber ich glaub das war zu ner Zeit als ich mir zwischendurch sogar noch PC Zeitschriften gekauft hab ;)

Edith sagt: Der 4players DL Manager sieht aber richtig schnieke gemacht aus. Seit wann gibbet den?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield Command aka Wartime Command aka Theatre of War
« Antwort #2 am: 15. Mai 2007, 12:16:25 »
Ich hatt schon nach der ersten Mission keinen Bock mehr. Grafik altmodisch, Kamera 3D-Style hakelig, Einheitensounds nervig. Nit mehr mein Genre.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield Command aka Wartime Command aka Theatre of War
« Antwort #3 am: 15. Mai 2007, 12:24:43 »
Ich hatt schon nach der ersten Mission keinen Bock mehr. Grafik altmodisch, Kamera 3D-Style hakelig, Einheitensounds nervig. Nit mehr mein Genre.

probier echt mal diese defense blabla mission.
wo du 6 -7 infs im schützengraben hast und 2 kleine paks bekommst und damit um die 6-7 panzer und noch n haufen inf aufhalten musst.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield Command aka Wartime Command aka Theatre of War
« Antwort #4 am: 15. Mai 2007, 12:56:54 »
ich warte auf world in conflict. nach ground control 2 kann da nur geil werden.

bis dahin will ich mir lieber nicht den geschmack verderben. :P



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield Command aka Wartime Command aka Theatre of War
« Antwort #5 am: 15. Mai 2007, 13:06:35 »
Joaaah: Paks eingraben geht nicht, Paks hinter Bäumen verstecken bringt nix, FF von beiden Paks und den beiden Grantenschützen auch nix. Meist zerreissen direkt die ersten beiden Panzerangriffe meine Pakcrews, während die alle zusammen noch nicht mal einen Panzer klein bekommen. Keine Ahnung wie das gehen soll.

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield Command aka Wartime Command aka Theatre of War
« Antwort #6 am: 15. Mai 2007, 13:07:03 »
Ich hatt schon nach der ersten Mission keinen Bock mehr. Grafik altmodisch, Kamera 3D-Style hakelig, Einheitensounds nervig. Nit mehr mein Genre.

Das deckt sich mit meinen eindrücken, 600MB sinnloser traffic um die demo zu saugen. Schon als die soldaten in er ersten mission nicht über die mauer klettern wollten, wars vorbei. Als dann noch die sniper nicht in der lage waren die pak auszuschalten hat der papierkorb besuch bekommen. Also lieber finger weg......
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield Command aka Wartime Command aka Theatre of War
« Antwort #7 am: 15. Mai 2007, 13:11:20 »
ihr seid nicht belastbar genug ;)

die ersten missionen hab ich gar nicht gespielt
ausserdem gehts nicht um das spiel sondern ums prinzip :)
natürlich ist das spiel scheisse. was erwartet ihr denn nach 5 jahren entwicklung und 3 re-namings.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield Command aka Wartime Command aka Theatre of War
« Antwort #8 am: 15. Mai 2007, 13:21:20 »
ihr seid nicht belastbar genug ;)

die ersten missionen hab ich gar nicht gespielt
ausserdem gehts nicht um das spiel sondern ums prinzip :)
natürlich ist das spiel scheisse. was erwartet ihr denn nach 5 jahren entwicklung und 3 re-namings.

du meinst DN4F wird nicht das gottspiel schlechthin?

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield Command aka Wartime Command aka Theatre of War
« Antwort #9 am: 15. Mai 2007, 14:14:47 »
Joaaah: Paks eingraben geht nicht, Paks hinter Bäumen verstecken bringt nix, FF von beiden Paks und den beiden Grantenschützen auch nix. Meist zerreissen direkt die ersten beiden Panzerangriffe meine Pakcrews, während die alle zusammen noch nicht mal einen Panzer klein bekommen. Keine Ahnung wie das gehen soll.

meine rede !
allerdings gibt es eine einzige (!) stelle am schützengraben ( wo der graben in der mitte sich anch hinten zieht) wo so eine minimale erhebung ist. (wirklich sehr klein, ranzoomen!)  dahinter kannst du die pak "verstecken". die zweite pak direkt dahinter. und muni von HE auf AP rigid wechseln und auf die wanne zielen lassen dann klappts ganz gut. die panzer treffen die paks nicht, paks zerlegen panzer udn die inf haut ab.
das was ich meine kommt im anschluss :) bei der zweiten welle bekommst du die paks nämlich hingestellt, kannst sie also nicht frei positionieren. natürlich stehen sie auf offenem feld, der rest verläuft wie du es oben beschrieben hast.

 

Benutzer Online

198 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal