+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: PreOrder - Noch Vollversion nötig  (Gelesen 45860 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
PreOrder - Noch Vollversion nötig
« am: 15. April 2007, 12:45:38 »
Ich bin doof - oder zu alt - aber ich kapier das mit der PreOrder immer noch nicht. Wenn man sich diese gekauft hat (Client als CD usw. ist ja drin - inklusive Key), muss man sich dann doch noch einmal die Vollversion kaufen? Ich dachte immer: ok das war es und am 24. wird dann ein Abo abgeschlossen und gut ist. Aber im Chat heute kamen sehr dubiose Ansichten über "Rechnung aufheben, da wird beim Kauf der Vollversion der Preis der PreOrder angerechnet.". Oder gilt das nur für Online-Bestellungen die nur den Key bekommen haben?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: PreOrder - Noch Vollversion nötig
« Antwort #1 am: 15. April 2007, 12:53:38 »
 :freak:
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: PreOrder - Noch Vollversion nötig
« Antwort #2 am: 15. April 2007, 15:31:55 »
in de ist es so: du kaufst dir für 50€ die preorder. spielst damit ab dem 14. - dann vor dem 24. nochmal in den laden rennen, bon vorzeigen damit du sagen kannst "habs schon gekauft!!11elf", dann bekommst das spiel umsonst in die hand gedrückt.

der bon dient lediglich dazu anzuzeigen dass du den preis für das spiel schon vorher bezahlt hast (pre order halt).

wenn du das online machst hast natürlich keinen bon  :wall:
da wird das automatisch gemacht.
« Letzte Änderung: 15. April 2007, 15:46:32 von LeGray »



Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: PreOrder - Noch Vollversion nötig
« Antwort #3 am: 15. April 2007, 15:45:20 »
wenn man z.b. bei amazon kauft wird einem ja auch extra eine info gegeben, dass man nebst der preorder packung eine endversion in den einkaufswagen legen soll, damit das verrechnet werden kann.

oder war nen anderer onlineshop der das gemacht hat.. wie dem auch sei, media markt hatte eh massen davon liegen und sowas mach ich lieber persönlch vor ort =)
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: PreOrder - Noch Vollversion nötig
« Antwort #4 am: 15. April 2007, 15:56:48 »
OK, also warte ich bis ich die Pre-Order (key kam vorweg per PN - danke nochmal dafür !!!) habe und dann geh ich mit der Rechnung in den Laden und sag: hey ich habs dort und da gekauft - gibt mir ne Vollversion.

Aber wieso sollte ich - außer um die Packung zu haben? Oder läuft der Pre-Order Key am 24. dann aus und ich muss einen von der Vollversion eingeben? Das verwirrt mich halt etwas.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: PreOrder - Noch Vollversion nötig
« Antwort #5 am: 15. April 2007, 19:28:33 »
bis zum 25. steht auch so in der accountverwaltung. ;)



Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: PreOrder - Noch Vollversion nötig
« Antwort #6 am: 16. April 2007, 14:16:47 »
Also ich bin immer mehr verwirrt wie das am 24/25 nun ablaufen wird oder soll mit dem Umschwenken von Pre-Order auf Vollversion.

Laut Codemasters kostet die Pre-Order weniger als die Vollversion und enthält neben dem Founder-Key auch den Pre-Order Key. Nur wer den eingibt kann ab dem 14 spielen - Founder-Key ist noch witzlos (glaub ich). Dann sagt Codemasters, dass man die Pre-Order Version gegen Vorlage der Rechnung beim Händler gegen die Vollversion tauscht - man zahlt nur die 5 Euro die diese mehr kostet. Dazu gibt es dann den Key und den muss man in der Aboverwaltung eingeben - soweit so gut.

Was mich nun verwirrt ist, dass ich (über Vernatiger - ein dickes Danke and ich an dieser Stelle noch einmal) eine Pre-Order bekommen habe. Die scheint aber - vom Preis her - die Vollversion zu sein, oder war Media-Markt da einfach nur ein Stück teurer als der Rest (wäre ja ok, die 4 Euro)?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: PreOrder - Noch Vollversion nötig
« Antwort #7 am: 16. April 2007, 14:23:05 »
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was die Pre-Order bei Amazon oder sontswo gekostet hätte. Ich hab sie da liegen sehen und einfach mal zugegriffen. Sobald die Vollversion zum Verkauf steht werd ich einfach die Pre-Order umtauschen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: PreOrder - Noch Vollversion nötig
« Antwort #8 am: 16. April 2007, 14:30:21 »
Yep, wie gesagt, ist ja kein Ding die paar Euro. Ich bin mehr als froh die Pre-Order zu haben (dafür könnte ich dich - ingame - küssen). War nur verwirrt über das hin und her und was ... selten dämlich von Codemasters, so ein System einzuführen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: PreOrder - Noch Vollversion nötig
« Antwort #9 am: 16. April 2007, 15:19:49 »
ich weiß wirklich nicht was so komplizier ist. die preorder ist nichts anderes als:
- du bezahlst das spiel für den 24. damit du eins bekommst.
- als bonus bekommst ne disk dafür und kannst schon 10 tage früher spielen (und bist founder).

also bon aufheben und am 24. nochmal in den laden rennen. oder online die PO mit dem spiel bestellen damit sie es verrechnen können.



Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: PreOrder - Noch Vollversion nötig
« Antwort #10 am: 17. April 2007, 13:45:24 »
Die Pre-Order ist tatsächlich billiger??? Irgendwie merkwürdig, aber ein Grund mehr mir LOTR heute zu zulegen.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: PreOrder - Noch Vollversion nötig
« Antwort #11 am: 17. April 2007, 13:48:26 »
DU musst die differenz beim Tausch gegen die Vollversion nachzahlen, das ist dir schon klar oder?

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: PreOrder - Noch Vollversion nötig
« Antwort #12 am: 17. April 2007, 13:52:24 »
Nein, es war mir nicht klar.

Aber dass ich die Differenz nachzahlen muss, brauch ja niemand wissen. :)
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: PreOrder - Noch Vollversion nötig
« Antwort #13 am: 17. April 2007, 16:21:08 »
Nein, es war mir nicht klar.

Aber dass ich die Differenz nachzahlen muss, brauch ja niemand wissen. :)

vor allem nicht dein freund denk ich mal  8)



Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: PreOrder - Noch Vollversion nötig
« Antwort #14 am: 17. April 2007, 16:30:02 »
Genau. Ich werde jetzt gleich ihm wehleidig beichten, dass ich dieser Sucht nicht widerstehen kann und mir das Spiel kaufen muss.

Bestechungsmittel, damit er nicht sauer ist, sind auch schon geplant
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

 

Benutzer Online

115 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal