Bei Egoshootern nacht es auch defenitiv einen gewaltigen Unterschied ob ich das Spiel mit 30 oder 100 FPS am laufen habe. Glaubt es oder laßt es, aber man merkt es.
Und wenn Du VSync ausschaltest, um auf die FPS zu kommen (was meistens der Fall ist bei TFTs), siehst Du ständig unterbewusst halbe Bilder, bzw. alte und neue Bilder zur Hälfte gemixt. Das macht richtig Laune.
Bei CS war es so, das es da ne... ahhh ich bin alt... CS hatte ne Einstellung wo der Client quasi gewürfelt hat wo dein Gegner steht und das dannach erst mit dem Server abglich. ALso wenn du 3 Sekunden nach rechts gings, hat der Client einfach behauptet in Sekunde vier würde man das auch noch machen und dann erst den Client gefragt. Das konnte man zwar in der Config auf ein minimum reduzieren aber nie komplett. Da waren hohe FPS bereits von Vorteil, einfach um das Bild möglichst aktuell zu halten. Aber wie das damals genau ablief, kann ich auch nicht mehr sagen. Zu lange her und eigentlich war ich eh der UT Fanboi, wenn da nicht die Kumpels gewesen wären.Ansonsten liegt es einfach ausgedrückt daran, das man Reserven hat. Wenn du 100 FPS hast, ist da einfach noch jede Menge Platz nach unten. Bei 30 fps darf nichts dazwischen kommen oder schon ruckelt das ganze.
Naja Reizüberflutung finde ich da jetzt aber ein wenig weit hergeholt. Sonst müsstest du ja quasi ständig eine Reizüberflutung haben wenn du die Augen aufmachst. Ich würde das eher am Kontrast der Bilder festmachen.
Naja, mag bei CS so sein. Hört sich außerdem nach einigen grausamen Synchro-Testnächten beim Entwickler an :biggrin:Bei den Reserven stimme ich Dir natürlich zu. Das ist richtig.
war gerade ne halbe Stunde draußen, ne das muß echt nicht sein. 30° und das im April. Das Wetter doch, da bleib ich lieber im kühlen Keller (ja ja ich weiß... Kellerwohnung halt )