+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Patchnotes 2.1.0  (Gelesen 11025 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Patchnotes 2.1.0
« am: 13. April 2007, 11:19:34 »
Die PTRs sind wohl in den Staaten online gegangen - auf jeden Fall wurden jetzt im Forum die neuen Patchnotes veröffentlicht (momentan finde ich die nur im Forum und noch nicht auf der Webseite):

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=94203802&sid=1&pageNo=1


"Highlights" für die Lese- und Klick-faulen ;) :
  • Netherdrachen-Questline im Shadowmoon Valley wird fortgesetzt (am Ende gibt's das 280%-Flugmount)
  • Druiden bekommen eine Questline für eine Epic Flightform
  • Black Temple (25er Raid) wird eröffnet
  • Neue Arena in den Ruins of Lordaeron
  • Neue Faction: Die Ogri'La-Oger in den Blade's Edge Mountains
  • CC-Effekte brechen jetzt leichter durch Schaden. Dafür gibt's keine erhöhte Chance mehr durch crits. (wie ich den Feuervogel schon weinen höre :P )

...und jede Menge Zeugs für die einzelnen Klassen und noch mehr Instanz-Nerfs. (bin noch am Lesen)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Patchnotes 2.1.0
« Antwort #1 am: 13. April 2007, 11:40:15 »
Ach du heilige Scheisse ... die ändern ja so ziemliche jede Quest und jedes blaue Item in BC ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Patchnotes 2.1.0
« Antwort #2 am: 13. April 2007, 12:44:11 »
So - hab mal ein bißchen mehr gelesen.
Also für mich sieht das alles insgesamt nach tierischem Bugfixing und leichtem Balancing aus. Die Änderungen wirken ziemlich ausgeglichen. Wirklich große Nerfs sehe ich eigentlich nicht (außer evtl. den Illumination-Nerf beim Pala). Beim Jäger seh ich erfreulicherweise sogar nette PVE-Buffs.

Aber mal abgesehen von den Klassen finde ich einige Item- und Tradeskill-Überarbeitungen mehr als nett. Verringerter Cooldown bei den Edelstein-Transmutationen, kaufbarer Urnether, neue Ingeneur-Rezepte, Prospecting gibt jetzt immer min. 1 Edelstein.... etc. pp.

Die Instanzen-Nerfs finde ich auch nicht so schlimm, wie erwartet. Das sind in meinen Augen wieder alles nur Anpassungen und die waren imho v.a. im heroic-bereich auch nötig. Richtig balanced war das nämlich irgendwie noch nicht, wenn Mechanar (heroic) leichter ist, als die Mana Tombs (heroic). Und bei Kara findet man doch hauptsächlich Bugfixes. Soweit mal meine Meinung zu den Patchnotes, die ich halbwegs beurteilen kann - wenn man nämlich die Nihilum-Flames liest, war das bei den Raidinstanzen, die ich noch nicht gesehen habe (Serpentshrine Caverns) absolut dringend nötig.

Die Änderungen bei den Pots finde ich ziemlich nett. Erstens bedeutet das weniger Farmarbeit, zweitens sollte Blizzard die Encounter leichter balancen können und drittens stackt das Zeugs zwar nicht mehr untereinander, aber dafür jetzt mit Klassenfertigkeiten.

Fazit: Der Patch klingt erstmal gut!


Aber selbst wenn alles totaler Rotz wäre, würde ich immer noch sagen:
EPIC-FLUGFORM! ICH KOMME! :D
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Patchnotes 2.1.0
« Antwort #3 am: 13. April 2007, 14:33:33 »
holy fuck. oO
monsterbugfixing und zehntausend änderungen. ich bin ja mal gespannt.

die warlockänderungen sind für'n arsch auf der einen, und psycho auf der anderen seite. lvl70 elite dämonen mit SL und demonic tactics? kneel down, imbecile.
nur noch 12s duration für CoT? W T F.
und sheep wird nicht mehr von der insignie gedispellt, ich lach' mich schlapp. dafür jetzt stun. oh man.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Patchnotes 2.1.0
« Antwort #4 am: 13. April 2007, 14:40:36 »
Ja klasse, immer nerft Flurry, ich krieg nen Hals.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Cavon

  • Quasselstar
  • Beiträge: 736
  • Avatar seit 1988
    • Profil anzeigen
    • Taschenliebe und Heimschick
Re: Patchnotes 2.1.0
« Antwort #5 am: 13. April 2007, 14:58:31 »
Irre ich mich, oder haben die den schurken gerade in den Himmel gebuffed?
Landon is $Landondoing$

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Patchnotes 2.1.0
« Antwort #6 am: 13. April 2007, 15:08:37 »
eher ein paar bugfixes und solche späße.
daß sap nicht mehr aus'm stealth kickt ist allerdings derb im PvP. und allgemein wurde die giftsache vereinfacht. nicht mal mehr charges...

für mich als warlock ist es natürlich von freude, daß seduce nicht mehr vom roguetrinket gedispellt wird. höhö.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Patchnotes 2.1.0
« Antwort #7 am: 13. April 2007, 15:14:26 »
Naja, eher Anpassungen für den PvE Bereich. Sap hat hatte ja schon immer die Möglichkeit für den Schurken in den Schleichen Modus zu kommen, so man die Punkte dafür verbraten wollte. Jetzt halt immer möglich. Meines Erachtens vor allem um ihn für Gruppen attraktiver zu machen, da er jetzt wenigstens mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Gegner rausnehmen kann. Die Verbesserung von Blendpulver sind schon unangenehm, besonders da der Schurke ja nicht genug Sachen hat um andere am Kampf zu hindern, aber bitte. Sonst eher so weniger Verbesserungen, aber ich gebe zu mich mit Schurken eher unterdurchschnittlich auszukennen.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Patchnotes 2.1.0
« Antwort #8 am: 13. April 2007, 16:18:45 »
ich geb sie mir gleich mal in ruhe und schau an was sie dem krieger wieder angetan haben. (ms nerf ja/nein).

zum alchemie-nerf wurde im amiforum schon genug gesagt. so wie es jetzt ist wird kein schwein mehr elixiere einwerfen - wozu auch wenn ein flask reicht und ganze 2 stunden, selbst durch den tod, hält?

EDIT: war SO klar.

flurry nerf, execute/ss nerf, dw + enrage nerf. hab ich mich verguckt oder sehe ich da außer bugfixes und nerfs garnichts?

alchemy unterscheidet sich auch nicht groß von dem was angekündigt war, engineering auch nicht. ich glaube wenn alle ingenieure umspeccen weil sie sich zu recht verarscht fühlen kann das jeder nachvollziehen..

ach wie schön dass ich morgen LOTRO spielen werden :D
« Letzte Änderung: 13. April 2007, 16:38:17 von LeGray »



Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Patchnotes 2.1.0
« Antwort #9 am: 13. April 2007, 16:51:20 »
Lustig ist ja das beim Schamanen nichts über eine Änderung von Schlaghagel steht, also entweder bleibt deren so oder sie haben es unter den Tisch fallen lassen.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Patchnotes 2.1.0
« Antwort #10 am: 13. April 2007, 17:25:34 »
zum alchemie-nerf wurde im amiforum schon genug gesagt. so wie es jetzt ist wird kein schwein mehr elixiere einwerfen - wozu auch wenn ein flask reicht und ganze 2 stunden, selbst durch den tod, hält?
Also ich hab jetzt selbst nicht nachgerechnet bzw. nachgeschaut, aber ich hab jetzt mehrere Male gelesen, dass man gerade kein Flask einwirft, weil ein Flask alle 2 Buff-Slots belegt und man mit 2 Elixieren auf bessere Werte kommt.

Die neuen Stats sehen übrigens so aus:

Zitat
New Flasks Stats:
- Flask of Fortification 500 HP and 10 Defense Rating
- Flask of Mighty Restoration 25 MP / 5sec
- Flask of Relentless Assault 120 AP
- Flask of Arcane Fortification 35 Arcane Resist 20 HP / 5sec
- Flask of Shadow Fortification 35 Arcane Resist 20 HP / 5sec
- Flask of Titans 400 HP
- Distilled Wisdom 65 Intellect
- Supreme Power 70 Spell Damage
- Chromatic Resistance 25 Resist All

New Elixirs:
- Elixir of Draenic Wisdom: Intellect and Spirit are increased by 25.
- Earthen Elixir: Reduces both spell and physical damage taken by 20.
- Elixir of Ironskin: Resilience is raised by 30.
- Elixir of Major Fortification: Increases health by 250 and provides 10 health every 5 seconds.
Quelle: http://www.wowszene.de/news.php?extend.966


Ansonsten.... ja, ist ein ziemlicher PVE-Patch - auch wenn einige Nerfs halt wieder im PVP begründet sind (wen stört Doppel-Eisblock im PVE?). Unser Def-Krieger freut sich jedenfalls z.B. darüber, dass Spell Reflect keinen GCD mehr hat und dass Revenge mehr Schaden macht. Die Off-Krieger weinen. Die Schurken sind durch das neue Sap etwas gruppentauglicher und auch der Jäger wird im PVE ein wenig gebufft. Also ich weiß nicht... aber dieses "alles nur nerfs"-Geweine kann ich grad nicht nachvollziehen.


btw:
Blizzard baut ja jetzt auch EquipCompare und einen standardmäßigen MT-Monitor ein. Und ein Suchfeld im  Tradeskill-Window. Und Dauer-Anzeigen bei den Dots/Debuffs, die man auf die Gegner castet.... ich bin ja hellauf begeistert ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Patchnotes 2.1.0
« Antwort #11 am: 13. April 2007, 17:30:04 »
alchemy nerf? kann's jemand zusammenfassen? bin jetzt zu faul da hinzurennen, es rauszukramen und durchzulesen...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Patchnotes 2.1.0
« Antwort #12 am: 13. April 2007, 17:36:23 »
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=94161512&postId=940234401&sid=1#0

Die Kurzform:
Du kannst jetzt (bzw. ab 2.1) nicht mehr Unmengen an Elixieren und Flasks einwerfen, wie du lustig bist, sondern du hast jetzt quasi 2 Buff-Slots dafür: 1 offensive und 1 defensive Slot. Die Elixiere sind dann dementsprechend gekennzeichnet, welchen Slot sie benutzen. Eine Flask belegt alle 2 Slots und die normalen Potions werden nicht davon betroffen.

Oh - und attributerhöhende Elixiere stacken jetzt mit den Klassenbuffs. Also könnte sich jetzt evtl. ein Int-Elixier lohnen.

Offizielle Gründe:
Weniger Farmarbeit für Raids. Leichtere Balancierung der Raid-Encounter.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Patchnotes 2.1.0
« Antwort #13 am: 13. April 2007, 19:14:56 »
hm. find' ich gut. *source url click*
geiler wär's, wenn sie encounter um ungepotette gruppen designen würden, die hirnamputierten sauidioten. :tard:
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Patchnotes 2.1.0
« Antwort #14 am: 13. April 2007, 19:18:08 »
dann braucht ja keiner mehr Alchimisten :P
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

631 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal