+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 300  (Gelesen 90081 mal)

Neranja

  • Gast
Re: 300
« Antwort #240 am: 16. April 2007, 14:15:35 »
@nera: und du hast als zweiter verloren, WEIL du das offensichtliche erwähnst um das wir uns angestrengt herumstehlen.

Bis vor ein paar Tagen dachte ich noch darüber nach, ob ich nicht ein paar Politiker-Beispiele suchen solle die Ärger wegen ihren Nazi-Vergleichen bekommen haben. Aber da ist es wie mit einem Bus, der einem vor der Nase wegfährt: Es lohnt sich nicht dem Bus hinterherzurennen - wenn man nur lange genug wartet kommt eh der nächste Bus vorbei.

Manche Dinge sind einfach vorhersehbar, weil sie sich stets wiederholen. Wusstet ihr übrigens das unser aktueller Bundesinnenminister nicht nur durch "schwarze Koffer" und "Gedächtnislücken" aufgefallen ist, sondern auch durch einen lustigen Göbbels-Vergleich? Und solche Leute wollen die Verfassung ändern ...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 300
« Antwort #241 am: 16. April 2007, 14:23:03 »
Es sind Politiker ... wohl die letzte Berufsgruppe bei der man nach Dingen wie Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Intelligenz, Charakterstärke, Überzeugungen und vielen mehr suchen darf.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

DaPhil

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #242 am: 16. April 2007, 15:08:49 »
pah, du kannst froh sein, schon zu trident zu gehören. wenn der thread hier fertig ist (oder seite 20 erreicht), wird die nächste aufnahmeprüfung für die wauies diesen thread zu lesen und in mindestens tausend wörtern zusammenfassen und die argumentationen von mrp und hurz mir rücksicht auf ein tagesakutelles ereignis (erster ausbruch knuts, bilanzskandal bei wow) zu analysieren.

War schön bei euch zu sein :]

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: 300
« Antwort #243 am: 17. April 2007, 04:57:19 »
Zitat
oettinger will mit "gegner des ns-regimes" jemanden beschreiben, der "eine innere distanz" hat,
   :bruhaha:

Was ist denn eine "innere Distanz"?
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #244 am: 17. April 2007, 09:54:15 »
Erbrechen?  ::)

Meint ihr jetzt wirklich, dass ihr das Thema schon durch habt?
Das ist noch nicht einmal Seite 20.  :cry1:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 300
« Antwort #245 am: 17. April 2007, 09:56:25 »
Zitat
oettinger will mit "gegner des ns-regimes" jemanden beschreiben, der "eine innere distanz" hat,
   :bruhaha:

Was ist denn eine "innere Distanz"?

Ich bringe Leute um oder verurteile Leute zum Tode, maschiere eifrig mit, spende und jubel herum. Aber innerlich sag ich zu dem allen "Pfui". Mitläufer halt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #246 am: 17. April 2007, 10:03:06 »
nein er brachte niemanden um, nein, er hat niemanden zum tode verurteilt, ja er hat in 3? prozessen mit todesstrafe die anklage geführt. für jemanden, der bisher so fein auf unterschiede und wortwahl achten will, sind wir ein bißchen schlampig mit den fakten, wenn es uns in den kram passt, oder? die innere distanz-geschichte hat sich wohl auch in einigen fällen nach außen gekehrt, indem in verschiedenen fällen härten des regimes/der rechtsprechung abgemildert hat.
tss, und dabei wollte ich den vergleich zu öttingers filbinger-rede doch nur bringen, um auf technische randumstände aufmerksam zu machen und schon haben wir eine diskussion über inhalte. verrrückt oder hurz?

Neranja

  • Gast
Re: 300
« Antwort #247 am: 17. April 2007, 10:19:20 »
für jemanden, der bisher so fein auf unterschiede und wortwahl achten will, sind wir ein bißchen schlampig mit den fakten, wenn es uns in den kram passt, oder?

Finde ich noch nicht mal so schlimm, sondern die ständigen, dezenten Hinweise darauf, das man mit seiner Meinung nicht alleine steht und sogar die "Zustimmung der normalen Mehrheit, auch und besonders in anderen Foren" hinter sich weiß. Wenn man so den Thread durchliest könnte man ja auch fast ein anderes Bild gewinnen, deswegen ist es auch besser das dazuzuschreiben...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 300
« Antwort #248 am: 17. April 2007, 10:57:54 »
tss, und dabei wollte ich den vergleich zu öttingers filbinger-rede doch nur bringen, um auf technische randumstände aufmerksam zu machen und schon haben wir eine diskussion über inhalte. verrrückt oder hurz?

Ich wüsste nicht, dass ich mich zu deinem Beitrag geäußert habe ... ich habe nur einen Kommentar abgelassen zu dem "innnere Distanz" Kommentar von Joekanone. Diese Argmuentation ist nämlich recht alt und wurde auch in ettlichen Prozessen gegen Verbrecher aus der Nazizeit von der Verteidigung angeführt. Da ging es um auch um Richter, Anwälte, KZ-Wachen, Offiziere, Techniker, Mediziner - eigentlich so ziemlich jede Berufsgruppe.


Einen Kommentar von mir zu deiner Anführung der strittigen Rede als aktuelles Beispiel worüber MrP und ich hier disktuiert haben wirst du außer einer allgemeinen abfälligen Bemerkung, als Kommentar zu einem Beitrag von Neranja, über Politiker nicht finden.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Neranja

  • Gast
Re: 300
« Antwort #249 am: 17. April 2007, 11:00:18 »
Oh, gebranntes Kind scheut das Feuer...  :auslach: :heul:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 300
« Antwort #250 am: 17. April 2007, 11:06:37 »
Oh, gebranntes Kind scheut das Feuer...  :auslach: :heul:

Nö .. ich kann das mit der Rede nur inzwischen nicht mehr hören - geht ja schon seit Tagen so und nervt mich einfach nur noch.

Allerdings muss ich mich korrigieren, ich hab doch einen frühen Kommentar direkt zur Rede abgegeben, den hatte ich übersehen. Da sage ich sogar er hätte Todesurteile gefällt - das werde ich mal nachlesen ob er nur an der Vollstreckung der Urteile (das habe ich im Kopf ist glaub ich der Fall, warum er zurücktreten musste) beteiligt war, oder auch am Urteil selber - wobei ich beides nicht gegeneinander aufwiegen würde.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #251 am: 17. April 2007, 11:31:43 »
brauchst nicht suchen, zurückgetreten ist er damals, als man ihm nachgewiesen hat, dass er staatsanwalt in nem prozess mit todesstrafe gegen nen marinesoldaten war. daraufhin hat er wohl noch zwei weitere solcher prozesse eingestanden und ist zurückgetreten. laut zusammenfassung spiegel online that is

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 300
« Antwort #252 am: 17. April 2007, 12:34:30 »
brauchst nicht suchen, zurückgetreten ist er damals, als man ihm nachgewiesen hat, dass er staatsanwalt in nem prozess mit todesstrafe gegen nen marinesoldaten war. daraufhin hat er wohl noch zwei weitere solcher prozesse eingestanden und ist zurückgetreten. laut zusammenfassung spiegel online that is

Das hab ich auf gefunden - aber angeblich gäbe es nach anderen Qullen wohl noch mehr. Allerdings wühle ich gerade mehr nach Jäger-Infos für HdRO als dass ich dafür Zeit hätte.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: 300
« Antwort #253 am: 17. April 2007, 13:20:23 »
brauchst nicht suchen, zurückgetreten ist er damals, als man ihm nachgewiesen hat, dass er staatsanwalt in nem prozess mit todesstrafe gegen nen marinesoldaten war. daraufhin hat er wohl noch zwei weitere solcher prozesse eingestanden und ist zurückgetreten. laut zusammenfassung spiegel online that is

Das wären dann ja auch nur 3 lächerliche Todesurteile und er hat sich als Staatsanwalt ja auch nur in dem ihm vorgegebenen gesetzlichen Rahmen bewegt. Und wenn er die Todesurteile tatsächlich mit dieser ausgeprägten inneren Distanz hat vollstrecken lassen, wollen wir mal nicht so sein.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #254 am: 17. April 2007, 13:29:58 »
Du meinst du mit deiner allumfassenden vollmacht begnadigst ihn?
Wird er sich bestimmt freuen, wie wäre es mit einer angemessenen Trauerrede?...

 

Benutzer Online

37 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal