+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: MTV produziert MMOG  (Gelesen 8196 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: MTV produziert MMOG
« Antwort #15 am: 05. April 2007, 17:15:36 »
nargh acci, das solltest du eigentlich besser wissen und es bei den drei titeln belassen. aber da ich mich nun kurz vor ostern doch noch hierher verlaufen habe. so unrecht hat baumstumpf nicht, der ÖRR wird tatsächlich politisch beeinflußt. allerdings von allen seiten und er ist keineswegs durchweg pro-regierung. und genau das ist bei den privaten anders. die sind nämlich immer pro-eigentümer, im iran, in italien, in den usa und in deutschland auch. nur ist der grad ihrer marktmacht durch die struktur in deutschland begrenzt.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: MTV produziert MMOG
« Antwort #16 am: 05. April 2007, 17:43:10 »
Warum drüber reden, kostbare Lebenszeit und gedanken verschwenden? Wird eh scheiße!

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: MTV produziert MMOG
« Antwort #17 am: 05. April 2007, 19:06:52 »
tombs, das ist mir durchaus bewusst. Ich sitz auch nicht spastisch auf ner Blumenwiese und hab rosa Elfen um micht tanzen (wirklich nicht). Baums Aussage war "Der ÖRR ist nur ein politisches Propagandamittel" und das ist einfach von der Struktur und vom Grundsinn dieses Systems schon falsch. Letztendlich kann ich ihm auch meine komplette Privatsammlung an Titeln zu dem Thema posten, aber warum wenn er sich (nach meiner unterstellten Befürchtung) noch nicht mal für die Grundzüge interessiert?

Mir geht es ja auch nicht darum den ÖRR als Heiligtum zu verteidigen, aber grad im Vergleich zu anderen Ländern sind wir mit diesem System immer noch gut dabei. Das da von allen Seiten versucht wird zu mauscheln ist klar. Das ist dann aber das Grundproblem einer Sammlung von Medien, über das fast 100% der Menschen in Deutschland zu erreichen sind. Das sind dann nicht nur politische Parteien, sondern auch jede x-beliebige Gruppe wie Kirchen und Interessenverbände.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: MTV produziert MMOG
« Antwort #18 am: 05. April 2007, 23:11:12 »
grade lief der panorama bericht. meine güte hab ich gelacht. rainbowpress journalismus vom feinsten! aber das nur am rande.

Zitat
im Vergleich zu anderen Ländern sind wir mit diesem System immer noch gut dabei
oh, wir sind immer noch gut dabei! na wenn das kein echtes pro kriterium dafür ist die öffentlichen einzuschalten, dann weiß ich auch nicht weiter! schauen wir uns einen haufen scheisse an! wer weiß, vieleicht müssen wir in zukunft ja einen berg scheisse anschauen! mal ehrlich, sieht so deine argumentaion dafür aus, das unser staatliches fernsehn seinen auftag erfüllt? steht das auch in deinen quellen? der haufen scheisse könnte noch viel größer sein als er ist, begnügen wir uns damit nicht wegen kritisierung erschossen zu werden, wie es in manch anderen ländern üblich ist.
da hast du mich jetzt aber so richtig davon überzeugt, das die öffentlichen ein sehenswertes programm bieten. was war gleich noch das sehr viel negativere an mtv? senden die gehirnwäschestrahlen aus, um die bevölkerung zu unterjochen?    :lol:
« Letzte Änderung: 05. April 2007, 23:17:57 von Baumstumpf »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: MTV produziert MMOG
« Antwort #19 am: 06. April 2007, 00:08:01 »
Siehst was ich meine tombs?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: MTV produziert MMOG
« Antwort #20 am: 06. April 2007, 04:16:08 »
soll das etwa andeuten, das ich unrecht habe?  :biggrin:

aber ok, belassen wir das dabei. bevor ich jetzt ne runde mtv schauen gehe, quote ich noch schnell einen beitrag aus dem panoramaforum, den ein zuschauer der neusten sendung verfasst hat...
Zitat
In dem Beitrag kein einziger Eingang auf die falsch gelaufene Erziehung der Eltern, kein Wort darüber das die Medienkompetenz der Eltern mangelhaft ist. Nein, der Sündenbock sind die Spiele. Das macht die Sache auch schon einfach. Schlimmer als das war eigentlich noch die Anmoderation mit ihrer unterschwelligen Botschaft, dass diejenigen die sich hier zu Recht über die miese Berichterstattung der letzten Sendung, nein, Erguss beschwert haben nun auch noch als "Abhängige" dargestellt werden.
Befriedigt sowas eigentlich das Ego eines Journalisten mit öffentlich-rechtlicher Macht? Vorher noch ein bischen die Kollegen vom Focus durch den Kakao gezogen, die haben einen ja schon an der Uni nie gemocht als man den Berufswunsch "Redakteur bei nem Politmagazin" laut ausgesprochen hat.
Wo waren die Panoramastatisten eigentlich als Schäuble den Quasiüberwachungsstaat ausgerufen hat? Betrifft uns das nicht viel mehr als Computerspiele, die nicht in die Hände von unter 18-jährigen gehören?
die sache mit der anmoderation stieß echt extrem übel auf. da wurden alle die der letzten sendung kritisch gegenüber standen gleich als junkies abgestempelt und spöttisch belächelt. war fast so, als würde die sendung von einer gastmoderatorin aus china kommentiert werden...

« Letzte Änderung: 06. April 2007, 04:28:18 von Baumstumpf »

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: MTV produziert MMOG
« Antwort #21 am: 10. April 2007, 13:17:34 »
so recht du mit panorama und ihrem killerspieljournalismus hast, so falsch liegst du mit deiner verallgemeinerung. aber das soll ja bei pauschalierungen hin und wieder vorkommen. man kann einzelne sendungen und natürlich entscheidungen der verantwortlichen sicher kritisieren, aber weil panorama bullshit sendet, ist kerners köche keine politpropaganda .. ähm, ja.
wenn dir im übrigen mtv mehr gibt, weil es zwar ein mieses programm zwischen den klingeltönen hat, aber wenigstens keinen öffentlichen auftrag, so sei es dir gegönnt.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: MTV produziert MMOG
« Antwort #22 am: 10. April 2007, 13:26:22 »
Wenn die öffentlich-rechtlichen Sender Leute wie tombs und Acci hervorbringen und MTV Leute wie Baumstumpf, dann fällt mir die Entscheidung nicht schwer :P
Wo ARD und ZDF einem vielleicht aufzwingen wollen, was man zu denken hat (darüber kann man streiten), ist die Message von MTV einfach nur "nicht denken, konsumieren".
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: MTV produziert MMOG
« Antwort #23 am: 10. April 2007, 16:07:53 »
wie gesagt schaue ich selten mal fernsehen und mtv dann davon auch nur manchmal. dennoch muß ich sagen, dass das mtv programm nicht wirklich "schlecht" ist. zum teil haben die da wirklich spannende formate.  gibt da natürlich auch viel grütze, aber das gibts ja überall. ausserdem haben die vor kurzem die beiden staffeln von ghost in the shell stand alone complex gezeigt und solche sender können nicht schlecht sein :P

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: MTV produziert MMOG
« Antwort #24 am: 11. April 2007, 02:05:34 »
ausserdem haben die vor kurzem die beiden staffeln von ghost in the shell stand alone complex gezeigt und solche sender können nicht schlecht sein :P

gutes argument imho. ich erinnere mich nur an golden boy.

allerdings haben sie kuttner gekippt...



Duncan

  • Heulboje
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Re: MTV produziert MMOG
« Antwort #25 am: 13. April 2007, 10:56:30 »
"und wie sie alle heißen"... da kommen dann schon ne menge zusammen. ich schaue nur sehr wenig fernsehen, eigentlich nur gelegentlich amerikanische serien auf pro7.

Ach ja, Heroes > Lost!

Wenn es danach geht, guck ich amerikanische Serien nur noch im Original. Nachrichten schau ich Online. Deutsches Fernsehen ist eh verblödet. Wenn ich mal einschalten dann für: Invader Zim, South Park, Simpsons grad noch so (die neue Stimme von Marge suckt) oder halt was grad so läuft Abends. Die öffentlichen Rechtlichen will ich net. Hab mich genug als Nazi, Kinderficker, Mörder und Psychopath abstempeln lassen. ^^

Ich hoffe die ganzen Anklagewellen gegen die öffentlich rechtlichen werden ihre Wirkung tun.

Hm wenn ich es mir recht überlege, schau ich mittlerweile soviel wie möglich im englischen Original. ^^
« Letzte Änderung: 13. April 2007, 11:05:41 von Duncan »

 

Benutzer Online

32 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal