+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Hyperion Fitting  (Gelesen 29842 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #60 am: 21. September 2007, 11:27:28 »
Nö, ist sie nicht.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #61 am: 21. September 2007, 13:31:55 »
Geht das auch in mehr als einem Satz?  oO

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #62 am: 21. September 2007, 14:10:28 »
offene fragen stellen zid. wer entscheidungsfragen formuliert, muss froh sein, wenn er mehr als nein/ja zur antwort bekommt.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #63 am: 21. September 2007, 19:02:35 »
Tut mir leid... wusste nicht das wir jetzt Haarspaltereien betreiben.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #64 am: 21. September 2007, 19:15:40 »
Was willste denn wissen?

Ich denke, es hat sich bis in den letzten Winkel der Galaxis herumgesprochen, dass Raketen und Drohnen im PvE stärker sind als Kanonen. Der Tankbonus der Hyperion ist zwar nett, aber mehr auch nicht, dafür sinds nur 6 Low Slots.

Wahrscheinlich wirds möglich sein, in einer Hyperion Level 4s zu fliegen - ziemlich sicher dürfte es aber einfacher in einer Dominix sein.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #65 am: 21. September 2007, 20:20:08 »
Worlds Collide, zweiter Raum, herrlich kribbelig inner Domi ;)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #66 am: 22. September 2007, 11:44:43 »
Was genau ist an der Domi eigentlich so toll? Ich hab bisher nur gelesen das sie durch ihre Drohnen halt auf jeder Reichweite den vollen Schaden machen kann. Aber da Drohnen ja nicht wirklich DER Reisser sind, wenn sie nicht irgendwie unterstützt werden muss die Domi wohl auch nen ziemlich starken Tank haben bis die Drohnen mal fertig sind.

Dann sagen andere widerum ne Domi wird erst ab T2 Heavy bzw. Sentry Drones interessant.

Dabei übrigens ein netter Einwurf: Ein Kollege hatte letztens das Problem das die Sentrys kein Ziel angreifen wollten das sich außerhalb der Drohnenkontrollreichweite befand. Sprich die 100km Reichweite der Drohnen schrumpfte mal eben auf 45km.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #67 am: 22. September 2007, 14:27:22 »
Dafür gibts ja Drone Links, die die Reichweite der Dronecontrol erhöhen, damit kommt man dann wieder auf 100km.

Und Drones machen einen Höllenschaden - mit den entsprechenden Skills. Aber da unterscheiden sie sich in nichts durch Kanonen.

Aber eine Dominix mit Battleship auf 5, Drone Interfacing auf 5 und T2 Drones steht einer Raven in Sachen Damage überhaupt nicht nach, insbesondere, wenn man da auch noch Kanonen draufbaut.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #68 am: 22. September 2007, 15:34:07 »
Also ohne Drone links habe ich bei Scout Drone Operation V einen Drohnen RW von 45 km. Jeder Link gibt dann nachmal +20 km. Um auf 100 km zu kommen, brauche ich also 3 Drone link augmenter. Das sind 3 High slots weniger. Oder die Hälfte aller Domi Highs.
 Ich stimme schon zu, dass die Domi ein gutes Missionsschiff ist (das beste der Gallente). Aber wirklich ubar ist die Domi imo nur im Nahkampf als Blasterschiff. Also eher im PvP. Dito Mega, dito Hyp. Für Missionen würde ich eher die Myrmidon nehmen, die auf Schild tanken. Die sind allerdings in vielen 4ern auch verloren. 

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #69 am: 22. September 2007, 17:38:26 »
Also ohne Drone links habe ich bei Scout Drone Operation V einen Drohnen RW von 45 km. Jeder Link gibt dann nachmal +20 km. Um auf 100 km zu kommen, brauche ich also 3 Drone link augmenter. Das sind 3 High slots weniger. Oder die Hälfte aller Domi Highs.
(...)
Wenn man "Electronic Warfare Drone Interfacing" auf 4 bringt gibts nochmal 12km Reichweite dazu. Also käme man mit 2 drone links auf 97km. Ist immer noch nicht wirklich toll, aber man kann sich evtl. einen High slot sparen.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #70 am: 23. September 2007, 17:04:24 »
Gilt der  Bonus nicht nur für EW Drohnen?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #71 am: 23. September 2007, 20:56:18 »
Ne, beim Skill steht "Allows operation of electronic warfare drones. 3000m drone control range bonus per level."

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #72 am: 23. September 2007, 22:38:41 »
Nett!

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #73 am: 23. September 2007, 22:48:43 »
Habs auf lvl 3 und 54 km Dronerange.

Nun aber zur Dominix die alles kann:
Sie macht ubar Schaden, sie hat ubar tank, sie macht es aber nie alles gleichzeitig. Die ist recht knapp dabei in sachen Powergrid, sobald da mehr draufkommt als das niedrigste Tier an Hybridwaffen (Electrons/dual250s) braucht man massig fittingmods was gleichzeitig den Tank weiter einschränkt, schliesslich müssen ja noch Damage Mods drauf wenn man schon eh Kompromisse eingeht um die dicksten Wummen draufzutun.

Ein sehr dicker Armortank (2xLARII) wiederum braucht so viel Powergrid daß man ohne fittingmods kaum 6 Electron Blaster draufbekommt, die theoretischen Damagewerte sind aber in der tat heftig.

Damals gabs dann das NOS Fitting welches den feindlichen Tank weggehauen hat und so der "mittelmässige" Schaden der von den Drones ohne extra waffen kam auch durchgekommen ist. Das wurde dann ja rausgenerft :)

Man sollte die Sachen immer etwas differenzierter sehen,

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #74 am: 23. September 2007, 23:06:47 »
Wir reden grad ja eh von Missionsschiffen und da ist die Hyperion sicherlich nicht schlecht. Man kann sie IMO recht gut mit meiner Maelstrom vergleichen. Gunnery-Schiffe kranken halt daran das sie von der Range beschränkt sind: Entweder gehst Du auf Close-Range und musst dann sicher sein das Dein Tank hält und das Du für manche NPC-BS einen AB zwingend brauchst. Auf der Gegenseite entnervt es mich gegen Angels immer so elend wenn mich die BS auf unter 10k orbitten und ich mit der Arti nix mehr treffe. Ich hab mir da zunächst mit nem AB beholfen, mittlerweile nehm ich einen Webber um die Schiffe auf +10k zu halten. Damit kriegt man zudem BCs und dergleichen schneller mit den Drohnen down.
« Letzte Änderung: 24. September 2007, 00:35:03 von Accipiter »

 

Benutzer Online

565 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal