+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ich quittiere.  (Gelesen 7017 mal)

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Ich quittiere.
« am: 20. März 2007, 17:42:07 »
ich mag nicht mehr. ich kann nicht mehr.
ich geb' auf.

welcher der unzähligen anti-werbe-strings in der KPF (kerio personal firewall) blockt hier im forum sämtliche avatare?
ich hab' die liste hoch und runter durchsucht, es sind alle möglichen ad-url-varianten abgedeckt, aber ich entdecke nichts was SMFs dlattach-url angreifen dürfte. und dennoch: deaktiviere ich KPF, sind sie alle da.
ich hätte ja schon lange gewechselt, wenn der adblock von KPF nicht so VERDAMMT geil wäre. ich hab' im gesamten netz so gut wie gar keine werbung. ich nehme nicht mal wahr, daß da werbung ausgeblendet wurde. es passiert mir sauoft, daß wer was von einem adbanner quatscht und ich erstmal KPF ausmachen und neu laden muss um zu entdecken: hey, da ist ja werbung auf der seite. nie bemerkt. cool.


und ein ähnliches problem hab' ich mit NAV und der art und weise wie SMF im board bildanhänge darstellt. NAV an: alles scheisse. NAV aus: funzt.


alternativen? problemlösungen? vorschläge wo ich nach problemlösungen suchen könnte?
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Cavon

  • Quasselstar
  • Beiträge: 736
  • Avatar seit 1988
    • Profil anzeigen
    • Taschenliebe und Heimschick
Re: Ich quittiere.
« Antwort #1 am: 20. März 2007, 17:44:51 »
Firefox mit Addblock....

klappt wunderbar.
Landon is $Landondoing$

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Ich quittiere.
« Antwort #2 am: 20. März 2007, 18:05:05 »
wenn ich den vorschlag nochmal hören muss, fang' ich an zu schreien...
der adblock von firefox ist crap. ich muss jeden scheiss erst von hand auf die blacklist ziehn - KPF macht mir das netz automatisch sauber. seiten, wo ich vorher noch nie war.
hin und wieder greift es etwas zu tief ein, aber das ist meisstens kein problem.
bei trident schon, weil ich hier fast jeden tag bin...

mir erschließt sich auch nicht, wo bei
smf/index.php?action=dlattach;attach=70;type=avatar
ein adblock anspringen sollte.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Ich quittiere.
« Antwort #3 am: 20. März 2007, 18:08:08 »
hat denn der KPF keine whitelist?

crapware!

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Ich quittiere.
« Antwort #4 am: 20. März 2007, 18:09:41 »
doch! aber ironischerweise nicht für den adblock. :wall:
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Ich quittiere.
« Antwort #5 am: 20. März 2007, 18:43:01 »
Schon mal Firefox mit AdBlock probiert?

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Ich quittiere.
« Antwort #6 am: 20. März 2007, 19:02:01 »

alternativen? problemlösungen? vorschläge wo ich nach problemlösungen suchen könnte?

schon mal andere Browser probiert? gleiches beim zwischennetz erforscher und opera? ich meine murphy halt, also erstmal alles absolut unlogische ausschließen ;)
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Ich quittiere.
« Antwort #7 am: 20. März 2007, 21:17:05 »
Man kann auch einfach gar keinen Ad-Blocker verwenden. Tue ich und schau mir halt die Werbung nicht an. Punkt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Ich quittiere.
« Antwort #8 am: 20. März 2007, 21:30:23 »
der adblock von firefox ist crap. ich muss jeden scheiss erst von hand auf die blacklist ziehn

Hab ich nie gemacht. AdBlock Plus installiert, beim nächsten Start fragt er welche Liste er ziehen soll und das war es dann. Ohne AdBlock Plus und NoScript traue ich mich gar nicht mehr ins Internet...

OT: Danke Nera! Ich such schon ewig, zugegebenermaßen nicht mit besonders viel Ehrgeiz, nach nem gescheiten AdBlocker. AdBlock Plus mit der "DrEvil"-Liste scheint seine Sache bisher sehr gut zu machen.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Ich quittiere.
« Antwort #9 am: 20. März 2007, 21:36:23 »
Also der Addblocker von Opera ist Zucker finde ich.


Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Ich quittiere.
« Antwort #10 am: 20. März 2007, 23:26:50 »
Jap, benutze auch Opera...

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Ich quittiere.
« Antwort #11 am: 21. März 2007, 03:12:36 »
immer dieses browsergedönse ...
noch hält hier als firewall dem blocker/ad/watauchimmer kram ne schöne zonealarms suite pro stand, und sobald ich bei ebay endlich eine günstig ersteigerbare finde gibts hardwaretechnisch ne cisco pix. heißt auch firewall und tut auch nix anbrennen lassen.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Ich quittiere.
« Antwort #12 am: 21. März 2007, 07:35:48 »
hm. okay. also firefox adblocker (oder auf opera umsteigen), und was nehm' ich dann als firewall? KPF hab' ich ja eigentlich nur wegen dem adblock und für ein wenig übersicht was alles nach hause telephoniert oder rein will - und um dem einen riegel vorzuschieben bei wunsch. *g*

wurde AtGuard von liebhabern eigentlich schon auf XP aufgebohrt? gott, habe ich AtGuard geliebt... *schnüff* und dann ... dann ... hat's symantec aufgekauft und in dieses ... riesige ... seelenlose ... ding gepflanzt...  :sniff:
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Ich quittiere.
« Antwort #13 am: 21. März 2007, 10:24:47 »
Wenn du Norton meinst - tut bei mir seine ruhige und gute Pflicht ohne Probleme. Ich hab echt keine Ahnung was Leute immer dagegen haben ... nur weil es von einer großen Firma ist muss es ja nicht schlecht sein. Ich nenne das M$-Komplex oder Pinguin-Syndrom.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Ich quittiere.
« Antwort #14 am: 21. März 2007, 12:26:32 »
hm. okay. also firefox adblocker (oder auf opera umsteigen), und was nehm' ich dann als firewall? KPF hab' ich ja eigentlich nur wegen dem adblock und für ein wenig übersicht was alles nach hause telephoniert oder rein will - und um dem einen riegel vorzuschieben bei wunsch. *g*

wurde AtGuard von liebhabern eigentlich schon auf XP aufgebohrt? gott, habe ich AtGuard geliebt... *schnüff* und dann ... dann ... hat's symantec aufgekauft und in dieses ... riesige ... seelenlose ... ding gepflanzt...  :sniff:

Du installierst am besten gar keine Firewall auf deinem Windows, Personal Firewall sind großer Rotz und sind allein dazu da das irgendwelche Herrsteller dir deine Kohle aus der Tasche ziehen.

Lies das -> http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html und dann mach weiter, da steht auch ein bißchen was zu personal walls.

 

Benutzer Online

34 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal