+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Gothic 3  (Gelesen 138263 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Gothic 3
« Antwort #60 am: 13. Oktober 2006, 12:23:44 »
So eine große Flexibilität hätte die Fähigkeiten des Entwicklerteams ja noch bei weitem überstiegen. Schade eigentlich.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #61 am: 13. Oktober 2006, 12:31:08 »
So eine große Flexibilität hätte die Fähigkeiten des Entwicklerteams ja noch bei weitem überstiegen. Schade eigentlich.
Naja also das finde ich nun wirklich nicht schlimm, da es seit Teil 1 so war und die Story darauf aufbaut.

Ansonsten möchte ich sagen, das ich es sehr schade finde, das ein Spiel wie Oblivion gnadenlos in den Himmel gelobt wurde und nun Gothic da es aus Deutschland kommt ein ganz anderer Wind entgegen bläst.

Ich will ja keine größeren Fanb0i Allüren entwickeln, aber wenn PiranjaDingsBytes pleite geht, empfinde ich das als eine Niederlage des Standorts Deutschland und naja, schlechter als Oblivion kann Gothic eigentlich nicht sein, da es wenigstens ein ordentliches Spielkonzept hat und keine Sinnlosigkeit.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #62 am: 13. Oktober 2006, 14:26:06 »
pff, gothic war DAS gehypte deutsche Spiel des Jahres. und so wie es ausschaut, stellen sie ne miese, unfertige version in den handel, ähnlich oblivion. und auch bei oblivion gab es zu dieser taktik berechtigte kritik. egal, ob deutsches oder amerikanisches produkt, ich will einfach gute spiele, und keinen pfusch. ich hab nicht den ganz großen überblick über die internationale presse, aber in deutschland wird gothic nicht wirklich schlechter behandelt als oblivion (siehe gamestar). wer im übrigen mit einem solch gewaltigen marketing extreme hoffnungen weckt, sollte sich dann nicht wundern, wenn ihn bei enttäuschender leistung schnell negative reaktionen einholen.

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #63 am: 13. Oktober 2006, 14:32:19 »
Ich bin ja eigentlich ein Fan von "Es soll untergehen, was einfach schlecht ist!" aber da die Herde der Käufer immer die Karotte erstmal frisst und dann Magen probleme hat, ist denen eigentlich auch nicht mehr  zu helfen ;)

Naja was solls. Ich gehe heute zumindest nicht los und hols mir.

Hat es jemand schon bzw. gibt es schon Threads wie schrecklich es ist? Ich will gerade mal suchen.

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #64 am: 13. Oktober 2006, 14:57:58 »

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #65 am: 13. Oktober 2006, 15:10:35 »
Und ich fasse mal zusammen:
So richtig lustige Flames habe ich nicht gefunden aber Bugs Bugs Bugs.

Am Anfang scheint man ein Tutorial zu spielen. Folgt man dem nicht schnell genug, und pflückt erstmal Blumen und sieht sich um, funktioniert der NPC nicht mehr richtig...

Sehr viele scheinen zu schwache PCs zu haben.

Speicher probleme.

Installations probleme.

Gang komische Einstellungen.

Nicht fukntionierende AI.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #66 am: 13. Oktober 2006, 15:39:55 »
thema bugs: ich könnte zwar deinen beitrag ändern, abe zitieren geht nicht.
ich weiss, als ie-nutzer bin ich ne randgruppe, trotzdem zickt das forum zur zeit mal wieder mächtig rum :)

das finde ich am schönsten

Zitat
Sehr viele scheinen zu schwache PCs zu haben.

da scheint man nicht das geld haben, das spiel noch anderthalb monate in der entwicklung zu lassen, um die gröbsten bugs zu entfernen, knallt dafür aber ne version auf den markt, die eh nur für 30% der möglichen kundschaft spielbar ist, weil man nen monsterrechner braucht. großartiges management. alle in einen sack und mit dem knüppel drauf. man trifft keinen falschen und strafe als erziehungsmaßnahme hat schon immer funktioniert.

disclaimer: ich bin in keiner weise gegen hardwarehungrige spiele, aber die funktionieren nur, wenn sie begeistern und den spieler dazu bringen, sich den neuen speicherriegel, die graka etc. doch schon zwei monate vor weihnachten zu besorgen.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #67 am: 13. Oktober 2006, 16:09:20 »
Ich bin absoluter Gothic Fanboy.
Aber schon als die ersten Featurs von G3 bekannt wurden und was die Entwickler alles planen, wurde ich sehr enttäuscht.
Ich hab auch nicht verstanden, warum immer alle über das ach so schwereKampfsystem gemeckert haben, gerade das es mal nicht nur 0815 ist und nicht nach 2 min mit der linken Hand und 40 fiber funktioniert fand ich gut. Und jetzt? es wurde so simpel das man es mit dem grossen zeh gewinnen kann selbst wenn man gegen einen absolut überpowerten gegener kämpft?
Was nüzt die Bildergrafik wenn man dazu Rechner benötigt die weit oberhalb des durchschnitts liegen.

Bugs, vorallem im zusammenhang mit Quest's, clippingfehler und co haten die beiden vorgänger anfangs auch (ok teil 1 weniger).

Ich werd es mir nicht kaufen, was sch3155e ist kann auch ne sch3155 beurteilung bekommen.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #68 am: 13. Oktober 2006, 16:19:07 »
ok, mein kleines highlight ist das jowood-forum und die threadtitel: bei der sucheingabe von bug, fehler, absturz dürfte das system wegen überlastung streiken. bitter.

http://forum.jowood.de/forumdisplay.php?s=356717724136895290e20b9e0dbc36f8&f=488

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #69 am: 13. Oktober 2006, 16:36:13 »
ok, mein kleines highlight ist das jowood-forum und die threadtitel: bei der sucheingabe von bug, fehler, absturz dürfte das system wegen überlastung streiken. bitter.

http://forum.jowood.de/forumdisplay.php?s=356717724136895290e20b9e0dbc36f8&f=488

hehe, ich bekomme zumin die ersten 3 Seiten angezeigt.
Aber typisch, für die gleichen fehler 20 einzelne Topics.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #70 am: 13. Oktober 2006, 18:06:50 »

Aber typisch, für die gleichen fehler 20 einzelne Topics.

[/quote]

tja, lesen und einer bestehenden diskussion was beitragen wird vor allem in deutschen foren ungern gemacht. "mein thread ist wichtiger!!!!11elfzig"

@tombs
IE 7 ?



tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #71 am: 13. Oktober 2006, 18:23:15 »
IE 6.0.2900.2180..... sp2....

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #72 am: 13. Oktober 2006, 18:34:05 »
IE 6.0.2900.2180..... sp2....

strange. könnte mit dem javascript zusammenhängen, glaub 1.1 benutzt ajax.

ich mach mich mal schlau ob was bekannt ist.



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #73 am: 13. Oktober 2006, 20:05:28 »
hab grade den 4 players test gelesen und war sehr überrascht, wie gut die seite mittlerweile geworden ist. ein hoffnungslos verbuggtes und schlechtes game völlig zerfleischt. da können sich diese lächerlichen printmedien echt mal ne scheibe von abscheiden :)

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #74 am: 13. Oktober 2006, 21:47:05 »
hab grade den 4 players test gelesen und war sehr überrascht, wie gut die seite mittlerweile geworden ist. ein hoffnungslos verbuggtes und schlechtes game völlig zerfleischt. da können sich diese lächerlichen printmedien echt mal ne scheibe von abscheiden :)

Schon gespielt?
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

 

Benutzer Online

512 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal