+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Gothic 3  (Gelesen 138411 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #75 am: 13. Oktober 2006, 22:07:30 »
ja, allerdings das spiel "forum lurker". das reicht um sich eine meinung zu bilden.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #76 am: 13. Oktober 2006, 22:52:15 »
wozu sich selber eine meinung bilden, wenn man einfach die von millionen fliegen übernehmen kann?
friss scheisse!
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #77 am: 14. Oktober 2006, 00:28:00 »
wozu sich selber eine meinung bilden, wenn man einfach die von millionen fliegen übernehmen kann?
friss scheisse!
weil du jeden scheiß ausprobierst? außerdem hat nicht jeder das geld, sich ein spiel zu kaufen, dass vielleicht gut ist, wahrscheinlich aber totaler mist?

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #78 am: 14. Oktober 2006, 00:33:47 »
Aus! Sitz! Platz!  :-X
Hört auf euch so billig zu flamen! Wenn dann wenigstens mit Stil, aber nicht so plumpes gepöbel!

eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #79 am: 14. Oktober 2006, 00:36:21 »
So eine große Flexibilität hätte die Fähigkeiten des Entwicklerteams ja noch bei weitem überstiegen. Schade eigentlich.
Naja also das finde ich nun wirklich nicht schlimm, da es seit Teil 1 so war und die Story darauf aufbaut.
es mag für dich als mann nicht von interesses sein, aber die entwickler sind selber schuld, wenn sie 50% des marktes schlicht weg ignorieren. vielleicht ein bisschen weniger, weil wenn's spiel gut ist, sieht (z.b. meine freundin) auch mal über sowas hinweg uns spielt halt als unbekannter mann. aber dumm ist's halt trotzdem, vor allem, wenn man eh schon finazielle probleme hat.

Zitat
Ansonsten möchte ich sagen, das ich es sehr schade finde, das ein Spiel wie Oblivion gnadenlos in den Himmel gelobt wurde und nun Gothic da es aus Deutschland kommt ein ganz anderer Wind entgegen bläst.
gothic 3 wurde extrem gehyped und in den himmel gelobt wurde oblivion vor allem desswegen, weil es ein wirklich gutes spiel ist. auch wenn die hauptquest etwas zu kurz geraten ist. allein die möglichkeiten das spiel so offen zu gestalten, dass jedes kleinkind mods basteln kann ist ein RIESEN plus. das originale hätte ich ohne mods möglicherweise gar nicht durchgedrückt. dreckiger pc/konsolen mix. aber mit ein paar kleinen verfeinerungen war das spiel richtig fein.

Zitat
Ich will ja keine größeren Fanb0i Allüren entwickeln, aber wenn PiranjaDingsBytes pleite geht, empfinde ich das als eine Niederlage des Standorts Deutschland und naja, schlechter als Oblivion kann Gothic eigentlich nicht sein, da es wenigstens ein ordentliches Spielkonzept hat und keine Sinnlosigkeit.
ein ordentliches spielkonzept und keine sinnlosigkeit? das ist ja wohl nur blabla. was soll das bitte heißen? das heißt genau gar nix. wenn die deutschen keine spiele machen können, dann soll der standord doch eingehen. selber schuld, wenn man weder wirtschaften, noch vernünftige software auf'n markt bringen kann. den letzten beißen die hunde.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #80 am: 14. Oktober 2006, 01:33:52 »
@eNTi  oblivion ist ein gutes spiel? hmm... wie hieß denn dieses kackspiel wo man am anfang irgendwelche höllentore zerstören mußte? hatte das nach n paar missionen schon nicht mehr weitergezockt, weil ui, steurerung, levelscaling und schwierigkeitsgrad/balance so schlecht wie noch nie in einem game gewesen sind. muß wohl ein anderes game gewesen sein...

@MrPhoenix wenn das verteidigungsministerium einer von mehreren firmen den auftrag gibt einen neuen kampfjet zu bauen, dann bedeutet das nicht, das der verteidigungsminister den prototyp probegeflogen ist.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2006, 08:12:47 von Baumstumpf »

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Gothic 3
« Antwort #81 am: 14. Oktober 2006, 02:13:34 »
Also Oblivion fand ich auch gerade wegen des Levelscalings sehr öde. Ganz zu schweigen von den vielen Zufallsdungeons. Oblivion war einfach mehr Masse statt klasse. Schöne Grafik und nur wenige lästige Bugs, zugegeben. Auch Mods sind sehr schön. Allerdings hat man nach dem Release irgendwelchen Support gehabt? Ich glaube nicht.

Gothic 3 hab ich heute nur mal kurz beim Kumpel gesehen. Hat sich meiner Meinung nach nicht sehr viel geändert, aber das finde ich auch gut so. Nur ein wenig blöd das die Mobs ihre Kombis anbringen, der held dann aus den Latschen kippt, 4 minuten Ladezeit braucht (gut war übertrieben) um dann mysteriöser weise direkt vor dem Mob zu stehen der beim letzten Save noch ein ganzes Stück weg war.
Zum Glück hab ich mir gerade Gothic II von der PC Powerplay geholt. Wenn ich das durch habe flattert NWN2 ins Haus und dann leih ich mir Gothic 3 vom Kumpel und hau den xten Patch drauf ;).
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #82 am: 14. Oktober 2006, 02:25:39 »
Kann einer mir meine größte Angst nehmen oder bestätigen, das das Kampfsystem von Gothic 3 wirklich dumm und viel zu einfach ist?

Also für mich steht die Aussage im Raum, das man nur schnell klicken muss und man gewinnt?

Ich ertrage ja vieles, solange es kein Levelscaling gibt. Aber in dem Fall mochte ich die komische Steuerung von Gothic. Beim zweiten mal spielen habe ich mich gefragt, wie ich jeh bei den ersten Wölfen und den Feldräubern sterben konnte, so einfach waren die zu bekämpfen. Und was hatte ich gekotzt in den ersten 10 Stunden, bis ich begriffen hatte, wie man kämpft. Das war schon eine gewisse herrausforderung und nun einfach klicki klicki? Och bitte nicht...  :-\

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #83 am: 14. Oktober 2006, 08:11:48 »
Kann einer mir meine größte Angst nehmen oder bestätigen, das das Kampfsystem von Gothic 3 wirklich dumm und viel zu einfach ist?

Also für mich steht die Aussage im Raum, das man nur schnell klicken muss und man gewinnt?

Ich ertrage ja vieles, solange es kein Levelscaling gibt. Aber in dem Fall mochte ich die komische Steuerung von Gothic. Beim zweiten mal spielen habe ich mich gefragt, wie ich jeh bei den ersten Wölfen und den Feldräubern sterben konnte, so einfach waren die zu bekämpfen. Und was hatte ich gekotzt in den ersten 10 Stunden, bis ich begriffen hatte, wie man kämpft. Das war schon eine gewisse herrausforderung und nun einfach klicki klicki? Och bitte nicht...  :-\
http://www.jtwibble.btinternet.co.uk/gothic3combat.wmv

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #84 am: 14. Oktober 2006, 10:08:53 »
"Danke" Stumpf...  :'(

Das ist ja ohne Worte. Gut ich werde es wohl irgendwann trotzdem spielen, aber das hat wirklich Zeit...

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #85 am: 14. Oktober 2006, 10:37:44 »
weil du jeden scheiß ausprobierst?
nein, ich heb' mir die scheisse lieber zum schmeissen auf... solange, bis ich ein mindestmaß an thematischer qualifikation mitbringe. *g*
"schonmal gespielt?"
"nö."
"schonmal gesehn?"
"nö."
"findest aber scheisse?"
"im netz steht daß es scheisse ist. sagen alle."


- edit -
mal 'nen blick auf das video geworfen... abgesehn davon daß die NPCs kämpfen wie alte frauen mit hutnadeln, gibt es irgendeinen grund wieso sich der fritze am anfang 356x umhauen lässt, anstatt einfach mal in die entgegengesetzte richtung zu rennen, das vieh abzuschütteln, zurückzukommen und seine waffe einzusammeln?
wobei das anlegen ja 'ne katastrophe ist. der könnte das ding ja wohl wirklich einfach sofort wieder in die hand nehmen. *g*
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2006, 10:45:18 von MrPhoenix »
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #86 am: 14. Oktober 2006, 10:50:24 »
Ich denke in dem Video geht es eher um das tot Zergen ohne jedes Geschick...

Das geht natürlich nicht, wenn man einen Gegner hat, der einen auch tötet. Von daher muss man sehen, ob die Biester später dann soviel Schaden durch den Dauerangriff bringen, das es weh tut. Was ich aber auch ziemlich blöd finde, ist das die Wildschweine keine Gruppe bilden. In 1 & 2 war es immer der blanke Horror ein Wolfrudel vor sich zu haben. Da einfach so welche raus ziehen war nicht.

Das mit den NPCs tut weh, aber ansonsten sieht es eigentlich gut aus.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #87 am: 14. Oktober 2006, 11:22:32 »
mh... also mit dem totzergen ohne jedes geschick kann ich leben. die leute dürfen sich halt so verblödet anstellen wie sie es wünschen. daß sie dabei zehnmal solange brauchen, als wenn sie die glibbermasse in dem hohlraum zwischen ihren ohren benutzen würden, ist halt dann sowas wie ausgleichende gerechtigkeit. denken > zergen.
mit der gruppenbildung hast du recht. andererseits...vielleicht bilden wildschweine im dreier halt auch einfach keine rudel, wölfe und anderes getier hingegen schon.

sieht ansonsten im allgemeinen nicht schlecht aus. ausser daß das schweinchen so 'nen dauerhit hat, gegen den es, wenn es mal in rythmus kommt, scheinbar keine verteidigung gibt.
mit unserem namenlosen helden wirkt es ähnlich.. solange er keinen fehler macht, kann er prügeln wie er lustig ist, ohne daß die wildsau was dagegen tun kann...
macht er 'nen fehler, läufts umgekehrt.
also auch eher eine art tarrens-mill-southshore-hin-und-her-gezerge an hit-combos...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #88 am: 14. Oktober 2006, 11:37:55 »
weil du jeden scheiß ausprobierst?
nein, ich heb' mir die scheisse lieber zum schmeissen auf... solange, bis ich ein mindestmaß an thematischer qualifikation mitbringe. *g*
"schonmal gespielt?"
"nö."
"schonmal gesehn?"
"nö."
"findest aber scheisse?"
"im netz steht daß es scheisse ist. sagen alle."
ich weiß ja nicht, wie andere das machen, aber ich erkundinge mich erst mal auf einschlägigen websites (www.mmorpg.com) und verschaff mir von einigen reviews und previews einen überblick. wenn mir das zu sagt, dann such ich erst mal einen torrent und spiel das spiel an. von demos halte ich seit fx-fighter nichts mehr, wo das demo cooler war, als das spiel, dass ich mir dann blöderweise gekauft haben. also vollversion anspielen und wenn mir das dann gefällt, kauf ich mir das spiel. die katze im sack kommt bei mir nicht mehr mit der post.

außerdem, wenn du unfähig bist, aus der kritik anderer deine eigenen schlüsse zu ziehen, dann musst du einen ziemlich schwere zeit haben. verdammst du auch alle medien und ignorierst alles, was deine freunde und bekannten sagen? wie bildest du dir denn deine meinung, außer gar nicht? glaubst du überhaupt irgendwem etwas, oder bist du so ein selbstgerechter besserwisser, dem man eh nix mehr erzählen kann?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #89 am: 14. Oktober 2006, 11:38:29 »
@MrP
Du findest auch zu jedem Übel auf der Welt ein erklärendes Beispiel aus WoW  :wink: Und so unrecht hat der Jung über mir auch nicht. Wenn Du das Spiel schon angespielt hast, dann hast Du es in der Regel ja auch schon gekauft. Auf Demos verlassen ist halt immer so ne Sache, vor allem da sie entweder deutlich nach Release erscheinen, oder aber noch einige techische Übelkeiten mit drin haben die dann natürlich "bis zum Release" noch gefixt werden.

 

Benutzer Online

35 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal