+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: PvP Allianz  (Gelesen 6242 mal)

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: PvP Allianz
« Antwort #15 am: 07. März 2007, 07:49:43 »
naja. jeder weiss, daß krieger unaufhaltbare killermaschinen sind, sobald sie von irgendwo irgendwas abkriegen was auch nur entfernt an heal erinnert.
und heal dürfte, soweit ich das sehe, wohl das a und o in der arena sein. und nicht nur das .. teamwork allgemein. 5x rogues, 5x mages .. diese ganzen aufstellungen findet man im topbereich nicht mehr. was wohl soviel heisst wie: funzt nicht, gegen 'n gut ausgewogenes team das halbwegs weiss was es macht.
palas sind halt natürlich das rückgrat. immerhin sind sie fähig nicht nur sich sondern auch einen kollegen zu bubblen, was schonmal unbezahlbar ist.
dispelln, feind sowie auch - ganz besonders - freund (sheep, fear, blubb) ist sowieso auch mit ein muss.

im grunde läufts ja nur drauf raus, daß:
- schütze deine glaskanonen und die heiler,
- beschäftige die gegner bis die ersten von ihnen down sind
erfordert teamwork und gehörig skill.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: PvP Allianz
« Antwort #16 am: 07. März 2007, 08:19:49 »

Bei uns sieht das in der Regel so aus das ich wir gemeinsam vorrücken, die drei Menschen im Stammteam Vorahnung aktivieren und schauen ob wir nen Druiden oder Schurken aus dem Stealth ziehen können. Den zereisst es dann meistens bevor er überhaupt weiss das er gesehen wurde.

Danach geht es auf Stoffies, die heilenden zuerst. Paladine versuchen wir durch Fear oder CC vom Heilen abzuhalten und möglichst schnell zur 1. Bubble zu zwingen. Sobald wir ne shamanenlastige Hordengruppe haben bleiben wir hingegen meist defensiv, um nicht in den Totemwald zu laufen.

Klappt mittlerweile ganz gut, allerdings haben wir am Anfang komplett in einem Setup ohne Heal (kein Priester in der Gilde zu diesem Zeitpunkt) gespielt, was sehr sehr frustig sein kann ;o)

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: PvP Allianz
« Antwort #17 am: 07. März 2007, 09:20:02 »

palas sind halt natürlich das rückgrat. immerhin sind sie fähig nicht nur sich sondern auch einen kollegen zu bubblen, was schonmal unbezahlbar ist.

Is das neu? Oder ein Irrglaube?
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Kars-T

  • Gast
Re: PvP Allianz
« Antwort #18 am: 07. März 2007, 11:13:08 »

palas sind halt natürlich das rückgrat. immerhin sind sie fähig nicht nur sich sondern auch einen kollegen zu bubblen, was schonmal unbezahlbar ist.

Is das neu? Oder ein Irrglaube?
Nein das geht. Ob das neu ist weiß ich nicht. Aber soweit ich weiß nur die eine Blase, die nicht gegen Zauber wirkt, dafür aber Fear und Sheep bricht.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: PvP Allianz
« Antwort #19 am: 07. März 2007, 11:47:50 »
Das geht allerdings und das ging schon immer. Grad im Gruppen-PvP ist das auch übelst hart, wobei diese Spielform eh immer der Punkt war, wo der Pala alles andere in den Schatten stellt. Schon damals im Arathi-PvP war der Pala einfach ne macht. Den konntest Du alleine an jede beliebige Flagge stellen. Bis Verstärkung da is hält der auf jeden Fall durch.

In der Arena ist es halt übel wenn Du z.B. auf nen Priester gehst und der Pala nimmt ihn einfach kurz vor dem Exitus raus. Das Ding nimmt ja auch direkt alle Dots und Debuffs runter. Damit hatten wir grad zu Anfang übelste Probleme, als wir ein reines Nuke-Setup gefahren sind. Da wirste halt einfach totgeheilt, weil Du ne Blase auf Priester/Schamane nicht verhindern kannst.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: PvP Allianz
« Antwort #20 am: 07. März 2007, 12:52:29 »
lustigerweise reissen auch 5ergrps palas nichts. es sind wirklich die ausbalanzierten gruppen, die die charts anführen.
sagt schon ein wenig was aus.

für effizientes gruppen-pvp braucht man eben 'nen pala, 'nen pvp-priest, und ich rede nicht von shadow sondern von disc/holy, starken dd und starken meele. was in dem fall 'n (feuer?)mage und krieger oder rogue wäre.
damit ist man dann praktisch auch schon voll. gegebenenfalls kann man den rogue noch rausnehmen und durch einen warlock ersetzen. gegebenenfalls entweder 'n destrolock der den mage unterstützt oder ein staminamonster mit SL, der einfach stress macht und unruhe in die gegnerische gruppe bringt und das macht, was SL-locks im gruppen-pvp am besten können. aggro ziehn und tanken.
so 'nen 14k unbuffed SL lock mit void stell' ich mir schon lustig vor. *g* CoT auf alles was nicht bei drei auf den bäumen ist, fearen, deathcoil .. eben die ordnung und taktik der gegner ruinieren und das feuer auf sich ziehen während das eigene team seine tour durchzieht.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: PvP Allianz
« Antwort #21 am: 07. März 2007, 13:28:24 »
Geht auch um die Möglichkeiten: Bei uns steht das Team im besten Fall mit Krieger, Warlock, Priester, Mage und Druide. Allein die Buffs die Du da am Anfang + Lutschstein verteilen kannst machen schon was aus, mit dem Patch wird der HP Buff vom Krieger ja noch mal deutlich aufgewertet.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: PvP Allianz
« Antwort #22 am: 07. März 2007, 17:58:31 »
Ihr habt doch alle keine Ahnung ^^
1. Pala, der PvP Heiler und Buffer schlechthin
2. Priester mit 21 Punkten in Holy. Ja schlagt mich, aber einen unangreifbaren Heiler, auch wenns nur für ein paar Sekunden ist, ist unschlagbar.
3. Frostmage oder BM Hunter für den perfekten Meleeschutz unserer Heilertruppe mit Frostnova + Co. oder entsprechenden Fallen/Flares.
4. Schami mit inst. Heal und als Totemburg für den weiteren Schutz unserer Heilertruppe und Buff der Nummer 5. Purge ist auch nicht zu vergessen
5. Krieger mit MS. Wut bekommt er immer und der MS Debuff ist wohl der beste im gesamten Spiel.

Austauschbar ist dabei eigentlich nur der Schami gegen einen SL Lock. Als Falle für den Assisttrain, zusätzlichem Schaden, seinen Debuffs und seinen Steinchen.
Für Druiden, Schurken und anderen Speccs sehe ich persönlich keinerlei Chancen. Schurken leben von der Überraschung, aber welches Team erwartet keinen Schurken, wenn sie beim Gegner niemanden sehen. Druiden habens noch schwerer, weil sie durch ihre verschiedenen Gestallten extrem eingeschränkt sind.


Aber ehrlich gesagt ist mir das Schnuppe. Mir doch Latte ob ein Setup gimped ist oder jemand eben nicht optimal geskillt ist. In die Arena rein, alles geben, Spaß haben und wieder raus. Wenns passt, gibts halt ein paar nette Items, wenn nicht geht die Welt davon auch nicht unter.

 
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: PvP Allianz
« Antwort #23 am: 07. März 2007, 18:04:02 »
wundgift, stuns ... 'ne rogue ist schon nett. vor allem mit vanish und prep.
aber stimmt, sie ist kein muss...

ansonsten ist deine aufstellung wie meine, nur mit 'nem eismage statt feuer (bin wohl offensiver *g*) und 'nem shaman statt rogue/lock...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: PvP Allianz
« Antwort #24 am: 07. März 2007, 18:21:48 »
wundgift, stuns ... 'ne rogue ist schon nett. vor allem mit vanish und prep.
aber stimmt, sie ist kein muss...

ansonsten ist deine aufstellung wie meine, nur mit 'nem eismage statt feuer (bin wohl offensiver *g*) und 'nem shaman statt rogue/lock...

Schurken sind Opfer wenn ein Frostmage oder ein Hunter in der Nähe ist. Im Totemwald eines Schamis bringen ihm auch CloS und Co. nichts. Ne ne lass die Schurken mal schön im 2on2 sich austoben.

wie heißt es so schön: offense wins games, defense championships!
und solange Blizzard den Schaden der nicht reinen DDler (also alle außer Schurken/Jäger/Hexer/Magier) extrem nerft, reicht es vollkommen maximal einen mitzunehmen. 
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

 

Benutzer Online

519 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal