+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Neue Menschen Diskussion  (Gelesen 6620 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Neue Menschen Diskussion
« am: 28. Januar 2008, 12:15:40 »
Ob das jetzt langfristig passiert oder sofort, damit was läuft, brauchen wir noch ein paar Spieler außerhalb des Trident- Kerns.

Ich hab mir mal die Foren da angesehen, und das Rekrutieren scheint vorzugsweise ingame abzulaufen, weil auf dem Serverforum nicht wirklich viel los war.

Natürlich müssten die zu Trident passen. Aber dafür gibts ja extra den Rang "Abteilungstridents", zum beschnuppern und so weiter.
Ich denk mir die Tage mal ein Rekrutierungsschreiben fürs Forum aus, was wahrscheinlich umsonst ist, wenn ich mit der Aktivität da richtig liege.
Ja, wir sollten damit erstmal warten. Nein, ich glaube nicht, dass wir damit ZU lange warten sollten. *g*
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Neue Menschen Diskussion
« Antwort #1 am: 28. Januar 2008, 13:19:36 »
ich werf jetzt mal den vorschlag ein, doch einen extra "lotro-abteilungstrident"-rang zu einzubauen, die neben den normalen foren dann halt nur die internen lotro foren noch sehen. dann muß man nicht so vorsichtig bei der rekrutierung sein und für ein langes leben brauchen wir nunmal einen gewissen grundstock an spielern.

oder man verlagert das in ein externes forum? mhm... neeeeeeeee.

p.s.: evtl. hole ich mir den clienten doch noch diese woche. das spiel läuft ja bei mir, nur extremst häßlich  :biggrin:

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Neue Menschen Diskussion
« Antwort #2 am: 28. Januar 2008, 13:28:12 »
Das müssen denke ich vor allem die EVE- Leute sagen, aber ich dachte, die haben für Dinge, die nicht leaken sollen, ein extra EVE- geheim- Forum?
Der normale Abteilungstrident kommt AFAIK nicht in die Internen rein, oder?

P.S. Das wär toll. *g* Mein Rechner ist hoffentlich Freitag da, und das Wochenende ist meine Freundin nicht da. Dumdidum. :biggrin:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Neue Menschen Diskussion
« Antwort #3 am: 28. Januar 2008, 13:57:31 »
Das müssen denke ich vor allem die EVE- Leute sagen, aber ich dachte, die haben für Dinge, die nicht leaken sollen, ein extra EVE- geheim- Forum?
Der normale Abteilungstrident kommt AFAIK nicht in die Internen rein, oder?
Doch, ein Abteilungstrident sieht alle Foren mit Ausnahme des Internen.

Wenn wir allerdings die einzelnen Trident-Gilden stärker trennen wollten (Stichwort unabhängige Rekrutierung) und es dafür einen oder mehrere neue Ränge gibt, dann sehe ich schon eine Welle an Polls, Dramen, Tränen und Austritten auf uns zukommen.

:300:
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Neue Menschen Diskussion
« Antwort #4 am: 28. Januar 2008, 14:01:43 »
Abteilungstrident ist eine Stufe vor Volltrident. Bisher war die Praxis so, dass es den 'Registrierten' Status für Abteilungsmitglieder gab, der dann nachdem sich der Kandidat als tauglich (was immer das heißt)  erwiesen hat zum Abteilungstrident erweitert wurde.
 Wann das war und wie der Übergang geregelt wird, ist jeder Abteilung überlassen. Wir bei TFT beraten uns etwa zwei Wochen nach dem Beitritt des Kandidaten und sein Forumsadel geht auch mit mehr Rechten in EVE einher.

 Edit: Das "Direktorium" und ich denke das "Geheim" Forum ist nur für Volltridents sichtbar.
 :300: <--- Wo ist der Smilie? AAADMIIIIINNN!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Neue Menschen Diskussion
« Antwort #5 am: 28. Januar 2008, 14:08:30 »
Also Abteilungstrident ist doch ok für Leute die wir - nach Probezeit als Kandidat - in der Sippe haben wolle. Ich sehe Trident als primär Community und daher eben auch als Schnittstelle für verschiedene Spiele. Wenn ein wenig frisches Blut zu uns kommt ist es doch gut und evt. wechselt einer halt zu EVE oder von einem anderen Spiel zu LotRO. Oder testet andere Spiele an.

WO IST DER SMILIE !!!
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Neue Menschen Diskussion
« Antwort #6 am: 28. Januar 2008, 14:10:31 »
Ich finde Abteilungstrident alleine reicht. Die geheimen Sachen stehen in Geheim und "EvE-Abteiluntstrident" und "LotR-Abteilungstrident" beißt sich daher wenn jemand beide Sachen spielt.


luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Neue Menschen Diskussion
« Antwort #7 am: 28. Januar 2008, 14:38:30 »
die ränge werden additiv vergeben. das stellt technisch also kein problem da.

aber ich hatte ganz außer acht gelassen, dass wir ja auch das wechseln zu anderen bereichen erleichtern wollten. also vergesst meine idee!

edit: ich kann mich auch ganz dunkel daran erinnern, dass ich mich selbst mal gegen eine aufteilung ausgesprochen habe  :freak: :biggrin:

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Neue Menschen Diskussion
« Antwort #8 am: 28. Januar 2008, 15:46:25 »
Hmm... ist denn irgendwer von uns da in dem Forum vertreten?

Und wie läuft das bei LotRO generell? Werden die Foren überhaupt genutzt, um neue Leute zu ziehen, oder sollten wir ingame nach Leuten Ausschau halten?

Wahrscheinlich ist es auch besser, so Fanforen abzugrasen, wie das hier.
http://lotro-forum.onlinewelten.com/forumdisplay.php?s=dcb49b39daf8a818ff6327370458e44a&f=1863
Ich hab das auch noch nie gemacht, in sofern sind das alles nur Einfälle. *g*
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Neue Menschen Diskussion
« Antwort #9 am: 28. Januar 2008, 16:37:04 »
Hmm... ist denn irgendwer von uns da in dem Forum vertreten?

Im offiziellen Forum ist wirklich wenig los, und am wenigsten im Maiar Forum. Das liegt aber imho auch daran das die Forumsoftware von
codemasters total scheiße ist (finde ich, vielleicht auch nur scheiße konfiguriert).
Relativ viel ist bei http://forum.hdro.de/ los, aber auch da ist Maiar der Server mit den wenigstens Threads. Gab auch mal eine Seite wo man seine Gilde registrieren konnte... die war ganz nett hab aber den Link verlegt.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Neue Menschen Diskussion
« Antwort #10 am: 28. Januar 2008, 16:40:11 »
Ich hab mal eine Rekrutierungsrede versucht, feel free to zerreiß.  :bleh1:

Zitat
Trident- Tribunal der Enttäuschten.

Die Trident- Gilde auf Maiar existiert schon eine ganze Weile und erhebt sich jetzt aus einer langen Spielpause. Deswegen ein paar Worte zu uns:

Wir sind in erster Linie eine Community aus Leuten, die schon länger MMOs spielen. Deren Leben auch ohne blinkende Items einen Sinn machen würde, die sich aber unerklärlicherweise immer wieder im Dunstkreis gewisser Potential (TM)- Träger vorfinden.
Klar, wir müssten es besser wissen...

Wir sind ein bunter Haufen, ein paar von uns pflegen einen rauen Umgangston und wir haben Leute dabei, die den anderen Mitgliedern alle zwei Stunden eine Rückbesinnung auf alte Werte in Meridian- Sessions vorschreiben, wenn sie ihre Pillen nicht kriegen.
Wir spielen EVE, WoW und LoTRO und alles andere.
Die Altersspanne reicht von Jungspunden bis hin zu alten Säcken über 30, wobei letztere die Überhand haben.

Am Eingang unseres Forums wacht ein Geist, der alle R0xx0r- Rush0r- N33d4G0ld- und Legolasz- Kiddies in den Äther zurückwirft.
Wenn du also eine Gilde suchst, die sich fahrplanmäßig auf das Spiel stürzt, alles abrackert und im Stil eines Ölbohrunternehmens den letzten Tropfen Spaß rausquetschen will, bevor die Tagesschau anfängt, dann bist du hier falsch.
Wenn dir beim "3. Schwert des Weißen Reiters plus 409" einer abgeht und du nicht verstehst, warum jemand Herr der Ringe Online spielen möchte, einfach um Spaß und lustige Kollegen zu haben, dann bist du hier falsch.
Klar, das klingt elitär und abgehoben, aber es ist nur zu deinem eigenen Besten.

Wir nehmen alle Klassen, alle Berufe, alle Leute auf, die zu uns passen. Wir spielen HdRO für eine gute Zeit und nichts anderes,  und es geht in erster Linie um den Spaß an der Sache. Trident bestand schon immer sowohl aus Powergamern als aus Casuals, solange die Chemie stimmt, ist alles gut.
Wenn sich das alles interessant anhört, dann nichts wie auf zu unserem Public- Relations Forum für Herr der Ringe Online.
Man sieht sich.

Hier unser Forum: www.trident-onine.de
Bewerbungen in die Public Relations Mittelerde: www.trident-online.de/linkage.

« Letzte Änderung: 29. Januar 2008, 00:11:59 von Sky »
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Neue Menschen Diskussion
« Antwort #11 am: 28. Januar 2008, 16:51:39 »
Zitat
Deren Leben auch ohne lila blinkende Items

Lila ist in HDR nix besonderes  :wink1:

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Neue Menschen Diskussion
« Antwort #12 am: 28. Januar 2008, 17:31:35 »
Ich würde nach den WoW Drama vorschlagen, sich solche Rekrutierungsposts und ganz generell Werbung einfach mal sein zu lassen. Erstmal sich auf die GIlde konzentrieren und diese mit den vorhandenen Leuten ins laufen bringen. Wenn das ganze dann funktioniert, kommen zum einen von alleine neue Spieler und zum anderen kann man dann auch immer noch Werbung schalten.

Vorallem hätte diese Werbung dann auch Substanz und wäre nicht nur heiße Marketingluft.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Neue Menschen Diskussion
« Antwort #13 am: 28. Januar 2008, 18:02:45 »
was hatte das wow-drama denn mit den rekrutierungen zu tun?

Thorn

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Re: Neue Menschen Diskussion
« Antwort #14 am: 28. Januar 2008, 20:16:39 »
Das Drama selbst nichts, aber da gab es auch ein schönes Werbeposting, das ziemlich schnell nur noch wenig mit der Realität zu tun hatte.

Und das mit den Foreneinschränkungen für neue Mitglieder ist vielleicht nicht so dumm, würde das Kreuz- und Quergezeter verhindern, wenn sich ein Neuer in den anderen Abteilungen "vorstellt".

 

Benutzer Online

388 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal