+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Skandalöser Beweis: Spieleentwickler hören wirklich nicht auf ihre Kunden!  (Gelesen 4814 mal)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=77768&page=2

Zitat
For a start, the game's notoriously difficult and gives the player very little idea of how to play it. This is shown clearly in the retention of subscribers: about 50% cancel their subs in the first six months. Pétursson says this is a good thing, a polar opposite philosophy to practically ever other MMO creator in the world.

"We're often asked why we don't just fix it, why we don't make it easier to start," he says. "You could look at this as a great weakness. We lose more than half the people in the first six months, so why don't we make it easier and more accessible? It's important to note that this is the filter that creates the community. Messing about too much with it would really affect what keeps people playing the game... The people that have this mindset are the game's strongest asset."

More than 3 million people have tried EVE. A fraction remain. Why? Probably because most of them want to play a game. And EVE isn't a game. It's a revolution.

Also ich bin mal gespannt wie lange ich EVE aushalte, und ob ich danach fester Bestandteil der Community bin ;)

Wäre ich jetzt ein bekanntes deutsches Bilderbuch Boulevardblatt, so würde ich jetzt noch kräftig die Polemik-Trommel rühren und die isländischen Entwickler für so viel Zuckerbrot und Peitsche zum Teufel wünschen.

Zitat
World of Warcraft and Everquest 2 are theme park games, he says, with EVE and Ultima Online sitting in the playground "school". While none of the games are perfect implementations of either approach, EVE, says Pétursson, "emphasises the playground."
Advertisement

Still listening for the pin.

"The analogy is that the theme park is a carefully constructed experience, which is supposed to be fun, condensed, easy to access and is entertainment," he says. "It's really well defined. You never have any doubt about what you have to do. You just wait in line. You go on the rollercoaster, which is fun, then you go out and you go home. The playground is basically just a sandbox. There are toys there. There are more kids than toys, and they usually fight about it. They build sandcastles, but the others just mess them up all the time. There's a nanny there, but she isn't really watching. She's too busy cleaning up the kiddie poop."

Und für die lieben WoW Genossen ;):
Zitat
We don't have to be dictated to. This is about you. This is not about "game" or "MMO" or "level" or "raiding" or anything in between. This is about how you choose to exist, in both virtual and actual reality. It's about real life, about a finally connected science-fact. In the last 10 years, CCP has created something that gives you the option. You decide. Do you want to be led blindly by the hand, staring into the bowels of your computer, or do you want to join a revolt against "content," against "limits," against pressing "w" for eight hours a day for months on end for a suit of armour anyone can get if they do the same? Do you want to tell or be told? Do you want to obey and serve or are you ready to be free to make your own mark? "They" had to kill Che Guevara to stop his dream. Please believe me when I say there are certain companies within the online games industry that are certainly disingenuous, pathetic and ruthless enough to survive comparison to Guevara's "imperialism", but thankfully they stop short of murder. The only thing that's going to halt Hilmar's vision is if you - we - don't have the balls to share it. Together, we are unstoppable.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2007, 22:52:26 von Extrawurst »
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
seine aussage ist also:

sandbox > lineares system

und das manche entwickler nur geldgeil sind.

nichts neues also. ;)



Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
nichts neues also. ;)

Das ständige "Holier than thou" und die Vergleiche mit Che Guevara sind neu. Und beides zeigt eigentlich nur wie gehirngewaschen der Schreiberling ist.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Ich glaube was er sagen wollte war nicht: "Ätsch wir sind besser als ihr!!11elf" sondern eher ein appell an die Spieler und Entwickler, auch mal die vertrauten Pfade zu verlassen und sich was zu trauen. "Hey schaut uns an, wir sind anders. Klar wir verlieren ca. 50% unserer potentiellen Kunden aber der Rest liebt uns dafür und es funktioniert."

An sich gar nicht schlecht finde ich.  :biggrin:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Ich glaube was er sagen wollte war nicht: "Ätsch wir sind besser als ihr!!11elf" sondern eher ein appell an die Spieler und Entwickler, auch mal die vertrauten Pfade zu verlassen und sich was zu trauen. "Hey schaut uns an, wir sind anders. Klar wir verlieren ca. 90% unserer potentiellen Kunden aber der Rest liebt uns dafür und es funktioniert."

An sich gar nicht schlecht finde ich.  :biggrin:

fixed

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Ich glaube was er sagen wollte war nicht: "Ätsch wir sind besser als ihr!!11elf" sondern eher ein appell an die Spieler und Entwickler, auch mal die vertrauten Pfade zu verlassen und sich was zu trauen.

Mit so Überschriften wie "Better Red than dead" und Vergleichen wie "EVE Online is gaming's Free Territory of the Americas." macht er es aber einem auch wirklich schmackhaft seine vertrauten Pfade zu verlassen.

Ansonsten erklär mir bitte was zum Beispiel dieser Absatz im Artikel zu einem Online-Spiel verloren hat:
Zitat
Winding up his speech in 1964, Guevara blasted the UN with the following: "This epic before us is going to be written by the hungry Indian masses, the peasants without land, the exploited workers. It is going to be written by the progressive masses, the honest and brilliant intellectuals, who so greatly abound in our suffering Latin American lands. A struggle of masses and of ideas. An epic that will be carried forward by our peoples, mistreated and scorned by imperialism; our people, unreckoned with until today, who are now beginning to shake off their slumber. Imperialism considered us a weak and submissive flock; and now it begins to be terrified of that flock; a gigantic flock of 200 million Latin Americans in whom Yankee monopoly capitalism now sees its gravediggers."

Es sind ja nicht nur irgendwelche Andeutungen, es sind ganze Absätze wie dieser, die mich stutzig werden lassen worüber der Autor überhaupt genau schreibt. Entweder der Schreiber dieses Artikels hat einige Dinge aus der jüngeren Weltgeschichte noch nicht richtig verarbeitet, oder aber er hat verdammt gute Drogen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Ich muss gestehen das mich dieses ganz Cuba zeug auch etwas verwirrt hat, aber ich fürchte der Autor (oder CCP, keine Ahnung) sieht EVE als eine Art Cuba der Gaming industrie. Frei vom Druck der Publisher und der Presse. :shrug:

So weit weg von der Wahrheit ist das eigentlich gar nicht. CCP kocht seit Jahren ihr süppchen und scheinen damit erfolgreich zu sein ohne das irgendjemand dahinter steht. Und die Fachpresse ignorierts ja auch zum größten Teil. Wäre heute ein großer Patch bei WoW rausgekommen hätten wir morgen gleich wieder X Sonderhefte von Lamestar mit "der neuen Erfahrung Warcraft". Aber bei EVE? ... kein Wort.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Also die Che Guevara Sache hätte er sich sparen können, aber er hat wohl in der Journalistenschule gelernt, daß man eine Einleitung braucht und einen Schluss. Und da hat er sich wohl dann dieses Themas angenommen, egal wie passend es ist.

Aber ich finde den Artikel gut geschrieben und unterhaltsam.


Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
ok, es mag ein apell sein für sandbox-mmo's und dass sie die "revolution" sind, aber ich denke wir wissen alles dass die mehrheit bedient werden will. und das geht nicht oder nur sehr schwer in ner sandbox wo sich der content auch dadurch ergiebt dass man ihn selbst spielt (PVP, RP usw.).
ich behaupte mal blöd, der großteil kommt von der arbeit und will von questgeber zu questgeber laufen oder simpel ein item haben dass er angeifern kann um dann davon zu träumen es ins x wochen zu haben. das ist nicht ganz so passiv wie fernsehen aber immernoch näher daran als "sandboxing"

und der stoff wird der selbe sein den tseric genonnem ha als er seinen abschied eingeleitet und beschrieben hat wie er mit tränengas beschossen wurde. was das implizieren sollte will ich lieber nicht drüber nachdenken.



Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Wer ist tseric?

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen

I'm sure you all think you're hilarious in your own space/mind.

Get off my internet.

kthx


:bruhaha:
Der scheint echt pissed gewesen zu sein zu dem Zeitpunkt, was ich aber auch teilweise gut verstehen kann. Wie man es macht, so macht man es verkehrt.


Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Wer ist tseric?

ex-blizz community manager der dadurch geglänzt hat manchmal echt mist zu labern "pop enrage","warriors are on top of the pvp-foodchain" usw.
ich hab nichts gegen ihn persönlich, aber ich erwarte dass die leute wissen worüber sie reden wenn sie erklärungen für änderungen im spiel geben und sich nichts aus den fingern saugen.

er war schonmal extrem pissed letztes jahr als er nen super-aggro post verfasst hat der nur 30-minuten überlebt hat und wonach er für einige zeit im urlaub war (hab noch n screenshot davon zu hause, den jetzt zu finden im internet mit dem abschiedsthread ist die nadel im heuhaufen). der mental breakdown kam dann am ende.

was mich n bissl an dem wowwiki eintrag mit den schamanen stört, das hat wer verbrochen der absolut keinen plan hatte und anscheinend nicht dabei war (eyonix hat den shamipatch versaut, nicht tseric). ich hasse trittbrettfahrer und pseudos.



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
vollkommen schwachsinniger artikel. der typ stand zu 100%iger sicherheit unter drogeneinfluss. 

 

Benutzer Online

301 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal