topleft (29K)
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren   **
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07. September 2010, 15:25:15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Direct2Drive  (Gelesen 271 mal)
Extrawurst
Trident Vollmitglied
Textkönig

Danger is my business

Profil anzeigen WWW

« am: 08. Januar 2010, 12:14:49 »

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Kann ich dort gekaufte Spiele übertragen? Muss ich zum Spielen Online sein? (okay ich will mir STO Preordern, hahaha ). Also läuft da eine lästige Anwendung mit im Hintergrund wie bei Steam?

STO: Joven Extra@Extrawurst (Fed Sci); Jecoa@Extrawurst (Klingon)
-
"Empires do not suffer emptiness of purpose at the time of their creation. It is when they have become established that aims are lost and replaced by vague ritual."
- Frank Herbert
Hurz
Trident Vollmitglied
Boardmonster

Profil anzeigen WWW

« Antworten #1 am: 08. Januar 2010, 12:20:25 »

Also ich hab einige Spiele (FE z.B.) über D2D und das ganze läuft recht simpel ab. Du kaufst das Spiel, bekommst dann den Key per E-Mail bzw. kannst ihn dir über "My Account" abholen oder anzeigen lassen. Außerdem kannst du darüber (oder deren Downloader - ich glaube den führen sie derzeit gerade ein) dann das Spiel herunterladen zum installieren.

Es gibt kein Programm wie Steam oder Impulse das aktiv sein muss während du spielst. Das ganze ist eine reine Distributionsplattform und kein DRM (zumindest derzeit nicht). Bisher hatte ich bei etwa zehn Spielen über d2d keine unlösbaren Probleme (einmal hatten die falsche Keys geschickt (Beta Keys statt Release Keys) und als Entschuldigung gab es einen Gutschein, mit dem man sich ein Spiel gratis holen durfte), auch wenn der Support träge ist wenn mal was ist.

Pass aber auf, dass du d2d.uk.co nimmst und nicht d2d.com ... die Angebote sind meist identisch, aber .com darf eigentlich nach D nicht verkaufen (zumindest war es mal so bei meinem ersten Titel den ich dort kaufen wollte).

"Wenn der Computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal kreuzweise."
Extrawurst
Trident Vollmitglied
Textkönig

Danger is my business

Profil anzeigen WWW

« Antworten #2 am: 08. Januar 2010, 12:28:49 »

Danke.

Impulse muss übrigens auch nicht mitlaufen. Zumindest nicht bei GalCivII

-
"Empires do not suffer emptiness of purpose at the time of their creation. It is when they have become established that aims are lost and replaced by vague ritual."
- Frank Herbert
Hurz
Trident Vollmitglied
Boardmonster

Profil anzeigen WWW

« Antworten #3 am: 08. Januar 2010, 12:32:43 »

Impulse muss übrigens auch nicht mitlaufen.

Das stimmt, da hast du recht. Aber man braucht es glaub ich zum patchen, wenn ich mich recht erinnere. Wie gesagt hat damit D2D nix zu tun. Die liefern nur die Installationsfiles und die Codes - mehr nicht.

Blaukool
Abteilungstrident
Quasselstar

Profil anzeigen

« Antworten #4 am: 08. Januar 2010, 12:41:44 »

Dafür haben die Installationen dann SecuROM bzw irgendein anderes System(iirc hatte D2D was eigenes) von Kopierschutz drauf das im Hintergrund mitläuft. Der einzige Unterschied ist das man Steam sieht

Edit: Bei den MMOs natürlich nicht, die brauchen kein DRM weil du ja den Account hast der sicherstellt das dus gekauft hast...

Hurz
Trident Vollmitglied
Boardmonster

Profil anzeigen WWW

« Antworten #5 am: 08. Januar 2010, 13:11:53 »

Dafür haben die Installationen dann SecuROM bzw irgendein anderes System(iirc hatte D2D was eigenes) von Kopierschutz drauf das im Hintergrund mitläuft.

Wäre mir absolut neu, dass bei DAO, BF oder einem der anderen Spiele ein anderer Schutz mitlaufen würde als der, den das Spiel von der CD/DVD auch hätte. Und von einem DRM das von D2D selber kommt habe ich noch nie was gehört. Woher hast du die Infos?

Blaukool
Abteilungstrident
Quasselstar

Profil anzeigen

« Antworten #6 am: 09. Januar 2010, 10:13:58 »

http://support.direct2drive.com/ics/support/KBList.asp?folderID=606 Sie setzten also mindestens SecuROM, Starforce und ActiveMark

Allerdings ist ActiveMark nicht von d2d, wie ich gerade gelernt hab: http://support.direct2drive.com/ics/support/KBList.asp?folderID=606

Zudem hab ich das schon öfter gesehen: http://m0004.gamecopyworld.com/games/pc_borderlands.shtml
CD -> SecuROM
Downloads -> ActiveMark
Steam -> Steam DRM
D2D -> D2D Und ich kann einfach nicht glauben das es sich hierbei um das Fehlen jegdlicher Maßnahme handelt, wenn man beachtet das es eigene, spezielle Patches für die Version geben muss(http://gbxforums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=90346)

Wie dem auch sein, was das Thema angeht hat sicher jeder seinen eigenen Geschmack. Ichg mag mein Steam smile

Extrawurst
Trident Vollmitglied
Textkönig

Danger is my business

Profil anzeigen WWW

« Antworten #7 am: 09. Januar 2010, 10:26:28 »

Hmm auf Steam ist das ganze 10 Euro teuerer, von daher... .

-
- Frank Herbert
Extrawurst
Trident Vollmitglied
Textkönig

Danger is my business

Profil anzeigen WWW

« Antworten #8 am: 09. Januar 2010, 11:08:22 »

Ich hab gerade gesehen auf Impulse gibt es die Digital Deluxe Edition auch für 40 Euros.

Nachtrag: Ich kann es nicht von Europa aus bestellen Sad

-
- Frank Herbert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Recent
von Espoir
[Heute um 15:21:38]

[Heute um 15:19:24]

von tombs
[Heute um 13:43:49]

von X
[Heute um 13:13:06]