wer sagt man könnte auf den consolen nicht raubkopieren? dein chef?

Ich (also gleichzeitig mein Chef) sage nicht, dass man nicht raubkopieren könne ... es ist nur weit aufwändiger als beim PC, wo wirklich jeder Affe, der nicht gleichzeitig sein eigener Halbbruder und Schwager ist, problemlos zurechtkommt.
Daher wundert mich die immer mehr zunehmende Zahl von Exklusivtiteln für die Konsolen auch keineswegs; warum einen Most-Wanted-Titel wie GTA4 gleich für den PC rausbringen, wo ihn jeder Hinz und Kunz binnen kürzester Zeit für lau auf seinen Rechner ziehen kann? Lieber erstmal nur für die Konsole, wo sich's logischerweise die hartgesottenen Raubkopierer auch früher oder später klauen können, es aber weit weniger En-passant-Mitnehmraubkopierer ("hey, der Joe aus der Buchhaltung hat mir da ne Seite in diesem Internet gezeigt, da kann man Spiele kostenlos runterladen") gibt.
Davon abgesehen würde ich reine Egoshooter (wann gab's nochmal den letzten wirklich guten? War das FEAR? Max Payne? NOLF?), RTS oder MMORPGs auch nie im Leben auf ner Konsole spielen ... genausowenig wie irgendwelche halbgaren Portierungen, die nur existieren, damit auch wirklich jede Plattform am Ende bedient wurde.